The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyDi Nov 09 2010, 17:33

Player Remus Lupin, Rubeus Hagrid & Marlene McKinnon
Zeitpunkt/-raum 20. Oktober 1975, direkt nach dem Quidditchspiel
Ort Tribünen und dann Hagrids Hütte

Sind andere Mitspieler erlaubt? Nein
Fließt das Geschehen in das Hauptplay mit ein? Ja

Bisher:
Rubeus Hagrid schrieb:
Remus und Hagrid


Es dauerte nicht lange, nachdem Remus die Bemerkung gemacht hatte, dass James wohl den Schnatz gesehen habe, bis James Potter den Sieg für Gryffindor klar machte. Hagrid stand auf und jubelte mit den anderen Gryffindors auf der Tribüne. Er klopft Remus leicht auf die Schulter - nur ganz sachte, er wollte den eher schmächtigen Jungen schließlich nicht verletzten.

"Klasse was! Wenn die nächsten Spiele auch so gut laufen, dann hat Gyffindor den Pokal so gut wie sicher!" schrie er im Jubel der anderen zu Remus hinab. "Schätze mal, dass es bei euch jetzt eine gute Feier geben wird, oben im Turm. Da solltest du wohl besser hingehen. Deine Freunde wollen bestimmt mit dir freien."
So nett es Hagrid auch fand, mit den Schülern zu reden, er wusste, dass die meisten lieber unter sich waren. Sicher gab es einige Schüler, die auf ihre Weise einzigartig waren und sich daher gerne mit Hagrid unterhielten. Doch er gab sich nicht der Illusion hin, dass nach so einem Sieg, ein Schüler lieber bei ihm wäre, denn bei der Feierlichkeit in seinem eigenen Haus. "Also, geh ruhig" bestätigte er nochmals. "Kannst mir dann ja in ein paar Tagen erzählen, wie es lief. Oder magst du mal wieder in meine Hütte kommen? Kannst gerne deine Freude mitbringen. Ihr kennt den Weg ja recht gut."
Remus Lupin schrieb:
Remus || Hagrid

Obwohl Hagrid sich augenscheinlich bemüht hatte, ihm nicht zu fest auf die Schulter zu klopfen, ging Remus doch ein wenig in die Knie, doch er lächelte den Wildhüter dennoch freundlich an. Hagrid konnte ja nichts dafür, dass er an Vollmondtagen immer ein wenig schwächlicher war, bis der Mond wirklich aufging. Auch wenn er sich heute anders fühlte als bei allen anderen Tagen vor Vollmond, die er bislang in seinem Dasein als Werwolf erlebt hatte. Kurz dachte er auch darüber nach, woran es liegen konnte. Daran, dass seine Freunde ihm wieder ihre Unterstützung zugesichert hatten? Oder einfach daran, dass er… nun ja, verliebt war? Es tat ihm leid, Marlene schon so bald anlügen zu müssen, aber er wusste mittlerweile, er hatte keine andere Wahl. Dennoch, die Beziehung zu ihr machte ihn glücklich. Doch rasch verdrängte er jeden Gedanken an das, was heute Abend noch kommen würde, wieder. Er sollte viel lieber genießen, dass es ihm jetzt noch gut ging.

Remus applaudierte begeistert mit allen anderen Fans der Gryffindor-Mannschaft, und das waren recht viele. Immerhin waren die Schüler aus Ravenclaw und Hufflepuff oft der Meinung, dass jedes Spiel gut endete, solange Slytherin verlor. Ganz egal, wer gerade gewann. Und im Grunde war das eine Einstellung, die der junge Gryffindor gut nachvollziehen konnte – auch wenn es ihm manchmal schon leid tat, dass die Slytherins dreiviertel der Schule gegen sich hatten. „Die Mannschaft war wirklich gut! Sirius und Cassiopeia waren hervorragende Treiber!“ rief er laut gegen das Gebrüll der Menge an. Wie die beiden systematisch die Slytherin-Spieler ausgeschaltet hatten! Remus wusste, dass die gegnerische Mannschaft im Krankenflügel in guten Händen sein würde, weshalb er sich auch nicht viele Gedanken darum machte, dass beispielsweise Lestrange, der Hüter, von ein paar Klatschern getroffen worden war. Nur Regulus Blacks Sturz vom Besen hatte ihn doch etwas geschockt.

„Ich bin mir sicher, dass noch gefeiert wird, aber wenn ich jetzt losgehe, bin ich vor der Feier im Gemeinschaftsraum.“ Remus grinste kurz. „Außerdem, ich glaube, James hat sich auch verletzt, er wird wohl zuerst in den Krankenflügel gehen.“ Zumindest hoffte er das. Allzu ernst konnte es nicht sein, immerhin hatte sein Freund nicht um eine Auszeit gebeten sondern normal weitergespielt, dennoch war es wohl besser, den Schulheilerinnen einen kurzen Besuch abzustatten. „Wenn du nichts dagegen hast, bleibe ich also noch ein wenig bei dir und genieße die Atmosphäre.“ Und Hagrids Gesellschaft, denn Remus fand ihn wirklich sympathisch. „Aber dennoch vielen Dank für die Einladung, wir kommen gerne wieder vorbei.“ Er lächelte.
Rubeus Hagrid schrieb:
Remus || Hagrid

"Na, wenn du nix besseres zu tun hast, dann kannste gerne bleiben. Viel Zeit habe ich leider nicht mehr. Glaubst gar nicht, was man so zu tun hat, wenn man sich hier um alles kümmern muss, das sag ich dir." Jetzt wo er davon sprach, fiel Hagrid wieder ein, dass Remus vielleicht ja noch nicht wusste, dass er befördert worden war. Vermutlich hatte der Direktor zwar einen Aushang gemacht, doch ob den nun jeder Schüler gelesen hatte...?
"Ähhhm, weißte überhaupt schon, dass ich nicht mehr der Gehilfe des Wildhüters bin?" erkundigte er sich bei Remus. Da das Spiel beendet war, störte es Hagrid nicht, auf ein anderes Thema zu verfallen. Er konnte sich so wie so nicht so gut merken, wer wann genau welchen Spielzug gemacht hatte. An bestimmte Dinge erinnerte er sich bei den Spielen immer, doch diese zeitlich genau zuzuordnen oder den genauen Ablauf zu rekonstruieren, war nicht so sein Ding. So wie Hagrid Remus bisher einschätzte, war dieser auch keine Experte, was Quidditch betraf. Wenn der Junge noch ein wenig bei ihm verweilen wollte, dann brauchten sie ein Thema, das beide Interessierte und dieses Ravenclaw-Mädchen schied ja vorerst als Thema aus - zumindest, solange Hagrid noch mit dem Schüler reden wollte.
Marlene McKinnon schrieb:
Picture it perfect,
see, the world is in your hands

cf: Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

20.10.1975, Samstagmittag | auf den Tribünen
Hagrid, Remus und Marlene


Ihr Aufbruch aus dem Ravenclaw-Gemeinschaftsraum war etwas plötzlich gewesen. Mitten im Gespräch mit Lawrence und Rosalie war sie aufgesprungen und davon gelaufen. - In Richtung Quidditchfeld! - Hoffentlich nahmen die beiden es ihr nicht übel. Nachher würde sie sich bei den beiden Entschuldigen müssen und ihnen vielleicht sogar erklären, warum sie so reagiert hatte.

Dafür schien die Ravenclaw wenigstens den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Schon auf dem Weg durch das Schloss kamen ihr immer mehr Schüler entgegen. Das Quidditchspiel schien zu Ende zu sein und dem Verhalten der Schüler nach hatte Gryffindor gewonnen. Auch sie wenn weder die Spiele, noch die Sportart an sich interessierten, entschied Marlene für sich, dass es das richtige Ergebnis war.
Dafür konnte sie das Pech haben, dass aus Remus nicht mehr unten am Quidditchfeld war. Nein, bestimmt hatte er sich schon zu Sirius und James gesellt, die mit ihrem Haus den Sieg feiern wollte. Bestimmt. Sie seufzte. Dann hatte sie eben sehr, sehr viel Pech gehabt. Doch einen Versuch war es wert.

Doch auch in diesem Fall schien Merlin auf ihrer Seite zu sein. Als sie sich endlich bis zur Gryffindortribüne durchgekämpft hatte, entdeckte sie zuerst Hagrid und dann, neben ihm: Remus! Auf ihrem Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. Die beiden unterhielten sich und schienen gar nicht wahrzunehmen, dass das Spiel vorbei war und sich die Sitzplätze um sie herum bereits geleert hatten.
Immer noch lächelnd schlich sie sich durch die Sitzreihe hinter den beiden und bekam einen Teil ihres Gesprächs mit. Hagrid berichtete, dass er der neue Wildhüter geworden war, nachdem Mr. Ogg in den Ruhestand gegangen war. “Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Posten, Hagrid“, sie blieb hinter den beiden stehen. “Wer ist denn dein neuer Gehilfe, dass er nicht alleine nach draußen darf?“
Zwar unterhielt sie sich mit dem Halbriesen, sah jedoch zu Remus. Mit einem kleinen Lächeln und kurzem Augenzwinkern wollte sie sich dafür entschuldigte, dass sie ihn nicht zuerst begrüßt hatte. Gerne hätte sie ihn auch umarmt, wenigstens zur Begrüßung. Doch sie war sich nie sicher, ob es Remus Recht wäre. Und Abgesehen davon, stand sie dafür auch unpraktisch.
Remus Lupin schrieb:
Remus, Hagrid & Marlene

Für einen kurzen Moment sah Remus Hagrid nur sprachlos an, dann grinste er erfreut. „Herzlichen Glückwunsch, Hagrid!“ Er strahlte fast schon selbst bei dem Gedanken an die Beförderung, seiner Meinung nach hatte Hagrid das auch verdient. „Ich bin mir sicher, dass du der richtige für diesen Job bist!“ Dumbledore verfügte immerhin über eine hervorragende Menschenkenntnis, und wenn er dachte, dass diese Aufgabe für Hagrid geeignet war, dann würde das auch so sein. Und ganz abgesehen davon glaubte Remus auch selbst, dass es eine gute Idee gewesen war, Hagrid zu befördern. Er mochte zwar eine etwas ungesunde Vorliebe für… nun ja, nicht ganz ungefährliche Tiere zu haben, aber dafür konnte er mit ihnen auch umgehen.

Er wollte sich auch gerade schon erkundigen, wer denn dieser Gehilfe war, den er sich besorgt hatte, da kam ihm jemand zuvor. Der Gryffindor zuckte innerlich zusammen, auch wenn er die Stimme gleich erkannt hatte. Rasch drehte er sich um und lächelte Marlene an. Er freute sich ja, sie zu sehen, aber er war immer noch ein wenig unsicher, ob denn zwischen ihnen beiden wirklich alles gut gehen würde. Aber das war so etwas, woran er im Augenblick nicht denken wollte. „Hallo, Marlene…“ Er stand auf, um sie richtig zu begrüßen. Kurz zögerte er zwar noch, aber dann umarmte er sie, wenn auch etwas ungeschickt. „Schön dich zu sehen…“

IC:
Rubeus freute sich darüber, Marlene zu begrüßen. Er mochte das Mädchen irgendwie. Diese Ravenclaw war nicht nur klug, sondern auch immer sehr freundlich zu ihm gewesen. Und offenbar schien sie mit Remus ebenfalls gut auszukommen.

"Na, also, wenn du nich feinen willst" meinte Hagrid zu Remus, "und du", er drehte sich zu Marlene "ebenfalls mitkommen möchtest, dann schlage ich vor, dass wir jetzt zu meiner Hütte gehen und da in Ruhe ein wenig Tee trinken. Ein paar Kekse müsste ich auch noch haben. Dann machen wir sozusagen einfach unsere eigene kleine Feier. Wie wär's?"
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 28986

Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptySa Nov 13 2010, 02:01

Remus wandte sich wieder zu Hagrid um, behielt aber Marlenes‘ Hand noch in seiner. Zwar war er bereit, sie sofort wieder loszulassen, falls die Ravenclaw ihm ein Zeichen geben würde, dass sie mit diesem Verhalten nicht einverstanden war, aber solange sie das nicht, wollte er das Gefühl, sie festhalten zu können, einfach noch ein wenig genießen. Sie waren noch nicht sehr lange ein Paar, und für den Gryffindor war das alles noch sehr neu und oftmals wusste er nicht ganz, wie er sich zu verhalten hatte. Er hatte eben noch nie zuvor eine Freundin gehabt und eigentlich auch nicht daran geglaubt, dass er einmal eine finden würde.

„Ich würde sehr gerne mitkommen – das heißt, wenn du einverstanden bist, Marlene?“ Er warf der Ravenclaw an seiner Seite einen fragenden Blick zu, bevor er Hagrid zulächelte. „Aber auf jeden Fall danke für die Einladung. Ich nehme an, wir würden dann auch deinen neuen Gehilfen kennenlernen?“ Es interessierte ihn schon sehr, wer sich dahinter verbarg. Zwar es einerseits ein naheliegender Gedanken, dass jemand Hagrids alten Posten als Gehilfe des Wildhüters übernommen hatte, nun, nachdem dieser befördert worden war, aber andererseits hätten sie doch bestimmt schon erfahren, wenn es einen neuen Angestellten in Hogwarts gäbe, oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29565

Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyFr Nov 19 2010, 23:51

Picture it perfect,
see, the world is in your hands

20.10.1975, Samstagmittag | auf den Tribünen
Hagrid, Remus und Marlene


Auch wenn sie die beiden offensichtlich bei ihrer Unterhaltung gestört hatte, freuten sie sich, sie zu sehen. Insbesondere Remus, der sogar aufstand, um sie zu umarmen. "Ich freue mich auch, dich zu sehen." Die Blonde strahlte über das ganze Gesicht, während sie seine Umarmung erwiederte, ihn vielleicht etwas länger festhielt, als zur Begrüßung angemessen gewesen wäre.
Nachdem sie sich wieder losgelassen hatten, tastete Marlene nach Remus' Hand. Oder er nach ihrer? - War das wichtig? Wahrscheinlich eher nicht. Wichtig war nur, dass er da war und... Marlene lächelte Remus noch ein Mal zu und versuchte, sich dann auf Hagrid zu konzentrieren.

Dieser hatte sie ebenfalls begrüßt und lud sie nun ein, ihn in seiner Hütte zu besuchen. Die Erwähnung, dass Remus vielleicht feiern gehen wollte, erinnerte Marlene wieder an das Quidditchspiel. "Ach ja, Gryffindor hat ja gewonnen, herzlichen Glückwunsch."
Remus äußerte sich dann auch zu Hagrids Einladung, meinte, dass er sie schon annehmen würde. - Die Aussicht auf Felsenkekse gefiel Marlene zwar nicht besonders, aber schon wegen Remus würde sie fast überall hingehen. "Gerne. Danke für die Einladung, Hagrid", antwortete sie dann höflich.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Gast
Gast
Anonymous



Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptySo Nov 28 2010, 18:21

Die Reihen leerten sich zusehends und Hagrid erhob sich nun von seinem Platz.
"Nun denn, dann woll'n wir auch mal losgehen, was?" Fragte er zu den Schülern, die nun noch winziger neben ihm wirkten. "Ihr kennt den Weg zwar, aber heute lasst mich besser vorgehen. Sassy ist manchmal ein wenig,- .... ähhhh .... -launisch." Unberechenbar traf es wohl eher, doch dieses Adjektiv würde Hagrid nie bei einem Tier verwenden. Auf Menschen traf es seiner Ansicht nach besser zu.

So stiefelte er voran und nach einem netten Fußmarsch standen die Drei vor seiner Hütte, in der jetzt etwas rappelte und dann etwas jaulte. Rubeus hob sie Hand, um den beiden Schülern anzudeuten, dass sie stehen bleiben sollten. Dann steckte er seinen großen Kopf vorsichtig durch die Tür. Nun erklang ein lautes "WUFFF!" das wohl nicht von Hagrid kam. "Is ja gut, eine Kleine! Ja, schau mal, ich hab ein paar Freunde mitgebracht", sagte er noch, bevor ein junger Berner Sennenhund zwischen einen Beinen durch schoss und auf die Schüler los stürmte.


OOC: Ich überlasse es mal Remus, die Reaktion des Hundes auf sich selbst zu beschreiben - falls sich Sassy besonders freundlich oder feindlich gegenüber einem Werwolf verhält.^^
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 28986

Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyMo Dez 06 2010, 18:42

Remus lächelte Marlene von der Seite kurz zu. „Danke, aber ich habe ja nicht selbst gespielt. Allerdings muss ich wohl schon sagen, dass James, Sirius und ihre Mannschaftskameraden ganze Arbeit geleistet hatten.“ Besonders die Treiber waren ja sehr aktiv gewesen. Nicht, dass er sonderlich viel von Quidditch verstehen würde, aber so viel fiel dann auch ihm auf.

Während sich die meisten Gryffindors auf den Weg zu ihrer Feier im Gemeinschaftsraum machten und auch die übrigen Schüler wieder zurück ins Schloss gingen, lief Remus zusammen mit Marlene – deren Hand er immer noch festhielt, es war ihm noch gar nicht in den Sinn gekommen, sie wieder loszulassen – hinter Hagrid her auf dessen Hütte zu. Allmählich war er doch neugierig, wer diese mysteriöse neue Assistent des Wildhüters wohl sein mochte.

Als er dann jedoch einen jungen Hund auf sich zu rennen sah, musste er lächeln und ging in die Hocke, um das Tier zu begrüßen. Hierzu musste er zwar Marlenes Hand nun doch noch loslassen, aber er wollte beide Hände frei haben, wenn der Hund - das war dann wohl Sassy - sie erreichte. Er wollte gerade eine Hand ausstrecken, um sie daran schnuppern zu lassen, als die Hündin ihn plötzlich laut anknurrte und mit gesträubtem Nackenfell wieder ein paar Schritte zurückwich. Auch Remus erhob sich wieder und trat zurück, Sassy sah im Augenblick eher aggressiv aus, und er wollte sich nun wirklich nicht mit einem Hund ablegen.

Mit einem entschuldigenden Schulterzucken warf er Hagrid einen kurzen Blick zu, dann konzentrierte er sich aber doch lieber wieder auf den Hund, wobei er sich Mühe gab, möglichst wenig bedrohlich auszusehen und sich nicht zu bewegen. Er hätte es sich denken können, denn dass er Tiere mochte hieß noch lange nicht, dass diese auch ihn mochten. Viele reagierten zumindest angespannt, wenn sie einem Werwolf gegenüber standen, eine Reaktion, die Remus immer wieder ein wenig traurig machte. „…ich glaube, sie mag mich nicht sonderlich…“ meinte er mit leiser Stimme.


Ooc: Ich hoffe, das ist okay so?
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29565

Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyMo Dez 06 2010, 22:26

Picture it perfect,
see, the world is in your hands

20.10.1975, Samstagmittag | auf den Tribünen
Hagrid, Remus und Marlene


"Bitte", gab Marlene zurück und lachte darüber, dass er ihr erklärte, dass sie eigentlich gar nicht ihm gratulieren musste. Dass er nicht selbst Teammitglied war, war doch egal, immerhin war es sein Haus, das gewonnen hatte.
Die Zuschauerränge hatten sich immer mehr geleert und nachdem sie und Remus Hagrids Einladung angenommen hatten, mahnte auch dieser zum Aufbruch. Dass er sie bat, ihn vorgehen zu lassen, beunruhigte Marlene dann aber doch. Ob sie tatsächlich einen launischen Gehilfen kennenlernen wollte? - Und von dem, was man über Hagrid und seine Vorliebe für gefährliche Tiere wusste, war "launisch" vermutlich noch eine Untertreibung.

Nicht nur deswegen war sie Ravenclaw froh, dass Remus die ganze Zeit über ihre Hand festhielt. - Dabei, gekniffen hätte sie ganz sicher nicht. Vielleicht konnte sie Remus gegenüber zu geben, wenn ihr etwas unheimlich war, jedoch nicht gegenüber Hagrid.

Ihre Besorgnis sollte sich gleich darauf als unbegründet erweisen, denn als sie sich Hagrids Hütte näherten, erklang ein Bellen daraus. Es huschte wieder ein Lächeln über ihr Gesicht, obwohl Remus ihre Hand losließ, als ein Berner Sennenhund auf sie zusprang.
Beide hockten sich auf den Boden, damit - wie hatte Hagrid sie noch genannt? - Sassy sie begrüßen konnte. Zunächst wedelte die kleine Hünden begeistert mit dem Schwanz. Sie schien sich zu freuen, dass Hagrid ihr neue Leute vorstellte.
Doch dann, von einer Sekunde zur anderen wechselte Sassys Stimmung und sie begann, zu knurren. Remus anzuknurren, der daraufhin lieber aufstand und ein paar Schritte zurücktrat. - Automatisch, völlig ohne nachzudenken, hob Marlene eine Hand und gab der Hündin einen Klaps auf die Schnauze.

OOC: Beißt dein Hund, Hagrid?
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Gast
Gast
Anonymous



Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyDo Dez 09 2010, 18:13

OOC: Nein, die hat höchstens Angst, dass der Werwolf sie beißt. Wink Ah, ein guter Aufhänger!^^

IC:

"NA SASSY!" brüllte Hagrid von der Tür aus. "Wirst du wohl lieb sein? Komisch, das hat sie ja noch nie gemacht," brummte er und kam zurück zu den beiden Schülern, die sich zuerst freundlich zu dem Hund herab gebeugt hatten und jetzt logischer Weise zurückhaltend waren.

"Tut mir echt Leid, Remus. So isse sonst nich." Er tätschelte den Hund, der sich langsam wieder beruhigte, aber noch immer misstrauisch zu Remus hinüber blickte. Jetzt deutet Hagrid ihren Blick sogar richtig, auch wenn er den Sinn dahinter nicht begriff, da er nicht von Remus 'Eigenart' wusste.
"Man könnte meinen, dass sie Angst vor dir hat", sagte er Remus und dann zu Sassy. "Das ist doch nur Remus, der beißt dich schon nich. Jetzt sein mal schön lieb zu ihm und dann werdet ihr sicher Freunde."

Der Hund blickte misstrauisch zu seinem Herren und schlich dann vorsichtig auf den Werwolf in Jungengestalt zu. Unterwürfig fing Sassy an, seine Schuhe zu lecken und fiepte dabei leise. "So ist das brav", meinte Hagrid. "Un wenn ihr euch jetzt vertragt, dann könnten wir noch auf einen Tee in die Hütte gehen. Ich mach schon mal Wasser heiß."
Ohne auf eine Antwort zu warten stiefelte er zurück zur Tür und ging hinein, wo er Wasser in einen Kessel füllte, den er dann über die Feuerstelle hing. Die Kinder und der Hund kamen sicher bald nach.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29565

Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyMo Dez 20 2010, 21:31

Picture it perfect,
see, the world is in your hands

20.10.1975, Samstagmittag | auf den Tribünen
Hagrid, Remus und Marlene


Als die Hündin zurück zuckte und verstummte, blieb auch Marlene wie versteinert sitzen. Sie hatte tatsächlich nach einem Tier - Insekten zählten nicht - geschlagen. Nach einem kleinen, unschuldigen Tier. Eigentlich hatte sie doch nichts böses getan, außer zum Ausdruck zu bringen, dass sie keine Fremden mochte. Wenn sie zugebissen hätte, wäre das Sassys gutes Recht gewesen.
Ganz langsam richtete sich Marlene auf und sah sich zu Hagrid um. "Ent...", begann sie. Doch der Wildhüter beachtete sie gar nicht. Er redete grade selbst darüber, dass Sassy sich außergewöhnlich benahm. Normalerweise sei die kleine Hündin nicht so. - Klar, normalerweise lieferte ihr Hagrid auch nicht zwei Schüler, die definitiv zu groß fürs Abendessen waren.

Bisher hatte die Ravenclaw Hunde immer gemocht. Die Tiere waren im Gegensatz zu Katzen ihren Herren gegenüber treu, aber trotzdem nicht doof. Im Gegenteil, sagte man Hunden nicht sogar nach, sie könnten das "Wesen" eines Menschen riechen? Und man könne an ihrem Verhalten ablesen, ob ein Mensch gut oder böse war?
Marlenes Überlegungen wurden dadurch unterbrochen, dass auch Remus feststellte, Sassy möge ihn nicht besonders. Irgendwie, grade weil er so leise gesprochen hatte, klang er traurig darüber.
Spontan trat sie auf ihn zu und umarmte ihn. "Ich glaube ihr nicht", murmelte sie leise gegen seine Schulter.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 28986

Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) EmptyDi Dez 28 2010, 18:39

Remus zuckte schwach mit den Schultern und zwang sich zu einem Lächeln, als Hagrid sich für das Verhalten seines Hundes entschuldigte. Er wusste nur zu gut, warum Sassy so auf ihn reagiert hatte, und sie war auch wirklich nicht das erste Tier, das Angst vor ihm gezeigt hatte, aber es bedrückte ihn immer noch. Eigentlich mochte der junge Gryffindor Tiere, und es verletzte ihn doch immer ein wenig. Er würde ihnen doch nichts tun. Und das noch nicht einmal an Vollmond. Aber andererseits verstand er durchaus, dass sie vorsichtig waren, immerhin schienen sie wohl das Raubtier zu spüren, dass der Wolf nun einmal war. Kein Wunder, dass sie misstrauisch waren.

„Schon gut…“ erwiderte er leise und beugte sich wieder kurz zu der Hündin herunter, die jetzt seine Schuhe ableckte. Fiel es noch jemandem auf, wie unterwürfig sie dabei wirkte? Remus unterdrückte einen Seufzer, dann hielt er ihr noch einmal seine Hand zum Beschnuppern hin, richtete sich aber gleich wieder auf, als Marlene zu ihm trat. Dankbar für ihre Umarmung drückte er sie an sich, auch wenn er bei ihren Worten fast zusammengezuckt wäre, wenn er sich nicht mittlerweile eine recht gute Selbstbeherrschung antrainiert hätte. Das war einfach notwendig, wenn man ein Geheimnis erfolgreich verbergen wollte.

„Was glaubst du ihr nicht?“ fragte er mit ebenso leiser Stimme zurück. „…dass ich furchterregend bin?“ Er gab sich die größte Mühe, seine Worte scherzhaft klingen zu lassen, aber er war sich nicht sicher, ob seine Freundin ihm das abkaufen würde. „Aber egal, so etwas passiert eben. Man kann eben nicht alle mögen, ganz egal, ob man nun ein Mensch oder ein Hund ist.“ Wieder versuchte er sich an einem Lächeln. „Gehen wir dann hinein?“ Er löste sich wieder ein wenig von ihr und warf einen Blick auf die Hütte, in die Hagrid bereits verschwunden war, um das Teewasser aufzusetzen, wie er gesagt hatte. „Ich werde mich schon nicht mit Sassy anlegen“, rief Remus dem Wildhüter leise zu, und dieses Mal klang er schon nicht mehr ganz so bedrückt wie vorhin. Marlene an seiner Seite zu wissen – und auf seiner Seite, was noch viel wichtiger war – tröstete ihn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty
BeitragThema: Re: Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)   Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel) Empty

Nach oben Nach unten
 
Hagrids neuer Gehilfe (nach dem Quidditchspiel)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Sideplay-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.