StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Zaubertränke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

Anzahl der Beiträge : 373
Name : Rodolphus Lestrange
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Gesinnung : auf der Seite der Reinblüter
Status : Möchte-gern vergeben
Laune : Gereizt
Zweitcharaktere : Müsli

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Mi Jan 20 2010, 00:38

Rodolphus schüttelte leicht den Kopf. "Warum sollte ich dir das glauben?" erkundigte er sich amüsiert. Bellatrix mochte sagen, was sie wollte, an seinem Selbstbild konnte sie nicht rütteln. Er wusste, wie er war, besser als sonst jemand. Immerhin steckte sonst niemand in seiner Haut, oder? Außerdem war er mit einem wirklich gesunden Selbstbewusstsein gesegnet, dass andere es schon als Arroganz bezeichnen würden, kam ihm nicht in den Sinn. "Und ja, ich erinnere mich auch das Ende des Tages. Du hast mich in meinen Schlafsaal begleitet. Und dann-" Er grinste vielsagend. "Hast du meinen Körperbau bewundert." Auch eine Art, auszudrücken, was danach zwischen ihnen beiden geschehen war. Aber er würde hier mitten im Klassenraum nicht deutlicher werden. Die anderen mussten nichts verstehen, seine Worte waren ohnehin nur für Bellatrix bestimmt.

Als seine Klassenkameradin etwas auf seinem Schoß hin und her rutschte, legte er mehr instinktiv als bewusst seine Arme um sie, um zu verhindern, dass sie auf den Boden rutschte. "Na, na. Du wirst doch wohl nicht jetzt schon fliehen wollen", kommentierte er seine Handlung rasch. "Slughorn ist doch noch gar nicht da..." Er betrachtete sie aufmerksam und ließ sich ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen. "Dann wüsste ich aber gerne, in welcher Welt. In der Welt der Zaubertränke und Tinkturen? Nein, das kann es nicht sein, nicht jeder Meister der Zaubertränke ist so seltsam wie er." Rodolphus schüttelte leicht den Kopf. "Aber ja, ich bin eingeladen. Mal sehen, was es dieses Mal gibt. Immerhin das Essen ist gut. Du wirst doch mit Sicherheit auch kommen, oder?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 377
Name : Bellatrix Black
Haus & Klasse : 7. Klasse, Slytherin
Gesinnung : Auf der Richtigen?!
Status : Single
Laune : Vorsicht, bissig!
Zweitcharaktere : Ellen, Sirius, Rita

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Mi Jan 20 2010, 00:56

„Warum du mir das glauben solltest? Vielleicht, weil du dich hübscher siehst als du bist, wenn du in den Spiegel schaust? Außerdem... Warum sollte ich dich anlügen?“ Bellatrix grinste amüsiert und betrachtete sich Rodolphus genauer. Wenn er nur nicht so arrogant wäre... Wobei... Da gab es noch einige andere Punkte, die sich ändern müssten, damit es sich Bella überlegen würde etwas mit ihm anzufangen. Vielleicht die Tatsache, dass er sie manchmal behandelte als wäre sie ein Gegenstand, der in seinem Tresor lag.
„Ach ja... Stimmt...“ Bella hob die Augenbrauen. „Hast du ja nett formuliert...“ Hatte sie es wirklich so offensichtlich getan? Ihn betrachtete oder bewundert oder was auch immer. Das war gar nicht ihre Art. Mhh...

„Ich wollte nicht fliehen. Ich wollte mich einfach nur anders hinsetzen. Darf ich das nicht?“ Bellatrix grinste kurz als Rodolphus seine Arme um sie legte. Hatte er wirklich Angst, dass sie gleich wieder abhauen würde?
„Der lebt in seiner eigenen, kleinen Welt in der alle Menschen ihn mögen, ihn bewundern und in der er einfach alles kann.“ Sie verdrehte die Augen und tippte Rodolphus sanft gegen den Kopf. „So wie alle Männer eben...“, fügte sie dann grinsend hinzu.
„Besser als in der großen Halle zu sitzen. Vielleicht passiert ja etwas spannendes, wobei ich es mir nicht vorstellen kann. Wir werden eh wieder nur gefragt wie es unseren Familien geht.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler

Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Mi Jan 20 2010, 01:56

Jezebel war hinter Emrys her in den Unterrichtsraum gehüpft – auch wenn ihm eigentlich gar nicht so sehr nach Hüpfen war. Heute erst hatte er erfahren, dass Marius Plant nicht mehr in Hogwarts unterrichten würde – nie mehr! Das war doch einfach schrecklich… Und jetzt hatte er auch noch Zaubertränke beim ollen Slughorn. Der ihn immer noch Chasbell nannte, obwohl er ihn seit gut 6 Jahren unterrichtete und sogar in seinen blöden Slug-Club geladen hatte, wo er nun schon seit Jahren wie eine Trophäe verstaubte. Slug-Club, also wirklich! Schön, wenn man seinen Club nach sich selbst benennen wollte, das konnte Jezebel gut verstehen, hätte er auch nicht anders gemacht… Aber doch nicht, wenn man wie eine Nacktschnecke hieß!

Er setzte sich neben Emrys und erst als er sich niederließ, fielen ihm Bellatrix und Rodolphus auf, die sich plötzlich wieder gut zu verstehen schienen – jedenfalls saß Bellatrix auf Rodolphus‘ Schoß. Dass die sich aber auch nie entscheiden konnten, wie sie zueinander standen…

„Hallo, Bella, Darling, Rodolphus, mein süßes Hasileinchen…!“ Emrys brauchte er wohl kaum noch einmal zu begrüßen, das hatte er bereits beim Frühstück getan und ein zweites „Guten Morgen“ würde er garantiert nicht erhalten.

Stattdessen sah er zur Tür, um zu erfahren, ob wohl jemand Interessantes hereinkam – in der Tat, Lawrence Plant kam herein. Der Junge sah schon verdammt gut aus, aber er war einfach zu nett – so nett, dass es schon fast unheimlich war und man jeden Moment erwartete, einen Heiligenschein um ihn herum aufleuchten zu sehen. Kurz und gut, Lawrence Plant war so nett, dass es jedem in seiner Umgebung (oder ging es nur Jezzie so?) ein schlechtes Gewissen verursachte. Aber er sah auf jeden Fall gut aus,

„Hallo, Lawrence!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Jan 23 2010, 22:43

Jezebels Begrüßung hatte Rodolphus vollkommen ignoriert, mit Spitznamen tat er sich ohnehin gelegentlich schon recht schwer, aber wenn ihn dann jemand 'süßes Hasileinchen' nannte, konnte man nicht damit rechnen, dass er reagieren würde. Im besten Falle hieß das, es bestand durchaus auch die Möglichkeit, dass er versuchen würde, sich dafür zu rächen. Im Moment hatte er allerdings keine Lust auf einen Streit, denn dazu hätte er Bellatrix von seinem Schoß vertreiben müssen. Das wäre ein wenig seltsam, hatte er ihr doch gerade erklärt, er wolle ihre Flucht verhindern.

"Ich habe zumindest nichts gegen mein Spiegelbild einzuwenden", erwiderte er auf Bellatrix' Kommentar rasch. Warum sollte er auch? Er achtete schließlich auf sein Aussehen, auf seine Figur, auf seine Kleidung. Und seinen Charakter - gegen den er selbst auch keine Einwände hatte - konnte er im Spiegel nicht sehen. "Und ganz ehrlich, meine Liebe, du hast nicht gerade dein Eindruck gemacht, als ob du meinen Anblick so schrecklich finden würdest."

Einen Moment dachte er darüber nach, Bellatrix wieder loszulassen, saß sie doch wieder sicher auf seinem Schoß und hatte erklärt, nicht fliehen zu wollen, doch diesen Gedanken verwarf er recht schnell wieder. Immerhin hatte sie sich nicht direkt darüber beschwert. "Natürlich darfst du es." Gab es eine Anleitung, wie man möglichst charmant lächelte? Er konnte die Wirkung seines Lächeln gerade selbst so schlecht beurteilen. "Hey, nicht jeder Mann ist so abgehoben wie Slughorn! Ich weiß, in welcher Welt ich lebe; nämlich in der, ich der meine hübsche Ballbegleitung mir hoffentlich auch heute beim Abendessen Gesellschaft leisten wird."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley

Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.

BeitragThema: Re: Zaubertränke   So Jan 24 2010, 02:16

Eilig betrat Katie den Klassenraum. Hoffentlich würde sie nicht zu spät kommen! Nicht, dass sie befürchtete, Slughorn könne ihr eine Strafarbeit geben, sie wollte ihren Hauslehrer nur einfach bei Laune halten. Sonst würde er heute Abend im Slug-Club noch schwerer zu ertragen sein als ohnehin schon. Manchmal fragte sie sich wirklich, warum der Zaubertränke-Lehrer so dumm war. Das konnte doch schon fast nicht mehr sein, oder? Ob er sie vielleicht alle täuschte? Immerhin war er ein Slytherin gewesen, also war es nicht ganz unmöglich.

Zu ihrer Erleichterung stellte sie jedoch schnell fest, dass Slughorn noch nicht eingetroffen war, wie auch der Großteil ihrer Klasse. Auf einem Stuhl saßen Rodolphus und Bellatrix - in der Tat auf einem Stuhl, im wahrsten Sinne des Wortes - auf anderen Jezebel, Emrys und Lawrence aus Ravenclaw. Mit einem fasziniert wirkenden Gesichtsausdruck betrachtete Katie einen Moment Lestrange und Bella, dann schüttelte sie leicht den Kopf. Das Verhältnis der beiden zueinander schien sich ja auch jeden Tag zu ändern. "Ich will die traute Zweisamkeit nicht stören, Bellatrix, ich hoffe, du verzeihst mir!" rief sie ihrer Freunden mit etwas gutmütigem Spott in der Stimme zu und ließ sich auf den Platz neben Jezzie fallen.

"Na, Jez? Irgendetwas spannendes passiert in den zehn Minuten Pause?" Einen Moment dachte sie darüber nach, schon einmal ihr Buch herauszuholen, verwarf diesen Gedanken dann aber schnell wieder. Dafür würde noch genug Zeit sein, sobald Slughorn einmal die Klasse mit seiner Anwesenheit beehrte, und außerdem fand sie es ohnehin gerade viel interessanter, sich mit ihrem besten Freund zu unterhalten, aus den Augenwinkeln Bella und Rod zu beobachten und gleichzeitig noch ihre Haare zusammenzubinden. Gut, dass sie ohne Probleme mehrere Dinge zugleich machen konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Zaubertränke   So Jan 24 2010, 20:44

Bellatrix sah kurz von Rodolphus zu Jezebel und grinste dann amüsiert, bevor sie ihn mit einem „Chaseball“ begrüßte. Zumindest Slughorn nannte ihn immer so. Oder so in der Art. Bei ihm konnte man nie wissen wie er den Namen aussprechen würde, aber es war immer wieder lustig.
Trotzdem fragte sie sich manchmal welches Interesse wirklich hinter seinen Freundlichkeiten gegenüber Rodolphus steckte, aber immer wieder wenn diese Gedanken aufkamen, schob sie sie schnell zur Seite. Es gab Dinge, die wollte sie sich nicht vorstellen und die würde sie sich auch nicht vorstellen. Gruselig...

„Ich sagte ja nicht, dass ich deinen Anblick so schrecklich finden würde, oder? Ich sagte, dass du dich nur einfach hübscher siehst im Spiegel als du in Wirklichkeit bist.“ Das sagte ja die Richtige. Eitel war Bellatrix auf jeden Fall. Und wenn es sein musste, konnte sie stundenlang vor dem Spiegel stehen bis in ihren Augen alles perfekt war. Aber warum sollte man Fehler bei sich selbst suchen?

Bellatrix grinste. „Deine Welt ist auch öfter ein wenig fern von jeder Realität. Aber ja, ich bin heute Abend dabei.“ Als würde die Entscheidung so schwer fallen: Die große Halle mit allen nervenden Schülern oder ein relativ ruhiger Abend mit gutem Essen? Katie betrat dann auch schon den Klassenraum und Bella verdrehte die Augen. „Wärst du früher gekommen, müsstest du dir darüber keine Gedanken machen.“ Dann würde sie nämlich gar nicht hier sitzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Mi Jan 27 2010, 20:40

Rodolphus schüttelte leicht den Kopf, Bellatrix' Bemerkung, seine Welt wäre auch manchmal fernab der Realität, ähnlich wie die von Slughorn, kümmerte ihn reichlich wenig. Warum auch, glaubte er doch, dass man jedes Ziel erreichen konnte. Man musste sich nur manchmal anstrengen auf der Suche nach den richtigen Methoden. Immerhin hatte er Bella auch dazu bringen können, mit ihm zum Ball zu gehen, da spielte es keine Rolle mehr, dass er dieses Ziel nicht ganz auf die Art und Weise erreicht hatte, wie er ursprünglich geplant hatte. Nun ja, zumindest das Ergebnis war dasselbe, die Folgen vielleicht nicht unbedingt.

"Ich weiß nicht, warum du mir das vorwirfst", erwiderte er deshalb nur grinsend. "Ich habe doch, was ich will. Deine Begleitung heute Abend zu Slughorns Abendessen. Warum also soll ich nicht realistisch sein?" Leider wurden sie kurz darauf gestört, und zwar von Katie, die gerade den Klassenraum betrat. Für einen kurzen Moment fürchtete Rodolphus, sie könnte sich zu ihnen setzen, immerhin verstand sie sich ganz gut mit Bellatrix, soweit er wusste. Wenn das blonde Mädchen das wirklich getan hätte, so hätte er sie spätestens zu Beginn der Unterrichtsstunde verfluchen müssen. Ganz aus Versehen, hieß das natürlich. Merlin sei Dank verfügte Katie aber offensichtlich über genug Anstand, Menschenverstand oder Vorausahnung, um mit nur einer kleinen Bemerkung an ihnen vorbei zu Mackenzie und Yaxley zu gehen, weshalb Rodlphus es auch nicht für nötig hielt, sie auf irgendeine Art und Weise zu begrüßen. Schließlich hatte sie ihn gerade verspottet.

"Du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass du lieber bei Huxley sitzen würdest als bei mir, Bellatrix...! Oder auf mir, besser gesagt. Ich bin mir außerdem sehr sicher, dass Katie dich nicht unbedingt auf ihren Schoß lassen würde." Oder vielleicht doch? Eigentlich traute Rodolphus seiner Klassenkameradin so ziemlich alles zu, aber darum ging es ja gerade nicht. Und auch nicht darum, dass er es gewesen war, der Bella erst einmal auf seinen Schoß gezogen hatte und nicht unbedingt ihre freie Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Do Jan 28 2010, 15:32

Horace Slughorn, Lehrer für Zaubertränke

cf: Büro

Noch etwas vom Met zerstreut bewegte Horace seine müden eine in Richtung Klassenzimmer. Er war froh, dass er nicht betrunken war, denn so etwas würde nicht nur seinem Ruf, sondern auch dem der Schule schaden. Nicht, dass so etwas ihn kümmern würde, nein, aber imerhin war er hier sicherer als in Hogsmeade. Er war sowieso froh, hier zaubertränke unterrichten zu dürfen und wollte seine Position auf jeden Fall behalten. Zudem schmeckte hier der Holunderwein vorzüglich, den der Professor für aubertränke unter allen anderen gegorenen Obstsäften bevorzugte. Er war angekommen und bemerkte mit einem Blick auf seine goldene Taschenuhr, dass er zu spät war. Kopfschüttelnd trat er ein und die lauten Stimmen und Rufe verursachten fast einen Gehörsturz. Horace setzte ein Lächeln auf und hob eine dicke Hand, um Ruhe zu gebieten. "Seid bitte ruhig," bat der Professor und stellte sich in die Mitte 'seiner' Schülerinnen und Schüler. Er erblickte ein paar und erinnerte sich daran, Mister Jezebell Mackenzie 'Chaseball' genannt zu haben.

Welche Vorstellung! So etwas durfte nicht noch einmal passieren. Als sich die Menge endlich beruhigt hatte zwinkerte Horace dem Slytherin zu und begann mit freundlicher, jedoch bestimmter Stimme zu reden. "Guten morgen, liebe Schüler." Dann trat er hinter das Lehrerpult und positionierte sich auf einem Stuhl, der ächzend nachgab. "Setzen Sie sich bitte." Als sich alle zu ihren Plätzen bewegt hatten, deutete Horace auf einen Kessel, der mit einem tiefblauen, fast schwarzen Trank gefüllt war. "Faszinierend, nicht wahr?", fragte Horace und blickte auf die eisglatte Oberfläche des Trankes. Trotz ihrer Beschaffenheit spiegelte sich das prächtige Bild des Lehrers nicht wieder. "Meine Damen und Herren, ich bite Sie, zu mir zu treten und diesen Trank zu begutavhten." Alle Schüler folgten der Anweisung ihres Lehrers und Horace deutete mit seiner plumpen Hand auf den Trank. "Ich weise Sie alle darauf hin, diesen Trank nicht anzurühren geschweige denn zu konsumieren." Nun blickte der Hauslehrer von Slytherin jeden seiner Schüler ernst an.

Ihn selbst beeindruckte eine gefährliche Mixtur nicht mehr. "Denn ein einziger Tropfen dieser Mixtur," so fuhr er fort, "aus dem Saft einer Schlafbohne, einer Baldrianwurzel, als Sud zerkochtes Wermut und einer fein gehackten Affodilwurzel lässt sie in einen Schlaf verfallen, aus dem Sie ohne Gegenmittel nicht mehr aufwachen." Nun bahnte sich ein gewitzer Ausdruck auf Slughorns Gesicht. "Bei Merlins Barte, es ist für einen Zauberer blamabel, einen Trank zu verkorken, ohne sein gegenmittel brauen zu können." Seine Miene war nun beschwichtigend. "Kann mir hier jemand sagen, um welchen Trank es sich hier handelt und mir seine Charakteristiken nennen?" Der Zaubertranklehrer sah seine Schüler gespannt an. es dürfte nicht allzu schwer sein.

Zuletzt von Horace Slughorn am Mo Jul 12 2010, 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Michelle Hurling

Anzahl der Beiträge : 119
Name : Michelle Isabella Hurling
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Gesinnung : I'm a bad girl
Status : single
Laune : gelangweilt

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Do Jan 28 2010, 20:54

Unterricht Zaubertränke

Michelle hatte schon die ganze Zeit im Kerker gesessen und auf ihren zaubertranklehrer gewartet. Shell war ein wenig müde, schließlich hatte sie schon einiege Stunden Unterricht hinter sich und die letzte Nacht hatte sie einfach nicht schlafen können. Aber dennoch war die Ravenclarw sehr gut gelaunt schließlich war heute am Spätem Nachmittag Bandprobe und auf die freute sie sich natürlich.
Die Gespräche der anderen interessierte Michelle nicht schweigend saß sie auf ihrem Platz und laß in Zaubertränke für Fortgeschrittene.
Für einen Außenstehenden wirkte Shell vermutlich wie eine super eingebildete Streberin, eine typische Ravenclarw eben, doch sie fühlte sich gar nicht wie eine Ravenclarw und auch von ihrem Verhalten war sie eher eine Slytherin.

Einige Minuten zu spät betrat nun auch Professor Slughorn ihr Zaubertranklehrer den Kerker und bat seine Schüler sich auf ihre Plätze zu setzen, Shell die Bereits auf ihrem Platz in der ersten Reihe saß schaute nun interessiert nach vorne, schließlich gehörte Zaubertränke zu ihren Lieblingsfächern.
Kaum hatten sich alle auf ihre Plätze gesetzt, winkte der Zaubertranklehrer sie auch schon wieder zu sich um seinen Schülern einen Trank zu zeigen. Der Trank im Kessel war Tiefblau, ja fast schwarz und dennoch spiegelte er die Gestalten nicht wieder.
Der Professor fragte nun nach dem Namen des Trankes und nannte sogar die Zutaten, es konnte sich eigentlich nur um einen Trank handeln.
„Professor, wenn ich mich nicht sehr täusche ist dies der Trank der lebenden Toten, auch Sud des Lebenden Todes genannt, den man an seinem äußerst dunklem blau ja schon fast schwarz erkennen kann wie man am Beispiel hier sehen kann. Auch ist es sehr Auffällig, dass er kein Spiegelbild erzeugt. Während der Zubereitung des Trankes verändert sich mehrmals die Farbe des Trankes und wie sie schon erwähnten ohne ein Gegenmittel, wacht man aus dem Schlaf nicht mehr auf!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Fr Jan 29 2010, 21:55

Die Slytherin seufzte kurz. „Ja und ich weiß auch nicht wie du das immer wieder schaffst, dass du immer deinen Willen bekommst...“ Sie verdrehte die Augen und man konnte ihr ansehen, dass es ihr nicht gefiel. Normal sollte sie die sein, der man alle Wünsche erfüllt. Unfair. Mehr konnte sie dazu einfach nicht mehr sagen. Dann fing Rodolphus auch schon wieder an seine „Ich bin unwiderstehlich“-Masche abzuziehen und Bella konnte nur die Augen verdrehen. „Doch natürlich... Ich kuschel mich nachts immer in ihr Bett, wenn ich nicht schlafen kann...“, sagte sie dann trocken und setzte sich auf ihren Platz, nachdem sie sich aus Rods Griff befreit hatte.

Bella hatte die Tür im Auge behalten und hatte den Professor kommen sehen, weshalb sie gleich freiwillig den Platz gewechselt hatte. „Hat er den Weg doch noch gefunden...“, sagte sie kaum hörbar zu Rodolphus und war gespannt womit man sie heute langweilen würde.
Sie stand wieder von ihrem Platz auf und betrachtete sich den Trank im Kessel, während auch schon die Antwort gegeben wurde. Vielleicht sollte sie sich das ganze merken, dann konnte sie Rodolphus Mundwerk wenigstens schließend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Jan 30 2010, 02:57

„Mir passieren immer spannende Sachen…“ murmelte Jezzie, als Antwort auf Katies Frage. Er lächelte seiner besten Freundin schwach zu, als sie sich neben ihn letzte, dann platzierte er seinen Kopf auf der Bank vor ihn. Der Klassenraum füllte sich mit Schülern, was nur bedeuten konnte, dass der Unterricht bald tatsächliche anfangen würde – und das schadete irgendwie seiner Motivation.

Doch er wurde etwas lebhafter, als Bellatrix sich bei Katie beschwerte, dass diese hätte früher erscheinen können, damit sie sich neben sie statt neben Dolphie hätte setzen können. „Weißt du, wir können auch die Plätze tauschen…“ schlug er anzüglich grinsend vor. Und das mit dem Plätze tauchen meinte er durchaus wörtlich, auch wenn Bella gerade nicht unbedingt auf einem Stuhl saß.

Doch seine diesbezüglichen Hoffnungen wurden rasch zerstört, als Sluggy den Saal betrat und bereits mit dem Unterricht begann.

„Blödes, fettes Walross…“ murmelte er missmutig. Der konnte Marius Plant doch gar nicht das Wasser reichen…!

Wenigstens hatte er ein interessantes Thema für den Unterricht gewählt. Der Trank der Lebenden Toten…! Das faszinierte Jezebel, denn auch wenn es eigentlich ein Schlaftrank war, so konnte man ihn doch, aufgrund der Gefahr, die er darstellte, durchaus als Gift bezeichnen. Und dann auch mit einem so poetischen Namen… Den musste er unbedingt in seiner Sammlung haben…! Am besten, er stibitzte später eine Phiole davon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Fr Feb 05 2010, 21:12

Michelle Hurling antwortete richtig auf die Frage und Horace klathscte erfreut in seine speckigen Hände. "Bravo! Miss Hurling, Sie werden es noch einmal weit bringen. Fünf Punkte für Ravenclaw!" Sehr gut. Wenigstens eine Schülerin meldete sich. Jezebel, dem er noch eine Entschuldigung schuldete, schien sich eher für ein paar von Horaces Phiolen zu interessieren, statt aufzupassen, was der Professor verkündete. "Mister Mackenzie, würde es Ihnen etwas ausmachen, sich auf den Unterricht zu konzentrieren?", fragte der Hauslehrer des Schülers und zwinkerte ihm fröhlich zu. Es wäre ein Jammer, wenn einige talentierte Schüler durch Nicht-Aufpassen die Prüfung nicht bestehen konnten. Horacehatte eine hohe Erfolgsrate - fast jeder seiner Schüler hatte das Jahr mit Bestnoten bestanden.

Horace richtete sich auf. "Nun, was stehen Sie hier noch rum? An die Arbeit. Ich erwarte einen mindestens ansatzweise gelungenen Sud der lebenden Toten." Wüärend seine Schüler arbeiteten, widmete sich Horace dem Tagespropheten. Kopfschüttelnd las er sich einen Artikel durch - es wurden Lehrer gesucht - und steckte die Zeitung wieder ein. Dass Lehrer im Tagespropheten gesucht wurden... nun, man musste mit der Zeit gehen, Apropos gehen, der kugelrunde Lehrer watschelte nun vergnügt von einem Schüler zum anderen und gab seinen Schützlingen Tips und Trocks, wass sie denn alles verbessern konnten. Sein mächtiger Walross zitterte, als er einen schlampig arbeitenden Slytherin zurechtweisen musste.

Noch fünf Minuten. Horace sah auf die Uhr und stellte sich hinter sein Pult, klatschte abermals in die Hände und verkündete, dass sich nun jeder beeilen sollte. Der Professor selbst dachte daran, was es heute schönes zu Essen geben würde. Er strich sich hungrig über den Bauch und warf einen Blick auf seine goldene Taschenuhr. Gut. Zufrieden blickte Horace über die Tränke und hob die hand, um Ruhe zu gebieten. "Flamme aus, Hände vom Kessel!", befahl er und seine Schüler folgten ihm. "Nun wollen wir doch mal sehen. Zwanzig Punkte für den besten Trank, meine Damen und Herren, zwanzig Punkte!", polterte der beleibte Lehrer und zwinkerte einem Schüler zu.

Zuletzt von Horace Slughorn am Mo Jul 12 2010, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Zaubertränke   So Feb 07 2010, 02:06

Rodolphus kam gar nicht mehr dazu, auf Bellatrix' Worte zu antworten, denn in diesem Augenblick betrat endlich Professor Slughorn den Raum. Oder was hieß hier endlich? Eigentlich viel zu früh, denn sein Erscheinen bedeutete auch, dass Bella nun ihren Platz auf seinem Schoß verlassen würde. Wie überaus schade. Er seufzte kurz und warf seinem Hauslehrer einen bösen Blick zu, bevor er Bella knapp zunickte. "Hat ja lang gebraucht... aber nicht lang genug", flüsterte er ihr zu, bevor er nach vorne ging um den Trank zu begutachten. Auf den ersten Blick war er sich nicht ganz sicher, ob er ihn richtig erkannte, es handelte sich seiner Meinung nach entweder um den Trank der Lebenden Toten, oder aber um das Antidot dagegen. Bevor er sich jedoch für eine Antwort entscheiden konnte und sich dann auch noch die Mühe machen, sich zu melden, kam die Hurling aus Ravenclaw ihm zuvor. Dass er sie eigentlich mochte, war ihm in diesem Moment egal, denn sie hatte gerade Slytherin ein paar wertvolle Punkte weggeschnappt. Sauer starrte er sie an. Hätte er seinem Lehrer besser zugehört, so hätte er die richtige Antwort womöglich schneller gewusst. Erst, als Slughorn ihnen auftrug, sich nun selbst am Trank der lebenden Toten zu versuchen, wandte er sich wieder seinem Kessel zu. Wäre doch gelacht, wenn er dich nicht würde brauen können! Immerhin war er auch dazu in der Lage, einen wirkungsvollen Liebestrank herzustellen.

Voller Konzentration arbeitete er sich durch das Rezept, darauf bedacht, keinen einzigen Schritt auszulassen. Er wusste aus Erfahrung, dass derjenige von ihnen, der den besten Trank herzustellen vermochte, belohnt werden würde, höchstwahrscheinlich mit Hauspunkten. Und er wollte nicht zulassen, dass die schon wieder an Ravenclaw gingen, oder, noch schlimmer, an Hufflepuff oder gar Gryffindor! Wobei, von den Hufflepuffs brauchte er wohl keine Konkurrenz zu fürchten, betrachtete er sie doch allesamt als Dummköpfe. Aber auch ein blindes Huhn fand einmal ein Korn, es war also Vorsicht geboten. Sein größtes Problem war nun die Zeit, denn da er jede Arbeitsanweisung vorsichtshalber dreimal durchlas, bevor er sie ausführte, brauchte er viel länger als unter anderen Umständen. Zu seiner großen Erleichterung schaffte er es noch rechtzeitig, denn gerade als Slughorn sie aufforderte, von den Kesseln zurückzutreten, wurde er fertig. Zufrieden betrachtete er sein Ergebnis. Sein Trank hatte exakt die richtige Farbe, es gab seiner Meinung nach eine Kleinigkeit zu bemängeln. In seinem Kessel war die Oberfläche nicht ganz so glatt wie sie es in Slughorns Kessel gewesen war. Aber es würde gewiss noch reichen, um die begehrten Punkte zu gewinnen, schließlich war nicht jeder hier ein Genie in diesem Fach.

Zuletzt von Rodolphus Lestrange am Fr Feb 19 2010, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley

BeitragThema: Re: Zaubertränke   So Feb 07 2010, 02:15

Interessiert hatte Katie den Trank in Slughorns Kessel betrachtet. Er sah irgendwie faszinierend aus, fand sie. Trotz seiner spiegelglatten Oberfläche konnte sie nichts darin entdecken, es war, als würde sie in komplette Finsternis blicken, undurchdringbar, mysteriös und gefährlich. Leider half ihr diese Tatsache reichlich wenig, als es darum ging, das Gebräu zu identizieren. Zaubertränke war nicht unbedingt ihr bestes Fach, ihr lag die Kunst der Verwandlungen dann doch mehr. Somit war ihr auch von Anfang an klar gewesen, dass sie nicht die Punkte für den besten Trank der Klasse gewinnen würde. Das hieß nun nicht, dass sie sich keine Mühe gab, immerhin wollte sie am Ende des Jahres eine gute Note in der Abschlussprüfung, aber sie ging nicht mit dem übertriebenen Ehrgeiz vor, den sie auf Rodolphus' Gesicht zu erkennen glaubte. Vermutlich war der gute Lestrange in seinem Stolz verlässt, weil Michelle den Trank vor ihm richtig erkannt hatte, dachte sie amüsiert und warf ihre Affodilwurzel in den Kessel. Das Sprudeln, das sie dadurch erzeugte, ignorierte sie gekonnt.

Wie sie es nicht anders erwartet hatte, sah der Inhalt am Ende der Stunde auch nicht ganz so aus wie der von Professor Slughorn. Solch komplizierte Rezepturen waren einfach nichts für sie, das hatte sie schon immer gewusst. Ihr Trank zeichnete sich nicht gerade durch die seltsame dunkle Farbe aus, die sie bei dem Exemplar ihres Lehrers bemerkt hatte, sondern eher durch einen leichten Grünstich und kleine Wellen, die gegen den Rand des Gefäßes schwappten. "Na ja..." flüsterte sie Jezzie zu, während sie ihr Feuer löschte. "Ist doch auch ganz hübsch. Fehlt nur noch das Silber, und es wäre der ideale Trank für einen Slytherin." Sie grinste kurz, dann trat sie ein paar Schritte zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emrys Yaxley

Anzahl der Beiträge : 337
Name : Emrys Robert Yaxley
Gesinnung : zukünftiger Todesser - gleichgültig
Status : Nicht interessiert
Laune : Belesen
Zweitcharaktere : Müsli und Co

BeitragThema: Re: Zaubertränke   So Feb 07 2010, 02:31

Emrys hatte den Worten seines Lehrers aufmerksam gelauscht, sobald dieser die Unterrichtstunde begonnen hatte. Im Grunde hatten seine einführenden Worte schon verraten, worum es sich bei dem Trank in seinem Kessel handelte, doch wie üblich hatte er davon abgesehen, sich zu melden. Ihm lag nichts daran, Punkte für Slytherin zu gewinnen, und seine Abschlussnote in Zaubertränke würde nicht von seiner Mitarbeit abhängen sondern hauptsächlich von seinen Leistungen in der UTZ-Prüfung am Ende dieses Schuljahres.

Es überraschte ihn dann auch nicht wirklich, dass sie nun den Auftrag hatten, denTrank der lebenden Toten selbst herzustellen, dies war nur eine logische Konsequenz gewesen. Abgesehen davon erinnerte er sich daran, von seiner Cousine Beatrice einmal gehört zu haben, dass sie ihn in der 7. Klasse hatte brauen müssen und dabei fast den Kessel zum explodieren gebracht hatte, obwohl ihre Leistungen in Zaubertränke sonst recht anständig gewesen waren. Sie hatte ihm auch damals erzählt, worin ihr Fehler bestanden hatte, etwas, das ihm, Emrys, nun half, genau diesen zu verhindern.

Präzise arbeitete er sich Schritt für Schritt durch das Rezept aus seinem Buch, und war mit seinem Trank dann auch einige Minuten vor Ende der Stunde fertig. Ohne auf seine Klassenkameraden zu achten, löschte er das Feuer unter seinem Kessel und wartete auf Professor Slughorns Bewertung. Er hatte in dessen Unterricht noch nie Probleme gehabt, dass er in den ZAG-Prüfungen kein O erreicht hatte, lag hauptsächlich daran, dass er sich für viele Tränke, die in der Schule durchgenommen wurden, einfach nicht interessierte. Er zog den harmlosen Schwelllösungen und Farbveränderungstränken Gifte ganz eindeutig vor. Der Trank der lebenden Toten hatte jedoch schon direkt sein Interesse geweckt, als er zum ersten Mal davon gehört hatte, und er war sich relativ sicher, keine Fehler gemacht zu haben. Schließlich hatte er sich genau an die Anweisungen des Lehrbuchs gehalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Zaubertränke   So Feb 14 2010, 21:10

Der Unterricht nahm schließlich seinen Lauf und Bellatrix begab sich zu ihrem Kessel, bevor sie das Buch aufschlug und sich zunächst durchlas, was sie überhaupt benötigte. Dann fing sie an die Zutaten zusammen zu suchen und auf ihrem Tisch abzustellen, bevor sie diese so bearbeitete, wie sie irgendwann in den Trank kommen sollte. Dann konnte sie anfangen den Trank zu brauen. Sie hielt sich genau an die Anweisungen aus dem Buch und hatte trotzdem das Gefühl, dass er Trank nicht so werden wollte, wie er eigentlich am Ende sein sollte.

Bellatrix hörte schließlich, dass sie noch 5 Minuten hatten und rührte weiter gemütlich ihren Trank, bevor sie zu Rodolphus schielte. „Würdest du dich drauen, die Brühe da zu trinken?“, fragte sie dann und deutete auf ihren Kessel. Das war wohl mehr als eine Mutprobe. Vermutlich könnte sie jemanden damit auch noch vergiften. Er hatte zumindest mal eine viel zu dunkle Farbe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Fr Feb 19 2010, 12:26

Kritisch beugte sich Rodolphus über Bellatrix' Kessel, nachdem er seinen eigenen Trank fertig gebraut und das Feuer gelöscht hatte, konnte er sich so etwas ruhig erlauben, ohne sein eigenes Meisterwerk in Gefahr zu bringen. Mit gerunzelter Stirn betrachtete er zuerst den Trank, den seine Klassenkameradin gebraut hatte, dann Bellatrix selbst. "Respekt, Bella", antwortete er schließlich mit leichtem Spott in der Stimme. "Du hast es geschafft, den Trank noch dunkler werden zu lassen als er sein sollte. Bei etwas, das ohnehin schon fast schwarz ist, ist das schon eine beachtliche Leistung." Voller Stolz warf er erneut einen Blick auf seinen eigenen Trank. Im Vergleich zu ihm war Bellatrix wirklich nicht gut in diesem Fach. Aber gut, es konnte ja nicht jeder überall gut sein. Und seine Klassenkameradin hatte durchaus andere Qualitäten und Talente.
"Aber trinken will ich es wirklich nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich im Augenblick etwas vorsichtig bin, wenn du mir etwas anbietest, das wirst du doch sicher verstehen. Wäre doch wirklich eine Schande, wenn ich vor dem Ball noch unter mysteriösen Umständen versterben sollte, vergiftet..." Er grinste kurz und sah nach vorne zu Professor Slughorn, der wohl bald ihre Ergebnisse genauer betrachten würde. "Wenn du aber unbedingt ein Versuchskaninchen willst, kann ich dir Mackenzie empfehlen. Eine Nervensäge weniger im Schlafsaal."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawrence Plant

Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Fr Feb 19 2010, 12:35

Es war Lawrence sehr schwer gefallen, sich auf die Worte seines Lehrers zu konzentrieren, weshalb er, als er bemerkte, dass seine Klassenkameraden alle mit Brauen anfingen, noch nicht einmal ganz sicher war, worin eigentlich ihre genaue Aufgabe bestand. Unkonzentriert hatte er sein Gedächtnis durchsucht in der Hoffnung, vielleicht noch mit halbem Ohr mitgehört zu haben, welchen Trank sie heute behandelten. Den Trank der Lebenden Toten? Es war zumindest das einzige, was ihm einfiel, und nachfragen wollte er nicht. Es war doch irgendwie peinlich, gedanklich so abwesend zu sein, dass man noch nicht einmal das Thema der Stunde mitbekam! Und Ian konnte er nicht fragen, sein bester Freund war ja mittlerweile schon seit ein paar Wochen in Deutschland...

Ohne wirklich darauf zu achten, was er tat, überflog er das Rezept, das er in seinem Lehrbuch fand und warf nacheinander die Zutaten in den Kessel. Dass er sich beim Kleinschneiden der Baldrianwurzel zum Schluss mit dem Messer abrutschte und sich in den Finger schnitt, war keine wirkliche Überraschung mehr. Passierte eben, wenn man in Zaubertränke nicht ganz genau aufpasste. Lawrence konnte gerade noch verhindern, dass er in seinen Kessel blutete und leckte rasch das Blut vom Finger, bevor er auf die Anordnung seines Lehrers sein Feuer löschte und ein paar Schritte zurücktrat. Seufzend betrachtete er das Ergebnis seiner Bemühungen: ein etwas zähflüssiger Trank einer nicht näher definierbaren Farbe, irgendwo zwischen Schlammfarben und dreckigem Grün. Das war wohl nichts geworden. Blieb nur zu hoffen, dass er das Rezept bis zu seiner Abschlussprüfung im Sommer beherrschen würde. Heute würde er mit Sicherheit keine Punkte für Ravenclaw gewinnen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Feb 20 2010, 01:21

Jezebel konnte sich nur knapp das „Jaja…“ verbeißen, als Sluggy ihn aufforderte, ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Warum sollte irgendjemandem dem Walross Aufmerksamkeit schenken? Den Trank konnte man doch genauso gut mithilfe der Instruktionen im Lehrbuch fertig stellen… Da musste man nun wirklich nicht zuhören.

Stattdessen machte er sich lieber an die Arbeit, wobei er den Schritten im Buch insofern Folge leistete, so weit er sie für sinnvoll erachtete. Wer sagte denn das diejenigen, die das Buch geschrieben hatten, unfehlbar waren? Außerdem war er sich sicher, schon den einen oder anderen Tippfehler entdeckt zu haben. Und das konnte, gerade bei Zaubertrankrezepten, gefährlich werden…

Trotz Jezzies gelegentlicher Missachtung von genauen Masseinheiten und einigen Schludrigkeiten, bekam er einen halbwegs passablen Trank hin, der in der Tat auch dunkelblau wirkte – vielleicht ein wenig zu blau und zu wenig schwarz, aber dennoch noch im Rahmen des Akzeptablen. Ein Blick in Katies Kessel zeigte ihm jedoch, dass man noch weiter daneben liegen konnte, als er es tat. Sein Trank würde höchstwahrscheinlich seinen Zweck erfüllen, Katies hingegen würde dem Konsumenten wahrscheinlich höchstens eine Magenverstimmung verursachen.

Er grinste. „Doch, sehr hübsch…!“ Katies Zaubertrank brachte ihn auf eine Idee… Dunkelblau-schwarz war nun wirklich nicht atemberaubend und außerdem hatte er bereits einige Tränke dieser Farbe in seiner Sammlung… Grün-Silber hingegen… Er grinste und goss kurzerhand ein leichtes Färbungsmittel in den Kessel, woraufhin sich sein Gebräu augenblicklich smaragdgrün färbte. Wenn Slughorn seinen Trank für misslungen hielt, würde es vermutlich auch einfacher werden, eine Phiole davon aus dem Zimmer wegzuschmuggeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Fr März 05 2010, 10:12

Amüsiert beobachtete Katie, wie Jezzie nun tatsächlich noch ein Färbemittel in seinen Kessel goss. Zumindest nahm sie an, dass es sich um ein solches handelte, war doch der Trank ihres besten Freundes kurz darauf smaragdgrün. Wirklich sehr smaragdgrün. Slytheringrün. "Oh ja, deiner gefällt mir", flüsterte sie Jezzie zurück und beugte sich tiefer über seinen Kessel, um den Trank näher in Augenschein nehmen zu können. Er sah fast noch misslungener als aus ihr eigenes Exemplar, auch wenn er das natürlich nicht war. Im Gegensatz zu ihr selbst war Jezzie gut in Zaubertränke. "Du weißt aber schon, dass du damit wohl kaum die Hauspunkte für Slytherin gewinnen wirst, oder?" Aber egal, es gab noch genug andere aus ihrem Haus, die passable Tränke brauen konnten. Zum Beispiel Rodolphus, der ja von sich selbst behauptete, alles zu können, auch wenn ihm das noch nie jemand geglaubt hatte. Außer ihm selbst, verstand sich.

Mittlerweile durchsuchte Katie ihre eigenen Zaubertrank-Zutaten. Sie hatte doch eben gesagt, dass nur noch etwas Silber fehlen würde. Da würde sich doch etwas machen lassen. Wenn es Stoffe gab, mit denen man seinen Trank grün färben konnte, dann doch bestimmt auch solche, die zur Silberfärbung geeignet waren. Oder zumindest zum Herstellen von silbernen Schlieren. Ihr fiel ein kleines Döschen mit zerstoßener weißer Taubnessel in die Hand, sie hatte wirklich keine Ahnung, wozu das zu gebrauchen war. Aber es war eine weiße Pflanze, und wie sie dem Etikett entnehmen konnte, handelte es sich um eine Mondpflanze, was auch immer das sein mochte. Wahrscheinlich nur esoterischer Quatsch. Aber der Mond war doch silber, also war es ein Versuch wert. Ohne noch länger zu zögern streute die Slytherin einige der Pflanzenreste in ihren Kessel - dessen Inhalt sich auch sofort färbte. Doch nicht silber, wie sie erhofft hatte, sondern... "Rot?! Warum ist das jetzt rot?! Das sieht ja aus wie Gryffindor!" fluchte sie unterdrückt. Na toll. Es war wohl keine gute Idee gewesen, weiße Taubnessel für einen Trank der lebenden Toten zu verwenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Do März 11 2010, 01:22

Jezebel kicherte, als Katie sich darüber beschwerte, dass ihr Zaubertrank rot war – und das durchgehend – statt silberne Schlieren aufzuweisen. „Süße, du bist echt eine Niete im Zaubertrank brauen…“ erklärte er ihr freundlich und grinste sie an.
„Und übrigens hab ich gar nicht vor, Punkte zu gewinnen. Wenn Sluggy denkt, mein Trank ist misslungen, dann wird er mir auch nicht so sehr auf die Finger schauen, wenn ich eine Phiole mitgehen lasse, weißt du?“

Er trat zu seiner Freundin hinüber und blickte in ihren Kessel, wobei er einen möglichst sorgenvollen Blick aufsetzte, so dass Sluggy bestenfalls glauben würde er sei dabei, Katie Nachhilfe zu erteilen. „Was hast du überhaupt reingetan?“ Er warf einen Blick auf das Döschen, das sie noch in der Hand hielt.

„Weiße Taubnessel?!“ fragte er entgeistert, als er die Beschriftung entziffert hatte. „Bei Merlin, du kannst froh sein, dass du nicht in die Luft gegangen bist! Wenn ich du wäre, würde ich den Kessel wegschütten und wieder von vorne anfangen…Oder ich gieße dir was von meinem Trank in deinen Kessel und dann kümmern wir uns um die Schlieren. Ich würde übrigens an deiner Stelle Färbemittel verwenden statt einfach Zutaten reinzuschmeißen, die auch tatsächlich eine Wirkung haben,“ schloß er grinsend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Mo Apr 12 2010, 18:06

Katie verdrehte nur die Augen, doch ihr Grinsen verriet, dass sie Jezzie seine Bemerkung nicht übel nahm. Schließlich wusste sie selbst, dass Zaubertränke brauen nicht gerade ihre größte Stärke war - um es einmal vorsichtig auszudrücken. "Ja, ich weiß", erwiderte sie deshalb auch unbekümmert. "Aber dafür habe ich andere Qualitäten. Außerdem will ich Journalistin werden, da brauche ich keine Zaubertränke." Hoffte sie zumindest inständig. "Und du willst dann also den Trank der Lebenden Toten deiner privaten Sammlung hinzufügen? Was bei Merlin hast du mit der eigentlich vor, alle Gryffindors vergiften oder ähnliches?" Hin und wieder warf sie einen kurzen Blick nach vorne, um sicherzugehen, dass Professor Slughorn zu weit von ihnen entfernt war, um sie belauschen zu können. Sie war sich nicht sicher, ob er von Jezebels Giftsammlung begeistert wäre. Verstieß so etwas nicht gegen die Schulordnung? Nicht, dass sie die jemals gelesen hätte, aber irgendetwas sagte ihr, dass die Schüler wohl nicht allzu viele Gifte besitzen sollten.

Mit gerunzelter Stirn lauschte sie Jezzies Ratschlägen, dann zuckte sie mit den Schultern. "Zum Neuanfangen ist es jetzt wohl etwas spät, aber ich merke es mir für das nächste Mal. Wann auch immer ich wieder einen Trank der lebenden Toten brauen sollte. Keine weiße Taubnessel verwenden, das macht den Trank nur unschön." Sie grinste kurz. "Okay, also nur Färbungsmittel. Was macht goldene Schlieren? Grün-silber wäre zwar eine bessere Idee gewesen, aber ich kann ja mal mit meiner Toleranz prahlen, wenn Slughorn endlich bei uns vorbeikommt..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Do Mai 13 2010, 16:13

Während Horace herumging und die Tränke begutachtete, plusterte er sich wichtigtuerisch auf und erzählte seinen Schülern alles wissenswerte über den Trank der lebenden Toten. "... und er kann jedem, dem er untergemischt wird, in ewigen Schlaf versetzen. Sehr lobenswert, Mister Lestrange! Anders als in dem Märchen 'Aschenputtel' altert man während diesem Schlaf. Wissenschaftlich betrachtet ist der Trank nur ein hochdosiertes Nervengift..." Es war herrlich, all den Schülern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Der Professor watschelte auf eine Slytherin zu und beobachtete entsetzt ihr Treiben. "Miss Huxley, wollen sie uns noch alle umbringen!", rief er gespielt empört und schwang seinen Zauberstab, um die Flüssigkeit außerhalb des Kessels zu entfernen. "Fünf Punkte Abzug für Slytherin wegen unverantowortlichem verhalten!", folgerte er und seufzte. Man wusste nie, was die Berührung der bloßen Haut mit einer unvollendeten Mixtur brachte. Manchmal vollbrachte es Wunder, manchmal forderte es Tote. Horace zog es vor, so etwas nicht auszuprobieren.

Horace beobachtete besorgt den jungen Mister Plant, der sich geschnitten hatte, doch nach einer ernsthaften Verletzung sah es nicht aus. Ein Schnitt bei der Zubereitung eines hochkomplizierten trankes war wohl das größte Übel. Horace beglubschte ein weiteres Resultat und verzog skeptisch sein speckiges Gesicht. Auf einmal bemerkte er ein Zischen, welches sich wie Brausepulver auf der Zunge anhörte, und drehte sich langsam um. Sicher, hätte er schnell seinen Blick auf den Übeltäter schweifen lassen können, wäre dies um einiges dramatischer gewesen, aber das erlaubte seine rheumatischen Knochen nun mal nicht. Während er seinen massigen Leib um 180 Grad drehte, fegte er einen Stapel Bücher vom Tisch und errrötete, als er sie mit einem Wink seine Zauberstabs wieder auf ihre eigentliche Position schweben ließ. Bedrohlich wankte er auf Jezebell zu. Sein Gesicht nahm ärgerliche Züge an. "Färbungsmittel!", keuchte er, als er bemerkte, was das Zischen verursacht hatte. Er räusperte sich. Mehr Punkte wollte Horace seinem Haus Slytherin nicht abziehen, deswegen entspannte er seine Züge und hob die Hand. "Verwenden Sie niemals Färbungsmittel, welches Sie nciht selbst hergestellt haben und von welchem Sie nicht jede einzelne Zutat wissen, in einen hochpotenten Trank, außer, Sie wollen das Risiko eingehen, jemanden lebensgefährlich zu vergiften." Der Professor schüttelte dramatisch den Kopf und ging weiter. Auch Miss Huxley hatte den selben Fehler gemacht. Horace seufzte. Das war Stoff er ersten Jahrgangsstufe! Als sich die beiden Übeltäter auch noch angeregt unterhielten, platzte dem Lehrer der Kragen. "Mister Jezebell Mackenzie und Miss Katrina Huxley! Auf ein Wort!", rief er und winkte die beiden Schüler vor die Tür.

Die gelungenen Tränke konnten einen Augenblick warten.

Zuletzt von Horace Slughorn am Mo Jul 12 2010, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Mai 22 2010, 14:38

„Ach, iwo!“ wiegelte Jezzie ab. „Ich will doch keine Gryffindors vergiften – so übel sind die gar nicht, bedenke, dass mein Dad auch einer war.“ Vorsichtig füllte er das grün-silberne Gebräu in eine Phiole und ließ sie behutsam in seinen Umhang gleiten – gerade rechtzeitig, wie es sich herausstellte. Denn in diesem Moment wurde doch tatsächlich der alte Sluggy auf sie aufmerksam. Kurz war er versucht, einfach Ja und Amen zu sagen, in der Hoffnung, dass Slughorn ihn vielleicht aus dem unsäglichen Slug-Club schmeißen würde… Aber nein, das wäre nicht gut, schließlich brachten solche Verbindungen durchaus Vorteile und außerdem konnte er es nicht auf seinem Stolz sitzen lassen, dass dieses fette Walross dachte, er wüsste nicht, was er tat.

„Entschuldigen Sie, Sir, aber was genau sagt Ihnen, dass ich nicht jede einzelne Zutat dieses Färbungsmittels weiß? Halten Sie mich für dumm?“ Jezebel blies empört die Backen auf, auch wenn ihm bewusst war, dass dieses Verhalten nicht unbedingt unter „Respekt vor der Lehrperson“ lief.

Mit hochgereckter Nase und anscheinend zutiefst beleidigt, folgte er dem Lehrer vor die Tür.

„Sir, mit allem Respekt,“ oder jedenfalls so viel Respekt, wie er für ein fettes Walross aufbringen konnte, „es fiele mir doch im Traum nicht ein, zu riskieren, dass der blöde Kessel in die Luft fliegt!“ Gut, er musste zugeben, dass man sich nie ganz sicher sein konnte, aber er hatte sich doch immerhin bemüht, sich um ein Färbungsmittel zu kümmern, dass möglichst wenige Auswirkungen auf den Trank an sich haben würde – außer der Farbe eben. Und ganz, ganz offensichtlich war ja nichts passiert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Mo Mai 31 2010, 21:56

Katie hatte Professor Slughorn ebenfalls einen grimmigen Blick zugeworfen, als dieser sowohl sie als auch Jezebel ermahnt hatte und sie nun auch noch vor die Tür bat. Ihr Groll wurde aber nicht etwa durch die Zurechtweisung verursacht - die sie womöglich wirklich verdient hatte, wenn sie ehrlich darüber nachdachte - sondern eher dadurch, wie ihr Hauslehrer sie angesprochen hatte. "Idiot", flüsterte sie Jezzie zu, bevor sie ihm vor die Tür des Klassenzimmers folgte. "Mit Verlaub, Sir!" meinte sie dort auch, sobald ihr bester Freund sich beschwert hatte. "Jezebel weiß durchaus, was er tut. Und mein Name ist Katie Huxley, nicht Katrina Huxley." Es konnte ihr doch egal sein, was in ihrer Geburtsurkunde und ihrem Ausweis stand. Wichtig war in diesem Augenblick nur, dass Slughorn nicht immer das beste Gedächtnis hatte, und somit vielleicht wieder vergessen würde, wie ihr Name in der offiziellen Klassenliste stand? Sie hoffte es zumindest. "Und mein Kessel ist nicht in die Luft geflogen, und soweit ich erkennen kann, habe ich auch keinem meiner Klassenkameraden geschadet. Meinen Sie nicht, ihr Punktabzug war ein wenig ungerechtfertigt?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Jun 05 2010, 10:10

Horace schloss die Tür und stellte sich vor die beiden. Der Steingang, in dem sie sich nun befanden, war mit Fackeln beleuchtet, die ihre Schatten unruhig flimmern ließen. Während sich seine beiden Schüler rechtfertigten, starrte er beide halb bekümmert, halb erbost an und räusperte sich, um sich Ruhe zu verschaffen. "Ich bezweifle dies in keinster Weisem," gab Horace zu, "doch Sie wissen, welche Auswirkung so etwas auf einen hochpotenten Trank haben kann," erklärte er und seine Glubschaugen wanderten ruhig zwischen den beiden hin und her. "Bitte, Miss Huxley, wenn Ihnen dieser Name lieber ist," sagte er und runzelte die eh schon so faltige Stirn. "Sie haben im Gegensatz zu Mister Mackenzie einen Stoff, dessen Wirkung Ihnen wohl höchstwahrscheinlich nicht bekannt ist, in eine höchstpotenten Mixtur gemischt! Sie wissen, was das für Auswirkungen haben kann? Es ist wohl an dieser Stelle unnötig, dies an dieser Stelle zu belegen." Slughorn hob die Hand, um noch etwas zu sagen, bevor seine beiden Schüler etwas beanstanden konnten. "Mir ist durchaus klar, dass es sich hierbei um einen Spaß handelt, doch Sie vergeuden nicht nur das Potential Ihres Trankes, sondern bringen sich und Ihre Mitmenschen in Gefahr. Wie wollen Sie mit dieser Einstelung Ihre UTZ schaffen?", kritisierte Horace und schüttelte unwillig den Kopf. "Der Punkteabzug für Ihr Haus tut mir unendlich leid. Doch von Ihnen beiden Slytherins hätte ich durchaus mehr erwartet. Bitte begeben Sie sich wieder an Ihre Plätze."

Während der Professor wartete, dass die Schüler wieder ins Klassenzimmer gingen, gestand er sich bei, dass dies wohl die deutlichste Ansprache in diesem Jahr gewesen war. Er war wohl der Lette, der seinem eigenen Haus Punkte abziehen wollte, doch dieses Verhalten konnte er in seinem eigenen Klassenzimmer nicht tolerieren - auch, wenn die beiden Schüler heute Abend seinem kleinen Club beiwohnen würden. Horace schloss die Tür und trat ans Lehrerpult. Dass die Schüler nun zusätzlich Zeit gehabt hatten, ihre Tränke zu vergessen, hatte er nicht beachtet, zudem war er zu gutgläubig, um Ihnen irgendetwas aus reiner Intuition anzuhängen. "Nach dieser Unterbrechung widmen wir uns wieder unserer höchst interessanten Mixtur. Zwanzig Punkte, meine Damen und Herren!", rief er aus und watschelte gemütlich von einem Kessel zum anderen. Jezebells und Katies Tränke beachtete er gar nicht, vor Emris Exemplar blieb er interessiert stehen. "Wunderbar, mein Lieber," kommentierte er und wanderte zwischen den Tischen weiter. Begeistert betrachtete er Rodolphus' Versuch. "Ausgezeichnet, ganz Ausgezeichnet, Mister Lestrange...", verkündete er und hielt es für überflüssig, auf Lawrences schlammige Mixtur einzugehen. "Dieser Trank ist zweifellos respektabel." Zufrieden lächelnd gebot er dem jungen Rodolphus, vor die Klasse zu treten und stellte sich wohlwollend neben ihn. "Ausgezeichnet, ausgezeichnet, mein Junge! Nun, wie versprohen 20 Punkte für Slytherin! Sie haben eindeutig Talent!", quakte der Hauslehrer fröhlich und klopfte Rodolphus mit seienr speckigen Hand fest auf die Schulter.

"Bitte lesen Sie die Seiten 118-124. Wir beschäftigen uns nächste Stunde erneut mit einem potenten Zaubertrank: Amortentia. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich persönlich. Der Unterricht ist beendet." Damit blieb Horace sinnierend vor seinem Pult stehen und wartete ab, ob noch ein Schüler eine Frage äußern würde.
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Jul 24 2010, 17:35

Neugierig hatte Rodolphus beobachtet, wie Slughorn Katie und Jezzie nach draußen gebeten hatte. Ob er ihnen jetzt eine Standpauke halten würde? Schade, dass er nicht dabei sein konnte, aber seine Aufgabe war es wohl, hier im Klassenzimmer zu warten, bis sein Lehrer zurückkommen würde und sich endlich den Tränken widmen würde. Er wollte endlich wissen, wer diese 20 Punkte bekommen würde, die er ihnen versprochen hatte. Natürlich wäre es ihm am liebsten, wenn er selbst sie erhalten würde, aber er würde sich auch dann noch zufrieden geben, wenn sie an einen anderen Slytherin gingen, an Bellatrix oder an Emrys. Das Jezebel oder Katie heute noch belohnt werden würden, hielt er für ausgeschlossen.
Als es dann endlich so war und Slughorn ihre Tränke in Augenschein nahm, musterte er ihn gespannt, und als er dann tatsächlich die Punkte bekommen hatte, grinste er Bellatrix neben sich triumphierend an. Selbstverständlich hatte er gewusst, dass er der beste Schüler der Klasse war, aber manchmal waren Lehrer eben etwas seltsam, und man musste mit allem rechnen, besonders, weil es noch ein paar andere Schüler gab, die dazu in der Lage waren, zumindest ganz passable Tränke zu brauen. Aber heute war ja alles gut gegangen. Stolz packte er seine Sachen zusammen, dann verließ er das Klassenzimmer. Eine Stunde mehr überstanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emrys Yaxley

Anzahl der Beiträge : 337
Name : Emrys Robert Yaxley
Gesinnung : zukünftiger Todesser - gleichgültig
Status : Nicht interessiert
Laune : Belesen
Zweitcharaktere : Müsli und Co

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Jul 24 2010, 17:42

Emrys hatte nur kurz aufgesehen, als Professor Slughorn Jezebel und Katrina vor die Tür gebeten hatte, er vermutete, dass es ihn nichts anging, was dort besprochen wurde. Außerdem hatte er seine beiden Freunde schon während der ganzen Unterrichtsstunde nicht mehr angeschaut, allerdings war dies bei ihm kein Zeichen davon, dass er irgendeinen Groll gegen sie hegte, er hatte sich lediglich auf das Brauen des Tranks der Lebenden Toten konzentriert. Denn auch wenn er sich das Rezept sorgfältig durchgelesen und sich eingeprägt hatte, worauf er zu achten hatte, so wusste er doch, dass das Herstellen dieser Mixtur äußerste Konzentration erforderte. Seine Präzision zahlte sich dann auch aus, denn obwohl er nicht die Punkte für den besten Trank bekam, war sein Lehrer mit seinem Werk zufrieden. Emrys hatte nur knapp genickt auf Professor Slughorns Lob, dann hatte er sich daran gemacht, seinen Kessel auszuleeren und zu säubern und seine Sachen zusammenzupacken. Ohne sich zu Jezebel und Katrina oder einem anderen seiner Klassenkameraden umzudrehen, verließ er den Raum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley

BeitragThema: Re: Zaubertränke   Sa Jul 24 2010, 17:48

Katie hatte ihrem Lehrer noch einen letzten bösen Blick zugeworfen, hatte aber überraschenderweise darauf verzichtet, noch etwas zu erwidern. Denn obwohl sie sauer über den Punkteverlust hatte, im Grunde wusste sie, dass Slughorn recht hatte. Es war gefährlich gewesen, einfach so Taubnessel in ihren Trank zu geben. Ihre schlechten Noten in Zaubertränke kamen nicht von ungefähr. Dazu kam allerdings noch, dass ihr Hauslehrer ihr vermutlich ohnehin nicht mehr zuhören würde, denn schon machte er Anstalten, wieder das Klassenzimmer zu betreten. Missmutig nahm sie wieder ihren Platz ein und machte sich schon einmal ans Aufräumen, Slughorn, der gerade die Tränke ihrer Klassenkameraden begutachtete, schenkte sie keine Beachtung mehr, sie sah nur noch kurz auf, als die Punkte an Rodolphus gingen. Nun gut, immerhin ein Slytherin. Nach dem offiziellen Ende des Unterrichts warf sie sich ihre Tasche über die Schulter und wartete auf Jezebel, Emrys war wie üblich schon vorausgegangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zaubertränke   

Nach oben Nach unten

Zaubertränke
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Unterricht-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben