The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kaffeekränzchen

Nach unten 
+13
Poppy Pomfrey
Oliver Mackenzie
Alphard Black
Katie Huxley
Peeves
Antonin Dolohow
Remus Lupin
Monique Bourienne
Jezebel Mackenzie
Amber Fool
Regulus Black
Thomas Changer
Rhiannon Yaxley
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 16:24

Hat eben was für sich, wenn man polyphren ist ;-)
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 17:56

@Tom: Pakt der Wölfe fand ich auch etwas seltsam^^ Aber den Indianer fand ich richtig lustig, der hat immer so den Eindruck gemacht, als wäre er komplett fehl am Platze

Und warum studieren hier so viele Englisch und Geschichte???
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:05

Weil Englisch cool ist. :-P
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:14

Ich fühle mich aber so einsam hier^^
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:16

*jezzie, den zukünftigen Heiler hinstell* Oh, halt, der studiert ja auch vllt Anglistik... hm.... Wink
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:28

Ne, Englisch zu studieren ist im Endeffekt genauso sinnlos wie auf Lehramt. Ich habe daher beides nach dem Grundstudium aufgegeben und bin heute mehr als froh darüber. Ich habe meinen Abschluss in Deutsch, Publizistik und Deutscher Volkskunde (heißt heute meist "Europäische Ethnologie") gemacht. Aber jeder darf studieren, was er will, =^.^=.

Nur würde ich nicht als Lehrer arbeiten wollen. Das Einstiegsgehalt ist noch ganz in Ordnung, aber kaum ordentlich steigerbar. Dauernd hast Du Stress mit irgendwelchen nörgelnden Eltern und aufmüpfigen Kindern und dazu ständig Klausuren zu korrigieren und Unterricht vorzubereiten - gleichzeitig sagt Dir jeder, dass Du nur faul bist, nichts leistest und keine Ahnung hast, wie Du den Job richtig machen sollst... Und wenn Du Pech hast, landest Du an einer Schule, an der Dir auch die Kollegen das Leben zur Hölle machen... Ne, also für mich würde das echt nicht in Frage kommen, *grins*.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:30

Ich geb dir voll und ganz recht, Thomas, Lehramt wäre auch nichts für mich. Mein Vater hat gemeint, Französisch- und Mathelehrer wäre der ideale Beruf für mich, und ich habe ihm da widersprochen, bis ich endlich meinen Studienplatz hatte, danach hat er aufgegeben

@Rexy: Ich hab ja noch Poppy, die ist ja im gewissen Sinne eine Kollegin^^
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:41

Also, Lehramt wäre auch nichts für mich. Aber ich sehe nicht ganz den Unterschied (den Endeffekt betreffend) zwischen Anglistik und Germanistik/Ethnologie, wenn ich ehrlich bin ^^
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:47

Oh, das Fach spielt in den Geisteswissenschaften weniger die Rolle für die berufliche Karriere, das stimmt wohl. Wichtig ist, dass man auf Magister studiert, *grins*. In der freien Wirtschaft hat man damit gute Chancen, wenn man in der richtigen Branche einsteigt, z.B. in der Kommunikationsbranche oder in den neuen Medien (was ich gemacht habe).

Aber ich bin aus persönlichen Gründen froh, nicht Englisch fertig studiert zu haben. Mit jedem Semester habe ich mehr und mehr meine praktischen Englischkenntisse verloren. Bei mir ist es so: Je mehr ich theoretisch über ein Fach wisse und darüber, wie man etwas besonders gut oder richtig macht, desto schlechter wird meine sprachliche Kompetenz.

Sprache ist bei mir eine intuive Sache. Ich kann sie natürlich analysieren. Aber dann kann ich sie nicht mehr wirklich nutzen ohne darüber nachzudenken und dann Fehler bei mir zu bemerken, bei deren Korrektur ich mehr kaputt mache als beim intuitiven richtig Erlernen durch Fehler machen, aber richtig hören und dann auch richtig sprechen. (Ob das jetzt noch jemand versteht...? Suspect )
Nach oben Nach unten
Amber Fool




Anzahl der Beiträge : 351
Name : Amber Fool
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Widecombe-in-the-Moor
Gesinnung : saving the world
Laune : prophetisch
Zweitcharaktere : Jezzie, Alphie, Rexy
Anmeldedatum : 23.11.08
Points : 28469

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:53

*g* Man kriegt fast den Eindruck, du hättest bei diesem Satz auch einige Probleme mit der Korrektur gehabt. :-P Aber ich glaube schon, dass ich dich verstanden habe... Aber bei mir ist es glaub ich nicht so... Ich kenne zwar die Regeln, beim Sprechen sind mir die jedoch völlig egal! ^^ (naja, nicht völlig, aber nicht so sehr, dass ich durcheinander komme ;-) )

Aber ja, ich habe ihn noch verstanden... Tja, leider müssen ALLE nun Bachelor studieren, da kommt es gar nicht darauf an, ob man nun Germanistik oder Englisch studiert.... Ich überlege allerdings noch, Germanistik dazuzunehmen, aber nicht ab nächstem Semester.

Ich denke aber doch, dass ein Auslandsstudienjahr hilft - und da ich mich vor allem auf Literatur konzentrieren will, habe ich mit dem ganzen theoretischen Wissen vllt nicht ganz so viele Probleme...
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29153

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:54

@Leroy: Oh, mein Schätzchen aus Hufflepuff! Mein Schnuckelchen! Dein Avatar ist ja echt zum Anbeißen! ;-)
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 18:59

Naja, in Mainz war die Phonetik-Prüfung recht hart und fürs Grundstudium unerlässlich. Allerdings bin ich um die Grammatik-Übung (3 SWS) herumgekommen, weil ich so einen komischen Einstufungstest bestanden habe... Ja, dass Ihr armen Kinnings nun Bachelor machen müsst, habe ich schon mitbekommen. Meine Doktormutter jammert da ständig drüber wie mies das neue System sei und wie wenig angepasst (ganz zu schweigen davon, dass alles neu organisiert werden muss und bei manchen Dingen wohl nicht ganz klar, wie es eigentlich laufen soll). Der Vorteil: Nur noch zwei Fächer, =^.^=.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 19:02

@Amber: Ehm, was machen wir denn jetzt mit Amber? Tom würde eigentlich jetzt Slughorn darauf hinweisen, dass Amber zu Madame Pompfrey sollte... Allerdings weiß ich grad nicht, ob das zum RPG nach dem Nebenplay passt... Oder mach mal nen Vorschlag...
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 19:06

Es ist auch mies... und ich finde nur noch zwei Fächer sind nicht unbedingt ein Vorteil ^^ War bei euch die Phonetik-Prüfung denn ein Aussprachetest oder so? Bei uns war das was theorethisches, den Aussprachetest gabs noch mal extra (2,3 - erst war ich sauer, dann hab ich rausgefunden, dass ne Studentin, die schon ein Jahr im Ausland war, auch nur unwesentlich besser war ;-) )

Hm, was Amber angeht, mach ruhig den Vorschlag. Der Zaubertrankunterricht neigt sich eh dem Ende zu, das heißt, wir könnten den darauffolgenden Besuch entweder ignorieren oder im Nebenplay spielen. ;-) Zuerst wirst du die Gute sowieso davon überzeugen müssen, dass Heiler keine Schülerinnen fressen. ;-P Auch keine Narren...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 19:44

@Jezebel: he danke, aber wenn du reinbeißt gehts kaputt ^~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 19:57

Morgäään!
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 19:57

Morgen? Um 8 Uhr abends?^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 19:58

Immer doch!
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29153

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:02

@Leroy: Oh, da ist natürlich was dran. Da muss ich mich wohl zusammenreißen. ;-)

@Richard: Wegen nem Set könntest du mal in der Ecke "Set-hilfe" an ;-) Hattest ja neulich mal danach gefragt... :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:04

Ok. Dann melde ich mich mal da.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29153

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:09

Tu das^^
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:20

Regulus Black schrieb:
Es ist auch mies... und ich finde nur noch zwei Fächer sind nicht unbedingt ein Vorteil ^^ War bei euch die Phonetik-Prüfung denn ein Aussprachetest oder so? Bei uns war das was theorethisches, den Aussprachetest gabs noch mal extra (2,3 - erst war ich sauer, dann hab ich rausgefunden, dass ne Studentin, die schon ein Jahr im Ausland war, auch nur unwesentlich besser war ;-) )

Jupp, bei uns war das auch zweigeteilt. In der Theorie hatte ich ne 1,7, aber in der Phonetikprüfung musste ich zum Nachsingen...also durfte noch mal kommen. Durchgefallen war man erst, wenn man zweimal wieder nach Hause geschickt wurde. Ich glaube, ich hatte dann ne Gnaden 3,7, =^.^=.

Der Vorteil von zwei Fächern ist, dass Du für das zweite mehr Zeit hast. Ich hatte für mein Hauptfach 20 SWS und für jedes Nebenfach 10 SWS. Und damit war ich schon der absolute Oberstreber. Dennoch sind 10 SWS grad mal 2 Seminare, 2 Vorlesungen und eine Übung. Das ist in einem halben Jahr nicht wirklich viel, was man da lernen kann...
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29153

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:23

Ich hab allgemein nur 22 SWS und gelte damit schon als irre...
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:27

Als ich noch Geologie studiert habe (hatte ich auch mal), hatte ich von 8 bis 20 Uhr durchgehend Uni und habe immer eine andere Stunde um die Mittagszeit ausfallen lassen, um was essen zu gehen. Danach kamen einem 40 SWS locker vor. Und Vorlesungen besucht man ohnehin nicht regelmäßig, *hust*. In jedem Seminar darf man zweimal fehlen und wenn man nicht selbst ein Referat hält, kann man ganz gut was lesen, wenn man nicht grad in der ersten Reihe sitzt, *pfeiff*.

Ach, und Professor Slughorn kann sich jetzt äußern...sofern Amber nicht dazwischen posten will, =^.^=
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29153

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:34

Wir MÜSSEN die Vorlesungen regelmäßig besuchen, sonst fällt man durch. Schwänzen geht gar nicht, sonst kannst du ja nie krank werden... Kommt alles mit dem Bachelor-Studiengang...
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:36

Ja, mit Anwesenheitslisten und so... Ihr Armen, *grins*. Aber für die Dozenten ist es fraglos besser. Am Ende des Semesters waren die Vorlesungen bei uns immer recht...hm...dürftig besucht, *grins*.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29153

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:37

Ja, aber für die Studenten ist es nicht ganz so toll^^ Und 40 SWS sind völlig, völlig ausgeschlossen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:38

Wie sieht denn eigentlich so die Belastung beim Studium im Vergleich zur Belastung durch die Schule aus?
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:41

Ich würd sagen, die ist beim Studium höher, weil du wesentlich mehr Erfolgsdruck hast, zumindest, wenn du an den Bachelor noch nen Master dranhängen willst...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:41

nja ich hab ja noch 4 1/2 Jahre Zeit bis zum Abi...
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:45

Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass das Berufsleben noch mal wesentlich stressiger war als das Studium. So gesehen ist das vielleicht auch ne Frage der Retroperspektive, was man als stressiger empfindet. Viel Druck kommt beim Studium dadurch, dass Du Dir Deinen Lernstoff komplett selbst erarbeiten musst und die ganze Organisation selbst machen musst. Du bist auch dafür verantwortlich, dass Du die richtigen Kurse belegst, die richtigen Klausuren schreibst und für Deinen Abschluss alles am Ende zusammen hast. Was Du treibst interessiert nämlich kein Dozent so wirklich, anders als in der Schule. Wenn Du Dich nicht richtig organisierst, hast Du schon verloren - so meine Erfahrung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 20:48

Achso... Wobei es mich moemtan eher freuen würde, wenn es die Lehrer nicht interresieren würde, was ich treibe...

Bin jetzt erstmal für 15 +- 5 Minuten weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:03

Gut, dass ich mir da drüber keine Gedanken machen muss^^
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:14

Zitat :
Viel Druck kommt beim Studium dadurch, dass Du Dir Deinen Lernstoff komplett selbst erarbeiten musst und die ganze Organisation selbst machen musst. Du bist auch dafür verantwortlich, dass Du die richtigen Kurse belegst, die richtigen Klausuren schreibst und für Deinen Abschluss alles am Ende zusammen hast.

Immerhin ist das bei nicht ganz so, ob das nun gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt. Klar, ich muss auch gucken, woher ich die Sachen bekomme, die ich für die Klausuren lernen, und ich muss mich für meine Kurse anmelden, aber bei mir ist der Stundenplan ähnlich vorgeschrieben wie in der Schule, ich habe da keine/kaum Wahlmöglichkeiten. Und insgesamt hat mir das erste Semester besser gefallen als die Schule, wenn man mal von einem ganz bestimmten Fach absieht, deren Dozenten mich den letzten Nerv gekostest haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:17

@Jezzie: Ich... bin eifersüchtig... xD
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:28

auf Jezzie und Leroy?^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:43

*umguck*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:45

Rhiannon Yaxley schrieb:
auf Jezzie und Leroy?^^

jaaa, warum müssen die gut aussehenden Typen immer schwul sein?! xD

hi Jess : D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 22:54

du weißt doch die besten Männer sind entweder dämlich, vergeben oder schwul XD
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 EmptyDo Feb 26 2009, 23:01

Hi, Jess *lol* oder wie auch immer ich dich nennen soll

Aber ihr habt recht, wie es aussieht, müssen wir auch Männersuche gehen *lach*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaffeekränzchen
Nach oben 
Seite 3 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Sonstiges-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.