The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kaffeekränzchen

Nach unten 
+15
Alphard Black
James Potter
Emrys Yaxley
Oliver Mackenzie
Remus Lupin
Lawrence Plant
Jezebel Mackenzie
Antonin Dolohow
Katie Huxley
Rhiannon Yaxley
Thomas Changer
Peeves
Lucius Malfoy
Gabriel Bessant
Regulus Black
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Peeves
Poltergeist



Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 24.02.09
Points : 27910

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:06

Na, im Sinne von Unschuld. ^^ Welchen anderen Sinn gibts denn da?
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:09

Harmlosigkeit, Einfalt, Arglosigkeit...

Gut, finde ich cool.. =)
Warum fallen anderen Leuten immer sowas ein.. -___-
Nach oben Nach unten
Peeves
Poltergeist



Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 24.02.09
Points : 27910

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:10

Die Übersetzungen sind mir aber neu. ^^ Naja, jedenfalls meinet ich im handelsüblichen Sinn. ;-) Auch ein ICon oder keins?
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:16

Muss nicht, ich glaub, das geht da nicht...
Nach oben Nach unten
Peeves
Poltergeist



Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 24.02.09
Points : 27910

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:18

SChau mal bei die Set-Hilfe, ich habs dir hochgeladen. Ich geh jetzt mal wieder. Bis später!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:18

*gähn*
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:24

*auch müde bin* Sleep
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:28

immer diese müdigkeit...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:35

Jaja.. Bin aber auch bis fünf Uhr durch Wiesbaden gelatscht.. x)
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:37

Lucius Malfoy schrieb:
Was habt ihr alle gegen Eragon... .____.

Nichts was hilft? Ich fand das Buch eines der schlechtesten, das ich je gelesen habe. Unglaublich vorhersehbar und ein Held, der so doof ist und nichts blickt, dass man ihn am liebsten schütteln möchte. Dazu kam mir das Setting so verdammt bekannt vor, *grins*. Ich glaube, jedem HdR-Fan stellen sich bei Eragon (alleine der Name... "Eragon" - "Aragon", *hust*) die Nackenhaare. Ich habe das erste Buch allerdings fertig gelesen, aber beim zweiten Buch dann die Fahnen gestreckt.

Allerdings habe ich auch schon ne Menge Bücher gelesen und habe die Feststellung gemacht, dass "jüngere" Leser da einfach weniger kritisch lesen, bzw. die ältere Fantasy-Literatur nicht kennen. Hinzu kommt, dass ich es für keine gute Idee halte, wenn man in jungen Jahren geschriebene Bücher veröffentlicht. Das ist einem später immer peinlich...

Aber bekannter Weise kann jeder lesen, was ihm gefällt. Ich bleibe dann lieber bei Robin Hobb, *lol*. Wobei meiner Meinung nach das beste im Bereich Fantasy immer noch die Bartimaeus-Trilogie ist. Allerdings weiß ich da, dass das Buch von den Anspielungen an die Geschichte (vor allem 19. Jhd. England und Antike) ein wenig zu anspruchsvoll für "jüngere" Leser ist. Daher empfehle ich das eigentlich immer nur geschichtsinteressierten Erwachsenen mit Fantasy-Background.

...
...
Ich habe fertig, *hust*.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:40

und, hats spaß gemacht? Wink^

@Tommy: Wie wäre es statt "Ich habe fertig" mit "Iiich nääähme diesen Preeeiss niiicht aan" Das entspricht eher dem literarischem Hintergrund...
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:47

Stimmt... Buchkritik... Allerdings bin ich eher ein Freund von Professor Karasek (den ich auf der Buchmesse im übrigen beinahe einmal umgerannt hatte, als ich aus Halle 3 raus wollte und er rein - und vielleicht hätte auch er eher mich umgerannt...aber egal, =^.^=). Und ich würde fast jeden Preis annehmen. Außer vielleicht dem Literaturnobelpreis, *grins*.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:48

ich möchte auch mal zu ner Buchmesse... ich hoffe, das sich da bei mir mal was in der Oberstufe ergibt... Der Deutsch-LK fährt glaube ich immer nach Leipzig *grübel*
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:55

Ich fahre immer nach Frankfurt. Da kann ich kostenlos mit dem Zug hin (Studiticket) und ich liebe Halle 3 mit Kinder- und Jungendliteratur sowie einer eigenen Ecke für Fantasy (und Manga, *jubel*). Außerdem schaue ich immer bei den amerikanischen und britischen Verlagen rein, allerdings eher wegen meiner Begleitung, die vor allem Penguin Classics abstauben will, *grins*.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 19:58

tja^^ ich lebe in einem relativ von interresanten Messen befreiten Gebiet Sad
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:04

@Tommy: Sorry war essen, meine Antwor kommt gleich.. xP
Du masgt Mangas? *___*
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:09

@Ricky: Und das wäre wo? *neugierig-bin*

@Lu: Keine Hektik. Ich gehe jetzt mal telefonieren. Buchbesprechung, *grins*. Einmal einen Verriss von Trudi Canavans "Die Meisterin" und einmal Kommentare zu meinem Blog, *zitter*.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:20

aus einer kleinstadt ca. 20 Kilometer Südlich von Bielefeld... Bielefeld liegt in Ost-Westfahlen-Lippe, das zu NRW gehört...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:32

Jaja, "jüngere" Leser.. ^^'
Na gut, ich bin erst ein, wahrscheinlich aus deiner Sicht, jüngerer Leser mit meinen 14 Jahren, trotzdem habe ich es soweit gebracht, dass ich beides gelesen habe, also Bartimäus.. <3 und Herr der Ringe [Obwohl ich da eher ein Fan der Filme bin, da meiner Meinung nach die Filme da einfacher zu begreifen sind.. und auch spannender.. (Das soll nicht heißen, dass ich sie nicht begriffen habe oder die Bücher nicht mag.. Tolkien ist ein genialer Autor. "Húrins Kinder" ist auch genial, obwohl HdR das Beste von ihm ist. <3)].

So, natürlich gibt es Parallelen zu HdR und ja, mir ist Aragorn <-> Eragon schon aufgefallen, obwohl ich das gar nicht soo schlimm fand.. Okay, er war 16, als er das geschrieben hat und ich finde auch frühere Geschichten von mir peinlich [Könnte aber auch daran liegen, dass sie von MIR sind.. -__-'], aber ich finde das Buch trotzdem spannend und mitreißend. Aber man kann halt nicht erwarten, dass man sich von gelesenen Büchern nicht inspirieren lässt, obwohl ich das mit den Urgals doch ein wenig komisch fand... Ich meine, die sind ja schon sehr parallel zu den Orks. Gut, vielleicht bin ich da anders als du und lese das nicht ganz sooo genau und kritisch.. =)
Mir gefällt das Buch einfach. Und okay, es ist vorraussehbar, das gebe ich zu.. *hust* Brom *hust* Aber dafür, dass er 16 war, finde ich es trotzdem gut.. ^^'

Und Bartimäus finde ich eigentlich gar nicht so.. anspruchsvoll.. also, dass es nicht für jüngere Leser geeignet wäre. Ich bin mit dem Buch gut zurecht gekommen. [Vor zwei Jahren habe ich es, glaube ich, gelesen...] Na gut, meiner Schwester [12] würde ich es jetzt nicht empfehlen, aber da weiß ich, dass sie es nicht kapieren wird.. ^^'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:39

ich habe HdR nicht gelesen... ich habe aber mal die ersten paar Kapitel vom Hobit gelesen, bis ich in in die Ecke geschmissen habe... War irgendwie nichts für mich...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:45

Also, ich habe "Der kleine Hobbit" zwar noch nicht gelesen, aber dafür halt HdR...
Obwohl ich mich da erstmal durch den Prolog vom ersten Band.. *hust* kämpfen musste, aber dann ging's ganz gut bis zur Hälfte des dritten Bandes. Dann habe ich nochmal 'ne Weile festgesteckt und vor zwei Wochen hatte ich es dann endlich fertig.. <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:53

und änlich langweilig wie dieser mysteriöse Prolog ist auch das erste Kapitel des Hobits...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 20:54

Na denn.. xP
Ich werde es trotzdem lesen.. *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 21:03

Very Happy ich will Andys Geburtstagsparty im Nebenplay spielen^^
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 21:12

*lach* Wie? Ich bin mal nicht unter Leuten, die einem was an den Kopf schmeißen, weil man mit HdR nichts anfangen kann? o.O Ich habe den Kleinen Hobbit recht früh gelesen und erst nach der Lektüre von HdR (mit 14 glaube ich) festgestellt, dass da ein Zusammenhang besteht, *grinsel*. HdR ist mir zu episch. Das ist im Grunde nichts gegen das Buch, aber mir sind Romane lieber. Ich brauche Figuren zum identifizieren, Charas, die sich entwickeln können und einen Tiefgang haben. Epen sind nett, aber irgendwie...veraltet, *grins*. Deswegen beschäftige ich mich auch hauptberuflich damit, *rofl*.
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 21:19

Was machst du denn beruflich? oO
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29902

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 21:20

Anthony Lewis schrieb:
Very Happy ich will Andys Geburtstagsparty im Nebenplay spielen^^

Lol, will auch kommen.. xP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 21:20

was machst du denn eigentlich? ich lese immer etwas von studieren und so...
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35086

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 21:36

Uff. Guten Abend^^

@Tom: Hmm... nach deiner Beschreibung müsste ich Bartimäus dringend mal lesen, immerhin haben wir die gleiche Meinung über Eragon.

Den Herrn der Ringe habe ich übrigens mit neun gelesen, und seitdem noch ein paar Mal, gehört nach wie vor zu einem meiner Lieblingsbücher.
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:04

Ich muss gestehen, ich hab den Herrn der Ringe lediglich angefangen und nach dem Anfang des zweiten Buches auf Eis gelegt - Schande über mein Haupt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:05

ich müsste es mal lesen, genauso wie ich jetzt duschen gehen müsste...
Nach oben Nach unten
Katie Huxley




Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 28517

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:07

Ich würd dir nur empfehlen, eins nach dem anderen zu machen, Anti Wink
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:10

Moment mal, der Autor von Eragon war 16??? Als er das geschrieben hat??? Ich dachte, der wär 11 gewesen...

@Tom: Ich will auch mal zur Frankfurter Buchmesse. Und weißt du, ich war mal am 20. Mai in Nancy und hab mich tierisch geärgert: Da hingen Plakate rum "15. Mai Robin Hobb lit dans la Fnac" *grrrrrrr* Und zwei Tage vor mir war Hugh Laurie in Freiburg. Und ich war mal am selben Tag wie T.A.Barron in Heidelberg, konnte ihn aber nicht sehen- ich hab so'n Pech!

@Katie: Wieso? Des Teufels Freundin liest ihre Bücher auch immer in der Badewanne... Gut, so sehen die dann auch aus, und meine Mama hat schon ganz entsetzt gefragt, ob ich das war, aber naja...^^
Nach oben Nach unten
Katie Huxley




Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 28517

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:15

Des Teufels Freundin liest in der Badewanne? Und der Teufel veranstaltet Märchenstunden...
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:22

Deswegen passen die beiden Süßen auch so gut zusammen.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:28

@Ricky/Lu: Eigentlich habe ich gar keinen richtigen Job, =^.^=. Den habe ich vor 4 Jahren an den Nagel gehängt. Ich verdiene mein Geld mit Auftragsartikeln im Internet und promoviere zurzeit in Germanistik...über Artusepik. Daher die Anspielung, *grins*.

@Müsli: Du hast Bartimäus nicht gelesen? Boah, dann aber schnell kaufen. Ich schätze mal, die würden Dir gefallen. Dieser Dschinn ist einfach der Hammer mit seiner ironisch sarkastischen Ader und seiner persönlichen Sicht der Weltgeschichte, *hrhr*. Wobei meine Lieblingsszene im Britischen Museum spielt, wo Bartimäus spontan einen Stein als Wurfgeschoss nutzen muss, auf welchem ein Text in drei Sprachen zu lesen steht, weshalb er ihn für eine Hinweistafel für Besucher hält, =^.^=. Danach war er leider kaputt... Die Ägyptologen fallen vermutlich am nächsten Tag in Ohnmacht, wenn sie das sehen, *kicher*.
Nach oben Nach unten
Katie Huxley




Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 28517

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:33

Du schaffst es tatsächlich, mich neugierig zu machen^^ Ich glaube, ich bekomme bald noch einen Büchergutschein, dann weiß ich ja schon, wofür ich den verwenden werde

Wenn wir schon mal gerade dabei sind, hat einer von euch die Alcatraz-Bücher gelesen? Außer dir, Rexy^^
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:34

@Tom: Das klingt gut, ich glaube, das könnte mir auch gefallen. Was ich dir noch empfehlen kann,. wäre Alcatraz - ein brilliantes Buch.^^ Dein Promotionsthema klingt sehr interessant - ich habe heute noch in der UB ein Buch über die Artus-Sage gefunden. ^^
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28601

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:40

Oh, zur Artusepik gibt es Literatur wie Sand am Meer. Frage mich mal... *stöhn*. Für interessierte Laien mit Bildungsanspruch kann ich aber das Reclamteil von Volker Mertens empfehlen: Der deutsche Artusroman. Prima für einen groben Überblick, =^.^=.

Alcatraz? Wie das Gefängnis? Worum geht es denn? Ach...btw...ich habe heute den Typen mit seinem Huhn bestellt. Ich musste nämlich spontan einen Stockholm-Führer kaufen und da war das die beste Gelegenheit...
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35920

Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 EmptyMo Mai 04 2009, 22:42

Sehr gut!!! Ein Buch näher an Band 2!!!!!!! *hüstel* *räusper*

Weiter im Text.

Ja, Alcatraz wie das Gefängnis, wobei das natürlich nicht ganz richtig ist, denn eigentlich wurde das Gefängnis ja nach Alcatraz dem 1. benannt. Dass du denkst, es ist anders herum, liegt nur an der Verschwörung der bösartigen Bibliothekare...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Kaffeekränzchen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaffeekränzchen
Nach oben 
Seite 2 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Sonstiges-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.