The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gemeinschaftsraum

Nach unten 
+4
Thomas Changer
Amber Fool
Remus Lupin
Forbidden Tale
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28251

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 16:19

James ließ nicht zu, dass Lilys zurückhaltende und skeptische Art das freudige Ereignis überschattete. Er hätte einen Jubelschrei ausstoßen können, wäre ihm das nicht kindisch und viel zu peinlich vorgekommen. Vielleicht würde er das später im Stillen, wenn sie nicht mehr da war, nachholen, erstmals aber blieb er ganz ruhig und bodenständig und lächelte selbst, als sie eine verdächtig lange Pause zwischen den Worten wird bestimmt und dem Zusatz toll machte. Er hätte entsetzt sein können davon, dass sie so wenig begeistert darüber zu sein schien, ihn zum Schulball zu begleiten, die hektische Freude darüber, dass sie überhaupt zugesagt hatte, war aber so enorm, dass er gar keine negativen Gedanken an sich heranließ.

Was ihre Freunde dazu sagen würden wusste James nicht, konnte es auch nicht einschätzen, aber es war ihm auch vollkommen gleichgültig. Ihn interessierte dafür, was SEINE Freunde sagen würden. Ein stolzes, triumphales Grinsen ermächtigte sich seines Mienenspiels, als er sich vorstellte, wie sie alle glotzen würde, wenn er es ihnen erzählte. Andererseits hatte er gar keine Lust darauf, umherzurennen und es wie zu verbreiten wie der Tagesprophet eine neue Sensation. Es war mehr eine stumme Erfülltheit, die sich in seinem inneren ausbreitete und sich in einer weichen Zufriedenheit äußerte, die jeglichem Klatsch und Tratsch erhaben war.
James musterte Lily einige Atemzüge lang. Seine Lippen strafften sich zu einem verblüfften Lächeln, denn wenn er sie so betrachtete, konnte er einfach nicht glauben, dass er so ein hübsches Mädchen an seiner Seite haben würde.
"Also dann..." Sein Lächeln hielt an, bis er sich erhob und seine Tasche schulterte, sodass sie lässig an seiner Seite baumelte. "Ich muss noch ein paar Dinge erledigen." Sein Gesicht nahm einen leidenden Ausdruck an. "Hausaufgaben. Ich kann nicht schon wieder ohne im Unterricht auftauchen." Schuldbewusst kehrte eine sanftere Form des vorhergegangenen Lächelns zurück und er hob seufzend die Schultern, ehe er die Hand zu einer undeutlichen Abschiedsgeste schwang und sich halb widerstrebend einen Schritt von Lily entfernte, dabei rückwärts ging, um ihr nicht gleich den Rücken zuwenden zu müssen.
Nach oben Nach unten
Alice
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 20:21

Alice Roberts, 5. Klasse Gryffindor


Alice trat die Treppen von den Schlafsälen herunter, wo sie ihre Tasche abgestellt hatte. Anschließend wurde sie noch von ihrem neuen Roman gefesselt, doch als sie sich loseisen konnte, hatte sie bemerkt, dass sie ganz alleine war.
Auf den letzten Stufen stehend beobachtete die Brünette ihre beste Freundin, die mit James Potter - ja tatsächlich - sprach. Wie es aussah, keifte sie ihn nicht an, nein, es wirkte wie ein harmonisches, ja gar freundschaftliches Gespräch.
Überrascht beobachtete Alice diese Szene, wartete ab, bis James gegangen war und ließ sich dann neben Lily auf einen Stuhl fallen. Mit großen Augen sah sie ihre beste Freundin an, halb sprachlos brachte sie hervor:
"Sag mal, bist du besessen oder so?"
Nach oben Nach unten
Lily Evans




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 938
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Status : start of something ...
Laune : Happy (:
Anmeldedatum : 13.05.09
Points : 28314

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 20:32

Natürlich sah sie James an, dass er sehr darüber freute mit ihr zum Ball zu gehen und das war wirklich noch untertrieben, aber die Gryffindor konnte seine Begeisterung, nicht so wirklich teilen.
"Hausaufgaben. Ich kann nicht schon wieder ohne im Unterricht auftauchen."
Lily lachte leise, Potter kam oft ohne Hausaufgaben zur Schule, se selbst hatte schon alle Hausaufgaben erledigt und war sehr froh frei zu haben. "Okey, dann tschüss...", sie nickte ihm zu "...Wir sehen uns". Spätestens beim Ball, dachte sie und schaute kurz aus dem Fenster,

"Sag mal, bist du besessen oder so?"
Die junge Hexe zuckte zusammen "Alice! Was? Besessen? Ich? Wovon?", brachte sie in unzusammenhängenden Worten hervor. "Außerdem heißt das ersteinmal hallo", Lilly lächelte ihre Freundin an "Und jetzt noch einmal wovon bin ich besessen?"
Nach oben Nach unten
Alice
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 20:37

Alice Roberts, 5. Klasse Gryffindor


Über Lilys Verwirrtheit lachte Alice erst einmal kurz, ehe sie sich wieder dem Thema zuwandte.
"Hallo gibt's später", grinste sie noch "Ich hab' keine Ahnung, wovon du besessen bist. Das sollst du mir ja beantworten." Immer noch leicht überrascht sah die Brünette ihre Freundin an.
"Hm, vielleicht von Brooke oder so.", meinte sie und nickte zu einem blonden Mädchen, welches James hinterher stierte und offensichtlich von ihm beachtet werden wollte. "Oder von ... ich weiß auch nicht. Bist du sicher, dass du Lily bist, meine beste Freundin?", fragte sie, ehe sie lachend hinzufügte: "Wann haben wir uns das erste Mal unterhalten?"
Mit dieser Frage wollte sie testen, ob der Rotschopf noch er selbst war, auch wenn Alice wusste, dass sie wohl kaum besssen war, doch man wusste ja nie. Außerdem freute sie sich auf Lilys perplexes Gesicht, dass hoffentlich Alice' Verhalten folgen würde.
Nach oben Nach unten
Lily Evans




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 938
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Status : start of something ...
Laune : Happy (:
Anmeldedatum : 13.05.09
Points : 28314

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 20:48

Verwirrt und erstaunt schaute sie Alice an "Du glaubst echt ich bin besessen?", lachelnd schüttelte sie den Kopf und sagte immer noch kichernd "Ebend grade haben wir das erste Mal mit einander gesprochen, als du mich gefragt hast ob ich besessen bin! Nein ernsthaft, im Zug vor der ersten Klasse! Zufrieden?"
Sie schaute ebenfalls zu der blonden Gryffindor, die wirklich krampfhaft versuchte von Potter beachtet zu werden, erneut fing sie an zu kichern, sie fand das Brooke einfach nur albern wirkte.
"Bist du sicher, dass du Lily bist, meine beste Freundin?"
Das Lachen aus Lilys Gesicht verschwand, "Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht ob ich noch Lily bin", sie versuchte sich an einem Grinsen, welches nicht recht gelingen sollte. "Können wir vielleicht irgendwo anders reden hier wird es allmählich echt voll", sie schaute sich im Raum um in dem nun wirklich mehrere Schüler saßen, "Wir könnten zum See oder auch einfach nur auf die Ländereien, ist mir egal."
Nach oben Nach unten
Alice
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 21:29

Alice Roberts, 5. Klasse Gryffindor


Wie erwartet, sah Lily Alice nicht normal an, sodass die Brünette in das Lachen ihrer Freundin einsteigen konnte.
"Naja, irgendwie .. du sprichst mit James - normal.", sagte sie, immer noch lachend, welches auch noch intensiver wurde, als Lily ihre Frage beantwortete. Die Brünette hielt sich beide Hände auf den Bauch, der langsam schon schmerzte vor lauter Lachen.
Doch als der Rotschopf plötzlich aufhörte, ernst wurde und ihren bedenken Luft machte, stoppte auch Alice abrupt.
"Klar, können wir irgendwo anders hingehen.", sagte sie sofort "Was hältst du von der alten Eiche neben dem See?" Ihr Blick schweifte zu einem Fenster, wodurch sie das gute Wetter betrachten konnte.
"Wie dem auch sei, lass uns los." Während sie dies sagte, stand sie auf und schritt Richtung Portraitloch davon.
Nach oben Nach unten
Lily Evans




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 938
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Status : start of something ...
Laune : Happy (:
Anmeldedatum : 13.05.09
Points : 28314

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 24 2009, 21:45

Klar, können wir irgendwo anders hingehen."
Dankbar lächelte Lily ihre Beste Freundin an, das Verhältnis zu Alice war besonders, sie war anders alz zu ihrem anderen besten Freund Severus und ganz anders als die zu Scar.
Bei Alice hatte sie einfach nur das Gefühl verstanden zu werden.
"Die alte Eiche ist super!", antwortete sie der Freundin und erhob sich ebenfalls von ihrem Sessel.
Sie schaute aus dem Fenster erleichert sah se das noch die Sonne schien, Gott sei dank kein Regen, dachte die junge erfreut und ging hinter ihrer Freundin in Richtung Portraitloch.
tbc: der See
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Mai 29 2009, 22:58

pp: Bibliothek

Thomas stellte erfreut fest, dass nicht allzu viel im Gruppenraum los war. Ein paar Schüler saßen zusammen und plauschten oder versuchten sich in Gruppenarbeit an irgendwelchen Hausaufgaben. Jemand erklärte ein paar Erstklässlern (vermutlich aus einem Muggelhaushalt) wie man Zauberschnipps spielte.

Tom stellte seine Tasche neben einem Sessel mit Tisch ab und nahm sich erst einmal ein Glas Saft aus der Karaffe, die im Gruppenraum bereitstand. Die Unterhaltung mit Professor Black wollte ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Er verspürte eine kribbelige Ungeduld auf die Bücher, hatte nebenbei aber das Gefühl, dass der Professor ihm auf die Schliche gekommen war - auch wenn er noch gar nichts Verbotenes getan hatte.

Da allerdings bei solchen Gedanken nicht an konzentriertes Aufsatzschreiben zu denken war, entschied sich Tom, eine Partie Zauberschach zu spielen, um seine Gedanken wieder zu ordnen. Schach hatte sich in dieser Beziehung als ganz hilfreich erwiesen, weshalb er es recht häufig spielte, notfalls auch alleine, so wie jetzt. Thomas holte sich sein Brett aus dem Schlafsaal und begann die Figuren aufzustellen.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 00:53

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor


E I N S T I E G

Eigentlich recht gut gelaunt betrat Daphne den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Allzu viele Schüler waren nicht da, was das ganze auch etwas angenehmen machte. So konnte man sich im Gemeinschaftsraum auch ab und zu mal etwas entspannen, wenn zu viel los war, bekam man leicht Kopfschmerzen, bei so vielen Schülern auf einen Haufen.
Ein paar Schüler saßen zusammen und unterhielten sich, ein paar andere beugten sich gerade über eine große Kiste und eines der Mädchen bei ihnen kicherte leise. Wiederum andere hatten es sich gemütlich gemacht und waren wohl in eines ihrer Bücher versunken.

Das Mädchen überlegte, was sie nun machen sollte. Raus? Nein, von dort kam sie gerade. Zum lesen und Hausaufgaben machen war ihr gerade auch nicht. Das Beste wäre, wenn sie sich einfach irgendwo mal hinpflanzte und dann in aller Ruhe überlegte, was sie tun könnte.
Die junge Gryffindor ging auf ein paar Sessel zu vor denen ein Tisch stand. Nur ein junge war bisher dort. Thomas Changer, wenn Daphne nicht richtig erinnerte. Er war ein Jahrgang unter ihr, aber an sich ganz nett.
Sie schritt auf ihn zu und lächelte ihn freundlich an.
"Ich darf doch oder?", fragte sie, lies sich aber schon in dem Sessel ihm gegenüber fallen und beobachtete ihn dabei, wie er gerade ein paar Schachfiguren auf sein Brett stellte.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 20:33

Thomas sah auf, als ein älteres Mädchen sich zu ihm gesellte. Da sie kein Buch dabei hatte oder Schreibsachen, war er sich nicht ganz schlüssig, warum sie sich gerade zu ihm setzte. Er war nicht gerade als brillianter Unterhalter bekannt und das Schachspiel vor ihm, war eigentlich ein eindeutiges Signal, dass er anderweitig beschäftigt war. Oder wollte sie sich etwa als Spielpartnerin anbieten?

"Natürlich", erwiderte er erst einmal abwartend. "Der Platz ist noch frei und ich habe ihn für niemanden reserviert." Wobei man nie wissen konnte, ob Fool nicht hereinplatzte und erklärte, dass Tom diesen Platz doch für sie freigehalten habe. Thomas fragte sich, warum er gerade jetzt an Amber denken musste und schob den Gedanken zügig in die Tiefen seiner Gehirnwindungen zurück, von woher sie gekommen sein mussten.

Er gab sich den Anschein, den Blick auf sein Spielbrett gesenkt zu haben, während er die letzten Figuren stellte (ein paar Bauern diskutierten, wer von ihnen der letzte sein würde, was Tom allerdings einfach ignorierte), musterte aber kurz das Mädchen vor ihm. Sie ging in eine Klasse über ihm. Tom kannte allerdings ihren Namen, weil sie sich einmal am Schwarzen Brett vor ihm in eine Liste eingetragen hatte. Mörsch, Daphne. Allerdings hatte er nicht die geringste Vorstellung, wie man diesen Nachnamen aussprechen sollte, geschweige denn aus welcher Sprache er stammte. Englisch war er jedenfalls nicht.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 20:54

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

"Das ist gut, danke", meinte sie an ihn gewandt und lächelte ihm freundlich zu, "aber wenn hier doch jemand sitzt, sag es ruhig und lass mich nicht nur aus Höflichkeit hier sitzen, ja?"
Der Junge schien wohl nicht wirklich an einem Gespräch interessiert zu sein und stellte lieber weiterhin seine Figuren auf das Schachbrett. Daphne überlegte kurz, ob sie ihn was fragen sollte und entschied sich dann dafür.
"Spielst du gerne Schach?", etwas besseres war ihr auch grad nicht eingefallen, leicht amüsiert über sich selbst, schüttelte sie den Kopf, "ähhmm... ja."
Das Mädchen lachte leise auf und musterte den etwas jüngeren kurz.
"Spielst du gut?", stellte sie ihm noch eine Frage und hoffte das sie ihm nicht auf die Nerven ging oder ihn irgendwo bei störte.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 21:12

Tom schob den letzten, etwas zappelnden Bauern, in seine Reihe. Wie befürchtet war Daphne wohl hier, um sich mit jemandem zu unterhalten. Nun, dann würde sie sicher schnell feststellen dürfen, dass er nicht besonders geschickt im Smalltalk war. Thomas wusste, dass er weder besonders komisch noch gewitzt war und von den meisten Themen in seiner Altersgruppe keine Ahnung hatte - von den der Mädchen schon gar nicht.

Allerdings war es nicht so, dass Thomas sich gar nicht artikulieren konnte und er wusste natürlich, was sich gehörte. Daher sah er von seiner noch nicht begonnenen Partie auf und sah Daphne an. "Ich spiele viel Schach", antwortete er. "Wenn es geht, täglich. Es hilft, abzuschalten und sich gleichzeitig besser zu konzentrieren." Das klang widersprüchlich, war aber tatsächlich so. "Ob ich allerdings gut spiele...das hängt vermutlich davon ab, wie gut mein Gegner ist. Spielst Du Zauberschach?" Er zögerte kurz. "Wie heißt Du eigentlich?" Nun, wie gesagt wusste er, wie sie hieß. Allerdings wollte er sich nicht damit blamieren, ihren Namen gleich falsch auszusprechen.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 21:52

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Als er ihr erklärte wie das Schach spielen auf ihn wirkte, nickte sie kurz um ihm zu zeigen das sie verstanden hatte.
"Ja, ich denke das man so leicht abschalten kann, weil man sich so eher auf das Spiel und nicht auf seine Gedanken konzentriert oder?", fragte sie nochmal nach. Sie selbst spiele manchmal Schach, aber dann eher selten.
"Ob ich allerdings gut spiele...das hängt vermutlich davon ab, wie gut mein Gegner ist. Spielst Du Zauberschach?"
"Ab und zu, aber ich glaub das ich nicht ganz so gut bin", meinte sie und lächelte ihn an, "gegen jemanden wie dich, der fast jeden Tag spielt werd ich wohl keine Chance haben."
Als der Junge fragte wie sie denn eigentlich hieße war Maly leicht verwundert. Eigentlich hatte sie damit gerechnet das er ihren Namen kannte, erstens waren sie im selben Haus und zweitens war sie nur einen Jahrgang über ihm.
"Daphne, Daphne Mörsch", stellte sie sich aber trotzdem vor, "du heißt Thomas oder?"
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 22:00

Thomas versuchte, sich den Klang des Namens einzuprägen. Zum Glück hatte er ein ausgezeichnetes Gedächtnis, so dass er wenigstens nicht noch einmal in die Verlegenheit kommen würde, sie fragen zu müssen. Er überlegte kurz, ob es sich vielleicht um einen unter Zauberern typischen Nachnamen handelte, der ihm bisher entgangen war. Wenn er einen Namen nicht kannte, konnte er meist davon ausgehen, dass es ein Zauberername war und 'Mörsch' klang definitiv so.

"Ja, ich heiße Thomas", nickte er, einmal mehr erstaunt, dass jemand seinen Vornamen kannte und nicht seinen Nachnamen. "Thomas Changer." So...und damit war er jetzt am Ende des Smalltalks angekommen. Alle offenen Fragen waren geklärt und im Grunde gab es in Toms Augen nichts, worüber sie noch sprechen konnten. Er könnte fragen, ob sie in die sechste oder die siebte Klasse ging, aber dass das eine dämliche Frage war, war selbst Tom klar. Blieb eigentlich nur...

"Hättest Du Lust, trotzdem eine Partie mit mir zu spielen?", wollte er wissen und zeigte ein verunglücktes Grinsen. "Ich meine, obwohl Du meinst, Du seist nicht so gut wie ich - nicht weil ich Changer heiße." Das hatte er aber auch ungeschickt formuliert. Sein Blick glitt auf das Schachbrett, auf dem sie weißen Figuren seinen Vorschlag gerade wild gestikulierend ablehnten. Sie wussten, dass Tom natürlich seinen Gegner zuerst ziehen lassen würde und das hieß, dass sie, die weißen Figuren, von Daphne gespielt werden würden. Und wer wurde schon gerne von jemandem gespielt, der meinte, er könne das Spiel nicht so gut?
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Mai 30 2009, 23:02

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Als der Junge bestätigte dass er Thomas hieß und ihr dann noch seinen Nachnamen nannte, lächelte sie ihn freundlich an.
"Ich hab deinen Namen schon ab und zu mal aufgeschnappt bei irgendwelchen Gesprächen", erklärte sie ihm, "und außerdem sind wir ja im gleichen Haus und du nur ein Jahr unter mir... wenn ich mich recht erinnere... du bist doch in der fünften oder?" Sie warf ihm einen fragenden Blick zu, lies ihr freundliches lächeln aber erhalten.

"Hättest Du Lust, trotzdem eine Partie mit mir zu spielen? Ich meine, obwohl Du meinst, Du seist nicht so gut wie ich - nicht weil ich Changer heiße."
Die Formulierung klang zwar recht kompliziert, aber Daphne wusste eigentlich was er damit sagen wollte.
"Also von mir aus gerne aber ich glaube die haben was dagegen", meinte sie und deutete kurz mit dem Finger auf die weißen Schachfiguren die wohl nicht wirklich begeistert von Thomas Vorschlag waren, "aber ein vollkommener Anfänger bin ich auch nicht. Meine Mutter hat früher oft mit mir gespielt. Sie ist auch eine Hexe und liebt Schach. Mit einem Vater hab ich auch ab und zu mal Schach gespielt aber dann eher das für Muggel. Doch in der letzten Zeit hab ich nicht so oft gespielt und ich hoffe dass ich das noch hinbekomme, also sobald deine Figuren einverstanden wären."
Sie lächelte ihn leicht unsicher zu und wusste nicht, ob er trotzdem noch mit ihr spielen wollte.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Mai 31 2009, 20:57

Thomas musste leise lachen. "Da es meine Figuren sind und ich natürlich lieber mit Dir spiele als wieder einmal gegen mich selbst, sollten meine Figuren sich lieber zurückhalten und lieber mit guten Tipps ihrer Spielerin zur Seite stehen." Er machte eine einladende Geste, dass Daphne den ersten Zug machen sollte. "Allerdings muss ich gestehen, dass sie oft zu kurz denken. Einige haben es furchtbar eilig zu schlagen, während andere natürlich nicht geschlagen werden wollen, auch wenn es klüger wäre sie zu opfern."

Er zögerte ein wenig unschlüssig und lehnte sich dann zurück, während er auf ihren Zug wartete. "Aber Muggelschach bietet in dieser Beziehung wirklich gewisse Vorteile. Es ist einfacher sich zu konzentrieren, wenn nicht die Hälfte der Spielfiguren meint, etwas zum Thema zu sagen zu haben." Sie stammte also wenigstens zum Teil aus einem Muggelhaushalt, was sie mit Tom dann gemein hatte. Im Grunde interessierte es Thomas wenig, ob jemand reinblütig, Halbblut oder muggelgeboren war. Dennoch war es natürlich ein Gesprächsaufhänger. "Kommst Du denn aus einem Muggelhaushalt?", wollte er wissen.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Jun 01 2009, 00:38

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Als Thomas von seinen Figuren sprach und wie sie wohl manchmal waren, blickte sie einen Moment leicht verwirrt drein. Sie hoffte, dass sie mit seinen Figuren klar kam und wenn sie sich quer stellten, versuchte sie einfach mal ihren Willen durchzusetzen. Gewiss würde das schon irgendwie funktionieren.
"Oke, gut. Ich hoffe das ich das hin bekomme", meinte sie und lächelte ihn kurz leicht unbeholfen an, "aber wenn sie mich zulabern, versuch ich einfach mal nicht auf sie zu hören, immerhin spiele ich ja gegen dich und sollte die Züge leiten und nicht sie." So glaubte Daphne es zumindest, war sich aber doch sicher dass es zumindest zum Teil gestimmt hatte, was sie gemeint hatte.

Als Tom sich zurück lehnte und darauf wartete, das Maly ihren ersten Zug machte, überlegte die junge Gryffindor kurz und bedeutete dann einer Figur das sie nach vorne Rücken sollte. Kurz darauf wandte sich ihr Blick wieder dem Jungen zu, als er sagte, das Muggelschach schon seine Vorteilte hatte.
Sie nickte ihm zustimmend zu. Damit hatte er vollkommen recht.
"Genau und dort wird man zum Glück auch nicht von Schachfiguren herumkommandiert, wie man seine Züge setzen soll", meinte sie und lachte leise auf.
Als er wissen wollte, ob sie aus einem Muggelhaushalt kam, überlegte sie kurz, was sie sagen sollte. Daph glaubte zwar nicht das der Gryffindor jemand war, der viel auf reines Blut lag, aber dennoch sollte man darauf achten was man zu wem sagte.
"Mein Vater ist ein Zauberer und meine Mutter ein Muggel", erklärte sie ihm, "und... wie siehts bei dir aus?"
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Jun 02 2009, 14:52

'Vermutlich genau umgekehrt', dachte Thomas bei sich. Aber genau wusste er es nicht. Immerhin war es gut möglich, dass auch seine Mutter Muggel war. Nur weil er Zauberer war, hieß das noch lange nicht, dass Miss Keppet es auch gewesen war oder war. Thomas hatte zu Beginn in Hogwarts überlegt, dass er ihr vielleicht nun begegnen würde, in der Zaubererwelt. Allerdings war das bis jetzt nicht der Fall gewesen und Tom hatte auch wenig Ambitionen die Frau zu suchen, die ihn offensichtlich nicht hatte haben wollen, sondern lieber bei seinem Vater gelassen hatte.

"Ich komme aus einem Muggelhaushalt", sagte Thomas jedoch nur, die Frage zwar beantwortend, aber seine Mutter aus dem Spiel lassend. "Dass es so etwas wie Zauberer gibt, habe ich erst erfahren, als die Eule von Hogwarts kam." Lange hatte er nicht mehr darüber nachgedacht, aber er erinnerte sich noch zu gut an das angenehm überraschte Lächeln seines Vaters und den fast angewiderten Blick von Eric. "Vermutlich ist der Kulturschock nicht so groß, wenn man einen Elternteil hat, der in der Zaubererwelt lebt." Wobei Tom nicht behaupten konnte, dass seine Familie mit seinem neu entdeckten Talent Probleme hatte (außer Eric, natürlich) - ganz im Gegenteil.

Tom zog ebenfalls einen Bauern nach vorne, um Platz für die höherwertigen Figuren zu schaffen, die schon reichlich ungeduldig wirkten.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Jun 02 2009, 18:59

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

"Meine Eltern haben mir von der magischen Welt erzählt, nachdem ich das erste Mal meine magischen Fähigkeiten gezeigt habe", erklärte sie ihm, als er ihr erzählte, wann er das erste Mal davon erfahren hat, "meine Eltern waren beide der Ansicht, das ich lieber wie jedes normale Kind auch aufwachsen soll und somit lernen kann, meine Probleme auch ohne Zauberei zu klären."
Dafür war das Mädchen ihnen auch recht dankbar. Es gab gewiss Leute auf der Schule, die wegen jeder Kleinigkeit ihren Zauberstab zogen, das musste doch nicht sein. Das waren dann eher reinblütige Zauberer, die sich zu fein dafür waren, Sachen wie normale Menschen zu erledigen. Daphne fand dieses Verhalten einfach nur lächerlich, ab und zu mal einen Zauber zu gebrauchen ging ja noch, aber doch nicht immer.

"Vermutlich ist der Kulturschock nicht so groß, wenn man einen Elternteil hat, der in der Zaubererwelt lebt."
"Ja, ich denke schon. Mein Vater konnte mir schon viel über diese Welt hier erzählen und auch von Hogwarts und alledem berichten, so findet man sich auch schneller zurecht und weiß worauf es ankommt. Er Dad erzählte mir auch von den Leuten die sich für was besseres halten nur weil sie Reinblüter sind, so war ich vor "Angriffen" von irgendwelchen Leuten besser vorbereitet, obwohl ich ja nur Halbblütig bin."

Als Thomas ebenfalls einen Bauern nach vorne rückte, musterte das Mädchen die Figuren kurz und bat eine weitere Figur nach vorne zu rücken. Noch schienen die weißen Spielfiguren recht ruhig zu sein und waren anscheinend auch noch nicht allzu sehr gegen Daphnes Spielbeginn.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Jun 03 2009, 22:34

Während Thomas Daphne zuhörte, hielt er nach einer möglichen Frage Ausschau, die er beantworten konnte, um die Unterhaltung im Gang zu halten. Leider war Tom nicht gerade sonderlich redegewandt und wenn er jemanden zudem eigentlich nicht kannte, machte das die Sache nicht einfacher. In dieser Beziehung war Amber eigentlich ein ganz netter Gesprächspartner - und wenn man nur nachfragen musste, wie sie ihre Worte denn jetzt schon wieder meinte.

Tom zog ohne großes Nachdenken eine weitere Figur. Die Anfangszüge waren meist noch nicht ganz so relevant, auch wenn sein Springer durch Schnippsen anzuzeigen versuchte, dass er durchaus schon hätte ziehen - oder genauer gesagt springen - können. Allerdings fand Thomas das für ein wenig zu übereilt. Er wollte erst einmal eine gute Abwehr aufstellen. Wenn eine Unterhaltung nur genauso einfach wäre wie ein Schachspiel...

"Nun, Angriffen bin ich allerdings auch noch nicht ausgesetzt gewesen", sagte Tom schließlich, Daphnes Worte aufgreifend. "Bisher hatte noch niemand Probleme damit, dass ich nicht aus einem Zaubererhaushalt stamme." Allerdings hatte Tom mit den Reinblutfanatikern an dieser Schule auch noch nicht viel zu tun gehabt, was schon einmal daran lag, dass er grundsätzlich nicht mit vielen Leuten zu tun hatte. Und die Gryffindors waren da meist nicht gerade die größten Verfechter der Reinbluttheorie.

"Manchmal habe ich den Eindruck, das wird viel zu sehr hochgespielt." Wobei auch Thomas die Zeitung las und von der neuen Partie gehört hatte. Allerdings sah er darin nicht wirklich ein Problem. Politik war ohnehin nicht seine Sache.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Jun 03 2009, 23:02

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Normalerweise waren die Anfangszüge noch relativ einfach, man musste nicht allzu sehr nachdenken und erstmal versuchen ein Grund Konzept hineinzubringen, so meinte er ihr Vater zumindest immer, aber Daphne versuchte jetzt schon relativ überlegt an die Sache ranzugehen, sie hatte keine Lust sich vor dem Jungen zu blamieren. Es lag eigentlich auf der Hand das sie verlor, aber dennoch sollte sie versuchen ihr bestes daraus zu machen. Außerdem war sie in solchen Situation eher einer Kämpfernatur und strengte sich immer an. Natürlich wollte sie niemanden beweißen, das sie die Beste war oder alles kann oder gerne alles können möchte, aber dennoch könnte man seinem Gegner ein gutes Spiel liefern, so sah es die Gryffindor zumindest und bedeutete einem Bauern, einen Schritt nach vorne zurücken.

Als Thomas meinte, dass er bisher noch nicht wirklich von jemanden angegriffen wurde, nur weil er aus einem Muggelhaushalt stammte, nickte sie kurz. "Eigentlich halten sich hier alle noch recht zurück, manchmal zumindest, aber dennoch kommt es ab und zu mal vor", meinte sie und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. Daphne fand dieses Verhalten einfach nur unfair und total hirnrissig, man musste sich doch nicht durch solche Kommentare vor anderen stark machen, das brachte einem doch gar nichts.

"Manchmal habe ich den Eindruck, das wird viel zu sehr hochgespielt."
"Find ich auch, meiner Meinung nach ist es doch total egal, ob man jetzt Reinblütig, Halbblütig oder Muggelstämmig ist. Es kommt doch eigentlich auf den Charakter an, was einen Menschen ausmacht. Der Blutstatus eines Menschen sagt ja auch nicht aus, ob er ein guter oder ein schlechter Mensch ist."
Es gab Slytherins die wirklich sehr nett waren, zum Beispiel Scarlett, sie mochte das Mädchen, und eigentlich waren sie auch befreundet. Sie fand es immer schrecklich wenn jemand meinte, das Slytherins und Gryffindors Feinde sein müssten, klar war dies oft so, aber meist auch nur wegen der dummen Vorurteile.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Jun 03 2009, 23:15

Thomas nickte angenehm überrascht zu Daphnes Worten. Er jedenfalls versuchte Menschen in erster Linie nach ihrem Charakter zu beurteilen und ihren Taten und nicht nach ihrer Herkunft - und das obwohl Thomas in der Muggelwelt aus einem guten Hause kam und gewisse Vorurteilen anderen gegenüber in seiner Familie (er dachte da vor allem an seinen Bruder Eric) nicht von der Hand zu weisen waren.

"Allerdings scheint es schwer zu sein, andere nur nach ihrem Charakter zu beurteilen", sagte er schließlich. "Jedenfalls ist es kaum anzunehmen, dass sich nur Gryffindors untereinander sympathisch finden oder nur Ravenclaws. Aber trotzdem scheinen sich in Hogwarts gewisse Fronten gebildet zu haben und Freundschaften über das eigene Haus hinaus scheinen sehr schwierig zu schließen zu sein." Er zog den Läufer quer in den Schutz seiner Bauern nach vorne. "Den Eindruck habe ich jedenfalls", schränkte er ein.

"Man muss nur schauen, wer mit wem zum Ball geht." Er sah vom Schachbrett auf und griff nach seinem Saftglas. "Die meisten gehen mit einem Partner aus ihrem eigenen Haus." Wobei Tom da keine Ausnahme bildete. Allerdings hatte er niemanden gefragt, sondern war gefragt worden...nun...oder so in der Art. "Mit wem gehst Du denn zum Ball?", wollte er wissen. Erst im nächsten Augenblick kam ihm in den Sinn, wie direkt die Frage gewesen war und ob Daphne sie nicht falsch verstehen würde. Nein, es war nicht seine Absicht, sie selbst zu fragen, ob sie vielleicht...

'Shit', dachte Tom und hoffte, dass Daphne bereits einen Partner hatte und er somit nicht in die Verlegenheit kommen würde, sich weiter zu erklären.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Jun 03 2009, 23:32

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Daphne hörte Toms Worten aufmerksam zu und nickte dann kurz. "Also ich find das eigentlich total dumm... also was solls, ist doch eigentlich total egal wer in welchen Haus ist oder nicht. Die Gründer an sich waren doch zuerst auch alle befreundet und wollten Einigkeit in Hogwarts und nur weil Slytherin quer schießt, muss das doch nicht heißen dass jetzt zwischen allen Häusern nun so ist. Klar, jedem sein Haus ist seine Familie und dort sind meist auch die Leute mit denen man am meisten zu tun hat, zum Beispiel nehmen wir die Leute aus unserem Schlafsaal, ist doch klar das wir meist mehr mit ihnen befreundet sind, aber dennoch sollte es kein Problem sein sich mit Leuten aus anderen Häusern zu verstehen", meinte sie und überlegte kurz, ob sie ihre Gedankengänge von eben ans tageslicht holen sollte und entschied sich dafür, "das ist genauso Blödsinn wie die Tatsache das Gryffindors und Slytherins sich wohl nicht verstehen dürfen. Es gibt ein paar Slytherins die wirklich sehr nett sein können, nicht alle dort sind auf den Reinblutwahn versessen oder nur eingebildet und hinterlistig... aber was sag ich hier, das weißt du bestimmt eh selbst."
Ein kurzes lächeln huschte über ihre Lippen, als sie Tom einen Blick zuwarf. Sie hatte das Gefühl gerade viel zu viel zu reden und wollte den Jungen nicht direkt verschrecken. Am besten sollte sie sich nun etwas zurück halten.

Als der junge seinen Läufer in den Schutz seiner Bauern zog, nahm Daph eine der Spielfigur in die Augen, doch schon im nächsten Moment begannen die weißen Figuren wild über ihre Entscheidung zu diskutieren und rieten ihr ab, diese Figur zu ziehen. Einige boten andere an, oder gar sich selbst und leicht verwirrt, jedoch mit einem grinsen auf dem Gesicht warf sie Thomas einen schnellen Blick zu, befahl aber dennoch der Figur die sie sich vorher ausgewählt hatte sich zu bewegen und erntete somit ein paar böse blicke der Schachfiguren. Ein leises kichern war von ihr zu vernehmen und sie schüttelte amüsiert den Kopf. Oh nein, sie würde sich auf keinen Fall von solch kleinen Spielfiguren herumkommandieren lassen.

Als er auf das Thema Ball zu sprechen kam, seufzte Daphne leise. "Ja, die meisten werden wohl mit den Leuten aus ihrem eigenen Haus gehen, dort sind ja meist auch ihre Freunde und die Leute mit denen sie am meisten vertraut sind", antwortete sie ihm und zuckte kurz mit den Schultern. Daphne würde froh sein, wenn überhaupt mit ihr jemand hingehen würde, aber danach sah es wohl nicht aus.
"Mit wem gehst Du denn zum Ball?"
Daphne blickte leicht überrascht auf und musterte den Gryffindorjungen kurz. Sie wusste nicht ob sie ihn anlächeln sollte oder nicht, entschied sich aber dann dagegen, versuchte aber nicht unhöflich zu wirken.
"Also... ich hab noch niemanden, bisher würde ich nicht gefragt und ich glaube auch nicht dass es jemand tun wird", meinte sie und strich sich leicht verlegen mit der Hand durchs Haar, "mit wem gehst du denn? Bestimmt mit einem hübschen Gryffindormädchen aus deinem Jahrgang, hm?"
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 21:33

"Nun, also", druckste Thomas ein wenig verlegen herum. Wie sollte er das jetzt formulieren? Er würde Amber nicht gerade als sonderlich hübsches Mädchen bezeichnen. Wobei sie natürlich auch nicht hässlich war. Amber war eben Amber. Unter einem hübschen Gryffindor-Mädchen verstand er jemanden wie Lily Evans.

"Ich finde, Aussehen ist nicht alles im Leben", sagte er schließlich, fand die Lösung aber nur halbwegs gelungen. "Ich gehe mit Amber Fool zum Ball", sagte er dann. "So gesehen bleibe auch ich im Haus, aber es hat sich nun einmal so ergeben..." Wie klang das denn jetzt? Vermutlich genauso wie es eigentlich passiert war. Allerdings hörte sich das so an, als wäre er eigentlich lieber mit jemand anderem gegangen - was auch irgendwie stimmte. Jedoch hätte Tom sich nie getraut, ein Mädchen zu fragen und war eigentlich so gesehen ganz froh, dass Amber ihn gefragt und er, ohne ihr wirklich zuzuhören, zugesagt hatte.

"Aber warum", beeilte er sich fortzufahren und zog einen Bauern nach vorne, um den Turm frei zu bekommen, "sollte Dich niemand fragen? Ich meine...also...ich sehe da keinen besonderen Grund." Es gab wirklich hässlichere Mädchen (und darauf legten die meisten Jungen doch wohl in erster Linie Wert) und Daphne erschien ihm recht angenehm im Umgang. Jedenfalls machte sie ihn weniger nervös als einige der anderen Mädchen.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 21:53

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Als Thomas so herumdruckste, zog sie überrascht eine Augenbraue hoch und wollte gerade etwas sagen, klappte aber den und wieder zu, als der Junge weiter sprach.
"Also nein, das war so doch nicht gemeint", meinte sie und schüttelte kurz verneinend den Kopf, "ich wollte jetzt damit nicht behaupten das du jemand wärst der nur nach dem Aussehe geht... obwohl ich es ja eigentlich nicht weiß, aber ja natürlich geht es nicht nur ums Aussehen, sondern um die Sympathie, also der Meinung bin ich zumindest."
Daphne musste sich zusammen reißen um nicht im nächsten Moment laut los zu lachen. "Hat sich nun mal so ergeben? Das klingt ja nicht besonders freudig. Sei doch froh das du eine nette Partnerin hast, oder magst du sie etwa nicht?"
Wenn er sich nicht mögen würde, fragte sich die Gryffindor, warum er dann mit ihr auf den Ball ging, oder war da vielleicht doch was anderes? Vielleicht war er ja in sie verliebt und hatte Angst sich zu blamieren... alles konnte möglich sein.
Das Mädchen kicherte leise über ihre blühende Phantasie, wandte sich aber dann dem Spielbrett zu, als Tom gezogen hatte. Kurz überlegte sie und bedeutete ihrem Turm vorzuziehen, was großes empören unter den Schachfiguren hervor rief, doch Maly ignorierte es einfach.

Als Thomas meinte, dass er keinen besonderen Grund darin sah, wandte sie ihren Blick wieder ihm zu und musterte ihn kurz.
"Ich hab das Gefühl das ich den Jungs... vielleicht ein wenig zu aufgedreht bin... ich wäre gewiss keine gute Ballpartnerin", erklärte sie ihm, setzte jedoch ein kleines lächeln auf, welches jedoch nicht wirklich echt wirkte.
Sie hatte sich, wie bestimmt jedes andere kleine Mädchen auch, mal gewünscht auf einem Ball tanzen zu können und es deprimierte sie zutiefst, das sie niemand gefragt hatte und zum ersten Mal gab es eine Situation, in welcher sie zu feige war, etwas zu unternehmen, was genauso neu für sie war und ihre Laune noch etwas mehr senkte.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 22:13

Thomas machte eine hektisch abwehrende Geste, als Daphne so direkt heraus fragte, ob er Amber nicht mochte. Es war ihm klar gewesen, als er die Worte so sorglos formuliert hatte, dass man sie falsch verstehen musste. Er sollte einfach mehr aufpassen, was er sagte. Andererseits hatten Mädchen irgendwie auch ein Talent dafür, Dinge immer anders aufzufassen, als man sie meinte. Gerade Amber war dafür prädestiniert - fand Tom.

"Doch, Fool ist schon...naja, nett trifft es irgendwie nicht ganz. Aber ich mag sie natürlich schon." Tat er das? Tom war ein wenig von seiner eigenen Formulierung überrollt. "Ich meine, wäre sie ein Junge, wären wir sicher befreundet", machte er die Sache noch schlimmer. Er verdrehte insgeheim die Augen. "Kennst Du sie eigentlich?" Er könnte sich dann das Erklären sparen. Jeder, der Amber Fool kannte, sollte verstehen, was er meinte.

Thomas vertiefte sich auf das Brett, auf welchem Daphne den Turm vorgezogen hatte. Viel Deckung hatte der aber nicht. Er könnte ihn mit einem Bauern schlagen, ohne dass seine wichtigen Figuren schutzlos dastehen würden. Der Läufer stände dann noch immer hinter den Bauern und der König war ohnehin noch immer umringt von den anderen Figuren. Da würden noch einige Züge gemacht werden müssen. Tom setzte vorerst den Springer in Angriffsposition, gedeckt von seinem eigenen Turm.

"Du meinst, Du kannst nicht besonders gut tanzen?", hakte Tom nach, ob er ihre Worte richtig verstand. Höflicher wäre es wohl gewesen, zu erklären, dass er nicht fand, dass sie aufgedreht war. Aber das fiel ihm zu spät ein. Smalltalk war wirklich nicht sein Ding.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 22:27

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Daphne war sehr überrascht über Toms Worte. Sie fand, dass der Junge etwas... seltsam war, aber wer war das nicht? Maly selbst war ja auch nicht die normalste, und sie schloss eh Leute die anders waren, viel eher ins Herz als andere Menschen. Aber was nun seltsam war oder nicht, lag meist auch im Auge des Betrachters.
"Du magst sie, aber nennst sie beim Nachnamen?", leicht irritiert, blickte sie ihn an. Eigentlich war sie es gewohnt, das sich Schüler nur beim Nachnamen nannten, wenn sie sich nicht sonderlich gut leiden könnten, oder wenn sie der Ansicht waren, dass das wohl besonders toll sei, aber letzteres konnte sie sich bei Thomas nicht vorstellen.
Als er weiter sprach, zog Daphne leicht empört eine Augenbraue in die Höhe.
"Hast du etwas was dagegen mit Mädchen befreundet zu sein?" Wie sich das anhörte... wenn sie ein Junge wäre, würden wir bestimmt befreundet sein. So, als wären Mädchen minderwertig! Daphne jedoch blieb ruhig und hielt sich zurück ein dummes Kommentar ab zu lassen, gewiss bekam sie gerade nur etwas in den falschen Hals.
"Nur vom sehen", erklärte sie dem Gryffindor, als dieser nachfragte, ob Daph Amber kannte, "ich weiß schon wer sie ist, aber allzu viel haben wir auch nicht miteinander zu tun."

Daphne beobachtete Toms Zug, bemerkte aber nicht wie gefährlich gerade einer seiner Figuren stand. Die weißen Schachfiguren jedoch, versuchten sie darauf aufmerksam zu machen, aber Daph hatte beschlossen die Anweisungen und Ratschläge der Weißen zu ignorieren und ihr eigenes Ding durchzuziehen. So, zog sie einen Bauern nach vorne und wandte ihren Blick wieder Tom zu, der wohl vollkommen auf das Spielbrett vertieft zu sein schien.

"Du meinst, Du kannst nicht besonders gut tanzen?"
"Auch...", meinte sie, "ich wäre glaub ich jemand, der immer versuchen würde beim tanzen zu führen, obwohl das ja der Mann macht... aber keine Ahnung, hab einfach so das Gefühl."
Sie schüttelte kurz den Kopf. Wieso erzählte sie ihm das eigentlich? Naja, was solls, er hatte eben nachgefragt und es war doch eigentlich egal, ob er es wusste oder nicht. Maly fand ihn zumindest recht nett, also würde es ihr schon nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 22:40

Jetzt begann die Unterhaltung zusehends an Komplexität zu gewinnen. Tom legte die Stirn in Falten. "Nun, die meisten Jungen sind nun einmal mit Jungen befreundet und die meisten Mädchen mit Mädchen." Das war zwar eine selten dämliche Begründung, wie Thomas selbst klar war, aber sie entsprach der Wahrheit.

"Und wenn Du Amber näher kennen würdest...also sie ist sicherlich recht...ungewöhnlich", sagte er dann. "Nicht, dass mich das stören würde, aber es macht es oft ein wenig schwierig, sich normal mit ihr zu unterhalten. Sie hält sich für eine Art Prophetin, wenn ich es richtig verstehe - wobei ich nicht bezweifeln will, dass es Menschen mit hellseherischem Talent gibt und dass sie vielleicht dazu gehört", beeilte er sich zu sagen. "Aber es macht es eben nicht einfacher. Alles was sie sagt ist irgendwie ein wenig kryptisch." Er verstand es sogar noch weniger als das, was Mädchen sonst so äußerten.

"Und, nun, wie gesagt, richtig befreundet bin ich mit ihr nicht", fuhr er fort und wunderte sich ein wenig, dass sie ausgerechnet über Amber sprachen. "Deswegen nenne ich sie beim Nachnamen." Darin sah Thomas nichts Ungewöhnliches.

[OOC: Hm, ich bin mal davon ausgegangen, dass das hier genauso ist wie bei HP, also die britische Art, wie sich Schüler ansprechen. Da ist der Nachname eigentlich gängig, soviel ich weiß. Ich selbst war auf einer Schule, auf welcher wir uns untereinander mit Nachnamen angesprochen haben. Nur Freunde haben sich mit dem Vornamen angesprochen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Hogwarts hier da eher modern deutsch ist, *grins*. Also es soll nicht so wirken, dass Tom da anders ist, als der Rest der Schüler. /Monolog Ende, =^.^=]

Er entschied sich, nun doch Daphnes Turm zu schlagen, bevor sie bemerkte, wie gefährlich er stand (oder sie doch noch auf ihre Figuren zu hören begann). Er stellte den Turm neben das Brett, der ziemlich geknickt wirkte - nun, natürlich nicht der Turm selbst, sondern der darauf sitzende Turmwächter, der sichtlich genervt war, schon aus dem Spiel zu sein. Toms Bauer, der geschlagen hatte, schüttelte hingegen voller Begeisterung seinen Dreschflegel in der Luft.

Tom hob den Blick vom Spielfeld. "Führen sollte immer derjenige, der am sichersten in dem entsprechenden Tanz ist", zitierte er dann das, was er selbst in jungen Jahren über die Gesellschaftstänze gelernt hatte. "Wenn Du sicher bist und Dein Partner den Tanz nicht perfekt beherrscht, sehe ich da kein Problem. Was tanzt Du denn am liebsten?" Tom hoffte, dass sie so wieder irgendwie auf für ihn sichereres Gebiet kamen.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 23:02

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

[occ: Sorry, ich bin im Moment eh nicht ganz auf der Höhe. Danke das du es noch mal erklärt hast^^]

"Ja, stimmt schon das es so ist, aber deine Ausdrucksweiße hat sich etwas... komisch angehört. Von wegen, wenn sie ein Junge wäre, würde ich mich mit ihr anfreunden, ansonsten nicht... muss ich wohl falsch verstanden haben, tut mir leid", meinte sie und wurde etwas kleinlaut. Das sie auch immer zu schnell ihren Mund aufreißen musste und jemanden Sachen unterstellte, sie konnte sich einfach nicht zurück halten, es regte sie später immer wieder auf.

"Prophetin?", wiederholte sie und legte den Kopf leicht schief, "redet sie dann auch so komischen Müll von der Zukunft oder wie?"
Daphne nickte kurz, als er geendet hatte. Sie konnte sich vorstellen wie schwer es wohl sein mag, mit so jemanden zu versuchen, eine normale Konversation zu führen... es würde ihm wohl nicht sonderlich leicht fallen. "Wusste ich nicht", meinte sie knapp und zuckte kurz mit den Schultern, "aber kann man sich mit ihr auch normal unterhalten oder eher nicht?"
Als er dann noch erklärte, warum er das Mädchen nur beim Nachnamen nannte, nickte Daphne kurz. Es war ihr gerade etwas peinlich, so überreagiert zu haben. Sie wusste ja schließlich nichts über die beiden, hatte sich aber trotzdem so verhalten. Das Mädchen schüttelte über sich selber, leicht entrüstet den Kopf.

"Ohhh", murmelte sie leise, als sie beobachtete, wie ihre erste Spielfigur vom Brett wandern musste, "das hab ich gar nicht gesehen."
Sie warf Tom einen kurzen Blick zu und lächelte ihn kurz an, bevor sie sich wieder dem Spielbrett zuwandte. Genau überblickte sie dass Feld, ob vielleicht noch irgendwo eine ihrer Figuren sehr ungünstig stand, bemerkte aber, das es wohl nicht so war.
Als überlegte sie kurz und zog eine Figur nach vorn, überlegte aber direkt danach, ob dies überhaupt klug gewesen war.
Das Mädchen hatte ja von Anfang an gewusst, das sie nicht die Beste Schachspielerin war, aber sie hatte den Jungen ja gewarnt.

"Was ich am liebsten tanze? Gute frage, ich hab eigentlich keinen Lieblingstanz oder so, ich mag eigentlich alle ganz gerne... hast du denn einen?", fragte sie nach und musterte den Jungen. An Gesellschaftstänzen hatte sie gewiss keinen Lieblingstanz, aber immer noch war sie total vom Ballett begeistert und daran würde sich bestimmt so schnell nichts ändern.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 04 2009, 23:18

Thomas überlegte, ob man sich mit Amber wirklich normal unterhalten konnte. Nun, vielleicht konnten es andere, aber er hatte immer das Gefühl, dass er die Hälfte von dem verpasste, was sie sagte oder sagen wollte. Vielleicht war das aber auch nur so eine Mädchensache. Jetzt mit Daphne konnte er doch schon wieder sehen, wie schwer es war, sich mit einem Mädchen zu unterhalten und nicht das Gefühl zu haben, dass man aneinander vorbei redete. Wie machten das eigentlich die anderen Jungs?

"Nun, also ich denke, da solltest Du am besten mal mit ihr selbst reden", meinte er schließlich diplomatisch. "Aber wenn ich überhaupt nicht mit ihr klarkommen würde, würde ich wohl auch nicht mit ihr zum Ball gehen." Wobei das streng genommen eher ein Kommunikationsunfall gewesen war. Aber immerhin hatte Thomas so schon einen Ballpartner, während seine Schlafsaalgenossen noch nicht so weit waren. Von James' Erfolg bei Lily hatte er immerhin noch nichts gehört.

"Allerdings tanze ich nicht unbedingt allzu gerne", sagte er dann. "Deswegen habe ich auch keinen besonderen Lieblingstanz." Wobei es einige Tänze gab, die Tom weniger mochte als andere. Vor allem, wenn man sich beim tanzen recht nahe kam, war ihm das irgendwie angenehm unangenehm. Genau in Worte fassen konnte er das allerdings nicht und hütete sich daher auch, davon auch nur anzufangen. "Aber grundsätzlich mag ich beschwingte Tänze ganz gerne", sagte er dann, um die Frage noch zu beantworten. "Bewegung ist das, was mir an der Sache am besten gefällt."

Er zog eine weitere Figur, ohne groß nachzudenken. Offensichtlich spielte Daphne tatsächlich nicht herausragend und so konnte er sich das leisten. Vielleicht sollte er großzügig sein und ihr eine Möglichkeit bieten, ihn etwas mehr unter Druck zu setzen. Tom wollte das Mädchen schließlich nicht abziehen. So was machte dem Gegner immerhin keinen Spaß und sie saß wohl kaum hier bei ihm, um sich deprimieren zu lassen.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jun 05 2009, 00:04

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Als Thomas vorschlug, Daphne sollte doch selbst mal mit Amber reden, nickte sie. "Klar, dann kann ich mir wenigstens ein eigenes Bild von ihr machen", sagte sie und lächelte den Jungen an, "und ja, das hab ich mir gedacht, wer geht schon mit jemanden, den man nicht leiden kann zum Ball? Oke... vielleicht die Leute, die mit jemand ganz besonders tollen zum Ball auftauchen wollen, den anderen aber nicht einmal mehr riechen können... so was finde ich kindisch."
Es gab immer wieder Leute, die mit jemanden hingingen, nur um besonderes aufsehen zu erlangen, oder ihre Freunde eifersüchtig zu machen. Solch ein verhalten, brachte Maly immer nur zum lachen, das ging ja mal gar nicht.

"Achso... ich tanze an sich doch gerne, aber eher keine Gesellschaftstänze. Ich hab mal Ballett getanzt", erklärte sie ihm, war sich aber nicht sicher ob es den Jungen interessierte und beließ es einfach mal dabei. Als er weiter sprach, nickte das Mädchen erneut. Ganz ihrer Meinung, die Bewegung bei der ganzen Sache, gefiel ihr auch recht gut, weshalb sie langsame Tänze nicht ganz so toll fand.
"Kannst du gut tanzen... also jetzt mal davon abgesehen das du nicht ganz so gerne tanzt?", wollte sie wissen. Es war schon recht interessant mit einem Jungen zu reden, der schon mal Erfahrungen im tanzen gemacht hat. Daph glaubte, das die anderen Jungen die sie so was gefragt hätte, nicht mal zu gegeben hätten, schon mal getanzt zu haben, oder es wirklich nicht getan haben, weil sie es für uncool oder lächerlich fanden. Maly hingegen, fand das weder lächerlich noch sonst irgendwas, was aber vielleicht auch daran lag, das sie ein Mädchen war, oder einfach daran, dass sie eh etwas anders gab, als die anderen.

Thomas zog eine weitere Spielfigur, wohl auch ohne groß zu überlegen. Entweder hatte er den Zug schon geplant, oder Daphne war wirklich so schlecht, dass man nicht lange zögern müsste um eine Figur zu ziehen.
"Tut mir leid... ich hab dir gesagt das ich nicht sonderlich gut bin, aber ich geb mir mühe", meinte sie leise murmelnd an den Gryffindor gewandt und überlegte kurz, bevor sie einer Spielfigur befahl sich zu bewegen. Sie warf ihm einen abschätzenden Blick zu und hoffte das er nicht sauer oder so auf sie war... sie hatte ihm ja schließlich am Anfang erzählt, das sie nicht die Beste Spielerin war.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jun 05 2009, 20:34

"Also ich schätze, ich werde Dir nicht auf die Füße treten, sollten wir miteinander tanzen", entschied er sich auf ihre Frage hin zu antworten. "Auch wenn ich nicht denke, dass ich Talent fürs Tanzen habe, denke ich doch, dass ich ganz passabel tanze. Ich bin auch in der Tanz-AG." Allerdings war er das in erster Linie, weil sein Vater gemeint hatte, er solle mehr an sozialen Aktivitäten an seiner Schule teilnehmen. "Wenn Du Ballett tanzt...wie machst Du das während des Schuljahres?", wollte er dann doch interessiert wissen. "Übst Du im Schlafsaal?" Irgendwo musste sie doch wohl üben. Nur in den Ferien zu üben würde bei Ballett kaum ausreichen.

Er verfolgte, wie sie ihre nächste Figur zog und fragte sich keinen Augenblick danach, ob er dabei irgendwie das Gesicht verzogen haben mochte, denn sie entschuldigte sich - für Tom aus dem Blauen heraus - dafür, dass sie so schlecht spielen würde. Wie war sie darauf jetzt gekommen? Er war einen Augenblick zu baff, um sofort zu antworten und schüttelte dann den Kopf. "Wenn Du möchtest, können wir die Partie auch abbrechen. Ich hatte nicht gedacht, dass es Dir so gar keine Freude macht." Da war es wieder: Mädchen waren einfach ein Buch mit sieben Siegeln.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jun 05 2009, 23:34

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

"Wieso bist du denn in der Tanz-AG wenn du tanzen nicht sonderlich magst?", wollte sie von ihm wissen und überlegte einen Moment, "also und wenn man auf dem Ball dingens mit einem anderen Partner tanzen darf, möchte ich auch gerne mal mit dir tanzen... also wenn es dir nichts ausmacht und du nichts dagegen hast." Sie schenkte dem Jungen ein freundliches lächeln und wusste nicht ganz, wie er auf die Frage reagieren würde.
Als er sie fragte, wie sie das denn mit ihrem Balletttraining regeln würde, schmunzelte sie kurz. "Ja... ab und zu im Schlafsaal wenn niemand da ist. Ich glaub ich bin auch nicht die beste Balletttänzerin weswegen ich den anderen diesen Anblick ersparen möchte."
Manchmal hatte Daphne das Talent alles schlecht zu reden was sie anging, ob es nun stimmte oder nicht war ihr dabei völlig egal. Nun hatte sie gerade wieder so einen Moment, aber was sollts. Die Beste Balletttänzerin war sie eh nicht und die meisten würden es ihr nicht einmal mehr zutrauen, das sie so etwas konnte, also die Leute, die sie näher kannten.

Als Thomas meinte, das sie die Partie auch abbreche könnte, schüttelte sie nur kurz den Kopf. "Nein, auf keinen fall... ich hab nur gedacht das es dir zu langweilig werden könnte weil ich nun mal nicht sonderlich gut in dem Spiel bin", erklärte sie ihm. Ihr machte dies nichts aus und ein Problem damit, zu verlieren hatte sie auch nicht. Aber sie würde es bestimmt irgendwann ein wenig langweilen gegen jemanden zu spielen und ihm Haushoch überlegen zu sein und sich auch nicht wirklich dafür strengen müsste.
Um Tom zu bedeuten, dass sie ruhig weiterspielen könnten, zog sie eine Figur nach vorne und sah den Jungen fragend an.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Jun 06 2009, 22:18

Tom machte nun etwas, das er selten tat: Er lachte auf. "Ich spiele sehr oft gegen mich selbst Schach", sagte er dann, als er Daphnes fragenden Blick bemerkte. "Ich schätze, das ist wesentlich langweiliger als gegen irgendjemand anderen zu spielen, oder?" Ein Schmunzeln verblieb auf seinem Gesicht. Er fand es irgendwie nett, dass sie sich Sorgen machte, sie könne ihn langweilen. Er wusste, dass er nicht gerade den Ruf hatte, der beste Unterhalter an dieser Schule zu sein. Da war ihre Sorge geradezu ironisch.

Thomas lehnte sich vor und zog eine weitere Figur, die Dame diesesmal, die mit weit wehender Robe ihre Felder nahm und kampfeslüstern in Richtung des feindlichen Königs schaute. Irgendwie mochten sich die beiden nicht, auch wenn Tom keine Ahnung hatte, ob dem irgendein Vorfall zu Grunde lag oder nicht. Allerdings interessierte ihn die Beziehung seiner Schachfiguren auch nicht allzu sehr. Er hatte noch nicht einmal viel Ahnung von den Beziehungen der realen Menschen um ihn herum.

"Natürlich tanze ich gerne einen Tanz mit Dir", beeilte er sich zu sagen, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. "Es wäre mir ein Vergnügen." Da schlug seine gute Erziehung wieder in der Wortwahl durch. Aber sicher war es auch ein Vergnügen mit jemandem wie Daphne zu tanzen, vor allem wenn man die Alternativen betrachtete. Tom kannte die meisten Mädchen an der Schule nicht und genau das war dann auch schon der eigentliche Punkt.

Der Junge griff nach seinem Saftglas, während er überlegte, was er auf Daphnes Frage nach der Tanz-AG antworten sollte. Er entschied sich für die Wahrheit. "Mein Vater meinte, ich solle die AG besuchen", sagte er dann. "Und ich habe kein Argument dagegen anbringen können." Außer, dass es ihm keinen Spaß machen würde...aber das war für Edward Changer kaum ein gültiges Argument.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Jun 06 2009, 23:35

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

"Hmm... ja oke, das könnte möglich sein, dann brauch ich mir wohl keine Gedanken machen", meinte sie und lächelte ihn freundlich an. Es wäre gewiss nicht ihre Absicht gewesen den Jungen zu langweilen, also war sie recht froh das er meinte sie würde es nicht tun. Daph war eigentlich eher selten jemand der andere langweilte oder langeweile hatte, meist hatte sie irgendetwas zu tun damit dies auch nicht geschah.
"Ich hab noch nie gegen mich selbst Schach gespielt... ich find das irgendwie auch komisch. Man weiß doch eigentlich was man als nächstes ziehen möchte und dann ist das doch eigentlich wieder leicht unsinnig wenn man dann zieht und trotzdem... stopp", ein grinsen huschte über ihr Gesicht, "entschuldige, ich verwirr mich grad selbst." Sie schüttelte kurz amüsiert den Kopf. Nunja, das passierte wohl ab und zu.

Daphne beobachtete wie Tom seine Dame vorzog. Kurz huschten ihre Augen über das Spielbrett und blieb an einem Läufer hängen der sich gerade anbot, sie sollte ihn doch ziehen. Kurz überlegte sie und schickte die Figur dann los. Eigentlich hätte sie ja nicht auf die Figuren hören wollen, aber Schaden würde es bestimmt auch nicht.
"Mein Dad hat mir mal ein Schachspiel geschenkt, aber eins für Muggel", erzählte sie ihm, als ihr die Erinnerung wieder kam, "aber es steht daheim in meinem Zimmer, ich habs auch noch nicht allzu oft gebraucht... sollte ich vielleicht mal nachholen."

Ein breites grinsen machte sich auf Malys Gesicht breit, als Thomas meinte dass er sehr gerne mal mit ihr tanzen würde. "Oh klasse, dann kann ich mich wohl doch auf was freuen", meinte sie und ihr grinsen wurde um noch ein stück breiter. Ja, wer weiß mit wem sie wohl zum Ball gehen müsste. Bestimmt waren am Schluss noch ein paar Jungs übrig... Leute mit denen eigentlich niemand gehen wollte... oke sie würde dann auch dazu gehören, sie würde sich auch nicht anstellen wie irgendwelche Zicken die sich zu fein dafür waren und sich lieber im Schlafsaal verbarrikadieren.

Als der Junge ihr den Grund für seine Teilnahme an der Tanz-AG erzählte, zog sie eine Augenbraue hoch. "Wieso hast du deinem Vater denn nicht gesagt das du die AG nicht besuchen möchtest, er kann dich doch nicht einfach so dazu zwingen... außerdem was ist an der Tanz-AG so toll, das dein Vater dich unbedingt da drinne haben möchte?"
Daphne war in dieser Hinsicht sehr froh, dass ihr Vater sie zu nichts zwingen würde und dafür war, dass das Mädchen ihre eigenen Interessen auslebte.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Jun 08 2009, 22:20

Thomas überlegte, dass das Konzept des 'Gegen sich selbst spielen' wohl wirklich verwirrend sein konnte, wenn man es noch nie gemacht hatte. "Nun, ich spiele natürlich nicht gegen mich selbst Schach, um gegen mich selbst zu gewinnen", sagte er und entschied, dass das nicht wirklich eine gute Erklärung war. "Ich versuche nur nach jedem Zug das bestmögliche aus der aktuellen Situation zu machen und mögliche Schwächen in meinen eigenen Zügen zu finden. Man sieht manche Strategien erst, wenn man die Partie einmal von der anderen Seite aus betrachtet und es schult einen darin, immer für den Gegner mitzudenken und später in einer Partie gegen jemand anderen dessen Züge vorherzusagen."

Gut, in Daphnes Fall konnte er kaum viel vorhersagen, da sie anscheinend ohne irgendeine Strategie spielte. Aber dann spielten sie im Moment doch auch eher, um nicht nur zu reden, sondern um etwas zu haben, wobei man sich unterhalten konnte - auch wenn das nicht in Toms Absicht gewesen war, als sie begonnen hatten.

"Aber wenn Du noch auf der Suche nach einem netten Tanzpartner für den Ball bist", sagte er schließlich, als sie es von einem gemeinsamen Tanz hatten, "könntest Du einen der Jungen aus meinem Jahrgang fragen. Soviel ich weiß haben die anderen noch keine Partner - jedenfalls hatten sie noch keine beim Frühstück heute früh." Er überlegte, ob er wirklich einen der anderen guten Gewissens als Tanzpartner empfehlen konnte, war sich aber nicht ganz sicher. Er würde jedenfalls weder mit Potter noch mit Black tanzen wollen - wäre er denn ein Mädchen. Pettigrew, vielleicht oder Lupin. Wobei er keine Ahnung hatte, wie die beiden tanzten.

"Mein Vater ist der Ansicht, dass eine Tanz-AG eine gute Möglichkeit ist, soziale Kontakte zu pflegen", erklärte er Daphne, während er kurz überlegte, welche Strategie er jetzt mit der derzeitigen Lage auf dem Schachbrett fahren sollte. Er entschied sich für eine direkte Einkesselungstaktik, um an den König heran zu kommen. Besser er nagelte ihn jetzt fest, da er noch nicht ausbrechen konnte vor lauter Figuren. "Und darin hat er wohl Recht. Man kann im Leben kaum nur das machen, was einem Spaß macht - sonst würden viele hier wohl nicht mehr hier sein."
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Jun 09 2009, 23:19

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Daphne lauschte den Worten des Jungens. Während er erklärte, machte sich langsam aber sich ein Zeichen des Verständnis auf ihrem Gesicht breit und sie lächelte ihn an, als er geendet hatte. "Achso, dann sag das doch gleich... ich hab mir das wohl ein klein wenig anders vorgestellt", stellte sie fest und kicherte darauf leise.
Nun machte das ganze für sie auch wesentlich mehr Sinn und nun fand sie es auch als eine Recht gute Strategie. Die Idee dass er gegen sich selbst spielte um zu gewinnen, war irgendwie absurd gewesen, sie wusste selbst nicht genau, wie sie nur darauf gekommen war.

Als der Junge ihr vorschlug, sie könnte doch einen Jungen aus seinem Jahrgang fragen, setzte sie ein nachdenkliches Gesicht auf. "Hmmm... ja, könnte ich machen. Hat Black wirklich noch keine Ballbegleitung?", wollte sie noch mal sicher gehen und musterte den Jungen kurz. Sirius hatte bestimmt schon jemanden gefunden. Er war recht beliebt und schlecht aussehen tat er ja auch nicht. Bei Potter hatte sie keine Chance, der rannte Lily Evans hinterher, Lupin, war auch recht nett, ihn könnte sie auch fragen, aber Peter war eher ein komischer Kerl.

Daphne hörte seiner Ausführung zu, wie sein Vater auf die Idee kam, ihn in die Tanz-Ag zu stecken. "Klar kann man im Leben nicht nur das machen was einem Spaß macht, aber was bringt ihm das dich zu etwas zu zwingen? Du könntest doch auch andere soziale Kontakte knüpfen indem du etwas machst, was dir Spaß macht. Lasst dich doch von deinem Vater nicht so rum kommandieren du kannst ja später auch nicht nach seiner Pfeife tanzen und musst dein eigenes Leben leben, oder etwa nicht?" Sie warf dem Jungen einen Blick zu und lächelte ihn freundlich an. Sie wollte ihm bestimmt keine Predigt halten, das war nicht ihre Absicht.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 11 2009, 22:03

Das Gespräch entwickelte sich erstaunlich tiefschürfend, was Thomas um so mehr verwunderte, als er es mit einem Mädchen führte. Sie sah die Dinge zudem aus einer völlig anderen Perspektive, was Tom nicht das schlechteste erschien. Ein neuer Blickwinkel brachte einen oft auf neue Ideen. Allerdings vermutete er, dass sie eine andere Einstellung zu ihren Eltern hatte, als er zu seinem Vater.

"Nun, ich finde schon, dass mein Vater Recht in dem hat, was er sagt", begann Tom nach kurzem Nachdenken. Thomas wusste, dass es nicht wirklich erstrebenswert war, ein Einzelgänger zu sein, allerdings fand er die meisten seiner Mitschüler recht kindisch. Und mit Potter und Black Unfug stiften gehen...nun, sicher würde ihn das sozial einbinden, aber dann ging er wirklich lieber tanzen. "Außerdem hat er nur mein Bestes mit seinen Wünschen im Blick und was ich später einmal machen werde, ist durchaus in gewisser Weise von ihm abhängig."

Thomas hatte das Gefühl, dass er damit aber nicht wirklich erklärte, was er eigentlich sagen wollte. Er seufzte und zog kurzentschlossen den Läufer in schlagweite des Königs. "Schach", sagte er, sich bewusst, dass Daphne problemlos den König in Sicherheit ziehen konnte (sonst wäre es auch Schachmatt gewesen).

"Ich sehe es schon als meine Aufgabe an, meine Familie später zu unterstützen und das heißt, dass ich das machen werde, was mein Vater für nötig erachtet", fuhr er fort zu erklären - war aber auch damit nicht wirklich zufrieden. "Vermutlich werde ich bei meinem Onkel in der Apotheke arbeiten, wenn ich mit der Schule fertig bin", sagte er dann abschließend. Er wollte an dieser Stelle nicht anmerken, dass er in Zaubertränke zwar herausragend war, das Fach aber nicht mehr mochte als die Tanz-AG.

"Aber warum", versuchte er das Thema zu wechseln, "willst Du ausgerechnet mit Black zum Ball gehen?" Er zögerte. "Ich hätte eher an Lupin gedacht und Pettigrew ist auch ein netter Kerl." Das meinte Thomas durchaus Ernst. Beide waren noch die anständigsten in ihrem gemeinsamen Schlafsaal. Allerdings waren sie auch nicht die Stimmungskanonen wie Potter und Black. Jedoch hatte er nicht gedacht, dass gerade so etwas Daphne anziehend finden würde. Aber er wusste, dass Mädchen nun einmal schwer zu verstehen waren.
Nach oben Nach unten
Daphne
Gast
Anonymous



Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jun 12 2009, 17:32

Daphne Mörsch, 6. Klasse Gryffindor

Daphne lauschte seinen Worten und blickte ihn verwirrt an. Was er sagte, verstand sie irgendwie nicht ganz, ging aber dennoch darauf ein.
"Also... natürlich wollen Eltern immer nur das beste für ihre Kinder, aber sie sollten doch trotzdem ihre eigenen Wege gehen. Du kannst doch nicht immer nach den Wünschen deines Vater leben... du musst doch dein eigenes Leben leben und nicht das deines Vaters", versuchte sie ihm ihre Denkweise zu erklären und ihr Blick nahm schon recht unbewusst eine Art flehenden Ausdruck an, er sollte sie doch nur verstehen, "und wieso hängt das, was du später machen willst von ihm ab? Wie ich sagte, du musst doch deine eigenen Erfahrungen machen. Ich kenne deinen Vater nicht und weiß auch nicht wie er so tickt, aber dennoch muss er doch einsehen das er dich nicht kontrollieren kann wie er möchte, die bist doch keine Marionette!"
Die Gryffindor seufzte leise und schüttelte den Kopf. Sie verstand gerade selbst nicht, warum sie sich so in der Thema rein steigerte und hatte schon fast das Gefühl, das Thomas gleich sagen würde, das sie das eigentlich gar nichts anging. Leicht forschend blickte sie ihn an, wandte aber die Augen ab um nicht seinen Blick zu begegnen.
"Tut mir leid", murmelte sie leise, "das geht mich eigentlich gar nichts an, du musst wissen was du mit deinem Leben macht und nicht ich." Wenigstens hatte sie es gesagt, dann musste er es nicht tun.

"Schach." Ein wenig überraschte zuckte sie zusammen und warf einen Blick auf das Schachbrett. Er hatte seinen Läufer gezogen, welcher angriffslustig in Richtung ihres Königs sah. Sie überlegte kurz und bemerkte, das sie ihre Figur in Sicherheit ziehen konnte und somit das Ende des Spiels noch etwas verzögern konnte. Nachdem die Figur sich bewegt hatte, warf sie dem Gryffindor einen kurzen Blick zu, lehnte sich aber dann in ihrem Sessel zurück und seufzte leise.

Als Tom weitersprach, hob sie jedoch wieder ihren Blick an und musterte ihn. "Das ist doch gut, das du deine Familie unterstützen möchtest, das möchte ich doch auch für meine Familie machen, wenn sie dies erwünscht, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso du dann das machen musst was dein Vater für richtig hält. Wieso darf er denn über dein Leben bestimmen? Bist du denn kein selbstständiger Mensch?" Leicht erschrocken über ihre eigenen Worte, hielt sie sich eine Hand vor den Mund. Da war es schon wieder passiert, nicht einmal konnte sie sich zurück halten. Schon damit rechnend, das Thomas gleich extrem sauer werden könnte, senkte sie den Blick auf das Spielfeld und wartete einfach auf seine Reaktion, sie würde so oder so kommen.

Als er nach fragte, wieso sie denn ausgerechnet mit Black gehen wollte, zuckte sie kurz die Schultern. "Ich finde ihn nun mal interessant, warum denn nicht? Lupin ist natürlich auch total nett, ihn könnte ich mir auch vorstellen, aber ich weiß nicht... ist eben ein wenig schwer jemanden zu fragen ob er mit einem zum Ball gehen würde... dann wäre Lupin vielleicht doch besser, er würde es glaube ich nicht unter seinen Freunden rumerzählen, wie dumm die kleine Daphne war und geglaubt hatte, er würde mit ihr zum Ball gehen." Erneut schüttelte sie kurz den Kopf und musste ein seufzen unterdrücken. Wieso erzählte sie dem Jungen so etwas überhaupt? Verwirrt über sich selber und gerade irgendwie total gefrustet warf sie ihm einen Blick zu und hoffte, das er bald etwas sagen würde, das die Situation für sie nicht noch unangenehmer war, als jetzt schon.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28571

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jun 12 2009, 20:52

Alleine bei Sirius' Einschätzung erntete Daphne Toms Zustimmung, auch wenn er es als unhöflich empfand, über andere herzuziehen und daher nur meinte. "Es ist natürlich ganz Deine Entscheidung. Aber ich dachte, ich weise lieber einmal darauf hin, dass noch Jungen" - Wie formulierte man das wohl am geschicktesten? - "frei sind." Sein Blick glitt auf das Schachfeld und er zog die Dame am rechten Flügel so, dass sie einen Teil einer Falle für den König darstellte, wenn Daphne es nicht bemerkte und er noch zwei Züge ungestört machen konnte.

Ihre Worte zu sich und seinem Vater klangen in seinen Ohren ziemlich missionarisch. Offenkundig lebten sie in zwei völlig anderen Welten, auch wenn sie wenigstens auch einen Elternteil hatte, der in der Muggelwelt aufgewachsen war. Das Mädchen klang fast so selbstbewusst, wie diese Linken aus der Frauenbewegung, welche zum Teil recht abenteuerliche Ansichten hatten. Zwar war Tom auch nicht unbedingt der Meinung, dass Frauen nur hinter den Herd gehörten (immerhin besuchten Mädchen auch die Schule, warum sollten sie daher nicht auch arbeiten, bis sie Kinder bekamen?), aber dieser ganze moderne Kram war ihm ein wenig suspekt.

"Nun, ich glaube kaum, dass ich viel gewinnen würde, wenn ich nur machen würde, was mir Spaß macht, der Familie den Rücken zukehre und irgendwo mein eigenes Leben führe", sagte er schließlich. "Das ist nicht meine Sache. Meine Brüder müssen auch den ihren Teil dazu beitragen, dass das Geschäft weiter läuft. Alexander, das ist mein ältester Bruder, hat sicherlich auch niemand gefragt, ob er Wirtschaftswissenschaften studieren und die Firma einmal übernehmen möchte. Und Victors Traum ist die praktische Arbeit in der Textilindustrie schätzungsweise auch nicht. Allerdings haben sie sich nie beschwert. Daher fände ich es sehr egoistisch, wenn ich einfach machen würde, was mir gefällt."

Dennoch war der Gedanke irgendwie aufregend. Wer sagte denn, dass er wirklich bei seinem Onkel in der Apotheke arbeiten musste? Er könnte sicher einen Job in der Zaubererwelt finden und ein ganz normales, ruhiges und beschauliches Leben führen. Andererseits würde er das vermutlich doch nicht können. Das würde nämlich heißen, dass er mit seiner Familie brechen müsste und das kam nicht in Frage. Dafür war Tom zu loyal. So egoistisch konnte doch nur Eric sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Gemeinschaftsräume :: Gryffindor-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.