StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Gemeinschaftsraum

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Forbidden Tale

Anzahl der Beiträge : 270
Name : FORBIDDEN. Tale
Haus & Klasse : OLD as TiME.
Gesinnung : COLD as SToNE.
Status : Lonely for ETERNITY

BeitragThema: Gemeinschaftsraum   Do Nov 13 2008, 21:50

[...]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kuchentier.blogspot.com
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Dez 14 2008, 23:12

Ian Fraser, 7. Klasse Ravenclaw

(Spieleinstieg)

Ian war an diesem Morgen überraschend früh aufgewacht, was in seinem Falle bedeutete, dass er um zehn Uhr schon fertig angezogen im Gemeinschaftsraum saß, wenn er auch noch nicht gefrühstückt hatte. Wenn man aber bedachte, dass man ihn an einem freien Tag sonst nie vor elf Uhr wach und halbwegs munter erleben konnte, handelte es sich schon um eine beachtliche Leistung. Auffällig war allerdings, dass er es sich nicht wie die meisten anderen Schüler in einem der Sessel gemütlich gemacht hatte, sondern ganz entspannt im Yogasitz auf dem Boden saß und in einem Bildband über die Highlands blätterte. Wie sehr er sie doch vermisste, seine Heimat! Diesen Satz mussten seine Lehrer sich ziemlich häufig anhören, und bisher hatte Ian das Argument, Hogwarts befände sich doch in den Highlands, noch nicht gelten lassen.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo Dez 22 2008, 18:23

(Spieleinstieg)

Lawrence hatte gewaltige Kopfschmerzen, aber er war einfach niemand, der lange im Bett bleiben konnte, wenn er nicht wirklich krank war. Nicht, dass er ein Frühaufsteher gewesen wäre, aber er brachte es nicht übers Herz, allzu lange liegen zu bleiben, solange er auch etwas Vernünfitges hätte tun können...Und Kopfweh konnte er nun kaum als wirkliche Krankheit werten, zumal er in letzter Zeit immer häufiger darunter litt. Überraschenderweise war aber auch sein bester Freund Ian bereits wach und saß vor ihm im Schneidersitz auf dem Boden und sah sich einen Bildband über die Highlands an. Lawrence grinste leicht.
„Du bist wohl zu faul, um aufzustehen und ans Fenster zu gehen, was?“ fragte er leise.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo Dez 22 2008, 23:22

Ian sah von seinem Buch auf und grinste seinen besten Freund gut gelaunt an. "Nee, das ist es nicht," erwiderte er augenzwinkernd, dann nickte er in Richtung des nächsten Fensters. "Draußen regnet es nicht, verstehst du? Auf dem Foto schon." Mit diesen Worten drehte er den Bildband um, sodass Lawrence auch einen Blick hineinwerfen konnte, und tatsächlich, der Fotograf hatte sein Bild im strömenden Regen aufgenommen. "Man muss doch realistisch bleiben, meinst du nicht auch?" Wie ziemlich häufig hatte Ian so laut gesprochen, dass nicht nur sein bester Freund seine Antwort verstehen konnte sondern auch noch ein paar andere Ravenclaws, die sich im Gemeinschaftsraum aufhielten. Eine Klassenkameradin verdrehte die Augen, doch Ian tat so, als würde er es gar nicht bemerken, stattdessen musterte er Lawrence aufmerksam.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Dez 25 2008, 21:22

Lawrence lächelte über die Argumentation seines Freundes, während er sich vorbeugte, um einen Blick in den Bildband zu werfen. „Du beschuldigst also die Landschaft weniger real zu sein als der Bildband? Faszinierend, das muss man dir lassen...“ Lawrence ignorierte die augenverdrehende Klassenkameradin ebenfalls, auch wenn ihm ihr Blick keineswegs entgang, doch obwohl er durchaus verstand, dass sie Ians Logik fragwürdig fand, sah er selbst keinen Grund, Ian auf eine kleine Unstimmigkeit aufmerksam zu machen oder ihn gar seltsam zu finden. Er kannte Ian schließlich schon lange und war an seine Eigenheiten gewöhnt, insbesondere an die kleine Eigenart ständig inmitten der Highlands, zu verkünden, wie sehr er doch seine Heimat vermisste- die Highlands nämlich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Sa Jan 03 2009, 21:54

Ian lachte leise. "Ich nehme an, so könnte man es ausdrücken," erwiderte er, während er umblätterte und sich für einen Moment ganz in ein großformatiges Foto der schottischen Highlands vertiefte, und zwar in eins, auf dem es nicht regnete, was vielleicht sein leichtes Stirnrunzeln erklärte. Doch nach ein paar Sekunden sah er wieder zu seinem Freund auf, und dieses Mal war sein Gesichtsausdruck wesentlich ernster als vorhin, genau genommen sah der Siebtklässler sogar erstaunlich ernst aus - für seine Verhältnisse, immerhin war er im Grunde seines Herzens ein Optimist.
"Es hat doch jeder seine kleinen - oder größeren - Macken, oder nicht? Ich schaue mir Bildbände über die Highlands an, statt einfach aus dem Fenster zu sehen, Lestrange mag Alkohol vielleicht zu gerne, Yaxley ist ein wandelnder Eisklumpen, Mackenzie eine Macke auf zwei Beinen... und du gehst nicht in den Krankenflügel, obwohl deine Vernunft dir sagt, dass du es tun solltest," erklärte er Lawrence und wechselte somit abrupt das Thema.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Jan 07 2009, 00:25

Lawrence lachte leise, als Ian ihre Klassenkameraden so überaus prägnant zusammenfasste. Er wollte gerade auf die „Macke auf zwei Beinen“ eingehen, da er die Einschätzung seines besten Freundes doch etwas übertrieben fand- gar so schlimm war Jezebel schließlich auch wieder nicht, da überrumpelte er ihn mit einem plötzlichem Themenwechsel.
„W-was?“ stammelte er überrascht. „Wie kommst du denn jetzt darauf?“ fragte er und sah seinen Freund ernst an, allerdings nur für einen Moment, dann sah er wieder zur Seite.
„Ich weiß nicht, was du meinst…“
Es war gelogen. Er wusste nur allzu genau, was Ian meinte, aber er wollte es sich selbst nicht eingestehen. Letzten Endes war es doch nur ein wenig Kopfweh- und ein paar Beschwerden an den Augen, wenn er zu lange gelesen hatte- also nichts Dramatisches…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Jan 07 2009, 18:13

Ian erwiderte Lawrence' Blick ebenso ernst, was für seine Verhältnisse schon eine erstaunliche Leistung war, da er doch sonst ein sehr fröhlicher, meist gut gelaunter Mensch war. Aber irgendwie machte er sich schon Sorgen um seinen besten Freund, das konnte er nicht leugnen. "Lüg mich nicht an, Law, du weißt ganz genau, was ich meine," erwiderte er deshalb auch leise. Er sah Lawrence einfach an, dass dieser ganz genau wusste, wovon die Rede war, ein guter Lügner war er nämlich noch nie gewesen. "Ich meine, dass du in letzter Zeit sehr oft Kopfschmerzen hast, heute Morgen bestimmt auch wieder, und ich habe auch bemerkt, wie du dir immer wieder die Augen reibst, wenn du längere Zeit gelesen hast," präzisierte Ian dann aber trotzdem noch. "Meinst du nicht, es wird allmählich Zeit, zur Pomfrey zu gehen? Zumindest gegen die Kopfschmerzen könnte sie dir bestimmt etwas geben..."
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Jan 08 2009, 15:46

Lawrence seufzte. „Stimmt, ich habe hin und wieder Kopfschmerzen…Aber hat die nicht jeder?“, fragte er, schief lächelnd, um Ian zu beruhigen, doch er ahnte schon, dass es zu nichts führen würde. Er konnte wohl wirklich nie etwas verbergen, schon gar nicht vor Ian- das bekam er einfach nicht auf die Reihe… Und deswegen machte sein bester Freund sich nun Sorgen um ihn.
„Ich… ich weiß schon, dass es vernünftig wäre- irgendwie…“ Lawrence wand sich unbehaglich auf seinem Sessel hin und her, dabei fuhr er sich mit der Hand unwillkürlich über die Schläfen, denn er hatte schon wieder Kopfschmerzen.
„Es ist doch wahrscheinlich nichts Ernstes… Und ich will nicht, dass Gabs sich Sorgen macht…“ Lawrence wusste, dass sein Bruder außer sich vor Sorge sein würde, wenn er auch nur gerüchteweise vernahm, dass er im Krankenflügel war, aber er war sich nicht ganz sicher, ob dies der einzige Grund für sein Zögern war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Jan 08 2009, 19:17

Ian nickte zustimmend. "Ja, die hat jeder manchmal, das stimmt. Aber du hast sie öfter als nur manchmal, und du solltest wissen, dass Kopfschmerzen auch eine ernstere Ursache haben können..." Für einen Moment schwieg er, während er seinen Freund beobachtete und dessen Worten lauschte. Noch immer wirkte er sehr viel ernster als sonst. "Ich kann ja verstehen, dass du Gabriel keine Sorgen bereiten willst, aber allmählich solltest du wirklich was tun... Wenn du möchtest, kann ich ja vielleicht dafür sorgen, dass er gar nicht hört, dass du im Krankenflügel bist. Du könntest es ihm dann selbst sagen, wenn du weißt, was du hast." Ian wusste, wie sehr Lawrence an seinem kleine Adoptivbruder Gabriel Bessant hing, und wie sehr er sich um den Jungen kümmerte. Er konnte ja verstehen, dass Law dem Drittklässler keinen Kummer machen wollte, aber trotzdem...
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Fr Jan 09 2009, 21:06

Lawrence seufzte. „Und wie willst du ihn davon abhalten, es zu hören?“ Er ging erst einmal nicht auf Ians Hinweis ein, Kopfschmerzen könnten auch ernstere Ursachen haben- das wusste er selbst nur allzu gut und vielleicht war das auch einer der Gründe warum er so lange gezögert hatte, Miss Pomfrey aufzusuchen.
„Er wird es wohl irgendwie merken, wenn ich nicht hier bin, was willst du ihm denn dann erzählen? Dass ich spazieren bin? Ich denke nicht, dass er dir das glauben wird...“
Wem machte er hier eigentlich etwas vor? Es ging ihm nicht um Gabs, nicht nur... Natürlich machte sich Gabs oft Sorgen, selbst wenn jemand nur Kopfschmerzen hatte, fürchtete der Kleine oftmals das Schlimmste- dennoch (oder vermutlich eher gerade deswegen) würde er Lawrence selbstz drängen zur Krankenschwester zu gehen, wenn er davon wüsste. Und die Tatsache, dass er nicht ging, würde ihm noch größere Sorgen bereiten- wenn er es denn wüsste.
„Ich... ich weiß, dass du eigentlich Recht hast...“ gab er leise zu, sagte jedoch nichts dazu, ob er nun wirklich in den Krankenflügel gehen würde oder nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Jan 11 2009, 01:02

"Mir würde bestimmt was einfallen. Schließlich bin ich ein Ravenclaw!" Ian schüttelte den Kopf, er wirkte fast schon ein wenig verständnislos. Lawrence war doch kein dummer Kerl, warum also weigerte er sich absolut, zur Heilerin zu gehen. Miss Pomfrey war zwar gelegentlich etwas streng, aber im Allgemeinen war mit ihr doch ganz gut Kirschen essen. "Ich weiß, dass ich recht habe- aber hier geht es gar nicht um Gabriel, zumindest nicht nur, oder? Hast du Angst vor dem, was die Pomfrey dir sagen könnte? Komm schon, Law, es wird schon nichts schlimmes sein, du weißt doch- du wirst nicht sterben!" Er zwinkerte seinem Freund aufmunternd zu. Mit diesem Satz spielte er auf ein Gespräch zwischen ihnen beiden an, das mittlerweile allerdings schon einige Zeit zurück lag. Er hatte damals wieder eine seiner ernsten Phasen gehabt, und gegenüber Lawrence seine Sorge geäußert, dass er nicht immer so viel Glück haben würde wie bisher. Einen frühzeitigen Tod hatte er allerdings direkt ausgeschlossen.

In diesem Augenblick bemerkte Ian allerdings, dass in der Zwischenzeit wohl etwas am Schwarzen Brett aufgehängt worden war, denn mittlerweile drängelten sich einige Schüler davor, und was immer es neues gab, gerade die Mädchen schienen begeistert zu sein. Mit gerunzelter Stirn beobachtete der Ravenclaw, wie sie anfingen zu tuscheln und sich erfreute Blicke zuwarfen. "Was bei Merlins Bart ist denn hier eigentlich los?" fragte er seinen Freund etwas irritiert.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Jan 11 2009, 21:29

Lawrence lachte halbherzig. „Wie schön, Dr. Ian, dass du mir Langlebigkeit attestierst…“ Auch er erinnerte sich noch an ihr Gespräch, bei dem Ian Zweifel daran geäußert hatte, wie viel Glück er wohl noch haben würde. Netterweise hatte sein bester Freund hinzugefügt, dass er schon nicht sterben würde- immerhin etwas.

Er sah auf seine Füße, die er ebenfalls auf den Sessel gezogen hatte, dann blickte er wieder zu Ian. „Ja, ich habe Angst…“ sagte er dann ehrlich, doch man merkte ihm an, wie viel ihn dieses Geständnis gekostet hatte.

Als Ian dann jedoch den Tumult am Schwarzen Brett bemerkte, folgte auch Lawrence seinem Blick. „Keine Ahnung. Scheint aber was ganz Tolles zu sein…“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Di Jan 13 2009, 22:58

Als Lawrence lachte, wenn auch nur halbherzig, lächelte auch Ian wieder, er war viel zu lange ernst gewesen für seine Verhältnisse. Seiner Meinung nach war zu viel Ernsthaftigkeit nicht gut für die Gesundheit. "Ja, ich attestiere dir Langlebigkeit, aber ich wünschte mir, du würdest auch Miss Pomfrey noch ihre Diagnose stellen lassen." Er senkte die Stimme ein wenig und rutschte näher an seinen Freund heran. "Hey, so schlimm wird es nicht sein, Law... auch wenn du Angst hast, lass dich untersuchen..." fügte er leise hinzu, bevor er plötzlich aufsprang.

"Ich schau mal nach!" Mit diesen Worten stürzte er sich auch schon in das Gedrängel am schwarzen Brett, dank seiner Größe konnte er aber problemlos über die Köpfe einiger jüngerer Schüler hinwegsehen, sodass er innerhalb kürzester Zeit wieder zu Lawrence zurückkehrte. "Es wird einen Ball geben! Hier in Hogwarts, an Halloween!"
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Jan 14 2009, 21:48

Lawrence seufzte. Er wusste ja, dass Ian Recht hatte. „Ich… na gut… Ich werde… ich werde am besten gleich gehen, solange Gabs noch beim Frühstück ist… Begleitest du mich bis zum Krankenflügel?“

Doch es schien, als bliebe Lawrence noch eine Gnadenfrist vergönnt, denn jetzt wollte Ian erst erkunden, was es mit dem Anschlag am Schwarzen Brett auf sich hatte.
Als Ian zurückkam, fragte Lawrence überrascht nach. „Ein Halloween-Ball? Wieso denn das…?“ Ein Ball war doch etwas Außergewöhnliches in Hogwarts. Zwar gab es ab und an einen Weihnachtsball, doch auch das fand so selten statt, dass Lawrence selbst noch keinen erlebt hatte.

ooc: Ich dachte, Law und Ian könnten Rhia und Gabs sozusagen entgegen kommen, dann müssen sie nicht in den Gemeinschaftsraum^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Jan 15 2009, 20:23

"Klar, wenn die gute Poppy mich nicht rauswirft," erwiderte Ian noch, aber er war schon aufgestanden, um nachzuschauen, was die Ravenclaw-Mädchen in solche Aufregung versetzte, sodass er seinem Freund nur noch gerade über die Schulter antwortete, bevor er sich auf den Weg zum Schwarzen Brett machte. Natürlich kam er direkt zurück, sobald er wusste, was es neues gab, er hatte den Anschlag auch deshalb nur überflogen. Es genügte doch schließlich zu wissen, was auf sie zukommen würde, das warum interessierte doch nun wirklich keinen...!
Nun ja, zumindest ihn interessierte es nicht sonderlich, Lawrence sah das wohl etwas anders, wie Ian schnell aus dessen erster Frage schließen konnte. "Keine Ahnung," antwortete er schulterzuckend und ließ sich wieder vor Law auf den Boden fallen, wenn auch dieses Mal nicht mehr im Yoga-Sitz. "Irgendwas mit Unabhängigkeit vom Ministerium oder so, glaube ich. So genau hab ich's nicht gelesen."
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Fr Jan 16 2009, 21:03

Lawrence verdrehte die Augen. „Wenn du dich benimmst, dann wird sie dich auch nicht rausschmeißen, da mach dir mal keine Sorgen...“ Er grinste halb. „Aber benimm dich...!“
Er sah auf seinen besten Freund hinunter, der sich wieder hingesetzt hatte, obwohl sie doch eigentlich zur Krankenschwester hatten gehen wollen, aber er würde ihn bestimmt nicht daran erinnern. Als Ian etwas von Unabhängigkeit erwähnte, nickte er verstehend.
„Ah, dann ist es wohl eine Feier zu Ehren der 500 Jahre währenden Unabhängigkeit Hogwarts'...! Und es soll einen echten Ball geben?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Jan 18 2009, 20:52

Ian starrte Lawrence verblüfft an. "Du weißt davon???" fragte er irritiert nach. Er hatte diesen Aushang Dumbledores zumindest überflogen und sich nur gemerkt, dass der Anlass des Balls irgendetwas mit Unabhängigkeit und dem Ministerium zu tun hatte, und sein bester Freund wusste genau, dass Hogwarts seit 500 Jahren vom Zaubereiministerium unabhänig war, wahrscheinlich kannte er auch alle Folgen dieser Unabhängigkeit. Aber warum wunderte er sich eigentlich? Immerhin ging es hier um Lawrence Plant, der wusste solche Dinge einfach, woher auch immer.

"Ja, ich glaub', das war's," bestätigte er schließlich. "Kannst du mir auch sagen, was genau das zu bedeuten hat? Warum feiern wir das? Aber ja, es soll ein richtiger Ball werden, das stand auch noch auf dem Zettel, mit Tanzen eben." Nachdenklich sah Ian sich im Gemeinschaftsraum um, als ob er bereits auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin wäre.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Jan 18 2009, 23:24

„Ja, klar…“ antwortete Lawrence gelassen. Andere hätten ihn für sein breites Allgemeinwissen als Streber abgestempelt, aber er wusste genau, dass Ian das niemals tun würde, deswegen konnte er ihn auch guten Gewissens ein bißchen über die Geschichte Hogwarts‘ unterrichten.

„Es steht in der Geschichte Hogwarts‘ – die hast du wohl nicht gelesen?“ fragte er, und war sich fast sicher, dass es sich hier um eine rhetorische Frage handelte. Ian hatte es ganz sicher nicht gelesen, höchstens überflogen…

„Hogwarts wurde dem Ministerium unterstellt in der Zeit, als sich die Zauberer endgültig aus der Welt der Muggel zurückzogen, aber dieser Zustand hielt nur etwa 200 Jahre, danach wurde Hogwarts wieder unabhängig – so wie es ursprünglich gewesen war. Allerdings sind wir heutzutage mehr an das Ministerium gebunden – durch Lehrpläne und so – als zur Gründerzeit…“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Jan 28 2009, 21:17

Ian sah Lawrence interessiert an, was sein bester Freund doch so alles wusste! Er war immer wieder überrascht, aber es war auch äußerst praktisch, mit einem wandelnden Lexikon befreundet zu sein, immerhin ersparte er sich so große Suchaktionen in der Bibliothek, schließlich wusste er doch zumeist noch nicht einmal, welches Buch er brauchte, um seine Frage zu beantworten! Nur hatte der Ravenclaw auch kein Problem damit, seine Faulheit zuzugeben, auch wenn sie für sein Haus vielleicht etwas außergewöhnlich war. Aber Law kannte ihn ohnehin schon viel zu lange, ihm würde Ian nichts vormachen können, wenn er es denn versuchen würde, hieß das.

"Nö, weshalb sollte ich? Du hast sie doch gelesen, ich kann dich doch immer gut fragen," erwiderte er deshalb auch grinsend, nickte aber verständnisvoll, als Law seine Errklärungen beendet hatte. "Dann haben wir wohl wirklich etwas zu feiern. Na, weißt du schon, mit wem du zum Ball gehen wirst? Irgendeine hübsche Mitschülerin in Aussicht?" Er hatte ja schon eine Idee, mit wem er gerne einmal tanzen würde, aber ihm war auch klar, dass er bei betreffender Siebtklässlerin nicht die geringste Chance hatte...
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Sa Jan 31 2009, 18:41

Lawrence zog amüsiert eine Augenbraue hoch. „So? Ich bin also dein privates Lexikon, wie?“ Er schüttelte lachend den Kopf und legte Ian freundschaftlich eine Hand auf die Schulter. „Ich denk noch drüber nach, ob ich das jetzt als Kompliment oder als Beleidigung auffassen soll, ja?“

Was seine zukünftige Ballpartnein anging, konnte er Ian aber wohl keine zufrieden stellende Antwort geben, aber vermutlich rechnete sein bester Freund ohnehin nicht damit, dass er sich schon jemanden ausgeguckt hatte. Wie denn auch? Er hatte es ja heute morgen erst erfahren, schließlich war er nicht Amber Fool, die heute schon das Wetter von nächster Woche wusste…

"Und was ist mit dir? Weißt du schon, mit wem du zum Ball gehen willst?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo Feb 09 2009, 22:08

Ian lachte ebenfalls und nahm Lawrence' Hand, die dieser auf seine Schulter gelegt hatte. Kurz schüttelte er sie, als wolle er seinen Freund beglückwünschen. "Als Kompliment natürlich, ich würde dich doch nie beleidigen. Zumal ich dann riskieren würde, in Zukunft selbst alles nachschlagen zu müssen", erwiderte er ausgelassen. Nicht, dass er glaubte, Lawrence könnte ihm wirklich böse sein, aber es hatte auch noch keiner behauptet, Ian Fraser wäre ein besonders ernster Mensch.

Als Law ihn dann jedoch fragte, ob er denn schon wüsste, wer seine Tanzpartnerin am Ball sein würde, schüttelte er den Kopf. "Nee, keine Ahnung. Ich würde ja Katie fragen, aber ich bezweifle, dass sie zusagen würde." Er machte kein Geheimnis aus seinem Interesse an der Slytherin, aber es machte ihm auch nichts aus, dass dieses Interesse wohl nur einseitig war. "Aber vielleicht kann ich sie ja dazu überreden, zumindest einmal mit mir zu tanzen. Und für dich finden wir auch noch eine gute Partnerin... Du könntest ja Bella fragen." Er grinste Lawrence fröhlich an, erhob sich dann aber plötzlich aus dem Schneidersitz. "Aber du, wollten wir nicht runter gehen? Du musst doch zu Pomfrey...!"
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Feb 11 2009, 18:02

„Würde dir gar nicht schaden, mal ein Buch in die Hand zu nehmen...“ Lawrence lächelte. „Da mag ich noch so sehr deine lebende Encyclopedia Britannica sein, das Vergnügen, mich zu fragen, musis doch zwangsläufig hinter dem Vergnügen zurückstehen, in einem Buch zu blättern...“
Lawrence sah Ian entgeistert an, als dieser anfing, ihm Vorschläge zu machen, was Tanzpartnerinnen anging. „Aber du meinst mit 'Bella' jetzt nicht Bellatrix Black?“, fragte er nach und schüttelte lachend den Kopf. „Also, wenn ich Bellatrix frage, kannst urd aber auch Katie fragen, ich glaube, da hast du mehr Chancen....“

Er wurde fast schlagartig wieder ernst, als Lawrence wieder auf Madam Pomfrey zu sprechen kam. „Jaaa... Vielleicht auch besser erst heute Mittag? Vielleicht sollten wir sie so früh am Morgen nicht stören....“ Es war eine Ausrede, das war ziemlich deutlich, und noch dazu eine sehr schlechte, aber ein Versuch war es immerhin wert....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo Feb 16 2009, 15:57

Ian schüttelte entschieden den Kopf, er war nun einmal nicht die allergrößte Leseratte, weshalb es für ihn ein weitaus größeres Vergnügen bedeutete, Lawrence mit allen möglichen Fragen zu löchern statt selbst ein Buch in die Hand zu nehmen. Bei Büchern musste er immer direkt an Schulbüchern denken, und mit denen beschäftigte er sich ja auch nur so selten wie irgendwie möglich. Vielleicht etwas außergewöhnlich für einen Ravenclaw, aber manche Angehörige dieses Hauses - und auch anderer, wenn er ehrlich war - hielten ihn ohnehin schon für etwas seltsam, und dass nur, weil er die Highlands mochte beziehungsweise sie vermisste. "Du bist trotzdem lieber als ein Buch, Law, sieh es doch als Kompliment", empfahl er seinem besten Freund grinsend. "Und warum nicht Bellatrix? Ich finde, ihr würdet ein herrliches Paar abgeben, immerhin seid ihr gleichalt!" Aber selbst Ian konnte diesen Vorschlag nicht ganz ernst meinen, ihm war klar, dass Bellatrix Black niemals mit Lawrence Plant zum Ball gehen würde. Da war es wirklich wahrscheinlicher, dass es ihm gelingen würde, Katie Huxley zu überreden - und das war schon praktisch unmöglich.

Als er jedoch Lawrence' Ausrede hörte, weshalb er erst später zu Madam Pomfrey gehen wollte - denn um eine solche handelte es sich ganz eindeutig - runzelte er die Stirn. "Du weißt doch selbst, dass das Unsinn ist, die Gute ist bestimmt schon wesentlich länger auf den Beinen. Soweit mir bekannt ist, steht nirgendwo in den Schulregeln, dass man die Krankenschwester erst nach zwölf Uhr Mittags aufsuchen darf." Er seufzte leise. "Ich kann dich nicht dazu zwingen, zu ihr zu gehen, ich würde es dir nur empfehlen..."
Nach oben Nach unten
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Di Jul 14 2009, 22:06

Catherine Stewart, 5. Klasse Ravenclaw

(Einstiegspost)

Catherine saß an einem kleinen Tisch nahe des Eingangs und
brütete über mehreren Arithmanikbüchern, die sie vor sich ausgebreitet hatte. ab un zu notierte sie sich etwas.
Sie musste bis zur nächsten Arithmantikstunde einen Aufsatz
über 3 Rollen Pergament schreiben.
Catherine stöhnte auf. Sie hatte gerade mal 1 1/2 Rollen und
sie wollte den Aufsatz heute fertig stellen.
Seufzend legte sie das Buch in dem sie gerade gelesen hatte
beiseite und zog ein anderes zu sich heran. Sie schlug es an einer Stelle auf,
die mit einem Lesezeichen markiert war und begann zu lesen. Ihre Augen huschten
schnell über das Papier. Als sie die Seite gelesen hatte schob sie des dicken
Wälzer von sich und nahm ihre Feder wieder in die Hand.
Warum schreiben wir in Hogwarts eigentlich immer noch mit
Federn? Es gibt doch längst modernere Methoden etwas handschriftlich aus
Papapier zu bringen...und Pergament ist auch so unnötig, noch dazu, wenn man
drei Rollen voll schreiben muss. Ich sollte mir mal eine größere Schrift
angewöhnen, dann wäre ich viel schneller fertig.
, dachte Catherine während sie schrieb.
Als sie zwei Rollen fertig hatte legte sie seufzend die
Feder weg. Sie beschloss den Rest nach dem Abendessen zu schreiben.
Sie stand auf und schob die Bücher in ihre Schultasche. Die
Hausaufgabe rollte sie vorsichtig zusammen und packte sie auch ein.
Catherine schraubte den Deckel auf ihr Tintenfass und legte
es, zusammen mit der Feder, in ihr Federmäppchen.
Dann räumte sie alles in ihr Fach und ließ sich in einen Sessel
sinken.
Gedankenverloren starrte sie ins Feuer und spielte mit dem Anhänger ihrer Kette, wie sie es häufig tat, wenn sie nichts besseres zu tun hatte.
Nach einer Weile beschloss sie, vor dem Abendessen noch ein wenig an die frische Luft zu gehen.
(tbc: Innenhöfe)
Nach oben Nach unten
Claire
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Di Aug 25 2009, 18:46

Claire Temper, 7. Klasse Ravenclaw

[EINSTIEGSPOST]

Claire streckte sich einmal kurz und sah sich leicht verwirrt um. Der Gemeinschaftsraum? Was machte sie hier? War sie etwa im Sessel eingepennt...?
Sie seufzte einmal kurz. Ein Blick nach draußen machte ihr klar, dass sie wohl die ganze Nacht hier gelegen hatte. Verdammt.
Sie setzte sich grade hin und rieb sich erst einmal den Schlaf aus den Augen. Wie ihre Haare jetzt aussahen, wollte sie gar nicht wissen. Sie blickte in das Feuer des Kamins.
Ja, sie konnte sich so langsam denken, wie sie hier gelandet war. Die ganzen letzten Tage hatte sie imemr darauf gewartet, dass die Mädchen aus ihrem Schlafsaal schon schliefen, bevor sie sich selbst endlich hinlegte. Sie hatte es satt, jeden Abend gelöchert zu werden, ob da denn nun etwas zwischen Ryan und ihr lief oder nicht.
Klar, schon immer hatte die Leute ihnen Blicke zugeworfen, die nur eines bedeuten konnten. Gestört hatte es Claire auch nicht wirklich, doch seit in letzter Zeit auch noch alle darüber redeten, machte es ihr schon ein wenig mehr zu schaffen als sie gedacht hätte. Zwischen Ryan und ihr ist nichts mehr und wird auch nie etwas sein, da war sie sich sicher. Was die anderen dachten war doch völlig egal. Aber warum musste sie denn ständig darauf angesprochen werden, warum verstanden die Leute denn nicht endlich mal, dass ihre Antwort immer die gleiche bleiben würde: Nur Freunde. Was war denn daran so schwer zu verstehen, dass eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen auch möglich war?!
Sie seufzte noch einmal. Lass sie doch reden., sagte sie sich selbst. Irgendwann werden sie den Spaß datan verlieren und dann lassen sie dich hoffentlich endlich in Ruhe...
Sie ließ ihren Blick noch einmal durch den Gemeinschaftsraum wandern. Es war still, fast zu still. Die anderen schliefen wahrscheinlich noch, und das gleiche sollte auch Claire tun. Sie legte sich wieder gemütlicher in den Sessel und schloss die Augen. Zwar konnte es nicht mehr lange bis zum Frühstück dauern, doch ein paar Minuten Schlaf sollten wohl noch drin sein...
Nach oben Nach unten
Ryan
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Di Aug 25 2009, 19:05

Ryan Stapleton, 7. Klasse Ravenclaw

[Einstiegspost]

Ryan stand gähnend auf und rieb sich die Augen. Er hatte sich noch nicht richtig daran gewöhnt immer so früh aufzuwachen. Zu Hause hatte er immer seine Ruhe und war erst um frühestens zwölf aufgewacht. Und jetzt war es noch früher Morgen und Ryan konnte nicht mehr einschlafen. Er gähnte wieder und stand auf, schlurfte ins Bad und spritzte sich ein bisschen Wasser ins Gesicht, damit er wacher wurde.
Als er wieder im Schlafsaal ankam, gähnte er noch einmal herzhaft und zog sich an, bevor er sich in den Gemeinschaftsraum begab. Hoffentlich war Claire schon da und er würde nicht alleine in die große Halle gehen müssen. Alleine war es langweilig und Ryan stand nun einmal nicht auf Langeweile.

Im Gemeinschaftsraum angekommen, entdeckte er sie sofort schlafend in einem Sessel. Ryan grinste breit und schüttelte den Kopf. Sie war mal wieder zu lange im Gemeinschaftsraum geblieben und eingeschlafen. Er ging auf sie zu und rüttelte sie leicht. Normalerweise hätte er sie wohl aufgeweckt, indem er extra laut gewesen wäre, aber er wollte mal nicht so fies sein. Vielleicht lag das daran, dass er selbst zu wenig schlaf bekommen hatte und das wollte er nicht an anderen aus lassen. "Hey, Claire. Wach auf. Du muss unbedingt ins Bad gehen, deine Haare sehen einfach schrecklich aus und so kannst du dich nirgendwo blicken lassen.", neckte er sie und grinste, bevor er noch einmal gähnte. Würden sie Kaffee haben wäre er in null komma nichts hellwach. Aber so musste er eben ohne auskommen, und er hatte es ja auch die letzten Tage geschafft. Außerdem musste er die Zeit genießen. Das war sein letztes Jahr und das wollte er gut in Erinnerung behalten.
Nach oben Nach unten
Claire
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Aug 26 2009, 14:07

Claire war nur wenige Sekunden wieder am Schlafen - jedenfalls kam es ihr so vor - als sie leicht gerüttelt wurde. Nein, ich will noch weiterschlafen!!!, dachte sie mürrisch. Nur ein bisschen noch....
Hey, Claire. Wach auf. Du muss unbedingt ins Bad gehen, deine Haare sehen einfach schrecklich aus und so kannst du dich nirgendwo blicken lassen."
Claire setzte sich hin und guckte sich orientierungslos im Geminschaftsraum um. "Meine Haare?", fragte sie irritiert.
Sie fuhr sich noch einmal mit den Händen über das Gesicht. Ach ja, der Geminschaftsraum. Sie war ja hier eingeschlafen. Sie zwang sich zu einem grinsen, stand auf und ging ins' Bad.

erstmal eine warme dusche. Als sie fertig geduscht war, zog sie sich an und richtete ihre Hare.
Sie dachte über Ryan nach. Irgendwas an ihm zog sie immer noch an. Es war warscheinlich sein lächeln oder so. In solchen Momenten wie dem vorherigen hatte sie immernoch das Bauchkribbeln von früher.
Die haarbürste verhakte sich in ihren locken. Sie versuchte sie rauszuzerren. Nach einer Weile gelang es ihr.
Sie nahm ihren kayal und umrandete ihre Blauen Augen.
Claire, das mit Ryan und dir wird nichts mehr!
Als sie fertig gerichtet war, schaute sie noch einmal in den Spiegel und ging wieder in den Gemeinschaftsraum. Ryan wartete auf sie. "Kanns' losgehen?" fragte sie ihn und nickte mit ihrem Kopf zur Türe die ins' Treppenhaus führte.
Nach oben Nach unten
Ryan
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Aug 26 2009, 14:15

Ryan Stapleton, 7. Klasse Ravenclaw

Claire setzte sich hin und guckte sich orientierungslos im Geminschaftsraum um. "Meine Haare?", fragte sie irritiert. "Ja genau die", sagte Ryan und grinste sie an. Ryan sah Clair nach wie sie in den Mädchenschlafsaal lief. Wahrscheinlich ins Bad., dachte er und blieb erstmal still sitzen. Ein bisschen bereute er, dass er Schluss mit ihr gemacht hatte. Aber es war wohl das Beste für die beiden gewesen, oder etwa doch nicht? Naja an der Vergangenheit konnte er nichts mehr ändern, außer er würde eine Zeitreise machen. Dies hielt er aber für unmöglich.

Nach ein paar Minuten kam Claire wieder in den Gemeinschaftsraum. Sie war fertig gerichtet und sah aus wie Engel, aber das war ja normal. Ryan musste grinsen als er sie anschaute.
"Kanns' losgehen?" fragte sie ihn und nickte mit ihrem Kopf zur Türe die ins' Treppenhaus führte. "Kommt drauf an. Willst du erst frühstücken und dann nach Hogsmeade oder sollen wir gleich nach Hogsmeade?", fragte er und schaute sie erwartungsvoll an. Er hatte sie nicht gefragt ob sie überhaupt mit ihm hin wollte, aber er hatte es eben einfach so beschlossen.

EDIT: tbc: große Halle

Zuletzt von Ryan Stapleton am Mi Aug 26 2009, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Claire
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Aug 26 2009, 14:25

"Kommt drauf an. Willst du erst frühstücken und dann nach Hogsmeade oder sollen wir gleich nach Hogsmeade?" fragte Ryan.
Ryan und ich in Hogsmead. Das kann ja mal was werden.
"Also ich würde zuerst Ffrühstücken und dann nach Hogsmeade gehen. Ich brauch was zwischen die Zähne"
Claire grinste. Ihre Ausdrucksweise brachte sie manchmal selbst zum lachen.
Als sie durch die Türe ins' Treppenhaus gehen wollten, berührte Ryan, Claire versehentlich am Arm.
In Claire zog sich alles zusammen. Sie bekam Gänsehaut.
Was soll das alles? Warumm muss dieses Verdammte leben immer so schwierig sein?
Claire hatte noch Gefühle für Ryan. Tief in ihrem Herzen. Das wusste sie.
Zusammen liefen sie in die große Halle
tbc: große Halle
Nach oben Nach unten
Claire
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Aug 27 2009, 17:43

cf:Straße

Claire betrat weinend den Gemeinschaftsraum.
Sie hatte Glück. Niemand war da.
Sie rannte ins Badezimmer. Schloss ab und stieg unter die Dusche.
Hier konnte sie weinen soviel sie wollte. Niemand würde es sehen. Oder sie hören. Wie konnte sie nur so dumm sein und weglaufen.
Ryan wusste nichtmal warum sie weg gelaufen war.
Es war ihr einfach alles zu viel geworden. Alles wie ein Deja vú. Sie hätten wirklich nicht in die drei Besen gehen sollen. Claire war an allem schuld.
Sie hatte das Gefühl im Kreis zu gehen. Nirgendwo anzukommen.
Sie sah einfach den richtigen Weg nichtmehr.
Sie wollte schreien.
Aber dann hätte sie warscheinlich aufmerksamkeit erregt.
Sie stieg aus der Dusche und schaute sich im Spiegel an. Sie hatte vergessen sich abzuschminken. Aber warscheinlich sah sie davor auch schon so schrecklich aus, von den Tränen. Sie sollte sich wirklich mal Wasserfeste schminke kaufen. Sie zog sich ihren bademantel an, ging in den Schlafsaal und zog sich ihre jogginghose und irgend ein altes schlabber T-shirt an.
Dann nahm sie sich ein Buch und ging wieder in den Gemeinschaftsraum.
Sie setzte sich in einen Sessel und begann zu lesen.
Aber sie konnte sich nicht konzentrieren. Also legte sie das Buch weg.
Und starrte in den Kamin. Sie saß bestimmt 2 Stunden im Gemeinschaftraum in der Hoffnung Ryan würde hereinkommen. Aber er kam nicht.
Sie wollte sich unbedingt bei ihm entschuldigen und ihm alles erzählen und erklären. War es dazu vielleicht zu spät? Hasste er sie jetzt?
Sie wusste es nicht.
In ihrem Kopf herrschte eine tiefe leere, aber doch war alles voller Fragen.
Ab und zu liefen ein paar leute durch den Gemeinschaftsraum, die einen sagten hallo die anderen nicht. Aber weiter merkte niemand etwas. Sie stand auf nahm ihr Buch und ging in den Schlafsaal. Sie legte das Buch auf ihren Nachttisch und nahm sich aus ihrem Koffer ihre lieblingsschokolade die sie einmal in Hogsmeade gekauft hatte. Dann ging sie wieder raus. Und nahm den Sessel ein. Sie aß die ganze Tafel, doch Ryan kam nicht.
Nach oben Nach unten
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Fr Aug 28 2009, 11:36

Catherine Stewart, 5. Klasse Ravenclaw

cf: Große Halle

Catherine hatte beschlossen, auf jeden Fall nach Hogsmeade zu gehen, selbst wenn sie niemanden finden würde, der mit ihr gehen wollte, sie brauchte ja noch ein Ballkleid.
Catherine hatte die Frage des Adlers beantwortet. Als sie in den Gemeinschaftsraum kam, achtete sie nicht auf die anderen und nahm ihre Jacke von dem Sessel, auf dem sie sie gestern liegen gelassen hatte.
Sie schlüpfte hinein und griff in die Tasche. Sie nahm ihre Geldbörse heraus und schaute hinein. Nicht mehr viel drin.
Schnell rannte sie in ihren Schlafsaal und nahm aus ihrem Koffer zehn Galleonen und ging wieder nach unten.
Sie verließ den Gemeinschaftsraum, ohne die anderen eines Blickes zu würdigen.

tbc: Innenhöfe
Nach oben Nach unten
Claire
Gast

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Sa Sep 05 2009, 20:13

Mittlerweile hatte Claire die Hoffnung aufgegebn, dass Ryan noch kommen würde. Sie stand auf, schmiss das übrige Papier der Tafel Schokolade weg und ging in den Schlaafsaal um sich eine Jacke zu holen.
Claire musste ihre Gedanken ordnen, denn alles schwirrte umher.
Gleich würde sich Claire bei den Ländereien auf eine Bank setzen, und sich überlegen, wie sie sich bei Ryan entschuldigen könnte.

tbc: Ländereien
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant

Anzahl der Beiträge : 348

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi Jan 20 2010, 02:17

Gabriel und Lawrence

Gabriel saß in einer Fensternische, die mit Kissen ausgelegt war, und hielt seine Unterrichtsunterlagen auf dem Schoß. Er hatte seinen Bruder gebeten, ihm bei den VgdDK-Hausaufgaben zu helfen, zum einen, weil Professor Black ihnen heute wirklich anspruchsvolle Aufgaben gestellt hatte, zum anderen, weil er hoffte, ihn damit zumindest ein wenig ablenken zu können.

Er sah Lawrence an, der ihm gegenüber auf einem Sessel saß und schwieg.

„Kannst du mir das erklären…?“ fragte er leise und wies auf seine Mitschrift. „…natürlich nur, falls du nichts anderes zu tun hast…“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michelle Hurling

Anzahl der Beiträge : 119
Name : Michelle Isabella Hurling
Gesinnung : I'm a bad girl
Status : single
Laune : gelangweilt

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Fr Jan 22 2010, 21:57

Michelle und Rosalie

Etwas gelangweilt, saß Michelle auf ihrem Lieblingsplatz im Gemeinschaftsraum, in einem Sessel, der direkt am Fenster stand, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf die Länderein hatte.
Sie wollte sich hier mit einer Neuen Schülerin treffen, Rosalie Bennet war ihr Name, so viel wusste sie und zu ihren Pflichten als Schulsprecherin gehörte es nun mal sich um die neue zu kümmern.
Erneut fragte sich die Ravenclarw warum um alles in der Welt sie zur Schulsprecherin ernannt worden war, aber Dumbledore war in ihren Augen sowieso ein selten alter Narr, den man ziemlich leicht täuschen konnte.
Immerhin hatte der ach so große Dumbledore es ja auch nicht geschafft den Mord an der Hufflepuff zu verhindern. Aber sie hatte ja schon immer gesagt, dass ihr Schulleiter einfach nicht die Richtigen Prioritäten setzte.

Etwas ungeduldig schaute sie nun auf ihre Uhr, eigentlich müsste Rose gleich kommen, aber noch fehlte von ihr jede Spur, wahrscheinlich hat sie sich verlaufen, Shell unterdrückte ein Grinsen und holte ihr Verwandlungsbuch aus der Tasche, solange sie wartete, konnte sie ebenso gut Hausaufgaben machen. Denn später am Nachmittag musste sie zur Bandprobe und die wollte sie um keinen Preis verpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosalie Bennet

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Sa Jan 23 2010, 22:34

Michelle & Rosalie
Tief über ihrem Buch gebeugt saß Rosalie in der Bibliothek. Ihre Gedanken waren hunderte Meilen entfernt, als plötzlich ein lautes Poltern sie aus ihren Träumen riss. Einem Huffelpuff ganz in der Nähe ihres Sitzplatzes war ein Buch aus der Hand gefallen und hatte das Mädchen wieder zurück in die Realität geholt. Nachdem sich die Ravenclaw von diesem Schrecken, der sie hatte zusammenfahren lassen, erholt hatte, bekam sie bereits erneut einen Schreck als sie auf ihre Uhr blickte. Sie hatte in wenigen Minuten ein Treffen mit einer Schülersprecherin namens Michelle Hurling, die ihr bei ihrem Anfang in Hogwarts helfen sollte. Mit einem Satz sprang Rosalie auf und packte hastig ihre Sachen zusammen, um dann in großer Eile und mit einem verwunderten Blick der Bibliothekarin aus der Bibliothek zu stürmen.
So schnell wie möglich und langsam genug, um nicht zu stolpern, lief Rosalie die Gänge entlang Richtung Ravenclaw-Gemeinschaftsraum. Obwohl sie noch nicht lange in Hogwarts war, konnte sie den Weg zur und von der Bibliothek in die Ravenclaw-Räume bereits mit geschlossenen Augen ablaufen. Das Risiko sich dabei aber zu verletzen, wollte sie in diesem Moment jedoch nicht eingehen. Im Vorbeigehen grüßte sie einige der wenigen Schüler, die sie bereits kannte und kam ganz außer Atem auf die Minute genau im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum an.
Keuchend sah sich Rosalie im Gemeinschaftsraum um und erblickte Michelle, die sie bereits vom Sehen her kannte, in einem Sessel neben einem Fenster sitzend. Mit großen Schritten ging das Mädchen auf die Schülersprecherin zu, die in ein Verwandlungsbuch vertieft war. „Hallo Michelle, ich bin Rosalie“, stellte die Ravenclaw sich vor und lächelte Michelle an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Jan 24 2010, 01:55

Gabriel & Lawrence

Selbstverständlich hatte Lawrence direkt zugestimmt, als sein kleiner Bruder ihn gebeten hatte, ihm bei den Hausaufgaben zu helfen, doch auch wenn er sein Buch direkt zur Seite gelegt hatte, so musste er sich doch dabei ertappen, ihn Gedanken wirklich nicht bei Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu sein. In letzter Zeit passierte es ihm immer häufiger, einfach nur Löcher in die Luft zu starren und darüber nachzudenken, wie lange er denn dazu noch fähig sein würde. Manchmal überlegte er sich, ob seine Erblindung leichter zu ertragen wäre, wenn er genauer wüsste, wann es soweit sein würde. Diese Ungewissheit machte ihn noch ganz fertig. Aber andererseits würde ein wenig mehr Klarheit es vermutlich nicht wirklich besser machen, denn das Ergebnis würde dasselbe sein. Er würde nichts mehr sehen können.

Als Gabriel ihn dann jedoch direkt ansprach, zuckte er pflichtbewusst zusammen. Mit einem unterdrückten Seufzer kehrte er auch in Gedanken wieder in die Realität, in das Hier und Jetzt zurück. "Ja...?" Langsam stand er auf und ging zu seinem Bruder hinüber um sich seine Notizen anzuschauen. "Natürlich helfe ich dir, ich habe nichts anderes vor. Meine Hausaufgaben habe ich ja bereits erledigt." Mit einem schiefen Lächeln rückte er seine Brille zurecht. "Was habt ihr denn heute in Verteidigung gemacht?" erkundigte er sich, während er sich über die Mitschrift beugte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michelle Hurling

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Jan 28 2010, 19:42

Rosalie und Shell

Shell hatte bereits ein Viertel des Pergaments mit ihrer kleinen sauberen Handschrift gefüllt, als eine brünette 15 Jährige neben ihr stand und sich als Rosalie vorstellte. „Hey Rosalie, ich bin Michelle, aber das scheinst du ja zu wissen, setzt dich doch!“, freundlich lächelnd deutete sie auf den Sessel, ihr gegenüber auf dem im Moment noch Shells Tasche platz fand, die sie 17 Jährige aber mit einem Schlenker ihres Zauberstabes vom Stuhl schweben lies. Deine
Einige Momente betrachtete sie Rosalie, ehe sie das Gespräch vorsetzte. „Also, wie gefällt es dir hier in Hogwarts? Kommst du gut zurecht oder hast du Probleme in irgendeiner Hinsicht?“, Shell war heute Ausnahmsweise mal gut gelaunt, es fiel ihr heute also nicht sonderlich schwer, nett zu sen. Immerhin war später noch Bandprobe, also warum schlechte Laune haben, wenn der Tag heute noch eine schöne Aussicht haben würde.
„Hast du auch sch on Freunde gefunden? Ich mein ja nur in Hogwarts geht das ja ziemlich schnell mit dem Freunde finden!“, Shell lächelte, in Hogwarts gab es so viele verschiedene Menschen, dass es Rosalie wohl nicht sehr schwer fallen würde Freunde u finden.

(ooc: sorry, ist kein guter Post heute )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosalie Bennet

Weiblich

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Feb 04 2010, 21:29

Michelle & Rosalie
Nachdem Michelle sie aufgefordert hatte, sich zu setzen, nahm Rosalie in dem Sessel gegenüber der Schülersprecherin Platz. Die Ravenclaw bemerkte, wie die ältere Schülerin sie kurz musterte und überlegte sich, ob sie etwas Falsches gesagt oder getan hatte. Aber nachdem ihr einfach nichts einfallen konnte, was sie falsch gemacht hätte, nahm sie sich wieder einmal vor sich nicht immer so viele Gedanken über alles und jeden zu machen.
„Hey, ja, du bist zumindest die einzige Schülersprecherin, die ich bis jetzt gesehen habe“, erklärte die Ravenclaw.
„Ich komme eigentlich ganz gut in Hogwarts zu recht“, antwortete Rosalie, „die meisten Schüler und Lehrer sind sehr freundlich. Es ist eben nur eine riesige Umstellung für mich auf eine Schule zu gehen, aber ich denke mit der Zeit wird sich alles normalisieren. Besonders Probleme mit irgendetwas habe ich eigentlich auch nicht. Im Moment überlege ich nur, ob es nicht vielleicht doch ein Fehler war Pflege magischer Geschöpfe zu belegen. Das ist nicht wirklich mein Lieblingsfach, aber ich gebe mir Mühe. Ansonsten versuche ich einfach nicht aufzufallen, wenn es um Dinge geht, mit denen ich mich wirklich gar nicht auskenne, z.B. Quidditch.“ Die Schülerin musste kurz bei dem Gedanken lächeln, dass sie bis vor kurzem nicht einmal die Spielregeln, des beliebten Sports kannte.
„Ich habe schon einige nette Leute getroffen, mit denen ich mich ganz gut verstehe. Die beste Freundin war jetzt noch nicht dabei, aber ich hoffe, dass sich das noch ergeben wird“, erwiderte Rosalie auf Michelles Fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel Bessant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Fr Feb 05 2010, 15:15

Gabriel & Lawrence

Gabriel biss sich leicht auf die Lippen, als Lawrence sich danach erkundigte, was sie heute im Unterricht behandelt hatten. Es war eigentlich kein komplexes Thema gewesen, und wenn er ehrlich war, dann waren auch die Hausaufgaben nicht allzu anspruchsvoll, doch der Stoff hatte ihm groesstes Unbehagen bereitet. Sie hatten heute Irrwichte behandelt. Irrwichte nutzten die groesste Angst ihres Gegenuebers aus, und nahmen eben jene Gestalt an, die man am meisten fuerchtete. Gabriel hatte die ganze Stunde mit eingezogenen Schultern auf seinem Stuhl gesessen und gebetet, Professor Black moege ihn nicht zu einer praktischen Uebung heranziehen. Denn er wusste, was sein Irrwicht ihm gezeigt haette. Und er wusste, dass er dieses Schreckensbild nicht haette ins Laecherliche ziehen koennen, niemals…

“Irrwichte…” murmelte er seinem Bruder leise zu und schob ihm seine Mitschrift hin. Seine Handschrift war wesentlich unordentlicher als sonst, und man sah wohl, dass ihn das Thema psychisch mitgenommen hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   So Feb 07 2010, 23:42

Gabriel & Lawrence

Lawrence runzelte leicht die Stirn, als er die Mitschriften seines kleinen Bruders durchlas. Gabriels Handschrift war viel unordentlicher als sonst, weniger lesbar, doch er musste erst gar nicht nach dem Grund fragen. Schon ein einziger Blick in das Gesicht des Jungen und das Thema der Unterrichtsstunde genügten ihm als Erklärung. Irrwichte. Er konnte nicht ganz sicher sein, worin Gabriels Irrwicht bestand, aber für ihn war klar, dass es seinen Bruder mitgenommen hatte. Aber er hatte es bislang auch wirklich schwer gehabt, da war mit einer solchen Reaktion wohl zu rechnen.

"Musstest du gegen den Irrwicht antreten?" erkundigte er sich mit leiser Stimme und sah Gabriel besorgt an. Er hoffte, dass dem Drittklässler dies erspart geblieben war, dass nicht seine Ängste für die ganze Klasse sichtbar gewesen waren. Das hätte gerade noch gefehlt. "Je nachdem, wovor man sich fürchtet, können Irrwichte knifflige Gegner sein", fuhr er nach einer kurzen Pause fort. "Es gibt Dinge, die man nicht ins Lächerliche ziehen kann, oder zumindest glaubt man, es nicht zu können. Weil sie zu schrecklich sind. Wie kann ich dir helfen?" Über seinen eigenen Irrwicht wollte er im Augenblick gar nicht nachdenken. Bislang hatte er immer seine Familie verletzt oder gar tot gesehen, aber womöglich hatte sich dies mit der Diagnose, die er vor ein paar Wochen erhalten hatte, verändert...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michelle Hurling

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo Feb 08 2010, 19:08

Rosalie und Michelle

Michelle hörte der jüngeren Ravenclarw aufmerksam zu ohne sie zu unterbrechen. Nach dem Rosalies Rede geendet hatte, stützte sie grinsen ihren Kopf auf die Hände: “Also, noch mal zum Mitschreiben...“
natürlich machte Shell keine Anstalten das gesagte aufzuschreiben, aber man sagte es nun einmal so,
“Also, das du jetzt auf eine Schule gehen musst, wird sich tatsächlich normalisieren , obwohl an den Unterrichtsbeginn um 8 Uhr wirst du dich bestimmt nicht gewöhnen!“.
Shell hasste es früh auf zu stehen, und Unterrichtsbeginn um 8 Uhr war definitiv zu früh.
„Das du ansonsten keine Probleme hast hört sich ja gut an und Pflege magischer Geschöpfe...nun ja, dass kannst du zur Not auch nächstes Jahr abwählen, dass hab ich auch gemacht!“
Zwar hatte Michelle Pflege magischer Geschöpfe nur abgewählt, weil sie ansonsten zu viele Stunden hatte, aber das musste sie der 5. Klässlerin ja nicht gerade erzählen.
Das Rosalie bis jetzt noch keine Beste Freundin gefunden hatte, war auch nicht weiter bedenklich, es war erst ein Monat seit Schulbeginn vergangen, also musste sie sich um Rosalie wohl keine Sorgen machen.
„Hättest du nicht vielleicht Lust, einer AG bei zu treten? Da findest du bestimmt ganz schnell Freunde. Wenn du Gitarre spielen kannst, könntest du zum Beispiel der Schulband beitreten, oder wie wäre es mit dem Chor?
Ich glaube die haben im Moment Probe!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosalie Bennet

Weiblich

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Feb 11 2010, 20:43

Michelle & Rosalie
Es war nicht Rosalies Absicht gewesen, so viel und lange zu erzählen, aber da Michelle ihr nunmal einige Fragen gestellt hatte, versuchte sie diese so gut wie möglich zu beantworten. Eigentlich glaubte die Ravenclaw nicht daran, dass Michelle ihr helfen konnte, sich in Hogwarts besser einleben zu können. Das hing ja schließlich an ihr selbst, wie sehr sie auf ihre Mitschüler zuginge und das Mädchen wusste auch, dass wenn sie schneller Freunde finden wollte, sie sich mehr öffnen sollte. Nur war gerade das ihr Problem, Rosalie hatte im Moment genug Probleme mit der neuen Situation klar zu kommen, da sie den Tod ihrer Mutter noch lange nicht verkraftet hatte und es ihr einfach fremd war, in eine Schule zu gehen.
Trotzdem gab sie sich Mühe Michelle nicht vor den Kopf zu stoßen, denn Rosalie fand, obwohl es wahrscheinlich zu den Pflichten einer Schülersprecherin gehörte, neuen Schülern den Einstieg zu erleichtern, es sehr nett von ihrer Mitschülerin, dass diese ihr helfen wollte.
Wegen dem Fach Pflege magischer Geschöpfe konnte sie wohl nichts ändern. Wie könnte sie auch ihrem Vater, der ein berühmter Erforscher magischer Tierwesen war, erklären, dass sie dieses Fach abgewählt hatte? Das würde ihn nur verletzen und außerdem fühlte sie sich ihrer Mutter, der dieses Fach besonders wichtig gewesen war, verpflichtet.
Ob sie nicht einer AG beitreten wolle? Rosalie errötete leicht als ihr Michelle diesen Vorschlag unterbreitete. „Ähm, also ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist… .Ich bin weder musikalisch, kann nicht schauspielern, ebenso wie tanzen und singen. Ich interessiere mich auch nicht für Schach und habe noch nie Quidditch gespielt. Ich nehme also an, dass sich niemand wirklich um meine Anwesenheit reißen würde. Wie du siehst, hatte ich den Gedanken einer AG beizutreten schon.“ Das war zwar nicht ganz richtig, denn immerhin hatte ihre Großmutter sie dazu bewegen wollen, aber das war letztendlich für Michelle uninteressant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel Bessant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Do Feb 18 2010, 14:08

Gabriel und Lawrence

„…nein…“ murmelte Gabriel. Es war ihm glücklicherweise erspart geblieben, gegen den Irrwicht anzutreten, doch er hatte die ganze Stunde lang gefürchtet, dass es doch noch dazu kommen würde und gebetet, dass Professor Black ein Einsehen mit ihm haben würde. Er wusste nicht, ob der Lehrer es ihm absichtlich erspart hatte oder ob ihm nur der Zufall und das Glück hold gewesen waren, doch er hatte seine ureigensten Ängste der Klasse nicht offenbaren müssen.

„…ich…genau das ist das Problem…“ erwiderte der kleine Junge, als sein Bruder meinte, Irrwichte könnten knifflige Gegner sein und dass man manchmal das Gefühl hatte, etwas nicht ins Lächerliche ziehen zu können.

„Wir sollen…wir sollen uns überlegen, was unser persönlicher Irrwicht wäre – falls wir nicht drangekommen sind und es wissen – und dann aufschreiben, wie wir ihn besiegen könnten… Damit wir vorbereitet sind… Aber…“

Gabriels Stimme verlor sich in der Stille.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo Feb 22 2010, 12:29

Gabriel & Lawrence

Lawrence konzentrierte sich voll und ganz auf seinen kleinen Bruder. Es tat ihm gut, jemandem zu helfen oder es zumindest zu versuchen. Solange er über andere nachdachte, gelang es ihm manchmal, seine eigene Zukunft wenigstens so weit zu verdrängen, dass er nicht ständig darüber nachdenken musste, dass er noch etwas anderes tun konnte als nur trübsinnig Löcher in die Luft zu starren. Nur, dass es ihm schwer fiel, diese Konzentration über längere Zeit hinweg aufrecht zu erhalten. Aber für Gabriel würde er es versuchen.

Sanft legte er dem Jungen eine Hand auf die Schulter. "...aber willst nicht in eine Hausaufgabe schreiben, was du sehen würdest. Und du weißt nicht, wie du deinen Irrwicht besiegen kannst..." beendete er Gabriels Satz sehr leise. Wie konnte er ihm helfen ohne ihn direkt danach zu fragen, wovor er am meisten Angst hatte. Denn genau das wollte er nicht tun. Nur wie sonst sollte er seinem Bruder einen Rat geben? Aber andererseits - war es überhaupt möglich, dass er ihm sagte, wie er seine Angst ins Lächerliche ziehen konnte? Konnte das nicht nur derjenige, der selbst davon betroffen war?

Er seufzte leise. "Ich glaube, ich kann dir nicht sagen, wie du den Irrwicht besiegen könntest, Gabriel..." begann er schließlich. "Du musst mir nicht sagen, worum es sich handelt. Ich meine..." Er strich sich durchs Haar und rückte seine Brille zurecht. "Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand dir sagen kann, wie du deine persönliche Angst ins Lächerliche ziehen kannst. Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann..." schloss er schließlich hilflos. "Ich kann vielleicht mit Professor Black sprechen, aber ob das etwas bringt, kann ich nicht sagen." Es war vernünftig, die Schüler auf eine Begegnung mit Irrwichten vorzubereiten, so schwer es auch sein mochte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel Bessant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Sa März 06 2010, 21:27

Gabriel und Lawrence

Gabriel lehnte leicht den Kopf zurück, als sein Bruder ihm eine Hand auf die Schulter legte, und sah Lawrence an. Es schien als konzentriere sich Lawrence gerade voll und ganz auf ihn. Gut. Zwar ging es Gabriel im Moment selbst eher bescheiden, doch immerhin wusste er, dass die Unterrichtsreihe Irrwichte nicht weig andauern würde. Lawrence‘ Diagnose hingegen… Sie würde ihn für den Rest seines Lebens beeinflussen, und Gabriel war immer erleichtert, wenn es ihm gelang, seinen großen Bruder ein wenig davon abzulenken.

„…genau…“ antwortete er leise und nickte noch bekräftigend, als Lawrence seinen Satz zu Ende führte. Er wollte es nicht schreiben und irgendwie fand er auch, dass es Professor Black nichts anging, was seine größte Angst war. Aber würde der Lehrer das auch verstehen? „…würdest…würdest du wirklich einmal mit Professor Black sprechen…?“ fragte er nach. Er war wohl in der Lage, Lawrence seine größte Angst anzuvertrauen, aber das auch nur, weil er dem Älteren voll und ganz vertraute. Natürlich glaubte er nicht, dass sein Lehrer nicht vertrauenswürdig war oder dass er dieses Wissen vielleicht ausnutzen würde, aber es war doch… etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mo März 08 2010, 16:52

Gabriel und Lawrence

Lawrence nickte langsam und lächelte seinen kleinen Bruder sanft an, auch wenn er alles andere als fröhlich wirkte. Wie auch, wenn es dem Jüngeren nicht gut ging? Er hätte gerne mehr für ihn getan, aber mehr stand einfach nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten. "Ja, ich werde mit ihm sprechen, Gabriel, aber das heißt nicht, dass es dir wirklich helfen wird", begann er vorsichtig. "Ich verstehe, dass du deine Ängste vor ihm und vielleicht auch vor deinen Klassenkameraden geheim halten möchtest, aber Irrwichte standen schon immer auf dem Lehrplan der dritten Klasse. Es mag schrecklich sein, ihnen im Unterricht zu begegnen, aber der Unterricht dient nur dazu, euch darauf vorzubereiten, wenn ihr wirklich einmal einem gegenübersteht, außerhalb von Hogwarts..."

Seine Stimme wurde immer leiser bis sie schließlich verklang. Was erzählte da nur? So viel wusste Gabriel vermutlich selbst, und er hörte sich nun selbst wie ein Lehrer an. Man lernte nicht für die Schule, sondern für das Leben. Das mochte stimmen, aber dieser Satz half nur sehr selten, und schon gar nicht in Gabriels aktueller Situation. Nur wusste er nicht, was er sonst tun sollte. "Ich werde es versuchen", wiederholte er wieder. "Wann hast du wieder Verteidigung?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel Bessant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi März 10 2010, 01:41

Gabriel und Lawrence

Gabriel seufzte und wandte den Blick ab, so dass es so wirkte, als würde er sich ganz und gar auf seine Unterrichtsnotizen konzentrieren, auch wenn das natürlich nicht der Fall war. Er würde diese dämliche Irrwichtsaufgabe einfach nicht beenden können. Wahrscheinlich war es am besten, wenn er die nächste Unterrichtsstunde schwänzte, falls es Lawrence nicht gelang, Professor Black davon zu überzeugen, ihn von dieser Aufgabe zu befreien. Gut, es wäre etwas auffällig, aber es war ihm lieber, als tatsächlich noch dem Irrwicht gegenüber stehen zu müssen…

„…Irrwichte…Irrwichte sind doch nicht tödlich, oder…? Warum muss ich so etwas lernen…? Kann ich nicht einfach versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen?“ Gabriel sprach sehr leise und war sich dementsprechend noch nicht einmal sicher, ob sein großer Bruder ihn überhaupt gehört hatte. Etwas lauter fuhr er fort.

„Am Montag erst…“ Er hatte gezögert, bevor er Lawrence verraten hatte, wann er wieder Unterricht hatte. Es lag noch ein ganzes Wochenende dazwischen und im Grunde hätte er sich jetzt noch keine Gedanken darüber machen müssen, wenn er nicht gleichzeitig auch Lawrence hatte ablenken wollen. Das würde Lawrence nun wohl auffallen…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawrence Plant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Mi März 17 2010, 17:08

Lawrence hatte sich ganz auf Gabriel konzentiert und den Jungen genau beobachtet, weshalb er auch jedes Wort verstehen konnte, auch wenn sein Bruder sehr leise sprach. Seufzend betrachtete er ihn. "Nein, nicht unbedingt tödlich... Beispielsweise kündigt der Schrei einer Todesfee den Tod einer nahestehenden Person an, aber wenn es sich nur um einen Irrwicht handelt, so hat er keine Auswirkung. Das Problem bei Irrwichten ist allerdings, dass sie ihre Opfer psychisch fertig machen können. Sie konfrontieren dich solange mit deinen schlimmsten Ängsten, bis du nicht mehr dazu in der Lage bist, klar zu denken und ganz davon beherrscht wirst... Vermutlich kann man auf die Dauer den Verstand verlieren..." erklärte er mit leiser Stimme, warum es seiner Meinung nach schon wichtig war, Irrwichte besiegen zu können. Nur, dass er Gabriel durchaus verstehen konnte. Einerseits würde er es ihm so gerne ersparen, sich damit auseinandersetzen zu müssen, aber andererseits war es nur vernünftig.

"Und man kann ihnen nicht verlässlich aus dem Weg gehen, sie können sich überall einnisten und man findet sie dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich verstehe schon, weshalb es in Hogwarts gelehrt wird, wie man sich gegen sie zur Wehr setzen kann..." Wieder seufzte er, er hatte das Gefühl, das er das in letzter Zeit ziemlich häufig tat. Irgendwie fehlte ihm wohl Ian mit seinem unerschütterlichen Optimismus. "Aber ich werde versuchen, dich zumindest von dem Aufsatz befreien zu lassen." Als Gabriel ihm dann jedoch erzählte, er hätte erst am Montag wieder Verteidigung gegen die Dunklen Künste, stutzte er und schwieg einen Moment. Das war noch sehr viel Zeit - nur war es doch gut, dass sein Bruder sich rechtzeitig mit den Aufgaben befasste? Zumindest wesentlich besser, als sie unnötig nach hinten zu verschieben und erst ganz am Ende, bei der letztmöglichen Gelegenheit, zu erledigen. "Ich denke, ich werde wohl doch heute schon mit Professor Black sprechen. Falls du den Aufsatz doch schreiben musst, hast du dann noch genug Zeit."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel Bessant

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Sa März 20 2010, 23:41

Gabriel und Lawrence

„Ja, aber man muss sich einem Irrwicht doch nicht auf die Dauer aussetzen!“ protestierte Gabriel energisch. „Mag ja sein, dass ich ihnen nicht immer einfach aus dem Weg gehen kann, dass ich von einem überrascht werde, aber wenn ich dann vor einem stehe, dann kann ich doch gehen!“ Er argumentierte, ohne recht zu bedenken, dass wohl niemand mehr in der Lage wäre im Angesicht seiner größten Angst noch objektiv zu entscheiden, dass es sich wohl nur um einen Irrwicht handelte und man jetzt gehen müsse, zumal wenn man auf ein solches Treffen nicht vorbereitet war. Aber er suchte verzweifelt nach Argumenten, um den Aufsatz nicht schreiben zu müssen, auch wenn es sich dabei nur um äußerst fadenscheinige handelte.

Er schwieg eine Weile, bis ihm ein Gedanke kam, der ihn nicht mehr losließ.

„Sag mal, Lawrence… warum tun Irrwichte so etwas? Was bringt es ihnen, Menschen so sehr zu erschrecken, dass sie den Verstand verlieren können? Es muss doch einen Sinn geben… Diese Wesen müssen doch auch einen Existenzgrund haben…“ Der Junge sprach sehr leise, so dass Lawrence sich wohl zu ihm beugen müssen würde, um ihn zu verstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   

Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsraum
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter