The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Umzug - ja oder nein?

Nach unten 
+8
Marlene McKinnon
Lucius Malfoy
Emmeline Vance
Dorcas Meadowes
James Potter
Regulus Black
Rhiannon Yaxley
Merlin
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Sollen wir auf wbblite umziehen?
Ja
Umzug - ja oder nein? Vote_lcap114%Umzug - ja oder nein? Vote_rcap1
 14% [ 3 ]
Nein
Umzug - ja oder nein? Vote_lcap129%Umzug - ja oder nein? Vote_rcap1
 29% [ 6 ]
Enthaltung
Umzug - ja oder nein? Vote_lcap157%Umzug - ja oder nein? Vote_rcap1
 57% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 21
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 08.11.08
Points : 29171

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyMo Jan 25 2010, 23:16

Liebe User,

Da wir gemerkt haben, dass in letzter Zeit neue User ausbleiben, und wir nach den Gründen suchen, ist uns eine Sache aufgefallen: Viele Spieler möchten sich nicht bei forumieren-Foren anmelden. Daher haben wir uns überlegt, dass wir vielleicht zu der Software wbblite umziehen sollten.
Leider wäre es nicht möglich, alle Beiträge zu übernehmen, die Ingame-Posts würden wir verlinken, sodass diese weiterhin gelesen werden können. Einen Neustart wollen wir nicht durchführen!

Nun ist eure Meinung gefragt. Seid ihr für oder gegen einen solchen Umzug? Selbstverständlich kann auch jeder User hier noch seine Meinung erklären, falls er/sie möchte.

Wir werden diese Umfrage für 14 Tage laufen lassen, also bis zum 8. Februar.

Liebe Grüße
Euer Team
Nach oben Nach unten
http://rumtreiber.adoforum.net
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35141

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 00:37

Ich habe mich enthalten, um die Entscheidung nicht zu beeinflussen.
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 00:46

Ich habe mich aus denselben Gründen enthalten. ^^
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28336

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 06:23

Hmm im Prinzip ist es mir egal.
Ich würde auch mit umziehen, mich stört aber auch dieses Board nicht. Was haben denn die User dagegen? Wenn es dem Board was bringen würde, wär einUmzug schon nicht schlecht. Allerdings könnten dabei auch User verloren gehen. Man weiß ja nie. Also ich hab mich enthalten weils mir dodaaal woschd is.
Nach oben Nach unten
Dorcas Meadowes
Aurorin



Anzahl der Beiträge : 368
Zweitcharaktere : Andra & Co
Anmeldedatum : 06.09.09
Points : 27232

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 08:44

ich habe mich ebenfalls enthalten, weil es mir total egal ist, ob das Forum nun bei Forumieren liegt oder bei wbblite. Hauptsache ich kann posten xD
Nach oben Nach unten
Emmeline Vance
Aurorin



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 402
Name : Emmeline Vance
Haus & Klasse : ////
Wohnort : London
Gesinnung : Gut
Status : solo
Zweitcharaktere : Linnéa Lujan, Theresa Jenkins
Anmeldedatum : 04.09.09
Points : 27278

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 14:49

sou ich hab mich auch enthalten...mir ist es ziemlich egal.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 15:30

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass user nur wegen dem forenanbieter wegbleiben, vor allem weil ich selbst noch nie richtige probleme mit forumieren hatte. kann aber auch sein, dass ich einfach zu wenig erfahrung mit foren hab Wink
gibt es denn wirkliche anzeichen dafür, dass viele das forum wegen dem forenanbieter verlassen haben?
es könnte nämlich auch viele anderen ursachen haben, oder einfach keine bestimmte Wink
ansonsten ist es halt, wie schon gesagt wurde, ein zweischneidiges schwert, weil das forum bei beiden möglichkeiten user verlieren könnte. und wenn die nutzer nicht wegen dem anbieter, sondern aus anderen gründen gegangen sind, wäre es viel aufwand für nichts Wink

ich hab noch nicht abgestimmt, weil ich noch überlege^^
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29957

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 16:39

Ich hab mich auch für Enthalten entschieden... ^^'

Hm, bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich hier am Forum liegt, aber mir ist es egal, ob wir so bleiben und wenn wir umziehen, habt ihr mich immer noch am Hals. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 18:53

Von mir eine weitere Enthaltung. Forumieren hat doch eigentlich noch nie wirklich Schwierigkeiten gemacht bisher, im Gegensatz zu gewissen anderen Freehostern. Und bisher hat mich hier auch sonst nichts gestört.
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29957

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 18:57

Yay! 8 mal Enthaltung und 1mal Ja! (::
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 19:34

hab für nein gestimmt, finds gut hier und hatte keine probleme damit, aber würde, wenn wir umziehen, natürlich mitkommen Happy
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29625

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 21:55

Also, ich komme auf jeden Fall mit, denke ich. Aber wir können auch gerne hier bleiben.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lily Evans




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 938
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Status : start of something ...
Laune : Happy (:
Anmeldedatum : 13.05.09
Points : 28399

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 22:23

Ich weiß klingt dum, aber ich habe mich auch enthalten, natürlich würde ich mit umziehen, wenn wir das denn amchen würden, aber ich bleib auch gerne hier. Ich habe mit anderen Anbietern schon schlechte Erfahrungen gemacht (Stundenlange wartezeit etc) aber auch positive, aber wenns dem Bord hilft wäre es natürlich schon gut... ach ich weiß nicht... ist mir eigentlich egal
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDi Jan 26 2010, 22:49

Also, ich persönlich habe auch nichts gegen Forumieren... Die Sache ist nur, dass uns eben aufgefallen ist, dass wir kaum noch neue User bekommen, und wir eben nach Gründen gesucht haben. Das Einzige, was uns eingefallen ist, war eben forumieren, weil vor allem im CSB viele sagen, sie wollen auf gar keinen Fall auf ein Forumieren-Board.

Vielleicht sollten wir auch einfach mal eine Feedback-Anfrage im CSB stellen, bevor wir umziehen sollten? (da es momentan eins zu eins steht^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyMi Jan 27 2010, 11:33

Hmm, komisch, ich hatte auch nie probleme mit Forumieren. Daher enthalte ich mich ebenso. ^^ So wie Jeder. Mitkommen würde ich auch, aber auch bleiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyMi Jan 27 2010, 11:36

Der einzige Kritikpunkt, den ich als User an Forumieren habe, ist die Sache mit dem Design: Hier ist es nicht möglich, mehrere Designs zu erstellen, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. Entweder einem gefällt nun das Hauptdesign oder nicht - und dann gibt es ja auch noch einige Admins, die das Design oft ändern ... und dann muss man einfach mitziehen und kann sich kein anderes aussuchen, ich denke, dieser Punkt schreckt einen eventuell als zukünftiges Mitglied ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 17:07

also ich bin eher dagegen, weil neue boards um keinen deut besser sind - find es hier eigentlich echt toll - und außerdem is es halt für euch admins viel arbeit, aber ich enthalte mich, weil ich wahrscheinlich mit umzeiehn würde und jaaa, ansich ist nix dabei Happy
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 20:27

Nun, es sieht anscheinend eh so aus, als würde es unentschieden enden - mit 12 Enthaltungen, ich bin beeindruckt. *lach*
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28656

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 23:02

Ich habe dann mal dagegen gestimmt. Ich glaube nicht, dass es an Forumieren liegt. Ich habe zwar auch ein Bord, das mit Userzahlen zu kämpfen hatte, aber auch gleichzeitig noch eins, in dem wir regelmäßig neue Spieler bekommen. Ich schätze, dass einfach die glorreiche HP-RPG-Zeit vorbei ist. Es gibt nur noch bedingt gute Spieler und die sammeln sich in den Boards ihrer Freunde (mache ich auch so).

Wenn jemand nicht zu Forumieren kommen will, weil es hier nur ein Design gibt oder er sich nicht automatisch umloggen kann oder so etwas, dann möchte ich auf diese Spieler lieber verzichten. Wir brauchen gute Rollenspieler und denen sind Formalia herzlich egal. Die spielen auch in einem Board mit Standardstyle, wenn die Storyline gut ist. Wir sollten dann eher einmal überlegen, ob wir irgendwie noch andere Quellen auftun können als das CSB, was neue Spieler angeht. Ehrlich gesagt sind da auch immer dieselben Leute unterwegs... (oder Leute, die selbst grad ein Board aufgemacht haben.)

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die meisten Leute, die ein RPG suchen, lieber in einem anfangen, das neu startet (und davon gibt es sicher regelmäßig welche), als in einem einzusteigen, das halt schon eine Weile läuft. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Umzug grundsätzlich helfen wird. Vielleicht zieht ein neues Board neue User an, aber nach einer Weile sieht es wieder so aus wie jetzt... Wobei ich auch in Boards unterwegs bin, in welchen weitaus weniger los ist und nur noch mit Stammbesetzung gespielt wird... So gesehen finde ich die Lage hier nicht dramatisch, Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 23:11

Ich hab jetzt auch etwas überlegt und dagegen gestimmt =)

Es ist sovielen Usern egal und ein Umzug macht viel Arbeit, das muss nicht sein ^^

natürlich zieh ich mit um, wenn wir umziehen, aber ich fands und finds auch hier sehr schön. ^^
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 23:11

Nein, dramatisch finde ich sie beim besten Wellen auch noch nicht. ^^ Wir dachten halt nur, dass es schön wäre, wenn wir vielleicht mal wieder ein paar neue User fänden, vor allem für die Gesuche und so.

Aber es sieht ja nun so aus, als würden wir ohnehin bleiben, nachdem sich ein paar Leute doch noch dazu erbarmt haben, sich nicht zu enthalten. ;-)
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 23:13

P.S.: Und ich freue mich, dass euch das Forum gut gefällt, so wie es ist. ;-)

EDIT: @Thomas: Was schlägst du denn als Alternative zum CSB vor?
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28656

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyDo Jan 28 2010, 23:54

Hätte ich eine tolle Idee, wärst Du die erste, die es wissen lassen würde... Aber vielleicht hat einer der anderen noch eine... HP-Webring oder was in der Art...
Nach oben Nach unten
Emrys Yaxley




Anzahl der Beiträge : 337
Name : Emrys Robert Yaxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall - Yaxley/Suffolk
Gesinnung : zukünftiger Todesser - gleichgültig
Status : Nicht interessiert
Laune : Belesen
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 28526

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 00:07

Schaut mal hier...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 13:15

Es gibt auch noch Find the Character, dort bin ich auch angemeldet, inzwischen auch mit dem BIT, das ist aber ziemlich klein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 14:45

Hier ist auch noch eine große Linkliste, in die man sich eintragen kann. Ist alles Mögliche drauf, Zauberschulen, Fanpages und auch Rollenspiele. Scheint aber nicht regelmäßig aktualisiert zu werden, da ist noch das "Priori Incantatem" aufgeführt, und das ist schon eine ganze Weile zu.
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 15:12

Also, RHia meinte, im Find The Character wäre nicht so viel los, aber schaden kanns ja nicht... Aber damit warten wir besser noch ein weilchen, bis die neue Storyline ganz fertig ist ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 16:03

Thomas Changer schrieb:
Wenn jemand nicht zu Forumieren kommen will, weil es hier nur ein Design gibt oder er sich nicht automatisch umloggen kann oder so etwas, dann möchte ich auf diese Spieler lieber verzichten. Wir brauchen gute Rollenspieler und denen sind Formalia herzlich egal. Die spielen auch in einem Board mit Standardstyle, wenn die Storyline gut ist.
Es mag ja nun sein, dass es manchen egal ist, ob sie sich automatisch umloggen können (was ich durchaus auch sehr komfortabel und wesentlich unkomplizierter finde) oder wie das Design ist, aber bei vielen ist es nun einmal nicht so - und ich denke nicht, dass man daran ausmachen kann, ob es gute Rollenspieler sind oder nicht.
Wenn mich ein Design irgendwo nicht anspricht (und ja, das muss ich ja nun auch immer sehen, wenn ich grade einen Beitrag schreibe), dann würde ich mich dort nicht anmelden, wenn es kein zweites, "besseres" gibt. Mag oberflächlich sein, aber um mich wohl zu fühlen, muss es mich auch optisch ansprechen.
Und bei Forumieren mag es ja auch so sein, dass einem das Design momentan gefällt, aber als neuer (potentieller) Spieler kann man dem Team auch nicht in den Kopf schauen - vielleicht ändern sie das Design ja und plötzlich kriegt man Augenkrebs (um es mal überspitzt auszudrücken).
Das wollte ich nur mal anregen ...
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 18:17

Mich persönlich kümmert ein Design ja recht wenig, solange es nicht potthässlich ist oder die Farben in den Augen wehtun... Man kann es nun einmal nie allen Recht machen, wenn man nur ein Design machen kann, und das ist wohl der größte Kritikpunkt an Forumieren.

Da es derzeit 2:3:12 steht (ich bin immer noch beeindruckt von den vielen Enthaltungen ^^), sieht es nicht so aus, als würden wir umziehen, es bleibt also vermutlich alles beim Alten. Und da ich Künstlerin bin und daher was von Farben verstehe und Alice, die vermutlich neue Banner designen wird, wohl auch nicht auf neonpink steht, muss sich auch keiner Sorgen, Augenkrebs zu bekommen. ;-)
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28952

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 19:40

Ich find es schade, dass sich so viele enthalten haben, naja, jedenfalls scheint die entscheidung ja gefallen, trotzdem will ich noch meinen senf dazu geben xD
also ich bin für NEIN.
Aus folgenden gründen:
Ich habe ebenfalls ein Forumierenboard und hatte damit noch nie Probleme... ich hatte auch vor kurzem ne zeit wo ich gedacht habe, es wär aussichtslos weil wir ein paar abmeldungen hatten und schon ewig keine neuanmeldung, und schwupps hatten wir 3 neue user. ich denke nicht, dass das am anbieter hängt, sondern einfach daran, dass es da manchmal ne flaute gibt, es wird tage geben in denen es wieder besser läuft.
zu wbblite möchte ich sagen, dass ich nicht denke, dass das viel besser ist, den einzigen pluspunkt sehe ich im design ändern. aber mir wie vielen anderen rpgleuten geht es ja ums posten und nicht ums design. allerdings hatte ich selbst mal ein wbblite forum (also ich war da mod, hab mich aber ziemlich gekümmert und so) und da muss ich sagen, dass ich mit dem ding eher ärger hatte, als mit meinem forumierenboard. da sind öfters serverausfälle und einmal ging das ding drei tage nicht -.-'' und das fand/finde ich da halt nervig, weswegen icht auch gegen einen umzug wär.
ja, das wärs eigentlich im großen und ganzen. ich gehe davon aus, dass es, um neue user zu gewinnen, wesentlich sinnvoller ist, werbung zu machen, als umzuziehen, weil das wirklich auch genausogut nach hinten losgehen kann. aber da wir ja jetzt wahrscheinlich sowieso nicht umziehen (;
...finde ich das gut, denn ich hätte nicht zu 100% versprechen können, dass ich auf nem anderen Forum noch mit dabei gewesen wäre...
*roman fertig* (;
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 19:42

Danke für deinen Roman! Happy

Wir werden dann jetzt mal anfangen, die Werbetrommel zu rühren. ;-) Hab mich auch schon im Find the Character und bei Harry Potter Xperts zu diesem Zwecke angemeldet. ^^
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28952

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 19:45

Aaaw nichts zu danken (;

Das ist gut. Habe ich auch gemacht (bevor den 3 Neuanmeldungen) und ich kann nur sagen, es hilft. Vielleicht helfen auch kleine Neuerungen am Board, ich habe zB neue Icons gemacht und ein paar andere Kleinigkeiten verändert/gebessert.
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 19:49

Es wird eine neue Storyline und neue Banner geben. ;-) (Da siehste mal, kaum bringst du einen Vorschlag, schon wird er ausgeführt. ;-) )
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28952

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 19:53

Jaaa ^.^ +gg+
Uuuh, ihr hört auf mich x'D wie nett ^^ Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 20:26

Nein, stopp, ich will auch noch was tippen!
Ich habe ebenfalls für nein gestimmt. Warum?

Ich persönlich bin hier sehr zufrieden, und wenn sich eine Zeit lang keine neuen User registrieren, weil sie keine tausend verschiedene Styles von babyblau über knallpink bis zu zitronengelb zur Verfügung haben, dann sind sie selbst schuld. Ich muss zwar Alice zustimmen - ich fühle mich einfach in 'schönen' Foren wohler - aber wäre das hier nicht mindestens augenschmeichelnd hätte ich mich hier nicht angemeldet. *schmunzel*

Zudem fühle ich mich oft eingeschüchtert, wenn ich als Gast vor einem zwei Tage alten Forum stehe und sich schon 30 Mitglieder angemeldet haben. Da gehe ich lieber, denke ich, die wollen bestimmt unter sich bleiben.

Außerdem liegt es wohl weniger an Forumierenforen. Ich kann es verstehen, wenn Leute diese Software für ihre eigenen Boards nicht benutzen, aber wenn sie deswegen ein gutes Rollenspiel auslassen, dann ... tut mir leid, dafür wäre es mir als Admin es nicht Wert, den Hoster mit viel Arbeit und Mühe zu wechseln.

*statement abschick*
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptyFr Jan 29 2010, 20:47

Oh, das war aber ein liebes Statement - da werden wir vom Team ja noch ganz rot. Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptySa Jan 30 2010, 00:42

Antonin Dolohow schrieb:
zu wbblite möchte ich sagen, dass ich nicht denke, dass das viel besser ist, den einzigen pluspunkt sehe ich im design ändern. aber mir wie vielen anderen rpgleuten geht es ja ums posten und nicht ums design. allerdings hatte ich selbst mal ein wbblite forum (also ich war da mod, hab mich aber ziemlich gekümmert und so) und da muss ich sagen, dass ich mit dem ding eher ärger hatte, als mit meinem forumierenboard. da sind öfters serverausfälle und einmal ging das ding drei tage nicht -.-'' und das fand/finde ich da halt nervig, weswegen icht auch gegen einen umzug wär.

Sorry, aber dazu muss ich dann doch noch mal etwas los werden ... Es liegt nicht an einer Forensoftware, wenn ein Forum ausfällt, sondern an dem Anbieter! Und dagegen kann man nun einfach etwas tun (nämlich einen guten wählen), zumal wir auf meinen bezahlten Server gezogen wären, wo es keine Ausfälle gibt (und wenn dann als Ausnahme) ...
Und Forumieren hat in der letzten Zeit auch für mehrere Tage gesponnen, da war das Forum dann auch nicht zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Emmeline Vance
Aurorin



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 402
Name : Emmeline Vance
Haus & Klasse : ////
Wohnort : London
Gesinnung : Gut
Status : solo
Zweitcharaktere : Linnéa Lujan, Theresa Jenkins
Anmeldedatum : 04.09.09
Points : 27278

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptySa Jan 30 2010, 14:52

ich würde in einem neuen forum eh nie den style ändern, da ich finde, dass der Style charakteristisch für das forum ist
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35975

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptySa Jan 30 2010, 15:00

Wir hätten den Stil hier auch auf jeden Fall beibehalten, nur hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, alternative Stile zur Verfügung zu stellen.

Aber schön, dass dir der Stil gefällt, ich halte ihn auch für Rummy-charakteristisch. Happy
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29957

Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? EmptySa Jan 30 2010, 15:37

Mir gefällt der neue Style sehr gut. (:
Und ist okay, dass wir hierbleiben.^^

Ich hätte mich wirklich gerne für Ja/Nein entschieden, nur mir ist das wirklich egal.^^
Ich selbst bin in wbblite Foren, wie in Forumieren Foren und ich habe bei beiden manchmal Beschwerden und manches ist da besser und manches hier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umzug - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Umzug - ja oder nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Umzug - ja oder nein?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Feind? Oder doch Freund? (im CSB)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Sonstiges-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.