The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Große Halle

Nach unten 
+8
Alice Roberts
Ellen Morgan
Dagon Quint
Rhiannon Yaxley
Rita Skeeter
Remus Lupin
Marlene McKinnon
Merlin
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 08.11.08
Points : 29171

Große Halle Empty
BeitragThema: Große Halle   Große Halle EmptySo Jun 20 2010, 21:03

Die Große Halle von Hogwarts.
Nach oben Nach unten
http://rumtreiber.adoforum.net
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29625

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 03 2010, 21:13

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


"Schluss für heute", Marlene lachte, als die Glocke zum Ende der Stunde läutete. An diesem Tag fielen die letzten Unterrichtsstunden aus, damit alle genug Zeit hatten, sich auf den Ball vorzubereiten. Diese Aussicht gefiel der Ravenclaw schon weniger. Vor einigen Wochen hatte sie noch gesagt, sie würde nicht ein Mal zum Ball gehen. Das hatte sich durch die Aussicht geändert, mit Remus hinzugehen. Aber deswegen musste sie nicht den ganzen Nachmittag im Schlafsaal damit verbringen, sich die Haare zu machen und sich zu schminken.
Aus diesem Grund hatte Marlene sich nach dem Unterricht von den Mädchen abgesondert. Wahrscheinlich fiel es auch niemandem auf, dass sie mit Remus zum Mittagessen in die große Halle ging. Als sei es selbstverständlich, setzte sie sich neben ihn an den Gryffindortisch. Richtigen Hunger hatte sie keinen, stattdessen beobachtete sie, was sich ihre Mitschüler auf den Teller luden.

Eigentlich hatte sie Remus nichts davon sagen wollen, dass ihr die Aussicht auf den heutigen Abend nur bedingt gefiel. Aber wahrscheinlich hätte er eh bemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmte. "Ob das heute Abend wohl ein sehr großer Aufstand wird?", überlegte sie laut. In der Halle war noch nichts von der Halloweendeko zu sehen, wahrscheinlich würden die Lehrer sich nicht auf den Ball vorbereiten können, sondern die Zeit damit verbringen, die Halle zu schmücken.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 29046

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 04 2010, 13:20

Remus hatte die Vorstellung, dass es Leute gab, die sich den ganzen Nachmittag auf den Ball heute Abend vorbereiten mussten, eher amüsiert. Das war schon ein seltsamer Grund für einen Unterrichtsausfall, und so ganz wusste er ja nicht, was er davon halten sollte. Dennoch hatte er beschlossen, die freien Stunden als ein Halloweengeschenk von Professor Dumbledore an seine Schüler anzusehen, mehr war es ja auch nicht. Nur, dass er sie bestimmt nicht dafür nutzen würde, in seinem Schlafsaal zu stehen und sich Gedanken über seine Abendgarderobe zu machen. Viel besser war es da doch, mit Marlene zu einem gemütlichen Essen in die Große Halle zu gehen.

Manchmal kam es ihm immer noch seltsam vor, eigenartig, doch er hatte nun eine Freundin. Er und Marlene waren seit dem 18. Oktober zusammen. Das war zwar noch nicht sonderlich lang, aber für ihn die längste Beziehung, die er je gehabt hatte. Nun gut, da er vorher noch nie eine Beziehung mit einem Mädchen geführt hatte, hieß das wohl nicht viel, aber dennoch. Es hatte ihn überrascht, wie einfach es im Grunde war. Er musste nur er selbst sein, der Junge, der er die meiste Zeit des Monats über war. Den ersten Vollmond hatten sie auch schon überstanden, er hatte einige Stunden vor Mondaufgang erklärt, er würde sich nicht gut fühlen, und dass etwas nicht stimmte, war ihm wohl auch deutlich anzusehen gewesen. Dieses eine Mal war er mit der Ausrede einer plötzlichen Grippe noch davon gekommen, und er hatte es auch vermieden, mit Marlene darüber zu sprechen. Was er nächsten Monat sagen würde, wusste er noch nicht, aber warum sollte er sich denn jetzt auch schon Gedanken darum machen? Es war doch viel besser, die Gegenwart, den Augenblick zu genießen.

Als sie nebeneinander am Gryffindortisch saßen, konnte Remus kaum die Augen von ihr lassen, doch so konnte ihm auch nicht entgehen, dass Marlene die Aussicht auf den Abend nicht so gut zu gefallen schien. Sanft lächelte er sie an. „Du magst keine Bälle, oder?“ erkundigte er sich vorsichtig. Er hatte schon länger das Gefühl, dass seine Freundin weniger begeistert war vom Halloweenball als einige der anderen Mädchen ihrer Klasse. Es rührte ihn jedoch sehr, dass sie trotzdem zugestimmt hatte, mit ihm zusammen hinzugehen. „Ich habe auch keine Ahnung, wie groß alles werden wird, aber da kann man wohl nur abwarten…“ Remus beugte sich ein wenig nach vorne und zog eine Platte mit Kartoffeln zu sich heran. Heute Mittag gab es nicht so viel zu essen wie er es sonst gewöhnt war, aber wahrscheinlich würde es heute Abend noch ein richtiges Festessen geben.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29625

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Okt 06 2010, 22:07

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


Eigentlich beobachtete sie gar nicht ihre Mitschüler im Allgemeinen, sondern eine bestimmte Person. Den Jungen, der neben ihr saß. So richtig konnte sie es noch immer nicht glauben. Irgendwann würde jemand sie schütteln, sie wecken. Die letzten Tage konnten nur ein Traum gewesen sein. Ein Lächeln schlich sich auf das Gesicht des Mädchens. Es war zumindest der schönste Traum, den sie jemals geträumt hatte. Spontan streckte sie den Arm aus und drückte Remus' Hand.
Zu Anfang hatte alles so schwierig, so kompliziert, fast schon unmöglich ausgesehen. Aber irgendwie war alles gut geworden. Sie musste nur versuchen, das Geheimnis zu vergessen, das Remus erwähnt hatte. Das Einzige, was sie dafür tun musste, war, plötzliche Grippen zu akzeptieren.

Dass Remus ihre Bemerkung nur mit einem nachsichtigen Lächeln quittierte, hob Marlenes Stimmung. "Nein, nicht wirklich", gab sie zurück, "wenn ich dich nicht hätte, würde ich ganz sicher nicht hingehen."
Einen Moment verstummte sie und warf einen Blick auf die Uhr: "Oh, Merlin! Wie die Zeit vergeht! Ich muss mich beeilen, dass ich hoch in den Schlafsaal komme. Sonst werde ich es niemals schaffen, bis zum Ball fertig zu werden. Ich will schließlich noch meine Haare waschen und mir die Nägel machen." Ihre Stimme hatte sie immer aufgeregter klingen lassen.
Jetzt schüttelte sie den Kopf und lachte. "Kannst du dir das bei mir vorstellen?" Darauf, dass Remus auch keine Idee hatte, wie der Abend ablaufen würde, ging sie erstmal nicht weiter ein.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25697

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyDo Okt 07 2010, 17:49

Rita // Rhia

Rita hatte sich erst spät zum Essen auf den Weg gemacht. Sie war heute nicht unbedingt in bester Laune. Der Ball machte sie wahnsinnig. Überall Weiber, die sich herausputzen wollten, dafür, dass die Kerle heute doch eh nur auf das eine raus wollten. Rita stocherte in ihrem Fleisch herum, bevor sie sich ein Stück in den Mund schob. Sie würde sich zwar auf dem Ball sehen lassen, aber nicht lange bleiben. Es zog sie nichts dort hin. Sie tanzte nicht gerne und wollte sich auch nicht das Gegackere der anderen anhören. Vielleicht würde es die ein oder andere Liebestragödie für die Schülerzeitung geben. Das würde sich zeigen. Aber sie hatte auch nicht die Motivation solange dort zu bleiben bis sich etwas entwickeln würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyDo Okt 07 2010, 20:34

cf: Spielfeld
Einstieg nach dem Zeitsprung

Moira & Alice

Moira saß etwas gelangweilt am Gryffindortisch und spielte mit ihrem Essen. Sie hatte keinen großen Hunger, was aber nicht sonderlich schlimm war, denn garantiert gäbe es heute ein prächtiges Festessen.
Es kam nicht oft vor, nein, es war sogar selten, dass sie niedergeschlagen gestimmt war, aber dieser Tag war einer von den Seltenheiten. Der Grund war schlicht und ergreifend: Sie besaß noch keinen Tanzpartner. Eigentlich hätte es nicht schwierig sein können, sich einen zu suchen, denn Anwerbungen hatten ihr die verschiedensten Jungs in den letzten Tagen gemacht, aber es war keiner dabei gewesen, der ihr auch nur annähernd gefiel. Manche bezeichneten sie deshalb als wählerisch, aber Moira war es wichtig, mit einem Jungen zu erscheinen, den sie mochte und der ihr auch gefiel.
Bei Merlin, ob sie vor dem Ball noch jemanden finden würde?

Tief ausatmend legte sie die Gabel weg und nahm stattdessen den Trinkkelch, als ihre beste Freundin Alice sich zu ihr setzte. Moiras Gesicht erhellte sich schlagartig. Sie liebte die Nähe zu ihren Freunden.
"Na, Al? Freust du dich schon auf heute?", begrüßte sie Alice.
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 29046

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 10 2010, 15:20

Marlene || Remus

Remus lächelte, als Marlene seine Hand nahm und erwiderte den Druck kurz, musste sie aber gleich darauf leider schon wieder loslassen, denn immerhin brauchte er beide Hände zum Essen. Dennoch saß er so dicht neben ihr, dann sie sich ohnehin fast noch berührten. „Ich fühle mich geehrt, dass du wegen mir dorthin gehst“, erwiderte er nach einem Bissen seines Mittagessens, und er meinte es trotz des etwas scherzhaften Tonfalls durchaus ernst. Es freute ihn einfach unglaublich, dass Marlene zugestimmt hatte, mit ihm heute Abend auf den Ball zu gehen. Er wusste gar nicht, was er gemacht hätte, wenn sie ihm einen Korb gegeben hätte. Eine andere Partnerin hätte er nicht gefunden und wahrscheinlich auch gar nicht finden wollen. Vermutlich wäre er dann gar nicht hingegangen.

Für einen Moment musste er dann jedoch an Peter denken. Er hatte sich so für seinen Freund gefreut, als er noch vor ihnen allen eine Ballpartnerin gefunden hatte. Alexis war ein nettes Mädchen, hatte er zumindest gedacht, und sie schien Peter wirklich zu mögen. Für Remus waren sie ein nettes Paar gewesen – und dann hatte Alexis seinen Freund einfach so sitzen lassen. Kurz vorm Ball hatte sie beschlossen, doch nicht mit Peter hingehen zu wollen, sie hatte ihn einfach so abserviert. Remus‘ Achtung vor ihr war damit schlagartig gesunken. Ob Peter heute Abend dann überhaupt kommen würde?

Doch schon im nächsten Augenblick lenkte Marlene seine Aufmerksamkeit wieder auf sich, und Remus verdrängte erst einmal jeden Gedanken an seinen Freund, auch wenn er dabei ein schlechtes Gewissen hatte. Er würde ihn später suchen und versuchen, ihn irgendwie zu trösten, aber jetzt wollte er erst einmal sein Essen mit Marlene genießen. Mit einem Grinsen warf er ebenfalls einen Blick auf die Uhr, bevor er sein Besteck zur Seite legte und nach Marlenes Händen griff. „Du hast doch wohl noch genug Zeit, um in Ruhe das Essen zu beenden, oder?“ erkundigte er sich amüsiert. „Es ist erst halb zwei.“
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35141

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 10 2010, 15:28

Rita || Rhia

Überaus gut gelaunt, fast schon hyperaktiv, hüpfte Rhia mehr als sie ging in die Große Halle und stürmte auf ihren Haustisch zu. Sie fühlte sich ausgehungert, dabei hatte sie eigentlich auch gut gefrühstückt. Aber immerhin war es schon recht spät, normalerweise aß sie früher zu Mittag. Und wenn sie aufgeregt war, hatte sie noch mehr Appetit als sonst. Heute war es endlich so weit, es war der 31. Oktober, der Tag des Halloweenballs. Und sie konnte es kaum noch erwarten, endlich mit ihrem Date, dem Poltergeist, Peeves, über die Tanzfläche zu wirbeln. Oder wie auch immer man das mit Geistern so machte. Außerdem würde sie mit ihrem Rexy am Eröffnungstanz teilnehmen und konnte dabei dann noch ihrem Bruder beim Tanzen zuschauen! Besser konnte der Tag doch gar nicht werden! Ohne sich groß dafür zu interessieren, ob ihre Gegenwart überhaupt erwünscht war, ließ sie sich auf den Platz neben Rita Skeeter fallen und zog die erstbeste Schüssel zu sich heran. „Huhu, Rita!“ grüßte sie die ältere Slytherin munter. „Freust du dich auch schon auf heute Abend? Hast du einen Partner? Mit wem gehst du denn zum Ball?“


Zuletzt von Rhiannon Yaxley am Di Jun 25 2013, 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dagon Quint




Anzahl der Beiträge : 57
Name : Dagon Belial Quint
Wohnort : York, England
Gesinnung : Gut
Status : single man
Anmeldedatum : 20.06.10
Points : 25480

Große Halle Empty
BeitragThema: Einstieg nach Zeitsprung   Große Halle EmptySo Okt 10 2010, 21:13

Mit einem leisen Seufzen betrat Dagon die Große Halle und lies seinen erschöpften Blick über die Köpfer der vielen Schüler hinüber zum Lehrertisch wandern. Es waren nicht viele seiner Kollegen anwesend, doch das machte ihm nichts. Im Gegenteil. Nach der letzten Stunde konnte er ein wenig Ruhe gut gebrauchen.
Mit ruhigen Schritten näherte er sich dem Lehrertisch und lies sich dann auf dem für ihn vorgesehenen Platz nieder, wo er sich sogleich eine Tasse mit Tee eingoss und abermals seinen Blick durch die Halle schweifen lies.
Es war schon merkwürdig, wie schnell letztendlich alles gegangen war. Noch vor wenigen Wochen war er als freier Mann hier gewesen, um ein Quidditchspiel zu bewachen und nun war er als Lehrer für Flugkunde engagiert worden und wieder ein fester Bestandteil des Schlosses. Es fühlte sich noch immer unwirklich an nun auf der Seite der Lehrer zu sein und nicht mehr wie früher mit den anderen Schülern durch die Gänge krakelen zu können. Nicht das Dagon das gewollt hätte, doch die Tatsache, dass so unglaublich viel Zeit ins Land gegangen war, erschreckte ihn ein wenig.
Mit einem milden Seufzen nippte er an seinem Tee und lenkte dann seinen Blick zu dem Essen hin, welches bereits auf ihn wartete und welches er sich redlich verdient hatte. Die Erstklässler waren in der letzten Stunde vollkommen übereifrig gewesen und Dagon hatte mehr als nur einmal alle Besen gleichzeitig zum erlahmen bringen müssen, um noch rechtzeitig schwerwiegende Verletzungen verhindern zu können.
Er konnte ja verstehen, dass die Kinder ganz heiß darauf waren endlich fliegen zu lernen, aber musste das denn alles von jetzt auf gleich problemlos funktionieren? Nicht zum ersten Mal an diesem Tag stellte er sich die Frage, ob er als Kind auch so gewesen war. Doch eine Antwort konnte er sich selbst darauf nicht wirklich geben.
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25697

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 11 2010, 19:56

Rhia &&. Rita

Rita hatte sich wirklich gerade intensiv mit ihrem restlichen Essen beschäftigt und war der festen Annahme, dass sich jetzt niemand mehr zu ihr setzen würde, zumal die meisten Leute Abstand von ihr heilten, weil man ja etwas falsches sagen könnte und dann würde es in der Schülerzeitung stehen. Als wäre die Slytherin so schlimm. Die Blondine zuckte zusammen als sich Rhia doch etwas zu schwungvoll für ihren Geschmack neben sie setzte und auch gleich so tat als wären sie BBF. Rita hob die Augenbrauen. „Nein, ich habe keinen Partner. Und das Leben besteht auch nicht nur aus diesem Ball...“, sagte sie dann trocken. Noch ein aufgedrehtes Huhn, das dachte, dass sein Leben von diesem Event abhing?
Nach oben Nach unten
Ellen Morgan
Psychologin



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Gesinnung : neutral
Status : single
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Rita
Anmeldedatum : 15.02.10
Points : 26113

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 11 2010, 20:02

Dagon & Ellen

Ellen hatte sich in der letzten Stunde mit einem jungen Mädchen auseinander setzen müssen, das sich die Augen aus dem Kopf geweint hatte, weil sie niemand zum Ball eingeladen hatte. Sie wusste wie es war, wenn es so etwas wie zerplatzte Träume gab, nur hatte sie deshalb nicht gleich geweint. Aber es war ihr Job dem Mädchen zu helfen und wenigstens konnte sie sie ermuntern trotzdem auf den Ball zu gehen und den Abend zu genießen. Vielleicht würde sich auch so etwas ergeben. Ellen war ein positiv denkender Mensch. Zusammen mit der schwarzhaarigen Schülerin hatte sie die große Halle betreten, wobei sie darauf geachtet hatte, dass sich schnell ihre Wege trennten, da sie wusste, dass es dem Mädchen vielleicht peinlich gewesen sein könnte, dass sie bei der Schulpsychologin war. Nun ja, was sollte man machen.

Die Rothaarige bemerkte, dass sie den Lehrertisch um diese Uhrzeit wohl nicht ganz für sich alleine hatte. Sie hatte den neuen Lehrer bereits öfter gesehen, aber wirklich miteinander gesprochen hatten sie noch nicht. Es war immer etwas los und Ellen hatte auch nicht aufdringlich sein wollen, auch wenn sie neugierig war welchen frischen Wind der Mann wohl mit sich bringen würde. Gut gelaunt umrundete Ellen also den Lehrertisch und blieb dann neben Dagon stehen. „Darf ich mich setzen?“, fragte sie dann höflich. Vielleicht wollte der Professor auch gar nicht gestört werden, dann würde sie sich einen anderen Platz suchen.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35141

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyDi Okt 12 2010, 23:24

Rita & Rhia

Rhia schüttelte den Kopf. „Nein, natürlich gibt es auch noch andere Sachen im Leben!“ erklärte sie Rita munter. „Aber der Ball findet nun einmal heute statt und viele andere Sachen nicht. Merlin sei Dank gehört das Mittagessen nicht dazu, denn ich bin ja noch am Wachsen, also muss ich viel essen. Hat zumindest meine Mutter immer so gesagt.“ Die Slytherin griff nun auch nach ihrem Besteck, um sich dem Berg an Essbarem auf ihrem Teller zu widmen. „Aber warum hast du keinen Partner gefunden? Oder wolltest du keinen? Ich hätte dir ja meinen Bruder andrehen können, du weißt schon, Emrys, aber der geht ja schon mit ‚nem anderen Mädchen, Cassandra, glaube ich. Und außerdem muss er mit Jezzie tanzen, und ich glaube, zwei Partnerinnen reichen für ihn dann auch. Und Jezzie muss natürlich mit Andy gehen, schließlich müssen sie heute ihre geheime Beziehung bekannt geben.“

Nachdenklich hielt sie für einen Moment inne und überlegte sich, mit wem Rita denn zum Ball gehen könnte. Die meisten älteren Schüler, die sie kannte, hatten schon einen Partner gefunden – aber wer sagte denn überhaupt, dass diejenigen, die miteinander gingen, gleich alt sein mussten? Peeves war schließlich auch wesentlich älter als sie, also könnte Rita doch mit einem jüngeren Schüler gehen! Das war doch die Idee! „Aber du könntest mit meinem Rexy gehen!“ rief sie auch schon aus. „Seine Partnerin ist im Krankenflügel gelandet. Er hat echt kein Glück, zuerst zieht Tammy nach Amerika, dann wird Noemi krank, dabei waren sie wirklich ein süßes Paar.“


Zuletzt von Rhiannon Yaxley am Fr Okt 22 2010, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25697

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Okt 13 2010, 15:41

Rhia &&. Rita

Rita seufzte innerlich. Womit hatte sie diesen Plagegeist nun verdient? Nicht einmal das Essen konnte Rhia davon abhalten, dass sie die Klappe hielt. Nein... Sie berichtete noch darüber, dass sie jetzt essen musste, weil sie ja noch am wachsen war. Was sollte das werden? Reden bis die Ohren bluteten? Rita brach sich ein Stück Brot ab und knabberte daran herum, während sie versuchte ihre Kartoffel zu zerlegen.
Ich blickte auch nicht bei dem durch, was sie versuchte mir mit ihrem Bruder zu sagen. „Ich will noch nicht einmal auf den Ball heute Abend gehen, also... Warum hätte ich mir einen Partner suchen sollen?“ Die Slytherin musste ja nicht zugeben, dass sie nicht gefragt wurde, was wohl auch mit ihrem Ruf zusammenhing. Aber wer brauchte das ganze Trara da schon? Sie nicht. Rita rümpfte unbewusst ihre Nase über die ganzen Kerle, die hier um sie herum liefen und keine Notiz von ihr nahmen. „Wie gesagt... Ich wüsste auch nicht, was ich mit Regulus da sollte. Warum bist du nicht mit ihm gegangen?“
Nach oben Nach unten
Alice Roberts




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Name : Alice Roberts
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Gesinnung : Gut
Status : Nope
Laune : Glücklich
Zweitcharaktere : Alessandra Vinara
Anmeldedatum : 10.07.10
Points : 25382

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Okt 13 2010, 19:20

Out: Sorry, hab dich nicht gesehen^^

cf: Nach dem Zeitsprung

In: Alice betrat die Große Halle und ging zum Gryffindortisch. Auf dem Weg dort hin stiegen ihr die besten Gerüche in die Nase.
Am Tisch angekommen, setzte sie sich neben Moira. Alice legte ihre Tasche ab und zog einen Teller mit Pommes zu sich. Wahrscheinlich nicht das beste Mittagessen, doch das war ihr egal. Nebenbei unterhielt sie sich mit Moira.
"Hey, na, wie gehts?" fragte sie. Doch aus der Miene des Mädchens gegebenüber von ihr konnte sie besorgnis lesen. "Nein, ich hab auch noch keinen Partner." Alice seuftzte. Wahrscheinlich würde auch kein Junge auf die Idee kommen sie zu fragen.
Sie aß weiter. "Hast du keinen Hunger?" meinte sie zu Moira.
Nach oben Nach unten
Dagon Quint




Anzahl der Beiträge : 57
Name : Dagon Belial Quint
Wohnort : York, England
Gesinnung : Gut
Status : single man
Anmeldedatum : 20.06.10
Points : 25480

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 17 2010, 10:55

Ellen && Dagon

Inzwischen hatte Dagon sich über die Auflaufform hergemacht, in welcher ein wunderbarer Kartoffelauflauf regelrecht darauf gewartet hatte von ihm verzehrt zu werden. Genüsslich hatte er sich eine große Portion davon auf den Teller gehäuft und zu essen begonnen, hatte hin und wieder durch die Halle geschaut und es einfach genossen gerade mal keine Quiekenden Erstklässler um sich zu haben. "Darf ich mich setzen?" Kurz zuckte Dagon zusammen, war die Frauenstimme doch plötzlich näher als erwartet. Instinktiv legte er sein Besteck beiseite, denn er wusste um seine Reflexe aus der Zeit seiner Aurorenausbildung und hatte nicht vor seine Kollegen wegen einer solchen Banalität direkt aufzuspießen.
Mit einem freundlichen Schmunzeln auf den Lippen wandte er sich zu der jungen Frau um und nickte. "Aber gerne. Nur zu!" meinte er ehrlich und bedeutete der Rothaarigen auf dem Stuhl neben ihm Platz zu nehmen. Er selbst musterte die junge Frau einen Augenblick lang und forschte in seinem Kopf danach, wer sie wohl war. Dagon war noch nicht lange genug wieder im Schloss, um sich jeden einzelnen Namen bereit gemerkt zu haben. Zwar waren ihm die Kollegen offiziell vorgestellt worden, doch deswegen wusste er noch lange nicht alle Lehrposten oder anderen Tätigkeiten der entsprechenden Person zuzuordnen.
Allerdings war der Rotschopf mit den intensiv grünen Augen ihm in Erinnerung geblieben. Denn sie war eine der wenigen gewesen, welche ihn sofort offen angelächelt hatten, als er von Dumbledore als neuer Lehrkörper vorgestellt worden war. Ellen. Ihren Nachnamen hatte er vergessen, aber der spielte in diesem Moment ja sowieso keine sonderlich große Rolle. Und wenn er sich nicht völlig irrte war sie keine Lehrerin, sondern Schulpsychologin.
Sofort strafften sich seine Schultern etwas und er fuhr sich mit der rechten Hand durch das schwarze Haar. Wenn er es hier tatsächlich eine Psychologin neben sich hatte, musste er wohl aufpassen, was er sagte. Nicht das sie sofort anfing ihn zu analysieren..
Ein wenig verlegen nahm er einen erneuten Bissen von seinem Auflauf, trank einen Schluck Tee und wandte sich dann wieder seiner Tischnachbarin zu. "Man kann die Aufregung für den Abend förmlich spüren, nicht?" meinte er lächelnd und legte seinen Kopf ein wenig schräg. Vielleicht war es garnicht so verkehrt erst einmal mit einer unverfänglichen Unterhaltung zu beginnen.
Nach oben Nach unten
Ellen Morgan
Psychologin



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Gesinnung : neutral
Status : single
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Rita
Anmeldedatum : 15.02.10
Points : 26113

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 17 2010, 19:45

Dagon &&. Ellen

Ellen schob sich dann den Stuhl zurecht und setzte sich neben das neue Mitglied des Lehrerkollegiums. „Professor Quint, richtig?“, fragte sie noch einmal nach. Zwar hatte sie ein recht gutes Namensgedächtnis und ein schlechtes Zahlengedächtnis, aber sie wollte auch niemanden falsch ansprechen. Die Rothaarige sah sich für einen kurzen Augenblick auf dem Tisch um und griff nach einem Becher und der Wasserkanne. Sie hatte einfach nur Durst. Da brauchte sie nichts mit Geschmack. Als ihr Sitznachbar dann anfing über den Ball zu reden, musste Ellen kurz lachen.
„Spüren kann ich sie auf jeden Fall. Ich bin froh etwas zu essen zu bekommen. Krieg zwischen Freundinnen wegen einem Ballpartner oder gar kein Ballpartner. Heute flossen mehr Tränen als im gesamten Jahr zusammen.“ Sie zuckte mit den Schultern. War ja auch schön, wenn sie ein wenig Beschäftigung hatte. „Sind Sie auch aufgeregt?“ Ellen hatte Dagon kurz gemustert. Eigentlich machte er einen recht ruhigen Eindruck auf sie. Während sie dann auf eine Antwort wartete, beschäftigte sie sich damit ein paar Kartoffelscheiben auf ihren Teller zu legen und ein kleines Stück Fleisch mit Soße.
Nach oben Nach unten
Dagon Quint




Anzahl der Beiträge : 57
Name : Dagon Belial Quint
Wohnort : York, England
Gesinnung : Gut
Status : single man
Anmeldedatum : 20.06.10
Points : 25480

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 18 2010, 14:35

Ellen && Dagon

Als die junge Frau nach seinem Namen gefragt hatte, hatte Dagon nur kurz genickt. Er war froh, dass man ihn inzwischen zuordnen konnte und nicht mehr nachfragte, was er denn im Schloss verloren habe. So war es ihm an den ersten Tagen mehrfach mit dem Hausmeister des Schlosses gegangen. Er hatte schon angefangen den Mann für senil zu halten, bis ihm klar wurde, dass der werte Mann nur eine offizielle Vorstellung gewünscht hatte. Und nun da dies vom Tisch war behandelte der Hausmeister ihn weitestgehend freundlich und grüßte ihn zumindest, wenn sie sich in den vielen verschlungenen Gängen des Schlosses über den Weg liefen. Immerhin.
"Tränen wegen eines Balles?" fragte er nun ungläubig und konnte ein amüsiertes Zucken seiner Mundwinkel nicht ganz verhindern. "Ernsthaft?" Belustigt nahm er einen weiteren Schluck Tee und musterte die junge Frau neben sich interessiert. Die Farbe ihrer Augen faszinierten ihn. Noch nie zuvor hatte er bei einem Menschen ein solch intensives Grün wahrgenommen.
"Ich aufgeregt? Nein eher nicht." meinte er dann freundlich und schob sich eine weitere Portion Auflauf in den Mund.
Er kaute gründlich, schluckte und lächelte dann wieder. "Die Zeiten in denen ich aufgeregt vor dem Spiegel hin und her gehibbelt bin und mich fragte, ob ich denn wirklich zum Ball gehen sollte sind glücklicher Weise vorbei." Leise lachte er und legte dann sein Besteck beiseite. "Allerdings mag meine innere Ruhe dies bezüglich auch daran liegen, dass ich keine Ballpartnerin habe. Das erleichtert die ganze Sache vermutlich um Einiges." Wieder lachte er und leerte seine Tasse mit wenigen Schlucken.
"Ich hoffe es besteht keine Pflicht dazu mit Partner zu erscheinen?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 18 2010, 21:33

Out: Macht nichts ^^ Sry dass ich so spät poste, hatte nach der Klassenfahrt noch was um die Ohren.

Moira & Alice

In:
Moira verzog kurz das Gesicht, wodurch ihre aufgesetzte gute Laune für einen Moment ihren Glanz verlor. Sie schüttelte den Kopf und antwortete: "Alles andere als gut. Ich bin deprimiert."
Sie sah zu, wie Alice Pommes aß und ihr sagte, dass auch sie noch keinen Tanzpartner hatte. Erleichtert von dieser Nachricht ließ sich Moira in ihrem Stuhl zuammensinken und grinste auf ihre typische Art. Es erleichterte sie ungemein zu wissen, dass sie nicht das einzige Mädchen war, die noch keinen Partner für den Ball gefunden hatte. Sie besaß schon alles für heute Abend nur nicht das entscheidene Detail - einen Jungen.
Auf die Frage, ob sie keinen Hunger hatte, schüttelte sie den Kopf und schob entschlossen ihren Teller von sich weg.
"Mir ist der Appetit vergangen bei dem Gedanken, heute Abend allein dazustehen.", erklärte sie sich. Etwas schelmisch blickte sie auf Alices Teller und klaubte sich zwei Pommes. "Danke Al.", sagte sie leicht grinsend.
Nach oben Nach unten
Ellen Morgan
Psychologin



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Gesinnung : neutral
Status : single
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Rita
Anmeldedatum : 15.02.10
Points : 26113

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Okt 20 2010, 18:51

Dagon &&. Ellen

Ellen fing an das Fleisch auf ihrem Teller zu zerschneiden und schob sich dann ein Stück in den Mund. Es war so göttlich etwas zu Essen zu haben und sich nicht weiter von Tee ernähren zu müssen und Schokobonbons, die auf ihrem Schreibtisch standen. Sie schluckte das Essen unter und sah dann zu Dagon.
„Es sind Kinder... Da weint man noch wegen so etwas. Wobei es auch Erwachsene gibt, die wegen so etwas weinen. Frauen können manchmal sentimental sein...“ Die Psychologin musste selbst lachen und schüttelte den Kopf. Die Kleinen waren wirklich süß, wenn sie vor ihr saßen und in ihren Augen gerade die gesamte Welt zusammengebrochen war. Es war schön zu wissen, dass man die meisten davon mit einem Lächeln wieder nach draußen schicken konnte.

„Wenn es Pflicht wäre, dann müsste ich vor der Tür stehen bleiben.“ Sie zuckte kurz mit den Schultern und machte sich weiter an ihrem Essen zu schaffen. „Und dabei wollte ich gerne sehen, wie manche nun ihre Probleme gelöst haben. Und ob sie überhaupt hingehen.“ Ellen hatte bei zwei Schülerinnen in den letzten drei Tagen das Gefühl gehabt, dass sie sich heute lieber in ihrem Schlafsaal einsperren würden anstatt ohne Ballpartner hier zu erscheinen.
„Ich denke, dass es auch ohne Partner ein ganz schöner Abend werden kann. Wobei der Schwerpunkt wohl darauf liegt, dass die Schüler sich amüsieren. Aber mal sehen, wer so alles auftaucht, den ich dann für einen Tanz auf die Tanzfläche ziehen kann.“ Sie hatte keine Skrupel auch jemanden zu einem Tanz zu zwingen. Immerhin wollte sie auch ein wenig Spaß haben.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35141

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyFr Okt 22 2010, 18:46

Rita & Rhia


„Ich gehe doch schon mit Peeves zum Ball“, erwiderte Rhia munter, dass ihre Gegenwart vielleicht nicht erwünscht war, ignorierte sie – falls es ihr überhaupt auffiel. Dass Rita weniger redete als sie selbst, hatte schließlich nichts zu sagen, das traf auf die meisten ihrer Gesprächspartner zu, daran hatte Rhia sich schon gewöhnt. „Und außerdem wollte ich Rexy doch verkuppeln. Ich konnte doch nicht ahnen, dass Tammy nach Amerika gehen würde!“ Sie machte eine kurze Pause, allerdings nur, um einen besonders großen Bissen Fleisch zu kauen und zu schlucken.
„Aber du willst doch wohl nicht etwa wirklich sagen, dass du gar nicht auf den Ball gehen wirst? Das wäre aber sehr schade! Und was willst du heute Abend stattdessen machen? Du kannst doch nicht nur mit den ganzen Kleinen, die ja auch nur ein Jahr jünger sind als ich, im Gemeinschaftsraum sitzen, das wäre doch viel zu langweilig, wenn hier unten so viel los sein wird!“ Die Slytherin schien den Gedanken, dass die Siebtklässlerin womöglich gar nicht kommen würde, wirklich entsetzlich zu finden.
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25697

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySa Okt 23 2010, 15:38

Rita &&. Rhia

Rita verschluckte sich fast als sie hörte, dass Rhia mit Peeves zum Ball kommen würde. Das Mädchen hatte doch wirklich einen Schuss. Sie wollte auch gar nicht wissen wie sie auf diese dämliche Idee gekommen war. Ein Poltergeist auf dem Ball. Ein weiterer Grund eigentlich nicht hinzugehen. Aber kaum zu glauben, dass ihr Rhias schräge Ballpartnerwahl entgangen war. Irgendwas war da dann falsch gelaufen. Aber egal...
„Denkst du nicht, dass er sich alleine seine Freundinnen aussuchen kann? So dass sie ihm auch gefallen?“ Regulus schien zwar ein wenig verklemmt zu sein, aber er hätte ja wohl eine eigene Meinung, die er in irgendeiner Art und Weise vertreten wollte. Der Junge wäre ja wohl auf den Kopf gefallen, wenn er sich von Rhia in irgendetwas reindrängen lassen würde.

„Ich kann mich ins Bett legen und schlafen. Was interessiert es dich überhaupt, ob ich auf den Ball gehe oder nicht?“ Es würde vermutlich nicht einmal groß auffallen. Rita war nicht gerade eine Person, die einen großen Freundeskreis um sich herum scharrte. Den brauchte sie nicht. Sie kam auch ganz gut alleine klar. Nur schien das dem Mädchen nicht aufzufallen. Sie wollte wohl irgendwie helfen oder was auch immer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySa Okt 23 2010, 20:25

Daphne && Seline


Leise hallten ihre Schritte im fast leeren Korridor wider. Kaum eine Menschenseele war zu entdecken. Kein Wunder. Die meisten waren wohl entweder beim Ballpartner suchen, oder sonst was. Und sie eben würde in die Große Halle gehen, wo die meisten Schüler sich wahrscheinlich befanden. Eigentlich mochte sie keine Menschenmengen. Sie waren laut und nervig. Wie kleine Kinder. Aber sie würde sich damit abfinden müssen. Nicht dass sie kleine Kinder nicht mochte. Im Gegenteil … Aber es war eben doch ein guter Vergleich. Eltern wären auch passend gewesen. Eigentlich sogar noch passender. Aber was dachte sie da wieder für einen Quatsch? Daphne hatte ihre längeren pechschwarzen Haare zu einem lockeren Zopf zusammen gebunden, der bei jedem Schritt sich mit bewegte. Ihre dunklen Augen huschten argwöhnisch umher. Manchmal hatte sie das Gefühl, alle würden sie anstarren, über sie tuscheln. Doch vielleicht wurde sie schon paranoid und das in so jungen Jahren. Welch eine Schande. Was wohl ihre Eltern über ihre Gedanken denken würden? Leise kicherte sie. Niemand war hier um ihr einen merkwürdigen Blick zu schenken. Dann entdeckte sie auch schon die Tür zur Großen Halle. Groß und aus Holz und nicht gerade leicht für so ein zierliches Mädchen, wie sie es war, auf zu bekommen. Mit aller Kraft stemmte sie sich dagegen und sie ging leise knarrend auf. Ja, sie war voll. Rappelvoll die große Halle. An jedem Tisch saßen mindestens 8 aus jedem Haus und redeten aufgeregt miteinander. Es war immer das gleiche. 'Was ziehe ich nur an?', 'Mit wem soll ich zum Ball gehen?' und 'was wenn ich niemanden finde?'. Mein Gott. Wie schrecklich. Gedanklich verdrehte Daphne die Augen und ging eiligen Schrittes zu ihrem Tisch. Ravenclaw. Die Intelligenten. Eigentlich fand sie so eine Teilung ziemlich dämlich. Es war unfair, andere nach ihren Charakter zu trennen. Dabei sollten doch alle gleich behandelt werden oder irgendwie so. Egal. Sie hatte jetzt Hunger! Die Ravenclaw setzte sich und strich ihren Rock glatt. Dann nahm sie sich etwas zu essen. Manchmal hatte sie schreckliche Angst, dass sie auffliegen würde. Denn eigentlich war sie gar kein Reinblut, sondern muggelstämmig. Sie schluckte hart und kaute auf ihrem Essen rum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 25 2010, 19:23

Lucius && Lucinda


Lucy bemerkte kaum wie ihre Schritte an den Wänden des Korridors widerhallten. So sehr war sie in ihre eigenen Gedanken vertieft. Sie dachte über Halloween nach. Eigentlich mochte sie den Tag. Es hatte es mystisches aber auch gruseliges an sich. Und genau das machte diesen event so sympatisch für sie. Ihre Haare waren zu einem perfekten Zopf gebunden, denn sie mochte keine Ordnung und legte viel wert auf Ordentlichkeit und PErfektionismus. Nur waren eben nicht viele so wie sie, sodass sie oft genervt ein wenig war. Auch wenn sie dies nicht zeigte. Auch war heute ein Halloweenball. Ob sie hinging, stand außer Frage. Sicherlich hatte sie ein Kleid. sogar ein hübsches. Aber was ihr fehlte, war zuerst ein Partner und zudem der Mut, einen Jungen zu fragen. Doch war eh nicht Männerwahl? So konnte sie sich in Ruhe zurücklehnen und hoffen, dass jemand sie fragte. Aber wer würde schon mit einem Mauerblümchen wie sie es eines war, ausgehen wollen? Leise seufzte sie über ihre eigenen Gedanken und öffnete die alte Holztür, die in die Große Halle führte. Ob sie schon zu spät war? Bestimmt gab es nichts mehr ordentliches zu essen. Ihr Blick schweifte durch die Halle und sie erkannte ein paar Gesichter wieder. Nur beachteten sie diese nicht. Ein wenig traurig über diese Erkenntnis setzte sie sich auf ihren Platz am Slytherintisch. Warum genau sie in diesem Haus war, wusste sie ja selbst nicht so genau. Die meisten waren so unfair und gemein und manchmal glaubte sie, nicht hier rein zu passen. Denn sie war gutmütig, freundlich und half anderen. Vielleicht war es die Fähigkeit eine hervorragende Strategin zu sein. Nachdenklich nahm sie sich ein wenig von den Nudeln und häufte sich Soße auf.
Nach oben Nach unten
Alice Roberts




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Name : Alice Roberts
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Gesinnung : Gut
Status : Nope
Laune : Glücklich
Zweitcharaktere : Alessandra Vinara
Anmeldedatum : 10.07.10
Points : 25382

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMo Okt 25 2010, 19:51

Alice and Moira


"Ich bin fest überzeugt, das wir beiden hübschen noch jemand finden werden." meinte Alice mit einem Grinsen. "Hey, ich hab gedacht, du hast keinen Hunger." sagte sie gespielt ärgerlich. Doch sie musste dabei lachen. Sie aß weiter, bis ihr Teller leer war. "Da du ja keinen Appetit hast, können wir ja uns wo anders hinbegeben und nach potenziellen Begleitungen ausschau halten". Alice musterte Moira. Für so ein Mädchen finden wir bestimmt noch einen Jungen dachte sie. Nun blickte sie das Mädchen herausfordernd an.

Out: Schon wieder so wenig. Ich bin die beherrscherin der kurzen Posts.
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29957

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Okt 27 2010, 16:41

L.ucius &&. L.ucinda

Für Lucius war dieses Fest einfach nichts. Amerikanischer Schwachsinn. Wer kam schon auf die bescheuerte Idee, grinsende Kürbisse gegen böse Geister aufzustellen? Und an Türen zu klopfen, um Süßigkeiten zu erbetteln. Halloween. Pah. Auch auf den Ball hatte er nicht so recht Lust; das einzig Gute heute schien zu sein, dass der Nachmittagsunterricht - bei ihm Zaubertränke - von Dumbledore wegen des Festes abgeblasen worden war - seniler alter Mann. Denn Slughorns Gebrabbel hätte er so kurz vor dem Ball wirklich nicht ertragen können. Nach Verwandlung war er jetzt also auf dem Weg in Richtung Große Halle zum Mittagessen und hatte sich durch euphorische Mädchen gedrängelt, viele wohl noch auf Letzter-Moment-Suche. Der Slytherin grinste. Dieses Problem war Gott sei Dank bei ihm schon seit einiger Zeit aus der Welt geschafft. Einen einigermaßen hübsch aussehenden Anzug hatte er sich ebenfalls schon besorgen können und aufgrunddessen brauchte der Schulsprecher sich für den heutigen Tag keine Gedanken mehr über irgendetwas zu machen. Der Slytherin hatte außerdem gehört, dass auch Außenstehende zu dem Ball eingeladen waren. Mal schauen, wie das später aussehen würde. Naja, was war nochmal der richtige Grund für das Fest? Unabhängigkeit vom Ministerium. Der Schulleiter hatte schon Recht, es gab viele gute Sachen, die das ausgelöst hatte - Lucius mochte sich gar nicht vorstellen, was wäre, wenn Schüler noch körperliche Strafen für bestimmte Vergehen erhalten würde - wobei, bei Gryffindors ausgeführt... Aber dafür hatten sie ja jetzt Dumbledore als Schulleiter... Vor vier Tagen war der Slytherin 18 geworden - groß gefeiert hatte er nicht, jedoch war ein Brief seines Vaters gekommen, in dem er merkwürdige Andeutungen über seine Partei gemacht hatte; genauer war er jedoch nicht darauf eingegangen. Hoffentlich hatte Abraxas nicht vor, den Ball zu besuchen. Das schien ihm gerade das Letzte, was er gebrauchen konnte. Mit einer raschen Bewegung zog Lucius seinen Zauberstab, um eine Möchtegern-Grusel-Rüstung, die auf ihn zu klapperte, an die Wand zu bannen. Wer hatte den Dingern erzählt, dass sie jetzt schon loslegen durften? Heute Morgen hatte er schon irgendwo die Schulzeitung liegen gesehen und offenbar hatten 4 Slytherins (darunter Jezzie und Emrys) die ersten zwei Plätze belegt, ein Lehrerpaar und Potter und die Kleine, der er wie ein Hündchen hinterlief, total lächerlich, - wie hieß sie gleich nochmal? Evans, nicht? Wie das wohl ausgehen würde? Emrys würde sicher nicht seh begeistert sein.
Der Slytherin schob sich in die Große Halle und lief direkt hinüber zum Slytherin-Tisch - um diese Zeit noch nicht wahnsinnig besetzt - um sich irgendwo niederzulassen. Erst, als Lucius seinen Teller zu sich gezogen hatte, erkannte er, neben wem er saß. Lucinda, eine Fünftklässlerin - sie schien ihm immer etwas ruhig und zurückgezogen, doch auch freundlich und höflich und so hatte er sicher nichts gegen sie - im Gegenteil. Sie spielte auch Quidditch, das wusste er und im letzten Spiel war sie wegen einer Verletzung oder Krankheit ausgefallen - dafür war sie von Rhiannon ersetzt worden. Schlechter Tausch, wie ihm schien. "Hallo", grinste er sie an. Fröhlich sah Lucinda nicht gerade aus - war sie etwa auch nicht so erpicht auf das Fest? "Alles bereit für heute Abend?", fragte Lucius dennoch, während er sich ebenso Essen auftat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Okt 27 2010, 18:10

Lucius && Lucinda

Lucinda tat sich etwas vom Essen auf. Sie passte auf, dass sie nicht versehentlich etwas von den Nudeln auf den Tisch fallen ließ. Nun war der Teller voll genug und sie setzte sich wieder zurück. Leise knurrte ihr Magen. Endlich etwas zu essen! Den ganzen Tag hatte sie kaum etwas gegessen und das Mittagessen war wohl der schönste Event des Tagen für sie gewesen. Sie mochte Feste nicht. Die meisten Mädchen erzählten schon tagelang davon, was sie anziehen und wie sie sich schminken würden. So aber nicht Lucy. Der Ball rauschte an ihr vorbei, wie immer Geschichte der Zauberei. Nachdenklich steckte sie eine Nudel auf die Gabel und schob sie sich in den Mund. Gerade als sie sie runterkauen wollte, bemerkte sie eine leichte Bewegung neben sich. Meistens ignorierte sie die Menschen und die Menschen ignorierten sie. So war das nun mal. Jeder hatte eben seine Ruhe und so hoffte sie, dass es auch dieses Mal so sein würde. Dass man sie in Ruhe essen lassen würde. Aber leider wurde ihr Wunsch nicht erfüllt. Eine tiefe männliche Stimme sprach sie an und ihre Augen weiteten sich für einen kurzen Moment. Tatsächlich sprach ein JUNGE sie an. Meistens war es ja so, dass es nur etwas wegen dem nächsten Quidditchspiel zu bereden gab. Dass noch einmal wegen Strategien diskutiert wurde. Meist viel es ihr dabei schwer, ihre Ideen zu presentieren, sodass Rodolphus ihr alles aus der Nase ziehen musste. Letztes Spiel konnte sie nicht mitspielen. Sie hatte sich ziemlich doll erkältet. Trotz Wollens hatte man sie einfach nicht gehen lassen, denn sie wollte unbedingt mitspielen. Danach hatte sie nachgegeben und konnte sich so gut auskurieren. Lucy spielte mit dem Gedanken, den Jungen zu ignorieren und starrte auf ihren Teller. Aber dann schaute sie auf und drehte ihren Kopf in die Richtung ihrers Nachbars. Es war niemand anderes als Lucius Malfoy. Ein Siebtklässler. "Hallo." sagte sie höflich. Zwar grinste sie nicht. Dazu war ihr einfach nicht zu Mute. Aber dafür hoben sich ihre Mundwinkel zu einem zaghaften Lächeln. Auf seine Frage hin schüttelte sie den Kopf. "Nein, denn ich werde nicht gehen. Ich mag Bälle nicht so sehr." Zwar konnte sie tanzen und sie hatte sogar ein Kleid. Aber sie hatte keine Begleitung und dazu kamen noch die vielen Leute. Sogar welche aus der Umgebung und das machte ihr Angst. "Und, hast du dich schon vorbereitet?" fragte sie ihn um das Gespräch am Laufenden zu erhalten.
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29957

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySa Okt 30 2010, 12:32

Lucius &&. Lucinda

Nach dem Tag holte Lucius der Hunger ein und den Salat - also das Gesunde - außer Acht lassend, stapelte sich vor allem das Hauptgericht auf seinem Teller. Es war ja noch einige Zeit hin bis zu dem Spektakel heute Abend - da war das Größte schon verdaut und Lucius konnte dann sicher schon wieder tanzen. Der Slytherin hatte bis jetzt noch keinen Plan, wie er den Rest des Tages verbringen sollte - denn im Gemeinschaftsraum würde sicher die Hölle los sein. Schon jetzt schien der Großteil in den eigenen Räumen der Häuser unterwegs zu sein, anstatt sich in der Großen Halle zu stärken. Haha. Aber irgendwie sollte er sich doch vorher schon nochmal mit Katie treffen, überlegte er, als ihm klar wurde, dass er keine Ahnung hatte, wo sie sich treffen sollten. Und wann. Vorher? Währenddessen? Naja, egal, früher oder später lief man sich auch in einem so großen Schloss wie dem hier über den Weg.
Irgendwie hatte Lucius das Gefühl, sie zu stören, und er bereute es schon halbwegs, sie angesprochen zu haben, bis sie sich ihm zuwandte und ihn begrüßte. Zurückhaltend und schüchtern schien sie ihm nun umso mehr. "Du gehst nicht?" Der Slytherin sah sie überrascht an. War das nicht genau so eine Träum-Mädchen-Sache? Ich-habe-viel-Freude-mich-möglichst-hübsch-anzuziehen-und-meinen-Prinzen-auf-dem-Ball-zu-finden? Dann lächelte er. "Ich auch nicht, ehrlich gesagt. Aber ich muss wohl hin." Immerhin hatte er jetzt schon 1. eine Partnerin, 2. fühlte er sich als Schulsprecher verpflichtet dazu und 3. würde sein Vater ihn wohl deshalb umbringen. Wobei, das war übertrieben. Abraxas würde es aber dennoch sicher nicht gutheißen, sollte sich Lucius als Schulsprecher in ein Schneckenhaus zurückziehen. Wofür hatte er denn dann sonst diesen Posten zugesprochen bekommen, wenn er nicht die Schule halbwegs mit repräsentierte und sich dazu. Zudem waren eben auch viele von außerhalb zugegen und einen guten Eindruck in womöglichen zukünftigen Job-Positionen zu machen war wichtig für das Leben nach Hogwarts. Schulsprecher war immerhin kein lahmer Posten. "Naja, Anzug und so weiter hab ich sicher schon - eine größere Vorbereitung brauche ich, denk ich mal, auch nicht." Anzug da, Partnerin da. Als Junge brauchte man eigentlich keine größere Vorbereitung. Nicht so wie Mädchen, die Stunden brauchten, um auf ihrem Kopf ein umständliches Frisur-Teil zu platzieren, was nach einigen weiteren Stunden eh wieder in sich zusammenfiel. Obwohl es schon hübsch aussah bei einigen, die etwas davon verstanden, musste er zugeben. Der Slytherin strich sich die eigenen blonden Haare aus dem Gesicht. Die hier musste man bloß halbwegs ordnen. "Aber weißt du, selbst wenn man anfangs nicht so richtig Lust hat - mit den richtigen Freunden kann man sich sicher noch einen lustigen Abend machen." Oder mit dem richtigen Partner. Oder auch alleine, wenn man etwas davon verstand und das nötige Selbstbewusstsein aufwies. Obwohl sie da wohl beide versagen würden, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySa Okt 30 2010, 13:13

Lucius &&. Lucinda

Lucy spielte nervös mit ihren Fingern herum. Sie wurde immer so schrecklich nervös, wenn sie ein Junge ansprach und mit ihr sprach. Ihr fehlte wirklich das nötige Selbstbewusstsein, um nicht gleich rot zu werden. Wie jetzt. Auf seine Frage hin schüttelte sie den Kopf. "Nein, höchstwahrscheinlich gehe ich nicht hin. Zu stressig." log sie und traute sich nicht in seine Augen zu schauen, aus Angst er würde ihre Lüge erkennen. Peinlich, peinlich. Jetzt musste sie sogar schon lügen. Ihr Vater würde ihr die Hölle heiß machen, wenn er das erfuhr. Er würde ihr noch bei anderen Dingen die Hölle heiß machen, wenn er erfuhr, dass sie ALLEINE zum Ball ging und nicht mit einer angemessen Begleitung und auch wenn er erfuhr, dass sie Quidditch spielte. Was ja seiner Meinung nach ein Jungen-und kein Frauensport war. "Oh, das freut mich für dich." meinte sie lächelnd als er sagte, er habe schon alles. Wenistens einer, der schon bereit war für den kommenden Ball. Zumindest erschien es ihr so. Lucy ließ kurz ihren Blick durch die Halle schweifen. Wie glücklich alles waren und so munter. Sie stach vollkommen heraus mit ihrer schüchternen unselbstbewussten Ader. Tja, man musste erst einmal die richtigen Freunde haben und die hatte sie eindeutig nicht. Mit ihren Quidditchkollegen verstand sie sich gut. Aber waren das wirklich ihre Freunde? Nicht eher Kameraden? Leise seufzte sie und wickelte sich eine Haarsträhne ihres blonden Haares um den Zeigefinger. "Vielleicht hast du recht, Lucius." murmelte sie leise und schaute ihn zaghaft an. Ein wenig hatte sie Angst vor Jungen und immer wenn man ihr auf die Schuler freundschaftlich schlug, zuckte sie immer wieder zusammen. Sie war wirklich sehr schreckhaft. Aber sie wollte nicht, dass das Gespräch jetzt abbrach. "Und wer ist die Glückliche mit der du zum Ball gehst?" fragte sie und versuchte ihrer Frage ein wenig mehr Neugierde zu geben. Aber hoffentlich hielt er sie nicht für eine Lästertante. NErvös nagte sie an ihrer Unterlippe herum.
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29957

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySa Okt 30 2010, 23:13

Lucius &&. Lucinda

Lucius schluckte zuerst seinen Bissen herunter, bevor er sprach. Er nickte ob ihrer Antwort, obwohl er nicht verstand, warum sie ihn nicht ansehen wollte. Hatte er etwas im Gesicht? Der Slytherin schielte rasch in einen Kürbissaftbecher, doch er konnte seinem winzigen Spiegelbild nichts Unregelmäßiges entnehmen. Lucius sah Lucinda an. Irgendwie erschien sie ihm traurig. Und dann sah sie ihn schon wieder an. Er lächelte aufmunternd. „Die Glückliche? Na, ich weiß nicht so recht.“ Lucius verzog das Gesicht. „Ich bin wirklich ein grauenhafter Tänzer. Okay, natürlich kann ich es halbwegs von der Technik her, aber Spaß daran habe ich nie gefunden. Naja, ich gehe mit Katie. Katie Huxley. Aaaber nicht, dass du denkst, wir sind zusammen oder so“, fügte er rasch hinzu. „Wir sind nur Freunde.“ Beide ohne Partner. Bis sie ihn gefragt hatte. Haha. Er fügte es nur hinzu, dass sich nicht das Gerücht verbreitete, er hätte eine Freundin. Obwohl er Lucinda da vertraute, dass sie so Möchtegern-Gerüchte nicht einfach an gewisse Schülerzeitungs-Reporterinnen verriet. Apropos. „Hast du heute das Schülerzeitung-Spezial gelesen? Mit den Balleröffnungspaaren? Die ersten beiden Plätze sind ja allesamt Slytherins...“ Lucius grinste. „Und dann noch Professor Black und Madame Pomfrey. Achja und Potter und Evans. Sind die nicht in deinem Jahrgang? Du bist doch Fünfte, nicht?“ Er runzelte die Stirn. Gut eigentlich, dass nicht der Schulsprecher oder so den Ball eröffnen musste. Sich vor der ganzen Schule zum Affen machen, hatte er nun nicht wirklich vor. Und gut, dass keiner ihn gewählt hatte. Obwohl, ein wenig ärgern oder eher enttäuscht hatte es ihn schon. „Schade übrigens, dass du nicht bei dem Quidditchspiel letztens dabei sein konntest – vielleicht hätte mit dir doch noch was raus springen können. Es ärgert mich ja doch, dass wir ausgerechnet gegen die Löwen verlieren müssen. Du hättest zum Beispiel Sirius Black eine reinhauen können. Denn als der seinen Bruder vom Besen geworfen hat, war es ja beinahe unmöglich, noch zu gewinnen." Lucius seufzte. Lustig eigentlich, dass sie Quidditch spielte, denn wenn er ehrlich war - von Aussehen oder Benehmen her, würde er es ihr nicht zutrauen. Aber offenbar spielte sie sogar recht gut. Besser als er selbst es könnte auf jeden Fall - aber schwer war das ja nicht.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35141

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 31 2010, 00:11

Rita & Rhia

Rhia sah Rita für einen Moment einfach nur schockiert an. „Du glaubst, dass die Partnerinnen, die ich für ihn aussuche, meinem Rexy nicht gefallen?“ fragte sie zur Sicherheit noch einmal nach, um sicherzugehen, dass sie die ältere Slytherin auch richtig verstanden hatte. Doch sie gab Rita keine Gelegenheit, auch darauf zu antworten, denn sie begann gleich mit ihrer Verteidigungsrede. „Das kann aber wirklich nicht sein! Ich will ihn ja nur mit Mädchen verkuppeln, an denen er auch interessiert ist! Und er mochte Tammy, das weiß ich ganz genau. Ich würde ihm doch niemanden andrehen wollen, den er nicht leiden kann, das wäre doch gemein, und er ist doch schließlich mein bester Freund!“ Und außerdem würde sie ihrem Rexy niemals schaden wollen.

„Und mich interessiert einfach, wer heute Abend auftauchen wird. Ich will doch wissen, was auf mich zukommt, du etwa nicht? Auch wenn ich Überraschungen auch toll finde. Aber gut, du wahrscheinlich nicht, denn es ist dann ja ganz egal, ob du dich jetzt fragst, wie der Abend ablaufen wird, wenn du nicht selbst auf dem Ball erscheinst, um zu überprüfen, ob du mit deinen Vermutungen auch recht hast. Soll ich dir denn dann nachher Bericht erstatten? Vielleicht ergeben sich ja ein paar neue Themen für die Schülerzeitung“, plapperte Rhia munter weiter, den Schock über Ritas „Unterstellung“ hatte sie schon wieder vergessen.
Nach oben Nach unten
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25558

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 31 2010, 00:30

Cf: Tribüne (ZEITSPRUNG)

Daphne und Seline

Heute war dann also dieser Ball, von dem die älteren Schüler schon seit Wochen redeten. Nicht, dass es sie wirklich interessieren würde, denn als Zweitklässlerin durfte sie ohnehin nicht hingehen, es sei denn, sie wurde von einem älteren Jungen eingeladen. Und natürlich war das nicht geschehen, denn wer würde auch eine neue Schülerin, die er noch nicht einmal kannte, fragen, ob sie ihm zum Ball begleiten würde? Richtig, niemand. Die junge Französin hatte nur gehofft, dass vielleicht ihre neue Freundin Màiri eingeladen werden würde, denn sie hatte den Eindruck, dass das andere Mädchen sehr gerne zum Ball gegangen wäre. Aber dies war zumindest bislang nicht geschehen, und Seline wusste nicht, wie viele Jungen jetzt noch auf der Suche nach einer Partnerin waren.

Seline hatte nach dem Ende des Unterrichts noch einen Spaziergang über die Ländereien gemacht, sie hatte es einfach genossen, draußen zu sein. Hogwarts mochte zwar ein recht schönes Schloss sein, das konnte sie nicht leugnen, aber die Landschaft um das Bauwerk herum gefielen ihr wesentlich besser. Hier war nicht alles so… perfekt wie es in Beauxbatons der Fall gewesen war, niemand hatte versucht, die Bäume des Verbotenen Walds, den sie immer aus sicherer Entfernung betrachtete, zurechtzuschneiden oder das Wasser des Sees umzuleiten. Vieles durfte hier so sein, wie es nun einmal von Natur aus war, und genau das beeindruckte Seline.

Nachdem sie ihren Spaziergang beendet hatte, hatte sie beschlossen, noch einen kurzen Blick in die Große Halle zu werfen. Richtig viel Hunger hatte sie zwar nicht, aber vielleicht würde sie doch noch eine Kleinigkeit essen, und womöglich würde sie auch Màiri oder andere Klassenkameraden dort treffen. Wobei sie es bei der Menge an Schülern, die es sich an den langen Tischen bequem gemacht hatte, recht schwer fand, ein einzelnes Gesicht zu finden. Genau deshalb achtete sie auch nicht wirklich darauf, wohin sie ging, als sie sich einen Weg am Ravenclaw-Tisch vorbei suchte, sondern musterte die Schüler, die an ihrem eigenen Haustisch saßen. Daher war es auch kein großes Wunder, dass sie schließlich über ihre eigenen Füße stolperte und neben einem Mädchen, das nicht viel älter aussah als sie selbst, zu Boden fiel.

So schnell sie konnte, stand sie wieder auf und wischte sich die Haare aus dem Gesicht, während sie sich rasch umsah. Natürlich war sie aufgefallen, wie konnte es auch anders sein. Ihr Blick fiel auf das dunkelhäutige Mädchen, dem sie fast zu Füßen gefallen war. „Entschuldige…“ murmelte sie rasch. „Isch 'offe, isch… euh… 'abe disch nicht getroffen…?“ Sie stammelte ein wenig, aber sie wusste auch nicht genau, wie sie ihre Frage in anständiges Englisch packen konnte. Die ganze Situation war ihr einfach zu peinlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 31 2010, 08:16

Daphne und Seline


Daphne stocherte mit der Gabel in ihrem Salat herum. Er war ein wenig matschig wie sie fand. Nicht dass sie ein Problem damit gehabt hätte, nein, auf keinen Fall. Nur eben sah es ein wenig komisch und eigenartig aus. Aber wie sagte man so schön: Es kommt nicht auf die Quantität, sondern Qualität an. Sie gabelte ein wenig Salat auf und steckte sich das in den Mund. Genau wie sie gedacht hatte, es schmeckte wirklich lecker. Die Hauselfen hatten sich mal wieder große Mühe gegeben. Skeptisch betrachtete sie die ganzen Wurstpaletten. Sie hasste Fleisch zutiefst. Die Tiere, die dafür sterben mussten, taten ihr unendlich leid. Es mochte sein, dass sie dafür gezüchtet wurden. Aber mein Gott, es waren doch auch Lebewesen, wie du und ich. Und würdest du selbst deine beste Freundin abschlachten wollen? Ganz sicher nicht. Seufzend über ihre Gedanken schluckte sie runter und gabelte sich wieder etwas auf. Ob heute Chor war? Bestimmt nicht. Der Chorleiter hatte bestimmt keine Lust heute, zumal bald der Halloweenball beginnen würde und man sich noch vorbereiten müsse, was Anziehen etc. anging. Daphne war ein wenig enttäuscht, dass sie noch keinen Partner hatte. Aber sie hatte den Eindruck, als wenn es hier mehr Mädchen als Jungen gab und so war es nur logisch, dass diese schon vergeben waren. Zudem war sie einfach zuschüchtern um selbst die Initiative zu ergreifen. Wieder seufzte sie. Schon der zweite Seufzer in 5 Minuten ...
Plötzlich hörte sie, wie jemand zu Boden fiel. Direkt neben ihr. Erschrocken ließ sie die Gabel in ihren Teller fallen. Wenigstens spritzte nicht irgendwie etwas vorbei. Aufgeschreckt drehte sie sich um, um nach der Ursache zu suchen. Neben ihr, vor ihren Füßen fast, lag ein rothaariges Mädchen. Sie schien ein wenig durch den Wind zu sein. Zumindest kam es ihr so vor und sie schien es auch furchtbar eilig gehabt zu haben. Das Mädchen hatte lange rote Haare und sofort spürte Daphne einen kleinen Stich. Sie war ein enig neidisch auf diese Farbe. Schließlich gab es viele Mädchen mit schwarzen aber nicht mit roten Haaren.
Irgendetwas stammelte das Mädchen vor sich hin. Nur Daphne verstand kaum ein Wort wegen des französischen Akzents. "Äh .... Kein Problem." sagte sie nur daher. Bestimmt hatte sich das Mädchen gerade entschuldigt, oder? Obwohl, es könnte auch sein, dass sie Daphne gerade beschimpft hatte. Egal. Aber so sah es gar nicht aus. "Aber ... dir ist doch nichts passiert, oder? Hast du dir irgendwie weh getan?" fragte sie sie dann ebsorgt und suchte mit ihren Augen nach erkennbaren Kratzer ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 31 2010, 08:41

Lucius &&. Lucinda

Lucinda schenkte ihm ein ruhiges und ausgeglichenes Lächeln. "Na ja, sicher ist sie glücklich. Denn sie hat einen Tanzpartner und viele etliche Mädchen auf dieser Schule nicht. Sie sollte sich zudem glücklich schätzen, mit dir zum Ball gehen zu dürfen." erklärte sie ihm. Hoffentlich dachte er jetzt nicht sonst was von ihr. Nicht dass er dachte, sie wollte sich bei ihm einschleimen oder so. Wieder sog sie ihre Unterlippe ein und kaute nervös daran herum. Es fiel ihr sichtlich scghwer, mit Lucius zu reden. Vielleicht tat er es auch einfach nur aus Mitleid, weil sie kaum Freunde hatte und nur das Quidditchteam, die einzigen waren, die mit ihr redeten. Außer man wollte von ihr Hausaufgaben haben. Dann waren sie alle da. Und leider ließ sie sich viel zu sehr ausnutzen. Leise seufzte sie, eher unauffällig, sodass sich Lucius keine Sorgen um ihre BEfindlichkeit machen musste. Denn eigentlich ging es ihr ja ganz gut. "Oh, ich denke, das ist Ansichtssache und Katie wird es sicherlich nicht stören, wenn du ihr mal auf den Fuß trittst." Dass er dachte, sie würde es wohl herum erzählen, machte sie ein wenig traurig. Hatte er denn nicht schon längst erkannt, dass sie so etwas nicht tat - und eigentlich auch im falschen Haus war? Auf seine Frage hin nickte sie kurz mit dem Kopf. "Ja, habe ich. Heute gleich im Gemeinschaftsraum. Es lagen ja zwei Exemplare davon auf dem Tisch. Und der Artikel war gleich auf der ersten Seite. Ich freue mich für die ausgewählten Paare, die am Eröffnungstanz teilnehmen dürfen." antwortete sie ihm ehrlich und wickelte sich eine Haarsträhne um ihren Zeigefinger, während sie auf ihre Hand schaute, die in ihrem Schoß lag. Sie hatte sich Lucius ein wenig zugewandt. "Ja, ich bin fünfte. Manchmal haben wir mit den Gryffindors unterricht." teilte sie ihm mit. Eigentlich hatte sie kein Problem mit diesem Haus. Im Gegenteil ... Sie bewunderte sie allesamt für ihren Mut und sie fand sie im geringsten nicht arrogant. Doch das würde sie Lucius nie sagen. Aus Angst er könnte sie dann nicht mehr leiden, falls er das jeh überhaupt getan hatte. "Tut mir Leid, dass ich beim letzten Quidditchspiel nicht dabei war. Ich wollte wirklich gerne." sagte sie nun etwas energischer als vorher und schaute ihn dieses Mal sogar an. "Aber ich war ziemlich doll krank gewesen und die Krankenschwester hat mich einfach nicht gehen lassen." sagte sie und schüttelte darüber nur den Kopf. Die ganze Zeit damals hatte sie mit ihr diskutiert und gestritten. Aber die Frau hatte es echt geschafft, dass sie nachgab. "Aber ich verspreche, dass ich mein nächsten Spiel auf jeden Fall dabei bin." Lucy hatte das Gefühl, als sei es ihre Schuld gewesen, dass sie verloren hatten gegen die Gryffindors. Und sie wusste doch, dass dieser Gedanke Lucius zu schaffen machte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptySo Okt 31 2010, 14:23

Moira & Alice

Sie dankte Alice im Inneren, dass sie sie wieder aufmunterte. Es war immer wieder wunderbar, wenn die beste Freundin einem wieder Mut machte.
"Na, dann sollten wir wohl nicht mehr so lange auf der faulen Haut sitzen, was?", fragte sie wieder gewohnt fröhlich und lachte, als Al sie gespielt verärgert anredete. Die beiden Mädchen beruhigten sich wieder und Moira wartete geduldig, bis Al aufgegessen hatte, wobei sie es aber nicht unterlassen konnte, hier und da mitzuhelfen.
"Da du ja keinen Appetit hast, können wir ja uns wo anders hinbegeben und nach potenziellen Begleitungen ausschau halten", schlug Alice schließlich vor.
Moira war sofort Feuer und Flamme und nickte als Antwort.
"Das ist eine seeeehr gute Idee, Al.", bekräftigte sie noch, während sie aufstand. Sie hoffte in ihrem Herzen, dass sie beide einen Tanzpartner finden würden, denn es wäre peinlich, wenn sie allein auftauchen würden. Moira war im Grunde nichts peinlich, aber diese Vorstellung würde ihr die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen, würde es tatsächlich so kommen. Außerdem wollte sie nicht, dass Alice ohne Partner zum Ball gehen musste.
Die Weasley fuhr sich durch die roten Haare und sah Alice fragend an. "Wo gehen wir denn als erstes auf Bräutigam-Schau? Hast du eine Idee?"
Nach oben Nach unten
Alice Roberts




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Name : Alice Roberts
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Gesinnung : Gut
Status : Nope
Laune : Glücklich
Zweitcharaktere : Alessandra Vinara
Anmeldedatum : 10.07.10
Points : 25382

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyDi Nov 02 2010, 18:07

Moira und Alice

Man sah Moira an, das sie von der Idee begeistert war.
"Öhm, keine Ahnung. Dort wo sich die meisten Jungs rumtreiben." sagte Alice mit einem Lachen. "Irgendwo in Hogwarts." sie hob die Arme und drehte sich im Kreis. Dann ließ sie sich wieder auf die Bank plumpsen. Mhh, wo könnten wir hingehen? dachte sie. Hoffentlich kommen wir nicht zu spät und alle sind schon vergeben. Diesen Gedanken schob sie aber beiseite. Sie stand auf und nahm Moira am Arm.
"Komm, wir schauen jetzt einfach mal wo es ein paar Jungs gibt." meinte sie und verließ gemeinsam mit ihrer besten Freundin die Halle.

Tbc: Innenhöfe (Moira, du kannst auch mitentscheiden)
Nach oben Nach unten
Dagon Quint




Anzahl der Beiträge : 57
Name : Dagon Belial Quint
Wohnort : York, England
Gesinnung : Gut
Status : single man
Anmeldedatum : 20.06.10
Points : 25480

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Nov 03 2010, 21:22

Ellen // Dagon

Die junge Frau war ihm auf Anhieb sympatisch. Nicht nur, dass sie von vornherein einen recht aufgeweckten und frechen Eindruck auf ihn machte -was er durchaus für positiv befand- nein, sie schien auch noch wirklich nett zu sein. Dass sie ebenfalls keinen Ballpartner hatte, machte die ganze Sache nur noch angenehmer für Dagon. Zum einen erleichterte es ihn, dass es tatsächlich keine Pflicht gab und zum anderen gefiel ihm der Gedanke, dass sie dann beide alleine waren und er sie somit vielleicht um einen Tanz würde bitten können. Das machte die Aussicht auf den Abend doch ein wenig erträglicher. Nicht das Dagon ein Partymuffel gewesen wäre, doch machte es seiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied, ob man allein war, oder in angenehmer Gesellschaft.
Mit einem sanften Lächeln nickte er der deutlich Jüngeren zu und nahm einen Schluck von seinem Tee, eher endgültig vom Essen und den Getränken ablies und er sich der Rothaarigen gänzlich zuwandte. Gerade war ihm ein Gedanke gekommen, der vielleicht ein wenig verrückt war, doch warum sollte er es nicht einfach versuchen? Wenn Ellen nein sagte, hatte er sich eventuell blamiert, aber das wäre dann auch nicht sein erster Korb gewesen. Und schließlich ging es hier um etwas gänzlich Unverbindliches. Ohne es zu realisieren, fuhr er sich mit der rechten Hand durch das dunkle Haar und reusperte sich kaum hörbar. "Vielleicht hätten Sie Lust mir heute Abend einen Tanz zu schenken?" Schmunzelnd blickte er zu ihr hinüber, die Hände ruhig auf dem Tisch liegend und hoffte, dass Ellen nicht gänzlich abgeneigt war. Eigentlich hatte er sie bitten wollen seine Ballpartnerin zu sein, doch erschien ihm dies im entscheidenden Moment zu plakativ und unbeholfen. Er war aus der Übung, was das flirten anging, also versuchte er es lieber etwas mit einem etwas langsameren Tempo.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29625

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyMi Nov 03 2010, 22:14

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


"Ich fühle mich geehrt, dass du wegen mir dorthin gehst" - Aufgrund von Remus' Tonfall und seiner Formulierung musste Marlene einfach lachen. Es klang so schrecklich vornehm und hochgestochen, als würde es sich um eine wirklich wichtige Veranstaltung handeln und nicht um den Halloweenball. Und als würden sie noch - tja, im Mittelalter? - leben.
"Und ich fühle mich immer noch sehr geehrt für die Einladung", versuchte sie in dem selben scherzhaften Ton zu antworten. Doch egal wie sehr sie danach klang, als würde sie ihre Worte auf die leichte Schulter nehmen - Ihnen beiden war klar, dass sie den Sinn ihrer Worte sehr ernst meinten.

Immer noch lächelnd beobachtete Marlene Remus' Gesicht. Doch das Lächeln verblasste ein wenig, als sie sah, wie sich sein Gesichtsausdruck ein wenig verdunkelte. Seine Gedanken schienen schon wieder irgendwohin gewandert zu sein, wohin sie ihm nicht folgen konnte. - Aber immerhin hielt der Gryffindor sich nicht für lange dort auf.


"Erst?", widerholte sie mit gespieltem Entsetzen, "wie kannst du nur so was sagen, Remus, ich bin wirklich nicht enttäuscht. Das heißt natürlich, es ist schon halb zwei. - Ich werde das nie schaffen! Entweder werde ich ganz viel zu spät kommen oder nur halbgeschminkt!"
- Konnte einem sein eigenes Theater eigentlich irgendwann auf die Nerven gehen? Ja, natürlich konnte es das. Irgendwann war gut. Dann war der Bogen überspannt. Noch eine blöde Bemerkung und er würde zerbrechen wie eins der Streichhölzer, das Erstklässler in ihrer ersten Verwandlungsstunde verzaubern mussten.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25558

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyFr Nov 05 2010, 16:16

Daphne & Seline

Seline versuchte es mit einem Lächeln, soweit sie das andere Mädchen verstanden hatte, wollte diese wissen, ob etwas passiert war. Oder doch nicht? Es war ja ganz eindeutig etwas passiert, immerhin hatte sie gerade wunderbar auf sich aufmerksam gemacht – ach, nein, bestimmt hatte sie gefragt, ob IHR etwas passiert war. „Euh… non, je vais bien erwiderte sie rasch, bevor ihr wieder einfiel, dass sie sich wirklich etwas mehr zusammenreißen und englisch reden sollte. „Es geht mir gut…“ fügte sie deshalb noch hinzu. Rasch strich sie sich noch einmal über den Rock ihrer Schuluniform, die sie noch trug. Nein, es war wirklich nichts passiert, sie war nicht verletzt, allerhöchstens ein wenig in ihrem Stolz. So tollpatschig war sie doch sonst auch nicht.

So unauffällig wie möglich musterte die junge Französin das andere Mädchen. Sie hatte wirklich keine Ahnung, wer sie sein mochte, hatte aber das Gefühl, sie schon einmal gesehen zu haben. Waren sie nicht zusammen in einer Klasse? Möglich war es. Seline hatte vielleicht nicht das allerbeste Gedächtnis für Gesichter, aber sie war sich ziemlich sicher, dass zumindest ein dunkelhäutiges Mädchen in ihrer neuen Klasse war. Etwas unsicher, weil sie nicht ganz wusste, wie sie sich verhalten sollte, streckte sie ihr die Hand entgegen. „Isch bin Seline…“ Sie mochte es nicht unbedingt, mit Fremden zu sprechen, aber es wäre auch unhöflich gewesen, sich jetzt gleich schon wieder aus dem Staub zu machen. Und abgesehen davon konnte es wirklich nicht schaden, noch neue Bekanntschaften zu schließen.
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 29046

Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyFr Nov 05 2010, 19:34

Marlene & Remus

Remus lächelte, als Marlene ihm auf dieselbe Art und Weise und in einem ähnlichen Tonfall antwortete. Nun legte er doch noch sein Besteck zur Seite und griff wieder nach Marlenes Hand. „Ich freue mich wirklich“, flüsterte er ihr zu. „Ich…“ Im ersten Moment wollte er genau das sagen, was ihm gerade durch den Kopf gegangen war, dass er vermutlich gar nicht auf den Ball gegangen wäre, wenn sie ihm einen Korb gegeben hätte, überlegte es sich jedoch dann doch noch anders und zuckte kurz mit den Schultern. „Danke“, meinte er stattdessen einfach.

„Ich bin mir sicher, du wirst es trotzdem noch schaffen, heute Abend ganz bezaubernd auszusehen.“ Remus hatte seinen amüsierten und scherzhaften Ton schnell wieder gefunden. Hatte er eigentlich jemals in seinem Leben so viel gelächelt wie in den Tagen, die er nun schon mit Marlene zusammen war. Selbst seine Schwester hatte, nachdem er in einem Brief – in einem? In fast allen! – von der Ravenclaw erzählt hatte, gemeint, sie wäre sehr dankbar, wenn jetzt jemand ein Foto von ihm machen würde, sie würde gerne einmal ihren kleinen Bruder mit dem törichten Grinsen eines Verliebten sehen.

„Und wen du wirklich zu spät kommen solltest, werde ich vor dem Eingang zu eurem Gemeinschaftsraum auf dich warten, bis du fertig bist“, versprach er ihr noch. Aber das hatte er ohnehin vorgehabt. Fast schon schade, dass er vor der Tür würde warten müssen, aber als Gryffindor hatte er im Ravenclawturm eben nichts verloren, von dieser Regel wurde auch für frisch Verliebte keine Ausnahme gemacht. Damit mussten er und Marlene wohl leben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle EmptyFr Nov 05 2010, 20:46

Seline && Daphne

Daphne legte ein wenig ihren Kopf schräg. 'Je vais bien?' Was hatte das zu bedeuten? Ob dieses Mädchen sie gerade beleidigt hatte? Schlagartig runzelte sie die Stirn und betrachtete die Rothaarige misstrauisch. Das wäre aber nicht sehr nett gewesen. Aber dann klärte das Mädchen sie auf. Ah, wahrscheinlich war sie Französin und beherrschte ihre sprache noch nicht so recht. Das war aber nicht so schlimm. Ganz klar hörte Daphne den französischen wohlklingenden Akzent heraus. Vielleicht konnte sie sich ein wenig mit ihr auf Französisch unterhalten. Denn Daphne mochte sehr gerne diese Sprache. Jedoch beherrschte sie nur ein paar wenige Brocken, wie 'Bonjour' und 'Ca va' und sie wusste sogar was 'Ich heiße ...' bedeutet. "Oh, okay. Das ... beruhigt mich." meinte sie ein wenig schüchtern und schaute dann auf ihre Hände.
Erstaunt schaute sie auf Selines Hand, die sie ihr entgegen streckte. Erst war sie verwirrt. Aber dann verstand sie. "oh ... ähh ... Bonjour? Sagte man das so auf französisch?" fragte sie sie zaghaft und lächelte noch immer ein wenig. Vielleicht hieß das auch gar nicht Bonjour. Aber doch, es müsste eigentlich so heißen. "Sagt man: Je m'appelle...? Also: Je m'appelle Daphne." stellte sie sich vor. Bestimmt hatte sie alles falsch ausgesprochen. Unsicher nahm sie Selines HAnd und schüttelte sie zaghaft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Große Halle Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle Empty

Nach oben Nach unten
 
Große Halle
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Große Halle
» Ex-Freund und große Liebe (im CSB)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Das Schloss :: Erdgeschoss-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.