The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spielfeld

Nach unten 
+13
Rhiannon Yaxley
Emrys Yaxley
NPC
Jezebel Mackenzie
Rodolphus Lestrange
Albus Dumbledore
Dagon Quint
Cassiopeia MacNair
Sirius Black
James Potter
Andromeda Black
Thomas Changer
Regulus Black
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Regulus Black
Moderator



Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35930

Spielfeld Empty
BeitragThema: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi Feb 18 2009, 12:18

[...]
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi März 18 2009, 22:19

pp: Büro des Fluglehrers (+ Richard Essex)

Draußen war es kalt. Draußen war es nass. Das perfekte Wetter zum Besenfliegen, dachte Thomas ironisch, als er mit Professor Essex über die Ländereien ging, den Besen geschultert und den Regen weitestgehend ignorierend. Natürlich gab es Schirmzauber, aber auf dem Besen würde er ohne auskommen müssen, vor allem wenn er komplexere Manöver flog. Da war es besser, gleich nass zu werden und es hinter sich zu haben. Regen, so hatte Tom festgestellt, machte einem am meisten aus, wenn man noch halbwegs trocken war.

Während sie auf das Quidditchfeld zuliefen, kam Tom in den Sinn, dass sie bei diesem Wetter wenigstens nicht allzu viele Zuschauer haben würden. Vermutlich würde sich jeder potentieller Betrachter der folgenden Szenen fragen, warum ein Lehrer und ein Schüler eine private Übungsstunde abhielten und Thomas hatte keine Lust, dass seltsame Gerüchte die Runde machten, wie dass er heimlich Übungsstunden bei dem neuen Fluglehrer nahm und Gryffindor damit einen ungerechten Vorteil für das nächste Quidditchspiel verschaffen würde.

Thomas' Blick streifte die Tribünen, doch diese waren leer. Am Rande des Feldes blieb er stehen und saß auf dem Besen auf. Er ließ ihn halb in die Luft schweben, während er zu dem Lehrer gewandt feststellte, "Ich würde mich erst warmfliegen, wenn das in Ordnung ist..."
Nach oben Nach unten
Richard
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDo März 19 2009, 21:08

Richard Essex, Fluglehrer


"Kein Problem, Thomas..."

Auch Richard stieg auf seinen Besen und stieß sich vom Boden ab. Das Quidditchstadion von Gryffindor war noch fast unverändert, obwohl seit seinem letzten Besuch Jahrzehnte vergangen waren. Er flog hoch, an den Torringen vorbei, durch den Graben vor den Tribünen und dann einige Ruden um den Platz. Es war wirklich kalt und Nass hier draußen... Wäre er doch drinnen geblieben und hätte sich nicht auf diese dämliche Quidditchkunstdemonstration mit dem Schüler eingelassen. Wirklich nass war er aber noch nicht, da die magische Imprägnierung des feuerroten Quidditchumhangs den Wassermassen noch stand hielt. Dann flog er wieder in Richtung des Schülers und sagte:

"Bereit?"

Er blickte ihm dabei tief in die Augen, wie er es immer bei den Spielern gegnerisdcher Mannschaften getan hatte.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDo März 19 2009, 22:24

Thomas lenkte seinen Besen in die Luft und flog ein paar einfache Manöver, um den Besen und sich selbst warm zu fliegen. Auch Professor Essex drehte ein paar Runden, denn immerhin wollte er kaum im Regen warten, bis Tom soweit wäre. Doch Thomas wollte sicher gehen, dass die Hudini-Rolle auch ohne Fehler funktionieren würde und dafür ließ er sogar einen Professor kurz warten.

Doch schließlich waren beide mit ihrer letzten Runde fertig und Richard Essex erkundigte sich, ob Thomas soweit wäre. Der Blick, den er ihm dabei zuwarf, ließ Toms Herz nervös schneller schlagen. "Ja, bereit", sagte er betont fest, um sich selbst die nötige Sicherheit zu geben und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. "Ich fange dort drüben an" - Er deutete zu den drei linken Torringen - "und mache die Rolle auf halbem Weg nach dort." Er wies nach rechts. "Ohne Klatscher, versteht sich." Immerhin hatte er keine dabei und der Fluglehrer auch nicht.

Thomas flog ohne viel Eile zu seiner Startposition, überprüfte noch einmal, dass er auch einen festen Griff um den inzwischen regennassen Besenstil hatte und beschleunigte dann. An dem Punkt, welchen er dem Professor angezeigt hatte, drehte sich Thomas mit dem Besen auf den Rücken, ohne dabei ins Schlingern zu geraten, was das eigentliche Kunsstück bei dem Manöver war und rollte sich nach wenigen Augenblicken wieder nach oben, um weiter geradeaus zu fliegen. Er war nicht im geringsten ins Trudeln gekommen. [OOC: Praktisch eine Eskimorolle ohne Wasser und ohne Kajak, =^.^=]
Nach oben Nach unten
Richard
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr März 20 2009, 20:41

Richard Essex, Fluglehrer


Er blickte dem Schüler hinterher, wärend dieser die Hudini-Rolle ausführte. Respekt, er hatte das in diesem Alter nicht geschafft, schonmal garnicht ohne Unterricht. Thomas hatte sehr ruhig in der Luft gelegen, ein schlingern war nicht zu erkennen gewesen. Richard flog in Richtung des Schülers, der inzwischen stehengeblieben war. Er lenkte sich neben ihn und ab ihm die Hand. Dann sagte er zu ihm:

"Respekt, Thomas. Kannst du das auch, wenn ein Klatscher auf dich zu fliegt?"

Richard fand es fast grotesk, in 15 Metern höhe ein Gespräch zu führen.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr März 20 2009, 22:50

"Danke Professor." Thomas musste überrascht feststellen, wieviel ihm die Geste und die Worte bedeuteten. Ihm wurde bewusst, dass er keinem der anderen gezeigt hatte, was er geübt hatte und dass er zwar in den Briefen an seinen Bruder Victor und an seinen Vater davon erzählt hatte, diese beide als Muggel aber nicht wirklich verstanden hatten, was genau er geübt hatte. Keiner aus seiner Familie konnte ihn loben und keiner seiner Freunde...nun vor allem deswegen, weil er richtige Freunde im Grunde nicht hatte. Was ganz alleine meine eigene Schuld ist, gestand sich Tom ein.

"Ich habe es noch nie mit Klatschern versucht", fuhr er schließlich fort. "Ich bin Hüter in unserem Team und daher sind Ausweichmanöver für meine Position selten gefragt. Im Training war es nicht nötig, es zu versuchen und im Spiel hat sich natürlich nie eine Gelegenheit ergeben." Er versah den Lehrer mit einem nachdenklichen Seitenblick. "Meinen Sie, ich sollte es einmal versuchen?" So war es doch zu verstehen, oder?
Nach oben Nach unten
Richard
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr März 20 2009, 23:09

Richard Essex, Fluglehrer


Richard blickte den Schüler mit gerunzelter Stirn an. Der Schüler war merklich stolz darauf, was er geschaft hatte. Das war auch durchaus legitim, schließlich war es ein sehr schwieriges Manöver gewesen. Aber das der Schüler es noch nie ernsthaft angewendet hatte, verwunderte ihn. Als Hüter brauchte er es natürlich nicht wirklich, aber man lernte die Hudini-Rolle ja nicht, um damit vor Lehrern anzugeben, sondern um ein ernsthaftes Manöver gegen Klatscher zu besitzen das das halten von Kurs und Höhe erlaubte. Dann sagte er zu dem Schüler in einem relativ kritischen Tonfall:

"Würde ich schon sagen, das du es probieren solltest. So hast du nichts davon, außer das du es allen vorführen kannst und damit vielleicht eher bei Mädchen landest.

Richard und Tom flogen immernoch in 15 Metern höhe bei starkem Regen auf der Stelle.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMo März 23 2009, 20:52

Die Worte waren für Thomas vergleichbar mit einem kalten Eimer Wasser, den man ihm unvermittelt über den Kopf gegossen hatte. Mädchen...? Das war das letzte, woran er dabei gedacht hatte. "Ich würde nie etwas lernen, um damit einer jungen Dame imponieren zu wollen", sagte er ein wenig steif. Natürlich blieb die Frage, warum er die Hudini-Rolle dann überhaupt gelernt hatte. Aber sein Verstand sagte ihm, dass das einfach an einem gewissen Streben nach Perfektion liegen musste. Er flog gerne und die Hudini-Rolle war ein anspruchsvolles Flugmanöver...

"Aber Sie haben natürlich Recht, dass mir die Übung wenig nutzt, wenn ich sie nie in der dazu passenden Situation erprobe", beeilte er sich fortzufahren. Es lag ihm fern, seinem Lehrer zu widersprechen oder ihn mit seinen Worten zu verärgern. Allerdings hatte er auch keinen Klatscher dabei. Er hatte nicht einmal Zugang zu den Bällen, denn immerhin war er kein Teamkapitain.
Nach oben Nach unten
Richard
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi März 24 2009, 21:29

Richard Essex, Fluglehrer


Richard blickte seinen Schüler spöttisch an.

Entweder ist dieser Schüler schwul, oder er hat eine merkwürdige Selbsteinschätzung. Eventuell auch beides. Er drückt sich zumindest so aus, als würden wir im Buckingham Pallace bei einer Tasse Earl Grey sitzen und nicht in einem Sturm auf Besen. Richard sagte dann:

"Ach, sie würden nie etwas lernen, um einer jungen Dame imponieren zu wollen. Was halten sie von der vortrefflichen Idee, uns ein wenig von der Stelle zu bewegen, um keine Erfrierungserscheinungen hervorzurufen?"

Er blickte den Schüler an um zu sehen, wie dieser auf seine nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung reagieren würde.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi März 24 2009, 22:13

Irgendwie hatte Thomas das vage Gefühl, dass sich Professor Essex über ihn lustig machte, auch wenn ihm nicht ganz klar war, woran er das festmachte. Ihm entging zwar nicht, dass der Lehrer einen für - wie Tom sich inzwischen sicher war - seine Verhältnisse korrekten Tonfall verwendete, aber dass er damit ihn hätte parodieren können, wäre Thomas nicht in den Sinn gekommen. Zum einen würde er so etwas nie mit einem Lehrer in Verbindung bringen und höchstens einem seiner jugendlichen Zimmerkameraden unterstellen. Zum anderen konnte er sich nicht vorstellen, dass seinen etwas durchstrukturierten Sätze ein Anlass zur Belustigung sein könnten.

"Eigentlich bin ich auch zum Fliegen hierher gekommen", sagte er nach einer kurzen Pause und entschied, seinen Besen wieder nach links zu lenken. Ein konnte noch ein paar andere Manöver fliegen und dann für heute Schluss machen. Eigentlich hatte er aufs Quidditchfeld gehen wollen, um den Kopf frei zu bekommen, doch jetzt grübelte er über Professor Essex und seine recht seltsame Art nach.
Nach oben Nach unten
Richard
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi März 25 2009, 17:59

Richard Essex, Fluglehrer


[ooc: Ich? Seltsam? Ich breche das aber hier mal ab, irgendwie wird es dröge.]

Richard wunderte sich, das der Schüler nicht merkte, das er ihn verarschte, ging aber nicht weiter darauf ein. Eigentlich war er ja auch viel zu gemein gewesen. Es war jetzt zumindest Zeit, wieder Distanz zum Schüler aufzubringen.

Ich werde ins Schloss zurückkehren. Vielleicht ist Dumbledore dann ja endlich da.

Dachte sich Richard und wante sich zum Schüler. Er blickte ihn an, als dieser seine Kurve flog und sagte dann:

"Gut gemacht. Ich werde ins Schloss zurückkehren. Das Quidditchfeld steht weiterhin zur Nutzung bereit."

Richard landete, schulterte seinen Besen und schritt in Richtung Schloss davon.

[tbc: Richard Essexs Büro]
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi Apr 01 2009, 00:08

Nachdem Professor Essex gegangen war, flog Tom noch ein paar Runden, auch wenn er im Grunde nicht wirklich mehr Lust hatte. Aber wie würde es aussehen, wenn er dem Professor folgen würde? Außerdem hatte er vorgehabt, etwas zu fliegen, um den Kopf frei zu bekommen. Wenn Du ehrlich bist, dachte er bei sich, als er den Besen schließlich in Richtung Boden lenkte, ist das einzige, was Du erreicht hast, dass Du jetzt klatschnass bist. Mit einem selbstironischen Grinsen schulterte Thomas seinen Besen und ging hinüber zum Schloss, um erst einmal heiß zu duschen und dann zum Abendessen zu gehen.

tbc: Große Halle
Nach oben Nach unten
Claire
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMo Jun 15 2009, 22:08

Claire Delun, 5. Klasse Gryffindor


CF: TIME CHANGE (GREAT HALL)

MR. BIGGEST-ASSHOLE-AT-SCHOOL
&&'
MS. HYPERACTIVE-RABBIT-GIRL


Claire kam vom Unterricht, warf ihre Tasche auf eine der Tribünen und startete direkt von dort mit ihrem Besen, den sie zum letzten Geburtstag bekommen hatte. Es war vielleicht nicht unbedingt der Neueste, aber der Wille zählte und solange der Besen fliegen konnte und sie damit die Klatscher treffen konnte, war alles in Ordnung!
Sie hatte keine sonderliche Lust, jetzt schon die Hausaufgaben zu machen und musste deshalb erst einmal frische Luft schnappen und wie ging das nicht besser, als mit Fliegen? Dort oben, wo man frei wie ien Vogel war und nichts einengte. Kein Boden unter den Füßen, keine Wände an den Seiten und keine Decke auf dem Kopf! Nur der Besen, der HImmel und sie, Claire. Das war ein Leben, eine Welt, wo sie ihren Gedanken nachhängen und sich treiben lassen konnte. Hier holte sie keiner zurück in die Gegenwart, die so stinklangweilig war wie eine schrumpelige Kartoffel.

Nachdem sie ein paar Looping geflogen war, landete sie auf dem Mittelpunkt des Spielfelds, indem sie einfach vom Besen hüpfte. Natürlich erst in 2m Höhe, ein Sprung aus 40m Höhe hätte Claire wohl endgültig aus ihrer Fantasiewelt zurück gebracht. Sie zog den Besen zu sich herunter und setzte sich dann auf den Boden, um in den Himmel zu starren. Der Tag war wirklich merkwürdig gewesen und nachdem selbst Ludo Bagman, der sonst immer Bewunderer suchte, sie ignoriert hatte, war der Tag für sie gelaufen. Sie mochte Ludo vielleicht nicht so wie andere Leute, aber er war immerhin eine Persönlichkeit, eine recht schräge, aber immer noch eine Persönlichkeit, die man respektieren sollte, aber wenn man selbst von Bagman ignoriert wurde, konnte es eigentlich fast nicht mehr schlimmer kommen.
Nach oben Nach unten
Andromeda Black




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2409
Name : _&& Andromeda Black
Haus & Klasse : _&& 5. Klasse || Ravenclaw
Gesinnung : _&& neutral bis gut
Status : _&& solo
Laune : sehr gut
Zweitcharaktere : Ilias, Cassandra, Juliana, Dorcas, Darragh, Cassiopeia
Anmeldedatum : 12.06.09
Points : 29669

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi Jul 15 2009, 19:16

Lena && Andromeda

cf: Der See

„Ja, ist ja schon gut“, grinste die quirlige Fünfzehnjährige. „Ich bin doch schon soweit.“ Nun gut, so langsam war sie nun auch wieder nicht, die schnellste jedoch ebenfalls nicht.
„Also eine Sturzflug erwarte ich von dir aber schon“ lächelte sie zuckersüß und schaffte es sogar einen Hundeblick aufzusetzen. Doch sie musste auch im nächsten Moment schon lachen. „Nein, Quatsch. Mach was du willst, es geht ja nicht um ein Wettfliegen mit möglichst schönen und guten Manövern“ schätzte sie ab. „Ich werde auch nicht allzu sehr abdrehen, denke ich.“ Immerhin konnte sie gut auf andere Rücksicht nehmen, wenn es denn nötig war.
Langsam war sie mit Lena zum Quidditchfeld hinunter gegangen und hatte das Spielfeld schon als Ziel ins Auge gefasst. Sie rief ihren Besen zu sich und als dieser angeflogen kam, zog Lena schnell auf das Spielfeld. „Dann mal los“ grinste sie.
Nach oben Nach unten
Lena
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi Jul 21 2009, 14:31

Lena Phillips, 7. Klasse Gryffindor

Lena && Andromeda


cf: Der See

"Du weißt was Ja Ja heißt?" fragte Lena sofort musste aber dabei lachen. "Okay, dann lass uns los gehen und was ist wenn ich keinen Sturzflug machen möchte? Denn du kannst mich zu nichts zwingen. Aber wir werden es ja sehen richtig?" fragte Lena sofort und begab sich zusammen mit Andromeda in die Richtung des Spielfeldes. Als sie das Spielfeld schon sahen rief Andromeda ihren Besen mit dem Accio Zauber. Da Lena selber keinen eigenen besaß, musste Lena einen Schulbesen herbeirufen. Lena nahm dafür den Zauberstab zur Hand doch weiter kam sie nicht sondern wurde von Andromeda aufs Spielfeld gezogen. "Hey warte doch, ich habe noch nicht mal meinen Besen. Accio Schulbesen" sagte Lena und fing den Besen dann auf, als dieser angeflogen kam. "So jetzt bin ich soweit." sagte Lena und setzte sich auf ihren Besen.
Nach oben Nach unten
Andromeda Black




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2409
Name : _&& Andromeda Black
Haus & Klasse : _&& 5. Klasse || Ravenclaw
Gesinnung : _&& neutral bis gut
Status : _&& solo
Laune : sehr gut
Zweitcharaktere : Ilias, Cassandra, Juliana, Dorcas, Darragh, Cassiopeia
Anmeldedatum : 12.06.09
Points : 29669

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi Jul 22 2009, 20:01

Andromeda sah die anderen kurz komisch an. Sie musste einen Moment überlegen und zuckte mit den Schultern. „Ist doch egal, du weißt, was ich meine und so, oder?“ Sie war für einen winzig kleinen Moment verwirrt gewesen.

Als sie auf dem Spielfeld standen, hatte sie ganz vergessen, dass Lena wohl doch nicht ganz so schnell war, wie sie selbst. Als sie ihren Besen schon längst gerufen hatte – sie hatte es eben mal wieder nicht abwarten können und bei Andra konnte es einfach nicht schnell genug gehen – hatte Lena noch die Zeit gebraucht, als Andra sie schon auf das Spielfeld gezogen hatte. „Sorry, ich bin einfach so schnell“ grinste sie kurz und stieg auf ihre Besen. Sie war schon längst fertig zum Abflug, als Lena endlichen einen Besen zu sich gerufen hatte. Ihr konnte es nicht schnell genug gehen. „Dann mal los“, erwiderte die Ravenclaw und stieß sich ab. Natürlich war es kein Wunder, dass sie schnell in der Luft war und wartete nun darauf, dass Lena langsam bei ihr eintrudelte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi Jan 05 2010, 13:59

Julie Hutton, 5. Klasse Gryffindor


Spieleinstieg nach Zeitsprung

Samstag Nachmittag, 18.10.1975, Quidditchtraining der Gryffindors


Julie, die bereits ihren Quidditchumhang an hatte, hielt ihren Besen in der linken Hand, während sie zum Quidditchfeld lief.
Noch war keiner aus ihrer Mannschaft da, doch die anderen würden sicher in wenigen Minuten da sein, denn gleich war Quidditchtrainng.
Auch Amelie McBrown, ihre Quidditchkapitänin war noch nicht da, Julie hatte gehört, dass sie krank sein, ob es stimmte wusste sie nicht.
Doch selbst wenn es so war, würden sie ihr Training durchziehen können, da Julie, als Stellvertretende Kapitänin wusste, was heute auf dem Plan steht.
Da bald das erste Spiel der Gryffindors gegen die Slytherins war, mussten sie heute nochmal richtig hart trainieren.
Nicht, dass sie schlecht wären, aber nach oben war immer was offen.
In dieser Hinsicht war Julie sehr ehrgeizig, doch auch der Wunsch den Pokal für Gryffindor zu holen, würde sie nicht dazu verleiten, unfaire Techniken anzuwenden.
Was brachte es durch ungerechte Tricks zu gewinnen, nur um auf dem Pokal 'Gryffindor' stehen zu haben?
Sie wollten es sich verdient haben, um stolz drauf zu sein können.

Während sie noch auf die anderen wartete, bestieg sie ihren Besen und flog sich warm, ein paar schnelle Runden ums Stadion und schon war sie bester Laune.
Sie konnte einfach nicht verstehen, wie manche Fliegen hassen konnten. Was gab es besseres als ein unvorstellbar spannendes Quidditchspiel? Besseres als mit rasender Geschwindigkeit durch die Luft zu fliegen?
Julie war wieder gelandet und blickte nun zu den Ländereien, wo sie schon die anderen kommen sah.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDo Jan 07 2010, 21:11

pp: Hogsmeade >> Schreiberlings Federladen

[OOC: Tom kommt frisch vom Zeitsprung und rechtzeitig zum Training, =^.^=]

Thomas gehörte zu den Menschen, denen man von Kleinauf den Wert von Pünktlichkeit nahegelegt hatte und der stets peinlich darauf bedacht war, nicht zu spät zu kommen. Herumgetrödel konnte er weder nachvollziehen noch gut heißen, egal ob es um schulische Pflichten ging oder private Verabredungen. Daher war Tom beizeiten vom Hauptgebäude aufgebrochen und kam nun herüber zum Quidditchfeld, um pünktlich zum Training zu erscheinen. Der junge Mann hatte den Besen in der Hand und seine Schritte waren schnell und fest.

Als er das Feld erreichte, sah er, dass außer Julie noch niemand vom Team anwesend war und er somit zweiter. In gewisser Weise war das einmal eine Abwechslung in dem Sinne, dass er nicht erster war. Thomas verlangsamte seine Schritte und nickte Julie zu. Da alles andere wohl unhöflich gewesen wäre, gesellte er sich zu ihr, um sich in seinem wenig geliebten Smalltalk zu üben. "Hallo Hutton. Übernimmst Du heute das Training? Ich habe gehört McBrown sei krank?" Eigentlich mochte Tom solche Gerüchte nicht, aber es war der einzige sinnvolle Aufhänger, der ihm einfiel.
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr Jan 08 2010, 06:55

James befürchtete, viel zu spät zu kommen. Er war in der Eulerei, als ihm siedend heiss einfiel, dass heute das Training war und er mehr oder weniger spät dran war. Normalerweise vergaß er Quidditch Training selten, nie eigentlich, schließlich war es eine seiner liebsten Beschäftigungen, auf dem Besen zu sitzen und sich den kühlen Wind ins Gesicht durch Haut und Haar preschen zu lassen, heute aber war er abgelenkt gewesen und hatte das anstehende Training irgendwie verdrängt.
Die Sache mit Rebecca nagte noch immer an seinem Ego und nicht nur das, es zerfraß ihn innerlich halb, dass der Täter immernoch nicht gefasst zu sein schien. Um auf dem laufenden zu bleiben, schrieb er seinem Vater regelmäßig Eulen. Der Auror freute sich zwar, so ungewohnt häufig Post von seinem Sohn zu bekommen, mit seinen Informationen geizte er aber mehr, als James Recht war. Er war nicht zu jung für die Wahrheit und wollte nicht geschont werden. Potter Senior schien das jedoch anders zu sehen, eine bedrückende Tatsache, die James stetig zu überwinden suchte, wenn auch mit mäßigem Erfolgt. Dennoch ließen sich aus jedem neuen Brief einige frische Informationen heraussieben, die ihn auf dem Laufenden hielten und in immerhin zu einem Bruchteil bescheid wissen ließen, was gerade vorging. Sein vorheriger Verdacht, dass jener Kinderschreck Greyback der Täter gewesen war, schien zumindest schonmal falsch zu sein.

James hatte einen langen Weg bis zum Quidditch Gelände, doch dank eines unbenutzen Ganges, den Sirius und er letztes Jahr durch Zufall entdeckt hatten (sie hatten dringend ein Versteck gebraucht und waren zufällig darauf gestoßen), schaffte er es relativ pünktlich auf das Quidditchfeld, völlig abgehetzt, den Besen in der Hand. Hier stellte er fest, dass ein Großteil des Teams noch fehlte.
"Hi", begrüßte er die einzigen beiden Anwesenden. "Wo sind denn alle?"
Nur Thomas und Julie waren da. Während er beide oberflächlich musterte, schien er deren Stimmung abzuschätzen zu versuchen. In ein angeregtes Gespräch waren sie jedenfalls nicht unbedingt vertieft, wie es aussah.
Ungeduldig gesellte er sich zu ihnen und überschaute den Platz nach den anderen Mannschaftsmitgliedern. Etwas weiter hinten schien sich jemand zu nähern, wenn ihn nicht alles täuschte. Er runzelte die Stirn und nahm den Besen in die andere Hand

(ooc: wir sollten vll nicht auf alle warten, sonst können wir vermutlich nie anfangen...oder was meint ihr?)
Nach oben Nach unten
Sirius Black




Anzahl der Beiträge : 115
Name : Sirius Black
Haus & Klasse : Gryffindor - 5. Klasse
Gesinnung : Gut
Status : Single, vergeben... Wer weiß das schon?
Zweitcharaktere : Bellatrix Black, Rita Skeeter, Ellen Morgan
Icon : xxx. King of Hogwarts .xxx
Anmeldedatum : 20.10.09
Points : 26706

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySa Jan 09 2010, 21:41

Cf: Zeitsprung / große Halle

Sirius hatte seine Quidditchsachen geschnappt und sich passend angezogen. Mit dem Besen in der Hand lief er dann durch das Schloss und nutzte jede Abkürzung, die er kannte. Er hatte in der Einganshalle dann doch ein junges Mädchen umgerannt. Eine Gryffindor, wie er erkennen konnte. Das war wohl der Punkt, warum er aufgehalten wurde. Er musste sich ja entschuldigen. Seinen Besen hatte er gegen die Wand gelehnt und hob dann die Pergamentblätter auf, die dem Mädchen auf den Boden gefallen waren. Mit einem schüchternen Lächeln hatte sie sich dann auch schnell auf den Weg gemacht weiter zu gehen. Sirius nahm seinen Besen und ging dann weiter zu Quidditchfeld. Dass er nun schon zu spät war, wusste er noch nicht einmal. Und James würde es ihm auch nicht übel nehmen. Oder? Er hoffte es zumindest. Wozu hatte man denn Freunde?

Schließlich erreichte der Gryffindor das Feld und ging auch gleich zu den anderen hinüber. „Darf ich stolz auf mich sein, weil ich nicht der Letzte bin?“, fragte er dann und stützte sich leicht gegen seinen Besen, während er von einem zum anderen sah.


(ooc: Ich bin ja jetzt da ^^ Nee, quatsch... ich würd sagen wir fangen an und die anderen posten sich einfach dazu, wenn sie da sind?)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Jan 10 2010, 16:56

Julie Hutton, 5. Klasse Gryffindor


Julie lächelte Thomas Changer, der nun ebenfalls am Feld angelangt war, fröhlich zu, bevor sie ihm antwortete: „Hey Changer ! Ja hab ich auch gehört, keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn, werde ich´s wohl übernehmen, hab zusammen mit Amelie das Training vorbereitet, denn schließlich ist am kommendem Wochenende das Spiel! Da müssen wir einfach gewinnen! Die Slytherins hauen wir doch locker aus der Liste!“ überzeugt und schon voller Vorfreude grinste sie.

Dann kam auch schon James, ihr verdammt guter Sucher.
„Keine Ahnung wo die alle sind, aber die sollen sich besser mal beeilen, wir haben heute noch einiges vor!“
Glücklicherweise traf dann auch Sirius ein. „Ja du darfst seeeehr stolz auf dich sein, Held!“ rief Julie ihm lachend zu, da sie nun, wo auch endlich der Rest der Mannschaft angekommen war, auf ihren Besen stieg.
„So Leute, da Amelie vermutlich krank ist, trainieren wir heute ohne sie.
Hoffentlich ist sie bis zum Spiel wieder fit, sonst haben wir echt ein Problem, unser Ersatzhüter ist nicht ganz so der Schnellste..“ sie seufzte kurz, wandte sich dann aber wieder ihrem Team zu. „Okay, also erstmal fliegen wir uns warm, dann, auf etwa der Höhe der Tore bilden wir einen Kreis und dann geht’s weiter! Los geht’s!“ und schon flog sie einige Runden in brisantem Tempo um das Stadion, der Wind wehte ihr durch ihr langes, lockiges Haar, welches sie für das Training in einem Zopf, der ihr bis zur Hüfte reichte, trug.
Wie gut es tat! Und das Wetter war auch optimal, kein Regen, kein allzu starker Wind, kein Nebel und keine grelle blendende Sonne!


[OoC: hab nun einfach so getan, als wären die anderen da, weil dann können die halt einfach so tun, was glaube ich einfacher ist, als wenn zufällig die halbe Mannschaft heute verspätet dazu eilt.
Und wenn Amelie noch dazu kommen mag, war ihre Krankheit halt nur ein Gerücht^^]
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMo Jan 11 2010, 07:06

James begann bereits vorwurfsvoll zu grinsen, als sein bester Freund gerade erst in Sichtweite gelangt war. Diesen Gang kannte er doch. Als Sirius dann eintraf und kurz vor seiner endgültigen Ankunft noch einen aberwitzigen Spruch vorausschickte, schüttelte James grinsend wie tadelnd den Kopf und grüßte seinen Kumpel schließlich mit einem freundschaftlichen Faustschubser gegen die Schulter.
Er selbst hatte nicht mehr nach Sirius gesehen, weil er sicher gewesen war, er wäre schon dort. Schließlich war james davon ausgegangen zu spät zu kommen. Natürlich traf Sirius trotzdem nach ihm ein. Was auch sonst. Er musste ihn immer überbieten, sonst war er nicht glücklich.
"Tja tut mir leid", sagte er an seinen besten Freund gewandt, als Julie, die Ersatztrainerin, für einen Augenblick lang nicht hinhörte. Er grinste unbelehrbar. "Julie hat uns gerade ihre Brüste gezeigt, das hast du jetzt verpasst!"
Er bemühte sich um einen selbstzufriedenen Ausdruck und wandte sich dann ab, um seinen Blick eine kleine Tour durch das Stadion unternehmen zu lassen. Auf der Tribüne befanden sich ein paar Zuschauer. Sicher einige Quidditchbegeisterte, die sich sogar für das Training ihres Lieblingsteams begeistern konnten, ohne Zweifel aber auch ein Paar, die sich über die Spielzüge der Mannschaft gewiss werden wollten. So war es doch immer. Sie handhabten es ebenso, wenn sie gegen die anderen Häuser spielten. Vielleicht wäre es ein Vorteil für das Team, wenn sie heute unter einer anderen Trainerin übten, sofern ihre Eigentliche zum Spiel zurück war. Das vermittelte möglicherweise falsche Eindrücke. James wusste es nicht, das Training hatte ja offiziel noch nicht angefangen. Julie erzählte gerade von Amelies Ersatzspieler und brachte James dazu, eine unbesorgte Geste zu vollführen.
"Dem treten wir schon in den Arsch, oder?", rief er zuversichtlich und wandte sich Unterstützung suchend Sirius zu. "Konstruktiv natürlich!", fügte er dann zivilisierter hinzu, um potenziell böse Blicke zu vermeiden. Bei manchen Teamkameraden war er nicht sicher, ob sie seine Art von Humor verstanden.

Da sie mittlerweile vollständig waren, schwangen sie sich allesamt auf ihre Besen und flogen sich erstmal ein paar Runden lang warm. James liebte den Wind in seinem Gesicht, den Luftwiderstand, gegen den er anpreschte, das Gefühl ein paar scharfe Kurven zu fliegen und dann einen Haken zu schlagen und in die Höhe zu schießen. Er flog auch entlang der Tribünen und warf einen Blick auf seine Zuschauer. Es waren wenige heute. Einige riefen den Spielern grüßend zu, selbst wenn man ihre Worte nicht verstand.
Quidditch war einfach das Größte.

(occ: find ich gut so, wie du es gemacht hast. Machen wir eigentlich ne postingreihenfolge? Sind ja nicht so viele und im Prinzip gehts ja nicht direkt um ne konkrete Handlung, oder? Hab jetzt einfach mal gepostet und hoffe, Thomas nimmt es mir nicht übel ^^)
Nach oben Nach unten
Sirius Black




Anzahl der Beiträge : 115
Name : Sirius Black
Haus & Klasse : Gryffindor - 5. Klasse
Gesinnung : Gut
Status : Single, vergeben... Wer weiß das schon?
Zweitcharaktere : Bellatrix Black, Rita Skeeter, Ellen Morgan
Icon : xxx. King of Hogwarts .xxx
Anmeldedatum : 20.10.09
Points : 26706

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi Jan 13 2010, 16:29

Sirius schenkte Julie ein kurzes Lächeln. „Du darfst mich ruhig öfter als deinen Held bezeichnen.“ So konnte das Training doch perfekt beginnen, nicht? Als Julie dann doch für einen kurzen Moment nicht hinhörte, zog James die Aufmerksamkeit des Gryffindors auf sich. Sirius sah zwischen der Trainerin für das Heutige Training und seinem besten Freund hin und her. „Du weißt, dass ich dir das nie verzeihen würde, wenn's so wäre und du mich einfach im Schloss zurück gelassen hättest.“ Er sah James ein wenig beleidigt an, aber es war wohl allzudeutlich, dass Julie das so oder so nicht machen würde. „Aber mal sehen, was man so zu sehen bekommt. Nach dem Ball natürlich.“ Sirius zwinkerte seinem Freund kurz zu und tat dann so als hätte er Julie aufmerksam zugehört von wegen Krankheit und sie sollten endlich fliegen.
„Du bist der konstruktive Arschtreter... Das will ich sehen.“ Sirius musterte seinen Freund grinsend und stieg dann auf seinen Besen auf.

Sofort schwang der Treiber sich in die Luft. Es war schön mal wieder auf dem Besen zu sitzen. Zunächst flog er gemütlich über die Tribünen, um zu sehen, wer sich als Zuschauer dort versammelt hatte, bevor er dann doch etwas an Tempo zulegte und ausnutzte, dass er für einige Minuten tun durfte, was er wollte, solange er sich warm flog.


(ooc: Ich hab ihn nun auch einfach mal übersprungen *hust* Tut mir Leid ^^)
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr Jan 15 2010, 20:22

[OOC: Also ich brauche keine Postingreihenfolge, da ich ohnehin mehr weg als da bin. Aber eine andere Sache: Tom ist Hüter. Keine Ahnung, wieso das jetzt im RPG anders ist, aber eigentlich ist das mein Posten... =^.^=]

Das waren keine guten Neuigkeiten. Wenn ihre Teamcaptain zum Spiel auch ausfallen würde, wäre das ein herber Verlust. Thomas würde zwar natürlich alles geben, so viele Quaffle wie möglich zu halten, aber das brachte nur bedingt etwas, wenn man ein Spiel gewinnen wollte. Auf Julies Worte hin schwang er sich auf den Besen und versuchte die Unterhaltung von James und Sirius zu ignorieren. Er konnte mit den beiden nicht wirklich etwas anfangen, vielleicht auch, weil sie einfach zu vulgär waren für einen britischen Jungen, der in der Muggeloberschicht aufgewachsen war und ganz genaue Vorstellungen davon hatte, was sich ziehmte und was nicht - auch was die Wortwahl anging.

Es waren Tage wie diese, an denen Tom wieder einmal bewusst wurde, wie wenig er im Grunde dazu gehörte. Ein paar seiner Jahrgangskameraden mangelte es einfach an Benehmen. Er würde sich wohl nie mit ihnen anfreunden können oder es auch nur wollen. Tom drehte seine Runden auf dem Besen, beschleunigte kurz und nahm wieder Geschwindigkeit zurück, flog eine halbe Kurve und versuchte sich noch einmal an der Hudini-Rolle, die er weiter geübt hatte, seit er sie Professor Essex auf dem Quidditchfeld gezeigt hatte. Nachdem er sich für sein Verständnis ausreichend warm geflogen hatte und die Mannschaft den Kreis formte, gesellte er sich zu den anderen, um den weiteren Verlauf des Trainings zu erfahren.
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr Jan 22 2010, 21:58

James grinste nur über alles, was Sirius sagte. Dass es Leute in ihrer Mannschaft gab, die generell nicht über die Scherze der Herumtreiber lachen konnten, störte ihn nicht. Es interessierte ihn auch nicht, und selbst wenn er es bemerkte, strafte James diejenigen, die mit seiner Art von Humor nichts anfangen konnten, meistens mit Ignoranz. Wobei das Wort Strafe im Fall von Thomas Changer nicht unbedingt das am glanzvollsten gewählteste war, immerhin schien der Bursche nicht im mindesten scharf drauf zu sein, mit Sirius und James und ihren Kohorten herumzuhängen, und sie verübelten es ihm nicht. Thomas war so still, dass er James die meiste Zeit über kaum auffiel. Und wenn sie dann doch einmal miteinander ins Gespräch kamen, war der Sucher arrogant genug um nicht einmal zu bemerken, dass sie im Grunde nichts hatten - außer Quidditch oder den Unterricht vielleicht - worüber sie sich unterhalten konnten. Irgendwie hielt James Thomas trotzdem für einen netten Jungen, nannte ihn gedanklich Tom und ging im Stillen davon aus, dass er bestimmt ein verlässlicher Typ war, wenn auch vielleicht ein Bisschen steif und irgendwie langweilig.

Es gab im gesamten Team keinen, mit dem er nicht auskam. Das war auch ausgesprochen wichtig für die Moral und den Zusammenhalt der Gruppe. Kaum fehlte ein Mitglied, fiel diese Abwesenheit schmerzhaft auf. Vielleicht lag es daran, dass es sich um die Trainierin handelte, möglich war aber auch, dass einfach eine Spielfigur auf dem Feld nicht da war, und das Gesamtkonzept somit fühlbar inkomplett war.
James flog sich warm, bis sich wieder ein Kreis bildete und alle sich trafen. Ein paar Mal war er kurz vorher mit mordsmäßiger Geschwindigkeit um Sirius gekreist und hatte ihm freundschaftliche Beleidigungen zugerufen, die dieser natürlich nicht verstanden hatte, da James und seine Stimme schneller vorbei waren, als man schauen konnte. Nun trafen sie sich allesamt vorbildlich im Kreis, besprachen die geplanten Spielzüge und machten sich auf ein normales Training gefasst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Jan 24 2010, 16:41

Julie Hutton, 5. Klasse Gryffindor


Julie, die das typische James-Sirius Gespräch leeeider nicht mitbekommen hatte, war der Meinung, dass sie sich nun genug warm geflogen hatte, und machte sich dann auf den Weg zur Mitte des Stadions zu, wo sie mit den anderen Gryffindor-Spielern einen Kreis in der Luft bildete.

Zuerst gingen sie noch mal ihre bereits mehrfach durchgekauten, aber wunderbar raffinierten Spielzüge durch, damit sie auch bei jedem gut saßen.
„Wir müssen einfach gewinnen! Sonst nerven die Slytherins wieder die ganze Zeit. Das halte ich nicht aus! Aber Leute, wir werden gewinnen!“
Und mit dieser Schlachtansprache flog sie zu Boden um den Quaffel zu holen.
Am Boden angekommen öffnete Julie die braune Kiste, in der sich die für das Quidditch quasi lebenswichtigen Bälle befanden: Ein Quaffel, zwei Klatscher und der Schnatz!
Sie löste das Band des Quaffels, packte den hellroten Lederball, der inetwa die Größe eines Fussballes hatte, und flog mit ihm unter dem Arm zurück zu ihrem Team.

„Also Leute, wärmen wir uns noch ein bisschen auf, das Übliche erstmal!“
und schmiss den Ball mit einer Kraft, die man Julie nicht ansehen konnte, in Richtung Thomas, der im Grunde am besten im Quaffel-Fangen sein sollte, da er ihr Hüter war, und somit wohl nicht allzu überrascht sein sollte.

[OoP: wie gesagt, tut mir Leid, dass es nun solange gedauert hat.. noch 5 mal arbeiten, dann ist es vorbei! Happy ]
Nach oben Nach unten
Sirius Black




Anzahl der Beiträge : 115
Name : Sirius Black
Haus & Klasse : Gryffindor - 5. Klasse
Gesinnung : Gut
Status : Single, vergeben... Wer weiß das schon?
Zweitcharaktere : Bellatrix Black, Rita Skeeter, Ellen Morgan
Icon : xxx. King of Hogwarts .xxx
Anmeldedatum : 20.10.09
Points : 26706

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Jan 24 2010, 21:10

Sirius flog seine Runden ab und warf James nur zwischendurch einen fragenden Blick zu, wenn dieser wie ein Irrer um ihn herum flog und irgendetwas rief. Manchmal war sein bester Freund schon ein wenig seltsam. Aber Sirius musste sich keine Sorgen machen. Nur weil er gerade einen Schnatz imitierte... Das war irgendwo schon normal...
Dann landete Sirius wieder und ging zu Julie hinüber, die die Bälle geholt hatte, damit sie mit dem Training weiter machen konnten und keiner einen Drehwurm bekam, weil er zu oft im Kreis geflogen war.

Julie nahm dann den Quaffel und das Training sollte weiter gehen. Ein wenig kritisch sah er zu dem roten Ball. Mit dem hatte er im Spiel normal nicht viel zu tun. Und fangen und werfen war auch nicht das, was er machte. Mit einem Schulterzucken schwebte er auf seinem Besen und wartete, dass man ihn vielleicht ins Spiel einbinden würde. Wenn er schon keine Klatscher hauen durfte, dann eben so...



ooc: boah, wie wenig -.- sry
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMo Jan 25 2010, 06:55

Das Training begann. Ab hier hatte James normalerweise nicht mehr mit dem Spiel zu tun. Da er heute keinen Gegner hatte, konzentrierte er sich voll und ganz auf den Schnatz - zumindest würde er das tun, wenn Julie ihn losgelassen hätte. Stattdessen löste sie aber nur den Quaffel und verkündete das Training offiziell für eröffnet. Mit einem wie von selbst entstehendem Grinsen sprang James' Blick zu Sirius, dem als Treiber ebenfalls mehr oder weniger die Arbeit genommen war, der deshalb auch reichlich verloren aussehend auf der Stelle flog und dann beschloss, sich an der Jagd um den roten Ball zu beteiligen. James lachte auf und schüttelte den Kopf. Dann glitt er sanft zu Boden und landete direkt neben dem Koffer. Die meisten der andern Teamkameraden hatten sich bereits auf den Quaffel versteift und achteten nicht all zu sehr auf das, was James da tat. Vermutlich war es ihnen egal. Sie würden es schon noch merken, wenn ihnen plötzlich zwei Klatscher um die Ohren flogen. Hoffentlich würde wenigstens Sirius darauf aufmerksam werden, ansonsten könnte es problematisch werden.
Mit einem nachsichtigen Lächeln sah James vom Boden aus zu Julie in die Höhe - sie war ja normalerweise nicht der Kapitän, halb so wild also, dass sie da eine erhebliche Kleinigkeit vergessen hatte - und löste anschließend die Bänder der Klatscher und des Schnatzes, die sich sofort aus dem Koffer rissen, als hätten sie nur so darauf gewartet. Der Gegenwind sang geradezu, als sich einer der Klatscher mit Höchstgeschwindigkeit auf James' besten Freund Sirius losmachte, der andere flog in die Richtung von Thomas, dessen Platz vor den drei Torringen war.
"Aufpassen, Leute!", rief James ihnen von unten her zu und verfolgte das Geschehen einen kurzen Moment lang. Dann schwang er sich seinerseits wieder auf den Besen und enthob sich in die Lüfte, wo irgendwo ein Schnatz darauf wartete, von ihm gefangen zu werden.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDo Jan 28 2010, 22:50

Thomas hatte Julies Ansprache aufmerksam verfolgt und sie dabei nicht aus den Augen gelassen (wegzusehen, während jemand mit einem sprach war immerhin unhöflich), so dass er von dem zugepassten Quaffle nicht weiter überrascht wurde, ihn nur souverän fing und sich mit ihm in Bewegung setzte, um ihn erneut zu passen und zwar nach hinten. Dann beschleunigte er und tauchte vor den Torringen auf, seiner eigentlichen Position. Sein Blick galt dem Quaffle, den einer seiner Teamkameraden unter den Arm geklemmt hatte und damit auf ihn zuhielt.

Tom war konzentriert bei der Sache und sah den heranrauschenden Klatscher praktisch erst, als es bereits zu spät war. Als Hüter kam er eher selten in die Verlegenheit unter Klatscher-Beschuss zu stehen. Und selbst wenn einer der beiden Bälle es in einer Partie einmal auf ihn abgesehen hatte, klärte eigentlich immer einer der beiden Treiber den gefährlichen Ball in Richtung eines der Jäger - denn dort gehörte er eigentlich hin. Einen Hüter abzuwerfen war nicht gerade ein zu erwartender Spielzug und die Bälle kamen selten von alleine auf die Idee, sich ausgerechnet denjenigen an den Torringen auszusuchen. Aber dieser Klatscher hier war frisch freigelassen und hatte kein besonderes Ziel, so dass er das naheliegendste wählte, nämlich Thomas.

Der Junge bemerkte die Bewegung mehr aus dem Augenwinkel als dass er den heransausenden Ball wirklich richtig sah. Vielleicht hatte er auch James' Ruf gehört, welcher eindeutig eine Warnung beinhaltete. So oder so konnte er dem Klatscher nur mit einem halben Rückwärtssalto mit seinem Besen ausweichen...oder jedenfalls teilweise ausweichen. Der Klatscher erwischte nicht Tom aber seinen Besen. Der Schlag des Balls gegen den Stil katapultierte Thomas weiter nach hinten, so dass sein Salto ein halber Hechtsprung durch den mittleren Torring wurde.

Instinktiv hielt sich Thomas an dem Ring fest, während sein Besen sich von ihm trennte und zu Boden trudelte. Tom hing unterdessen mit einem Arm und einem Bein im Torring. Der Klatscher zischte davon unbeeindruckt weiter zu Julie. "Achtung", rief Tom, während er sich am Ring hochzog und das zweite Bein durch denselben steckte, so dass er jetzt sicher und halbwegs bequem im mittleren Torring saß.
Nach oben Nach unten
Sirius Black




Anzahl der Beiträge : 115
Name : Sirius Black
Haus & Klasse : Gryffindor - 5. Klasse
Gesinnung : Gut
Status : Single, vergeben... Wer weiß das schon?
Zweitcharaktere : Bellatrix Black, Rita Skeeter, Ellen Morgan
Icon : xxx. King of Hogwarts .xxx
Anmeldedatum : 20.10.09
Points : 26706

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyFr Jan 29 2010, 21:35

Sirius hatte gerade den Quaffel, den er gefangen hatte weiter geworfen als er James Ruf hörte. Er sah nur noch den Klatscher auf sich zu kommen und wich aus, wobei er fast einen Mitspieler vom Besen gerissen hätte. Der Klatscher hatte aber nicht vor sich von seinem Vorhaben abbringen zu lassen Sirius auf den Boden zu bringen. Der Gryffindor sah gespielt beleidigt zu James als er an diesem vorbei flog. „Das nächste Mal warnst du bitte, bevor du die Bälle los lässt, ja?“ Damit war er auch schon vorbei auf dem Weg zum Boden, wo noch immer sein Schläger lag mit dem er dem Klatscher zeigen würde, wer der stärkere war.

Sirius musste nicht einmal vom Besen steigen und anhalten, um den Schläger vom Boden aufzuheben. Nachdem er sich etwas zur Seite gelehnt hatte und seine Hand ausgestreckt hatte, hatte er diesen vom Besen aus im Vorbeifliegen erreichen können. Um wieder aufrecht auf dem Besen zu sitzen und eine kleine Kurve zu fliegen, musste der Gryffindor mit seinem Gleichgewicht kämpfen, konnte sich aber wieder fangen. Dann zeigte er dem Klatscher, dass man sich besser nicht mit ihm anlegte und traf ihn mit so viel Kraft, wie er gerade aufbringen konnte. Der Klatscher fand seinen Weg zu den Tribünen, aber alle wussten wohl, dass er dort nicht lange bleiben würde.

Nachdem sich Sirius kurz auf dem Spielfeld umgesehen hatte, konnte er auch schon Julie sehen, die den zweiten Klatscher am Hals hatte. Aber wozu hatte man zwei Treiber? Nur dass sein Teamkollege sich gerade anderweitig beschäftigte. Während sich Sirius also auf den Weg machte, rettete er Julie knappt vor dem Klatscher und rief ihr ein „Nichts zu danken“ zu, bevor er zum Boden flog und Thomas Besen aufhob, um ihm diesen zu bringen, damit er wieder aufsteigen konnte.
Nach oben Nach unten
Audrey
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Jan 31 2010, 22:22

Audrey Goodman, 6. Klasse Gryffindor


(ooc: Ich hoffe es ist okay dass ich mich hier einfach so reinschleiche)

Audrey hatte abwechselnd mit Julie den Quaffel in Richtung Torringe geworfen, bis ihr etwas am Ohr vorbei geschwirrt und ihre Haare aufgewirbelt hatte. Nur einen Augenblick später musste sie mit ansehen, wie Gryffindor's Hüter, Thomas vom Besen geschlagen wurde, oder besser gesagt, im Versuch auszuweichen von seinem Besen geworfen wurde. Zum Glück hatte er sich an einem der Torringe festhalten können, sonst hätte es für ihn vielleicht ein böses Ende genommen.

"Was machst du denn?" fuhr Audrey den Treiber an, der scheinbar beschlossen hatte, Sirius könne eigentlich auch alleine mit zwei Klatschern sehr gut fertig werden. Natürlich, Audrey war nicht die Kapitänin, aber wenn es so weiter ging würden sie Slytherin niemals schlagen können. Im Moment gab es ja noch nicht einmal gegnerische Treiber, die die Klatscher auf sie hetzen mussten. Und wie viel konnte ein Hüter, der an einem Torring hing schon ausrichten? Audrey ballte die Fäuste, und ihre Fingernägel, die eigentlich schon wieder viel zu lang zum Quidditch spielen waren, bohrten sich in das Leder ihrer neuen, golddurchzogenen Quidditch Handschuhe. Ein Windstoß wehte eine ihrer Haarsträhnen, die nun leider zu kurz zum zurück binden waren direkt in ihr linkes Auge. Bloß nicht aufregen.

Stattdessen sollte sie ihre überschüssige Energie vielleicht lieber darauf verwenden, den Quaffel, den Thomas von seiner Position aus nicht hätte fangen können, wieder vom Boden aufzuheben. Nicht ohne sich vorher umzuschauen flog Audrey auf ihrem Nimbus 1700 in Richtung der Füße der Torstangen, wo sie den Quaffel wieder aus dem Sand fischte.
"Julie!" rief Audrey auf halbem Weg zwischen Boden und der Mannschafts Kapitänin. Erst als sie deren Aufmerksamkeit erlangt hatte, passte sie den Ball zu ihr.
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMo Feb 01 2010, 13:55

Thomas warf einen Blick über die Schulter, um sicher zu gehen, dass der Klatscher sich ein anderes Opfer gesucht hatte. Tatsächlich, das hatte er und der zweite war anscheinend von Sirius Black weggeschlagen worden und sauste in Richtung der Tribünen. Thomas' Blick streifte für einen Moment die offene Kiste, welche die Bälle normaler Weise beinhaltete. Doch wer hatte sie geöffnet? Julie war in der Luft gewesen, so wie der Rest des Teams mit Ausnahme von... Tom sah sich nach James Potter um und spürte Zorn in sich aufsteigen. Schön, dass der Junge noch eine Warnung gerufen hatte, doch bei so viel Leichtsinn konnte Thomas es wenig loben. Wie konnte man nur so verantwortungslos sein, so etwas komisch zu finden? (Und dass James es als Spaß gemeint hatte, davon ging Tom aus.) Was, wenn einer der Klatscher jemandem vom Besen geholt hätte?

Nun...in gewisser Weise hatte ihn der Klatscher vom Besen geholt, aber zum Glück hatte er sich in den mittleren Torring retten können. Tom schluckte seine Wut über James hinunter und fingerte seinen Zauberstab unter seiner Quidditchrobe hervor. Er richtete ihn auf die Stelle, an welcher sein Besen lag...gelegen hatte. Tom zog eine Augenbraue hoch. Der Besen war verschwunden. Toms Irritation dauerte allerdings nur einen Moment an. Dann sah er Sirius mit dem Besen im Anflug. Er schüttelte den Kopf und steckte den Zauberstab weg. Hielt ihn sein Zimmerkamerad wirklich für so unfähig einen einfachen Accio zaubern zu können? Oder sollte das zur Abwechslung einmal eine nette Geste sein? Doch bisher war Sirius Tom eher dadurch aufgefallen, dass er mit James irgendeinen Unfug anstellte. Die beiden Jungen waren unglaublich kindisch.

Tom schob seinen Arm so durch den Torring, dass er nach dem Besen greifen konnte und sich dabei so lange noch gut festhalten, bis Sirius zu ihm herangeflogen war. "Danke", sagte er knapp. Immerhin konnte Sirius für diesen von James' unheimlich lustigen Streich nichts - ausnahmsweise einmal. Dennoch wollte Thomas nicht mehr über die Lippen kommen. Nach Aktionen wie diesen war er versucht, seinen Posten als Hüter einfach aufzugeben. Sie sollten als Team zusammenspielen, aber mit den Chaoten war das kaum möglich. Dabei hatten sie spielerisch alle solches Potential. Es war wirklich eine Verschwendung. Er seufzte stumm und schwang sich auf seinen Besen. Mit dem Fuß stieß er sich vom Torring ab und schwebte ein Stück vor ihm, während Audrey Goodman den nächsten Angriff mit dem Quaffle startete.
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi Feb 02 2010, 11:02

Es war dramatisch anzusehen, wie der Klatscher zielgerichtet auf Thomas zuflog und schließlich zwar nicht ihn, aber immerhin seinen Besen erwischte. James verzog schuldbewusst das gesicht und zuckte zusammen, als Thomas ins Straucheln kam, seinen Besen verlor und am Torring Halt finden musste. Kurz baumelte er dort, ehe er sich aus eigener Kraft hochzog und nun wie ein Kind in einer übermäßig hohen Schaukel saß. James war froh, dass er Changers Gesicht nicht erkennen konnte; begeistert war es bestimmt nicht.
Nun, nachdem seinem Teamkameraden aber ganz offensichtlich nichts passiert war, drang in James auch die Erkenntnis durch, das Thomas' kleines Manöver ziemlich witzig ausgesehen hatte. Er lachte leise auf und kratzte sich noch immer schuldbewusst den Nacken.
"Der verleiht dem Begriff Eigentor eine ganz neue Bedeutung!", rief er Sirius zu, der gerade angeflogen kam, doch als Antwort erhielt er nur eine Ermahnung seitens seines besten Freundes. James schüttelte den Kopf. Er konnte den Aufruhr nicht verstehen.
"Die Slytherins warnen euch auch nicht vor!", antwortete er laut, als er schon halb wieder in der Luft war.
Was erwarteten die denn? Normalerweise hätte Julie die Bälle längst loslassen sollen. Es war doch klar, dass sie nicht ohne Klatscher trainieren konnten und James hatte sich gewiss nicht zum Ballkoffer hingeschlichen.
James ließ sich da keine Vorwürfe machen. Seiner Meinung nach hatte es nichts geschadet, das Team wachzurütteln. Die Spieler aus Slytherin würden ihnen bestimmt keine Einladungskarte zuschicken, ehe sie ihnen hinterrücks Klatscher an den Hals hetzten.
Hätte er gewusst, das Thomas ihn heimlich beschuldigte, seine Kollegen aus Spaß nicht vorgewarnt zu haben, hätte er gelacht. Sicher, so fehleingeschätzt war die Vermutung nicht einmal, so etwas würde schließlich gut zu James passen, diesmal aber war es ihm aber tatsächlich einzig darum gegangen, das Spiel anzutreiben.

Jetzt wusste jeder, dass alle Bälle im Spiel waren und endlich kamen das Gryffindorteam in die Gänge und entfalteten ihr Potenzial. James bekam ein paar schöne Pässe und geschickte Ausweichflüge mit, während er das Freiluftstadion immer wieder umkreiste und nach dem Schnatz Ausschau hielt.
Einmal glaubte er ihn in der Nähe der Tribünen aufblitzen zu sehen, doch als er sturzflugmäßig auf die Stelle zupreschte, war dort nichts mehr zu sehen. Möglicherweise hatte er sich getäuscht und war auf die Reflexion der Sonne hereingefallen. Jetzt, da er über die vereinzelt besetzten Zuschauerreihen flog, erkannte er auch das verhasste Gesicht eines Rivalen aus Slytherin. Welch Überraschung! Natürlich spionierten sie, um sich über die Spielzüge der Gegner im Klaren zu sein. Und das team Gryffindor zog die absolute Zirkusshow ab. Groll kochte in James Brust auf, und er riss den Besen nach oben, um schließlich zehn Meter im Sturzflug zu nehmen und dem Slytherin einen schönen Wind ins Gesicht zu treiben, als er nahe an ihm vorbeizischte.
Vielleicht war das Maleur zu Beginn des Training auch vorteilhaft gewesen. Möglicherweise erhielt der Spitzel somit ein falsches Gefühl der Sicherheit oder Überlegenheit. Die Gryffindors waren ein sehr gutes Team. Und selbst wenn Slytherin ein würdiger Gegner war, standen die Chancen gut, dass sie Grün schlagen konnten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Feb 07 2010, 21:57

Einstiegspost

Auch wenn sie riskierte deshalb aus der Mannschaft geworfen zu werden, war Theresa ein bisschen später als die anderen zum Training erschienen. Sie hatte keine Zeit und eigentlich auch keine Lust gehabt, ihren Quidditch-Umhang anzuziehen.
So flog sie nun in ihren Alltagsklamotten über das Spielfeld.
Theresa war sich eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich fast alles leisten konnte, ohne rausgeschmissen zu werden. Das Team brauchte sie, warum sollten sie sie dann rausschmeißen und nur mit zwei Jägerinnen gegen Slytherin antreten?
Die junge Gryffindor überlegte gerade, ob sie versuchen sollte sich in einen der Torringe zu setzen, als eben dies Thomas Changer, wohl eher unfreiwillig, tat, als einer der Klatscher ihm den Besen weghaute.
In sich hinein grinsend ließ Theresa die Idee fallen. Stattdessen flog sie mit ihrem neuen Sauberwisch Slalom um die Torstangen und wartete darauf, dass der Quaffel zu ihr gepasst wurde.

[occ:tut mir Leid, ich wollte unbedingt noch posten, aber für mehr hats leider nicht gereicht^^]
Nach oben Nach unten
Thomas Changer




Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 28611

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyMi Feb 10 2010, 21:16

Die Slytherins warnen euch auch nicht vor, hallten James' Worte in Thomas Kopf nach. Tom verkniff sich eine passende Antwort. Streit anzufangen war nicht seine Sache. Aus dem Alter war er heraus, vermutlich nicht einmal jemals in diesem Alter gewesen. Was sollte es auch bringen, James darauf hinzuweisen, dass dies hier ein Training war und keine Partie gegen die Slytherins und es daher ganz normal war, dass keiner von ihnen erwartete, dass die Klatscher durch die Gegend sausten, wenn die Teamchefin ein einfaches Quafflewerfen zum Warmwerden verkündet hatte.

Toms Blick folgte dem Quaffle, der im Augenblick allerdings nicht in der Gegend seiner Torringe war. Er hielt kurz nach den Klatschern Ausschau, welche aber von den Treibern weitgehend unter Kontrolle gehalten wurden. Ein paar Slytherins auf der Tribüne verfolgten das Geschehen. Tom wagte allerdings zu bezweifeln, dass sie hier viel zu sehen bekommen konnten, was sie sich nicht selbst denken konnten. Sie übten hier immerhin keine geheimen Manöver. Vielleicht war es aber auch kein Interesse am Training, sondern eine Art psychologischer Kriegsführung. Sie zeigten, dass sie da waren und dass sie die Gryffindors beobachteten.

Thomas schüttelte den Kopf. Meine Güte, es war nur Quidditch. Er fragte sich, warum er sich darüber überhaupt den Kopf zerbrach. Das Spiel war wichtig, ohne Frage, aber die letzten Tage hatten gezeigt, dass es eigentlich Dinge von größerer Tragweite im Leben gab - und damit meinte er nicht den bevorstehenden Halloween-Ball.
Nach oben Nach unten
Cassiopeia MacNair




Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.02.10
Points : 26226

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDo Feb 11 2010, 19:44

Einstiegspost

Na super. Mit ihrer Starrsinnigkeit und dem Hang sich in unmögliche Situationen zu bringen, hatte sie sich gerade mal wieder von einer missratenen Situation in die nächste getrieben. Gerade noch hatte sie sich mit einer Mitschülerin auseinander setzen müssen, weil es ihr nicht passte, dass man sie wieder einmal als arrogante Schnepfe betitelt hatte, manövrierte Cassiopeia sich dieses Mal selbst in Misslage. Immerhin lief seit geraumer Zeit schon das Quidditch-Training welchem sie wohl oder übel unbedingt beiwohnen sollte. So kurz bevor das erste Spiel gegen die Slytherins stattfand sollte sie nicht unbedingt das Training schleifen lassen und das war ihr vollstens bewusst. Immerhin noch vom Ehrgeiz gepackt, hatte sie sich beeilt ihren Besen und Quidditchumhang mit zum Spielfeld zu nehmen und nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln, als sie denn endlich festgestellt hatte, dass sie längst auf dem Quidditchfeld hätte erscheinen sollen.

Seufzend zog sie sich den Umhang über, stieg auf ihren Besen und stieß sich ab. Den Schläger hatte sie sich unterwegs noch geschnappt und nun konnte es auch für sie endlich los gehen. Es tat ihr fast schon Leid, dass sie Sirius bisher mit den Klatschern alleine gelassen hatte, noch mehr tat es ihr allerdings für Thomas Leid, der durch ihre Dummheit und Sirius mangelnder Kompetenz mit zwei Klatschern fertig zu werden, schon den ersten Klatscher abbekommen hatte. Schlimmer konnte es fast schon nicht mehr werden ...

"Entschuldigt bitte" warf sie noch kurz ein, bevor sie sich auf Position begab und doch versuchte wenigstens gründlich ins Training einzusteigen. Weitere Patzer sollte sie sich wohl eher nicht erlauben, wenn sie nicht aus dem Team fliegen wollte. Vermutlich war sie schneller draußen, wie sie vor einiger Zeit ins Team gefunden hatte, erst Recht, da wohl Julie für heute die Leitung des Trainings übernommen hatte. Sie wollte es ihr mit ihrer Sturheit nicht noch unbedingt schwerer machen, als es sowieso schon war, diesen verrückten Haufen unter einen Hut zu bringen. Nun jagte die Gryffindor über das Feld und versuchte ihre Mannschaft vor den umherfliegenden Klatschern zu schützen. Was würde das einen Spaß geben, wenn sie die endlich gegen die Slytherins schießen durfte.
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Feb 14 2010, 19:15

Es war gut, dass James und Thomas nicht die Gedanken des jeweils anderen lesen konnten. Andernfalls hätten sie sich gewiss längst in einer Art mentalem Streit befunden. Dies hätte womöglich nicht an Thomas' Abneigung gelegen, die er zwar im Stillen aber dennoch gewissermaßen ausdrucksstark für James und seine Freund empfand, sondern an der zur Selbstüberschätzung neigenden Sturheit des Suchers, dessen Ego eventuell ein paarmal zu oft gestreichelt wurde, sodass er sich angewöhnt hatte, daran zu glauben, ein Superquidditchgenie zu sein. Er war ein guter Spieler. Das stand außerhalb jeglicher Diskussion. Das bedeutete aber nicht, dass seine Teamkameraden schwach waren. Nicht immer fiel es James leicht, im Gedächtnis zu behalten, dass er hier nicht der Kapitän war, er also nicht das Sagen hatte. Durch seine angesehene Stellung bei vielen Lehrern und vor allem durch die Beliebtheit beim Großteil seiner Mitschüler wurde es ihm noch erschwert, schließlich war es somit fast eine Gewohnheit für ihn, anderen Leuten Anweisungen zu erteilen oder einfach davon auszugehen, der Mittelpunkt zu sein, der Erfolg hatte mit dem, was er tat, und der deshalb schon richtig handeln und entscheiden würde. Und diesmal war seine Entscheidung gewesen, dass es genug der Warmfliegerei gewesen war. Sie hatten sich bereits aufgewärmt und das kommende Spiel war kein lustiges Ringelreihen mit Freunden sondern ein knallharter Kampf gegen das verhasste Slytherin. Er hatte keine Zeit verschwenden wollen und gleich mit dem richtigen Training beginnen, ihm war es nämlich, so glaubte er zumindest, am wichtigsten von allen, das Spiel gegen Grün nicht zu verlieren. Für ihn ging es dabei um wesentlich mehr als nur Quidditch. Das würde Thomas aber sicher nicht verstehen (oder zumindest vermutete das James), ebenso wie James nicht verstehen konnte, weshalb sich Thomas so über ihn ärgerte. Gerade deshalb war es gut, dass der Hüter sich seinen Teil nur dachte und eine unnötige Konfronation vermied.

Viel zu spät tanzte nun auch Cassiopeia MacNair als letztes fehlendes Teammitglied an und versuchte sich möglichst unauffälig ins Spielgeschehen einzugliedern. Da der Schnatz gerade nirgens in Sicht war, nahm sich James heraus, kurz einen Abstecher zu ihr nach weiter unten zu machen.
"Na, auch schon da?", sagte er, halb pöbelnd, halb lächelnd. Es war schwer zu sagen, ob er genervt war oder nicht. Mehr als diese rhetorische Frage warf er ihr nicht zu, stieg auch gleich wieder auf und warf einen kurzen, missmutigen Blick in die Richtung des Slytherinkapitäns. Dieser Bastard, der sie ausspionierte. Ihm wurde ganz anders, wenn er daran dachte, dass sie gegen Slytherin verlieren könnten.
Nach oben Nach unten
Sirius Black




Anzahl der Beiträge : 115
Name : Sirius Black
Haus & Klasse : Gryffindor - 5. Klasse
Gesinnung : Gut
Status : Single, vergeben... Wer weiß das schon?
Zweitcharaktere : Bellatrix Black, Rita Skeeter, Ellen Morgan
Icon : xxx. King of Hogwarts .xxx
Anmeldedatum : 20.10.09
Points : 26706

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptySo Feb 14 2010, 21:18

Sirius beschäftigte sich dann damit die Klatscher von seinen Mitspielern fern zu halten, nachdem er Thomas seinen Besen gegeben hatte. Er sah kurz zwischen James und dem Hüter hin und her und ahnte bereits, dass die Blicke fast schon genügt hätten, um den anderen vom Besen zu werfen. Sirius schüttelte den Kopf. Dass man sich so wenig im eigenen Haus mochte. Er war auch kein Freund von Thomas und ehrlich gesagt hielt er ihn auch für einen Langweiler, aber wenigstens auf dem Spielfeld sollten sie sich alle ein wenig zusammen zu reißen. Der Gryffindor beobachtete wie schließlich langsam das Team komplett wurde und hätte dadurch fast seine eigentliche Aufgabe vergessen. Er schlug im letzten Moment nach dem Klatscher und verfehlte ihn um ein Haar. „Ups...“, sagte er unschuldig zu sich selbst und setzte dem Ball dann nach, um ihn doch noch erneut auf die Zuschauerränge zu schlagen. Ihm waren die Slytherins dort nicht entgangen. Vielleicht traf er ja einen von ihnen. Ihm würde es zumindest wirklich gut gefallen.

(ooc: Meine Posts werden auch immer kürzer Sad Sry...)
Nach oben Nach unten
Cassiopeia MacNair




Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.02.10
Points : 26226

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi März 02 2010, 18:03

Cassiopeia hatte keine große Mühe ins Spielgeschehen einzusteigen, immerhin waren die Klatscher unterwegs und irgendwie musste sie es ja verhindern, dass eben diese auf die Spieler losgingen. Ein kurzer Blick ging in Richtung Sirius, der sich mittlerweile auf der anderen Hälfte des Spielfeldes mit einem Klatscher vergnügte und ihn in Richtung der Zuschauerränge schleuderte. Man konnte es ihm wohl kaum verübeln, wenn sie richtig gesehen hatte, dann saß dort allen voran der Kapitän der Slytherinmannschaft und ihm sollte man vermutlich zeigen, dass das Training der Treiber insofern gut war, dass sie wussten, auf den sie zu zielen hatten. Cassiopeia würde sich bestimmt nicht zusammenreißen wenn es darum ging, die Klatscher auf die Slytherins loszulassen und wenn das das einzige war, was sie während eines Spiels tun würde.
Beinahe hätte sie überhaupt nicht bemerkt, dass ihr jemand näher gekommen war, doch es war nicht nur James, der da gerade zu ihr geflogen war und sie mehr oder weniger rüpelhaft begrüßte, sondern auch ein Klatscher. Die Zeit reichte nur um James die Zunger rauszustrecken, für Worte hatte die Gryffindor keine Zeit, sie zog sofort den Schläger und haute den Klatscher in die Richtung, wo sich gerade keiner des Teams aufhielt.
Nach oben Nach unten
James Potter




Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd
Anmeldedatum : 26.03.09
Points : 28291

Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld EmptyDi März 09 2010, 06:46

Dass man ihm die Zunge rausstreckte, sah er gesrade noch so, kurz darauf flog James aber bereits wieder viel weiter oben und wurde von etwas ganz anderem abgelenkt. Recht weit hinten am anderen Ende des Spielsfeldes, dort, wo er ihn gerade noch so erkennen konnte, blitzte der Schnatz ihm hämisch entgegen und flirrte einige Sekunden in der Luft umher - gerade einmal so lange, dass James sich auch wirklich versichern konnte, dass es der Schnatz war - und schoss dann davon.
James, der nicht darauf angewiesen war, zu warten bis ein Punktedefizit aufgeholt war, zögerte nicht und setzte dem kleinen goldenen Ball hinterher.

(ooc: ist nur absolut kurz, da hier aber nicht grade die absolute Party steigt und auch nicht mehr viel Raum für mehr ist, dachte ich, ich leite mal ein Ende ein. Wenn jemand was dagegen hat, einfach sagen, dann kann ich es jederzeit immernoch aufhalten)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spielfeld Empty
BeitragThema: Re: Spielfeld   Spielfeld Empty

Nach oben Nach unten
 
Spielfeld
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Ländereien :: Quidditch-Feld-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.