The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Große Halle

Nach unten 
+8
Alice Roberts
Ellen Morgan
Dagon Quint
Rhiannon Yaxley
Rita Skeeter
Remus Lupin
Marlene McKinnon
Merlin
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMo Nov 08 2010, 17:53

Moira & Alice

"Okay", sagte Moira vergnügt, blieb aber stehen, während Alice auf der Bank saß und nachdachte. Sie überließ ihrer Freundin das Denken und Moira sah sich stattdessen in der Halle um. Viele Schüler aßen Mittag, aber man sah deutlich, dass welche fehlten. Irgendwie war das Essen zweitrangig, hatte sie das Gefühl. Der Ball beschäftigte Hogwarts wirklich sehr.
Alice stand auf und nahm sie am Arm. Zusammen und lächelnd verließen sie die Große Halle.
Hoffentlich finden wir noch welche ....

tbc: Innenhöfe

Out: Jetzt hab ich nen kurzen Post v.v' (Castor-Demos machen einen echt fertig) Tut mir leid, ich wollte dir die Entscheidungsfreiheit überlassen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyDi Nov 09 2010, 17:24

cf: Spielfeld (Wiedereinstieg nach dem Zeitsprung)

Das Mittagessen war noch nicht ganz abgeräumt, als Hagrid durch die Tür in die Halle kam. Dabei hatte er ein paar Schwierigkeiten durch dir Tür zu kommen. Normaler Weise war das trotz seiner Größe kein Problem, doch dieses Mal war er nicht allein. Er trug zwei gigantisch anmutende Kürbisse unter den Armen, wodurch er sich nun schon leicht seitlich drehen musste, damit er in die Halle gelangen konnte. vorsichtig - ohne einem der sitzenden Schule einen der Kürbisse vor den Kopf zu hauen - durchquerte er einen der Gänge zwischen den Tischen.

Im Bereich des Lehrertisches legte er dann die Kürbisse vorsichtig ab. Nahm ein riesiges Taschentuch aus einer seiner Manteltaschen und wischte sich die Stirn damit ab. Zufrieden, dass die Kürbisse heil hier angekommen waren, setzte er sich an ein Tischende und nahm selber noch rasch eine 'kleine' Mahlzeit zu sich, bevor er weitere Dekoration in die Halle bringen wollte.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35026

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMi Nov 10 2010, 21:54

Rita / Rhia

Nachdenklich neigte Rhia den Kopf zur Seite. „Ich will ja meinen Rexy nicht unterschätzen, aber er ist nun einmal sehr schüchtern, weißt du…“ erwiderte sie langsam. Es stimmte, im Gegensatz zu ihr war Regulus recht unsicher im Umgang mit anderen – aber traf das nicht auf viele zu? „Aber genau deshalb will ich ihn doch auch nur mit Leuten verkuppeln, die er ohnehin schon mag!“ Hatte sie das nicht eben schon erklärt? Aber egal, vielleicht hatte Rita einfach ein schlechtes Gedächtnis. Das gab es, und Rhia fand es auch nicht schlimm.

Als die Siebtklässlerin dann jedoch meinte, sie würde kurz beim Ball auftauchen, hellte sich Rhias Miene schlagartig auf. „Na also, dann kommst du ja doch!“ rief sie laut aus, bevor sie sich rasch den Krug mit Kürbissaft schnappte, genau in dem Augenblick, in dem ein anderer Schüler danach greifen konnte. „Vielleicht passiert ja auch etwas wirklich Interessantes. Zum Beispiel könnten doch diese Riesen-Kürbisse in die Luft fliegen!“ Mit sichtlicher Begeisterung deutete Rhia auf Hagrid, der soeben mit einem Teil der Dekoration für den Abend hineingekommen war.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29510

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMi Nov 10 2010, 22:31

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


Sie hielt ihn von Essen ab. Marlene grinste, als sie beobachten musste, wie der Gryffindor bei ihrer Antwort inne hielt und das Besteck zur Seite legte. Es sah ein wenig aus, wie in Zeitlupe. 'Nicht einschlafen beim Essen', diese fröhliche, spöttische Bemerkung verlor sich jedoch irgendwo auf dem Weg von Marlenes Gehirn zu ihrer Zunge.
Schuld daran war Remus, der wieder ihre Hände genommen hatte. Ein warmes Gefühl breitete sich genauso schnell in ihrem Körper aus, wie sich dieses verliebte Lächeln wieder auf ihre Lippen schlich. - Zum Glück hatte Marlene nie die Gelegenheit gehabt, sich selbst mit diesem Gesichtsausdruck zu sehen. Wahrscheinlich hätte sie befunden, dass es dämlich aussehe, und sich bemüht, nie wieder zu lächeln. Jedenfalls nicht, wenn sie damit zum Ausdruck bringen wollte, wie sehr sie sich darüber freute, Remus zu sehen, sagen zu dürfen, sie seien 'zusammen'.

"Ich weiß", flüsterte sie leise, als Remus ihr noch ein Mal versichterte, dass er sich über ihre Begleitung freue, sich bedankte. Es war die falsche Situation... Mehr oder weniger wurde sich Marlene plötzlich darüber bewusst, dass bereits einige Gryffindors um sie herum ihre Mahlzeit unterbrochen hatten und sie beobachteten. Vermutlich wurde sie jetzt grade rot. Dabei gab es keinen Grund, warum ihr die Situation unangenehm sein sollte.
Trotzdem wandte sich Marlene wieder ihrem leeren Teller zu. Starrte darauf, als sei dieser Gegenstand unglaublich interessant. Und diese Reaktion war ihr erst Recht unangenehm. Nein, es ging ihr nicht darum, dass ihr ihre Gefühle für Remus peinlich waren. Es war nur immer noch allein zwischen ihnen beiden. Kein anderer sollte neugierig seine Nase darein stecken. Die Blonde griff nach dem Messer, das neben dem Teller lag, und ließ die Hand solange zur Faust darum geballt, bis ihre Anspannung nachließ.


"Vielen Dank für das Vertrauen in meine Fähigkeiten, einen Schminkzauber auszusprechen", scherzte Marlene, als Remus ihr versichterte, sie würde am Abend bezaubernd aussehen. Eigentlich hatte sie in der Hinsicht eher ihre Zweifel. Ein Klein, das bereits ihre Mutter getragen hatte. Schuhe, die keine Absätze hatten. Und von Schminke und Frisuren grundsätzlich keine Ahnung... aber vielleicht würde irgendjemand anderes ihr damit helfen können.

Der Ravenclaw war anzusehen, wie sehr sie sich über Remus' Versprechen, vor ihrem Gemeinschaftsraum zu warten, freute. "Ich könnte dir natürlich auch das Passwort verraten", überlegte Marlene laut, "glaubst du wirklich, das gäbe Ärger?" Warum sollte niemand aus einem Haus den Gemeischaftsraum eines anderen betreten dürfen? Dass die Lehrer Sorgen hätten, wenn es möglich wäre, Jungs mit in den Schlafsaal zu nehmen, könnte die Blonde ja noch verstehen. Aber dann müsste es generell unterschiedliche Häuser für Mädchen und Jungen geben.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25443

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMi Nov 10 2010, 23:28

Seline & Daphne

Ah, d’accord.“ Seline nickte verständnisvoll. Sie hatte zwar nicht jedes Wort verstanden, aber doch immerhin genug um zu wissen, worauf Daphne hinaus wollte. Sie sprach nicht gut genug Französisch. So war es Seline im Grunde bei fast jedem hier gegangen. Es gab einige Schüler in Hogwarts, die ein paar Brocken konnten, aber mehr dann auch nicht. Schade eigentlich, dass es hier keinen Fremdsprachen-Unterricht gab. Aber andererseits sollte sie sich nicht beschweren,s ie war ja schließlich nicht hier, um in ihrer Muttersprache zu sprechen, stattdessen sollte sie viel lieber ihr Englisch trainieren.

„Es ist möglisch, dass isch disch gese'en 'abe in der Bibliothek“, erwiderte sie nach kurzem Nachdenken. „Isch bin gerne dort.“ Sie zuckte etwas hilflos mit den Schultern und dachte darüber nach, was sie noch sagen konnte. Es freute sie ja, jemand neues kennengelernt zu haben, aber auch sie war nicht unbedingt die Selbstsicherheit in Person, wenn es um erste Gespräche mit Fremden ging. „Wie alt 'ast du eigentlisch, Daphne?“ Seline runzelte kurz die Stirn. Dieser Satz hatte sogar in ihren Ohren falsch geklungen, und nach kurzem Überlegen fiel ihr auch wieder ein, woran das lag. „Isch meine, wie alt bist du?“
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29842

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 12 2010, 17:41

Lucius &&. Lucinda

Ohja, als sozusagen beinahe adliger Reinblüter musste man vierleilei können oder kennen, was einem recht egal war oder noch sein würde. Lucius lächelte ebenfalls. "Danke." Der Slytherin bemerkte ihren traurigen Blick. Sie tat ihm Leid und er fragte sich, ob sie sich einsam fühlte - so wie sie auftrat. Sie war doch eigentlich ziemlich nett - zu nett? "Das tut mir Leid." Er lächelte erneut aufmunternd. "Ich bin eigentlich recht gerne im Gedränge" - da fiel man nicht wirklich auf - "aber ich kann verstehen, wenn einem das zuviel ist beziehungsweise wird." Auch er selbst war ja nicht die gerade die größte Rampensau. "Unparteiisch? Richtig parteiisch muss man ja dafür nicht sein, manche haben es auch getan, denke ich, weil sie gerne ihre Freunde oder ein bestimmtes Paar auf der Bühne sehen wollten oder zwei, die es sonst vielleicht nicht geschafft hätten, zusammen zu tanzen - aus welchen Gründen auch immer." Oder sie wurden von Jez bedroht. Bei dem Gedanken grinste er. Dann wurde er wieder ernst. "Aber wenn du so zufrieden bist..." Lucius wartete geduldig auf ihre Antwort, bis hinter ihnen plötzlich ein Klirren ertönte, irgendein jüngerer Schüler hatte seinen Teller fallen lassen - Schwachkopf - und als der Slytherin sich, unwillkürlich die Augen verdrehend, wieder zu Lucinda umdrehte, hatte er schon wieder vergessen dass sie etwas oder was genau sie nochmal sagen wollte. "Hm, über wen? Die Rumtreiber? Ich finde sie etwas nervig, man kann es auch übertreiben mit dem Regeln brechen und Potter und Black sind ziemlich überheblich, meiner Meinung nach... Die anderen beiden stören mich jedoch nicht wirklich, der Kleine - wie heißt er? - ist ja theoretisch recht unscheinbar und der vierte, Lupin oder so, ist ja auch kein echter Unruhestifter, denke ich. Viel zu tun habe ich mit ihnen eh nicht.“ Lucius zuckte die Schultern Gestritten mit ihnen hatte er sich jedenfalls nicht und duelliert schon gar nicht. Das überließ er Leuten wie Rod. „Da bin ich mir auch sicher“, bestätigte er ihre Aussage zu dem Quidditchspiel, bevor er seinen Kürbissaft trank.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 12 2010, 19:05

Daphne && Seline

Während Seline sprach, musste Daphne leider zugeben, dass sie nicht jedes Wort verstand wegen ihres starkem französischen Akzents. Aber sie hörte grob heraus, was die junge Französin meinte. "Ja, die Bibliothek ist wohl der äh ... meist besuchteste Platz der Ravenclaws."e rklärte sie ihr. "Ravenclaws stehen für die Schlauen." Daphne erzählte es ganz normal. Sicher war sie stolz auf ihr Haus. Aber sie war nicht unbedingr arrogant und prahlte damit. Das passte einfach nicht zu ihr. "Oder es ist zumindest der Lieblingsplatz derjenigen, die gerne lernen." fügte sie schlussendlich hionzu und merkte erst nach einigem Überlegen, was sie da eigentlich für einen Mist laberte. Wahrscheinlich interessierte das Seline gar nicht. Und wahrscheinlich langweilte sie sich schon tierisch.
Daphne lächelte leicht. "13 Jahre bin ich." erwiderte sie stolz. Das war schon ein recht betrachtliches Alter. "Und du?" fragte sie sie dann. Sie wollte das Gespräch ein wenig aufrceht erhalten und nicht gleich verstummen lassen. Das wäre zu schade, da Seline wirklich nett und freundlich war. "Möchtest du dich zu mir setzen?" An dem Tisch waren nicht viele Ravenclaws. Und so würde es wohl auch nicht allzu sehr auffallen, wenn Seline dort sitzen würde, oder?
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25582

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 12 2010, 19:42

Rhia &. Rita

Rita murmelte etwas vor sich hin. Ihre Geduld war langsam wirklich strapaziert. „Weißt du... Du kannst deinen Rexy mit wem auch immer verkuppeln. Eigentlich ist es mir egal. Der arme Kerl tut bestimmt eh, was du sagst, damit du ihm nicht auf die Nerven gehst.“ Sie hatte auch keine Lust mehr sonderlich freundlich zu bleiben. Vielleicht würde die Kleine dann verstehen, dass sie hier unerwünscht war. Rita hatte keine Lust Babysitter zu spielen.

Sie musterte das Mädchen neben sich dann kritisch. „Du hast nicht etwas vor Kürbisse in die Luft fliegen zu lassen...“ Dann würde sie bestimmt nicht kommen. Das gab eine riesen Sauerei.
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 28931

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 12 2010, 20:28

Marlene & Remus

Besorgt betrachtete Remus Marlene. Diese Reaktion gefiel ihm eigentlich nicht sonderlich, und er fragte sich direkt, ob er etwas falsch gemacht hatte um eine solche Anspannung in seiner Freundin hervorzurufen. Denn auch wenn er es mittlerweile geschafft hatte, ihr seine Gefühle für sie einzugestehen, so war er noch immer sehr unsicher. Der Gryffindor wusste, dass er nicht gerade der beste Freund war, den ein Mädchen sich wünschen konnte, oder zumindest kam ihm dieser Gedanke immer wieder, und er hielt es noch immer fast für ein Wunder, dass Marlene sich ausgerechnet in ihn verliebt hatte.

Er wollte gerade schon nachfragen, was denn auf einmal los wäre – die Blicke der anderen Gryffindors um sie herum nahm er gar nicht wahr, so sehr konzentrierte er sich auf Marlene – als sich seine Freundin auch schon wieder etwas entspannte. „Ich beziehe mich nicht unbedingt auf Schminkzauber“, erwiderte er mit einem leichten Lächeln. Er fand die Ravenclaw schließlich auch so schön, ganz ohne Schminke und Ballkleider. Ob sie ihm das Passwort verraten konnte, wusste er dann allerdings nicht.

„Ich weiß nicht…“ Der Gedanke, einfach so in den Ravenclaw-Turm zu marschieren, behagte ihm auch nicht sonderlich. Zwar würde es ihm mehr Zeit mit Marlene ermöglichen, aber andererseits war es ja bestimmt nicht ohne Grund verboten. Jemand könnte dieses Wissen ausnutzen. Und auch Remus so etwas ganz bestimmt nicht vorhatte, fand er es nicht ganz richtig, dass für ihn eine Ausnahme gemacht werden sollte. Immerhin mussten sich auch alle anderen Paare, die aus verschiedenen Häusern kamen, mit diesem Umstand abfinden. Aber andererseits – gegen wie viele Schulregeln hatte er schon mit seinen Freunden verstoßen? Remus hatte sich zwar dabei nie so wohl gefühlt wie Sirius oder James es wohl taten, aber er hatte trotzdem mitgemacht, und manchmal – nicht nur manchmal, um ehrlich zu sein – hatte auch er seinen Spaß dabei gehabt.

„Ich glaube eigentlich schon, dass es Ärger geben würde. Auch wenn ich in eurem Gemeinschaftsraum natürlich nichts anstellen würde, ich würde allein durch meine Anwesenheit dort gegen eine Schulregel verstoßen, und das gibt eigentlich immer Ärger. Zumal es genug Ravenclaws gibt, die wissen, dass ich dort eigentlich nichts verloren habe.“ Er zuckte bedauernd mit den Schultern. Er wollte nicht unbedingt so kurz vor dem Ballabend mit Marlene noch mit einem Lehrer aneinandergeraten. „Es ist wohl schon sicherer, wenn ich vor der Tür auf dich warte.“
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28446

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Nov 13 2010, 02:14

Hagrid & Poppy

Cf: Ländereien

Es war schon fast eine Wohltat, die Große Halle zu betreten. Draußen war es doch schon recht kühl geworden, und auch wenn Poppy wirklich nicht empfindlich war, was das Wetter anging, so fand sie es hier drinnen, wo sie dem starken Wind nicht mehr ausgesetzt war, doch wesentlich behaglicher. Ein kurzer Blick über die Schüler, die noch an ihren Haustischen saßen, sagte ihr, dass das Mittagessen noch nicht beendet war, obwohl es schon nicht mehr ganz früh war. Aber heute wurde alles etwas lockerer gehandhabt als sonst, es gab ja schließlich auch keinen Nachmittagsunterricht, somit hatten die Schüler und auch die Lehrer alle Zeit der Welt.

Ihr Blick blieb jedoch an Hagrid hängen, der auch gerade noch etwas aß – und an den beiden riesigen Kürbissen, die neben dem Lehrertisch lagen. Mit bewunderndem Blick ging Poppy hinüber und nahm sie näher in Augenschein, bevor sie sich an den Wildhüter wandte. „Guten Appetit, Hagrid!“ Zeit für Höflichkeit musste immer sein. „Hast du diese Kürbisse gezüchtet?“
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35026

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Nov 13 2010, 19:34

Rita & Rhia


Rhia runzelte ein wenig die Stirn. Irgendwie klang Rita nicht mehr so fröhlich. Ob sie traurig war, weil sie keinen Partner gefunden hatte? Aber nein, sie hatte ja gemeint, ohnehin nicht wirklich kommen zu wollen. Aber warum verhielt sie sich dann plötzlich so komisch? Auf die Idee, die ältere Schülerin allmählich zu nerven, kam Rhia nicht. Denn immerhin mochte sie Rita doch, warum also sollte es umgekehrt anders sein?

„Was ist denn los, hast du keine gute Laune? Wenn es dich verärgert, kann ich die Kürbisse auch in Ruhe lassen. Wäre ohnehin schade um die schöne Dekoration, ich bin mir sicher, dass dann viele ziemlich unglücklich wären. Auch wenn ich Explosionen lustig finde, ich glaube, diese Meinung teilt nicht unbedingt jeder.“ Sie zuckte mit den Schultern und wandte sich dann vorübergehend wieder ihrem Essen zu.
Nach oben Nach unten
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25443

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Nov 13 2010, 23:02

Daphne & Seline

„Die Schlauen…“ wiederholte Seline nachdenklich. Mittlerweile – auch durch Màiris Hilfe – verstand sie die Hauseinteilung hier in Hogwarts schon etwas besser. Es gab ein Haus für die Schlauen, wie Daphne zum Beispiel, eines für die Mutigen, Gryffindor, dann gab es ihr eigenes Haus, Hufflepuff, die Loyalen und Gerechten und es gab noch Slytherin. Aber Seline wusste nicht so genau, wie man sein musste, um dort zu landen, sie hatte bislang nur begriffen, dass die Slytherins bei vielen anderen Schülern nicht sehr beliebt waren. Ihre Freundin Màiri schien da auch genauso zu denken.

„Isch 'abe erst 12 Jahre“, erwiderte Seline. Dann war sie also wirklich jünger als Daphne. Aber gut, mit 12 Jahren war sie jünger als die meisten hier, das war in Frankreich ja auch nicht anders gewesen. Doch als das ältere Mädchen sie fragte, ob sie sich denn gerne zu ihr setzen würde, wurde sie wieder unsicherer. „Isch…isch weiß nischt… es ist doch verboten, oder nischt…?“ Sie biss sich auf die Lippe und warf einen kurzen Blick zum Lehrertisch. Dieser riesenhafte Mann, der dort gerade saß, machte ihr Angst… „Also… isch würde schon gern, aber…“ Sie traute sich einfach nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Nov 14 2010, 13:35

Hagrid & Poppy

"Jmmm, mmklar doch" antwortet Hagrid und Schluckte den Bissen runter, den er gerade kaute. "Und ihnen ebenfalls einen Guten Appetit!" Bevor er sich erneut etwas in den Mund steckte erklärte er noch. "Hab vor einigen Wichen in der Hexenwoche gute Tipps zur Düngung gelesen. Naja, musste ein wenig improvisieren, aber der Dung von Thestralen wirkt besonders gut. Nach dem Essen hole ich noch ein paar von den Kürbissen herein, sowie einige Äste zur Dekoration. Sie hätten nicht zufällig Lust und Zeit, mir etwas zu helfen? Bin leider nicht besonders begabt, wenn es um diese Schnitzerei oder das richtige Anordnen der Dinge geht. Außerdem dürften sie das ja zaubern."

Ein wenig geknickt, aß er rasch weiter, um sich nicht zu sehr auf den letzten Satz fest zu fahren. Es wäre schon vieles einfacher, wenn er richtig Zaubern gelernt hätte oder es offiziell auch dürfte. Das er noch immer seinen geflickten Zauberstab besaß wussten nur sehr wenige.
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25582

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMo Nov 15 2010, 14:33

Rhia &&. Rita

Rita wusste nicht mehr wie sie dem Mädchen noch begreiflich machen konnte, dass sie ein unglaublich nerviges Ding war. Sie seufzte leise, als Rhia weiter über die Kürbisse redete und verdrehte die Augen. Krampfhaft knabberte Rita an ihrem Stück Brot herum, dass sie sich genommen hatte, um nicht etwas falsches zu sagen und als Furie dazutsehen.
„Neeeein, meine Laune geht es wirklich perfekt. Könnte doch gar nicht besser sein.“ Es war mehr als einfach nur deutlich zu erkennen, dass es einen ironischen Unterton gab.
„Explosionen sind nicht lustig...“, stellte Rita dann auch noch in einem ernsten Tonfall fest. Konnte die kleine nicht ihre Klappe halten und essen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 19 2010, 16:47

Lucius && Lucinda

Danke, wofür? Dass sie ihre Meinung und die Wahrheit gesagt hatte? Dafür brauchte Lucius sich doch nicht bedanken. „Nichts zu danken.“ Hauchte sie leise und starrte auf ihre ebenmäßig gefeilten Fingernägel. „Was tut dir Leid? Dass mich niemand gefragt hat? Es ist doch nicht deine Schuld.“ Sagte sie und schaute dann zu ihm hoch. Lucius war wirklich okay und nett. Eigentlich ist es ja meine Schuld, dass mich niemand gefragt hat. Ich bin einfach zu unauffällig. Mich übersieht man leicht. Nur beim Quidditch blühe ich richtig auf. Warum kann es nicht auch hier sein? Lucy führte einen inneren Konflikt mit sich aus und kam nicht wirklich zu einem zufrieden stellendem Ergebnis. Lucinda lächelte nur zaghaft über seine Worte. Was sollte sie auch darauf antworten? Jeder Mensch war anders. Ein Individualist. Der eine liebte die Aufmerksamkeit, der andere eben nicht. Und sie gehörte zu letzeren. „Ja, das kann sein.“ Erwiderte Lucy nur knapp. Sie selbst wählte nur ungern. Warum, wusste sie selbst nicht. Aber meist sprach sie es nicht an. Es war ihr zu langweilig oder stellte sie nicht zufrieden. Lucius schien vergessen zu haben, was er sie fragen wollte. Sehr gut. Denn würde er herausfinden, dass sie eigentlich ein Blutsverräter war, würde er wohl nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Sie hatte wirklich nichts gegen Muggel. Sie mochte sie sogar ganz gerne. Schließlich waren die auch nur Menschen. Nur eben ohne magische Begabung. Dafür waren diese ihnen im Fortschritt ganz weit voraus. „Er heißt Peter Pettigrew.“ Beantwortete sie seine Frage. Auf seinen Kommentar nickte sie nur, zum Zeichen dass sie es gehört hatte. Auch sie nahm sich dann die Kanne und goss sich etwas Kürbissaft ein. Sie brauchte jetzt etwas zum Trinken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 19 2010, 16:58

Daphne &&. Seline

12? Dann war Seline jünger als sie. Aber auch nur vielleicht um ein paar Monate. Daphne musste leicht lächeln. Seline war wirklich nett. Sie mochte ihre leicht tollpatschige Art und vielleicht würden sie sogar noch Freunde werden. Wünschen würde sie es sich. Vielleicht konnte sie ihr ja dann sogar noch ein wenig französisch beibringen, sodass sie sich dann so unterhalten konnten. Und im Gegenzug konnte sie ihr entweder arabisch oder englisch beibringen. Ein perfekter Ausgleich wie die junge Ravenclaw fand.
Daphne seufzte leise. War es wirklich verboten, wenn Seline sich wirklich nur kurz zu ihr setzte? „Du musst nicht, wenn du nicht magst.“ Sagte Daphne freundlich. Sie würde die Hufflepuff zu nicht zwingen, was sie nicht wollte und sie wäre ihr auch nicht böse, wenn sie es nicht tun würde. Daphne folgte ihrem Blick und entdeckte auch den Halbriesen. "Das ist Hagrid." flüsterte sie ihr leise zu und lächelte leicht. "Er sieht nur so furchteinflößend aus. Aber er ist ganz nett." erzählte sie ihr.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29510

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 19 2010, 23:28

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


'Heu-wä-gel-chen', dieses Wort hatte Ana immer benutzt, wenn sie ihrer Tochter mitteilen wollte, dass sie sich beruhigen sollte. Wenn man das Wort in seine einzelnen Silben zerteilte, in Gedanken ganz langsam aussprach und dabei tief ein- und ausatmete, half es tatsächlich. Schließlich löste sie ihre Finger wieder und legte das Besteck zurück auf den Tisch.
"Entschuldige", halbherzig lächelte sie Remus an. Vielleicht würde sie ihm ein anderes Mal erklären, was los gewesen war. Irgendwann, wenn sie vorher Zeit gehabt hatte, sich die richtigen Worte zu Recht zu legen. - Es sei denn, er fragte jetzt danach.


Nein? Er bezog sich nicht allein auf Schminkzauber? Das war zu hoffen gewesen, trotzdem war Marlene sich nicht sicher, wie sie reagieren sollte. Komplimente, selbst wenn sie von Remus kamen, waren ihr immer eher unangenehm. Sollte sie sich bedanken? Wurde von ihr erwartet, dass sie ebenfalls ein Kompliment zurückgab?
'Überhör es einfach, reagier gar nicht darauf', beschloss sie dann, auch wenn es nicht grade nett war.

"Gehört das nicht zu den Regeln, die man euch im Rahmen des Vertrauensschüleramts erklärt hat?", die Formulierung klang schräg. Aber sie hätte schon vermutet, dass die Vertrauensschüler und Schulsprecher mehr Regeln kannten, als der Rest der Schüler.
"Vielleicht sollten wir Professor McGonagall um Erlaubnis fragen?", man hörte mindestens drei Kilometer gegen den Wind, dass sie diesen Vorschlag alles andere als ernst meinte. Schon die Vorstellung, wie die Hauslehrerin der Gryffindors reagieren würde, war furchteinflößend genug.
Während sie all dies gesagt hatte, war ihr zunächst entgangen, dass Remus nicht aussah, als sei er angetan von der Idee. Erst jetzt, als sie ihn wieder aufmerksamer ansah und auf eine Reaktion wartete, fiel es ihr auf: "Was ist?"

Die Antwort gab es schon, bevor sie ihre Frage richtig artikuliert hatte. "Hm", antwortete sie zunächst nur. Wenn jeder Schüler einfach Zugang zu jedem Gemeinschaftsraum gehabt hätte, hätte man sich die Einteilung in Häuser und den Passwortschutz auch sparen können. "Schade, aber dann habe ich wenigstens ein Argument, mich zu beeilen."
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28446

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Nov 21 2010, 21:13

Hagrid & Poppy


Poppy setzte sich auf den freien Platz neben Hagrid und zog eine Schüssel mit Salat zu sich heran. „Danke“, erwiderte sie lächelnd, bevor sie sich bediente. „Besonders gut ist ja fast noch eine Untertreibung.“ Sie ließ den Blick wieder über die gigantischen Kürbisse gleiten. „Mir war gar nicht richtig bewusst, wie groß Kürbisse werden können bei entsprechender Pflege.“ Für einen kurzen Moment fragte sie sich, ob man dieses Ergebnis nicht eigentlich nur mit Schwellzaubern erreichen konnte, aber diesen Gedanken verdrängte sie rasch wieder. Sie wusste doch schließlich, dass es Hagrid nicht erlaubt war zu zaubern, auch wenn sie nicht die ganze Geschichte kannte.

„Aber ich helfe Ihnen sehr gerne, ich habe im Augenblick ohnehin nicht allzu viel zu tun.“ Für einen kurzen Augenblick legte sie ihre Gabel zur Seite und strich sich das noch immer vom Wind etwas zerzauste Haar aus dem Gesicht. „Es ist wirklich erstaunlich ruhig heute, aber ich nehme an, dass die Schüler es um jeden Preis vermeiden wollen, heute noch vor dem Ball im Krankenflügel vorbeizuschauen.“ Zumindest sie als Schülerin würde so denken – und selbst als Schulheilerin dachte sie nicht wirklich anders, denn irgendwie freute sie sich auch auf den Abend.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35026

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Nov 21 2010, 21:36

Rita & Rhia


Selbst Rhia konnte der ironische Unterton in Ritas Stimme nicht mehr entgehen. „Das meinst du nicht ernst. Aber warum meinst du das nicht ernst? Warum können die Leute denn nicht mal sagen, was sie meinen?“ Sie erinnerte sich noch an eine Zeit, während der sie nicht gewusst hatte, was Ironie eigentlich war, und in manchen Beziehungen war das fast schon einfacher gewesen. Aber andererseits war Ironie etwas ziemlich lustiges – wenn sie es war, die zu diesem Stilmittel griff. Worauf Rita hinaus wollte, verstand sie nämlich nicht ganz.

„Ach so, dann magst du also keine Explosionen?“ Sie neigte den Kopf zur Seite und wickelte sich eine Haarsträhne um den Zeigefinger der linken Hand, die rechte brauchte sie ja, um ihre Gabel festzuhalten. „Schade.“ Falls sie aber noch etwas zu diesem Thema sagen wollte, sollte sie nie dazu kommen, denn in diesem Augenblick fiel ihr Blick auf Hagrid, der gerade zwei Kürbisse hereintrug und sich dann an den Lehrertisch setzte. „OH, WOW!“ rief sie begeistert aus. „Die sind aber groß! Und toll!“
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25582

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyDi Nov 23 2010, 15:18

Rita wusste wirklich nicht, wo das Problem der Kleinen lag. Sie hatte doch angefangen mit dem Gerede und Rita hatte nur versuchte irgendwie freundlich zu bleiben, damit es keine Tränen geben würde. Sie seufzte. „Die Leute sagen Dinge, die sie nicht Ernst meinen, weil es genug Menschen gibt, die die Wahrheit nicht verkraften.“ Rita zuckte mit den Schultern. Die Wahrheit war wirklich so etwas, was sie weit dehnen konnte. Man musste ja nicht lügen, solange man einfach nur gewisse Dinge nicht sagte, die der Wahrheit entsprachen. Man musste nur wissen wie und wann. Es gab genug Schüler hier, die nicht in der Lage waren richtig zu Lügen oder eine Lüge zu erkennen. Aber das war auch nicht ihr Problem.

„Nenn mir auch nur eine Person, die Explosionen toll findet...“ Rita verdrehte die Augen, bevor sie ihren Teller von sich weg schob. Ihr war der Appetit vergangen. Dann begann Rhia sich über die Kürbisse zu unterhalten und Rita seufzte demonstrativ. „Willst du nicht zu ihm gehen und sagen wie toll du es findest?“
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 28931

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Nov 26 2010, 22:03

Remus & Marlene

Remus lächelte leicht, er fragte sich jedoch immer noch, was Marlene durch den Kopf gegangen war. Nur hatte er schon beschlossen, nicht nachzufragen. Jeder hatte das Recht auf Geheimnisse, und er konnte seiner Freundin ja auch nicht immer alles verraten. Warum also sollte sie es also tun? Ihre Frage nach dem Vertrauensschüleramt amüsierte ihn dann aber doch ein wenig. „Nun ja, lass es mich so sagen. Wir sollten die Regeln natürlich sehr gut kennen, damit wir sie auch anderen beibringen können und auch merken, wenn jemand dagegen verstößt, das heißt aber nicht, dass wir sie unbedingt selbst besser kennen als die anderen Schüler. Das hängt wohl ganz vom Vertrauensschüler – oder Schulsprecher ab.“ Wäre beispielsweise James oder Sirius zum Vertrauensschüler ernannt worden, so hätte er doch sehr starke Zweifel, dass das irgendetwas an ihrem Verhalten geändert hätte.

Die Vorstellung, Professor McGonagall zu fragen, ob sie vielleicht gegen eine Regel verstoßen könnten, war dann aber wirklich zu komisch. Remus mochte seine Hauslehrerin eigentlich, er schätzte ihre faire Art, aber es war nicht zu leugnen, dass sie einen ganz festen Standpunkt vertrat, wenn es um die Schulordnung ging. Streng war die Hauslehrerin von Gryffindor nun einmal wirklich. Remus nickte Marlene zustimmend zu. „In Ordnung, dann bleiben wir also dabei, dass ich vor der Tür auf dich warten werde.“ Immerhin wusste er mittlerweile, wo sich der Eingang zum Gemeinschaftsraum der Ravenclaws befand. „Aber du musst wirklich nicht hetzen, ich habe Geduld.“


Ooc: Sorry. Unistress und Kopfweh -.-
Nach oben Nach unten
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25443

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Nov 27 2010, 19:24

Daphne & Seline

Immer noch etwas nervös biss sich Seline auf die Lippe. Sie stand wirklich in einem Zwiespalt. Einerseits hätte sie sich sehr gerne zu Daphne gesetzt, denn das andere Mädchen war ihr wirklich sehr sympathisch, und sie freute sich darüber, eine andere Schülerin kennengelernt zu haben, auch wenn sie ein Jahr älter war als Seline selbst. Vielleicht würden sie sogar Freundschaft schließen können? Aber andererseits hatte sie wirklich Angst davor, etwas falsch zu machen und mit den Lehrern Ärger zu bekommen. Sie war schließlich noch nicht sehr lange hier, und sie wusste noch nicht immer hundertprozentig, was verboten war und was nicht – und wie die Lehrer reagierten, wenn man gegen manche Regeln verstieß.

Es war ja nur schon einmal beruhigend, dass ihr von dem riesenhaften Mann am Lehrertisch wohl keine Gefahr drohte. Seline atmete erleichtert auf. „Dann ist ja gut…“ erwiderte sie ebenso leise. Einen kurzen Moment zögerte sie noch, dann ließ sie sich schnell auf den freien Platz neben Daphne gleiten. Denn selbst wenn sie jemand sah und wusste, dass sie eigentlich am Ravenclaw-Tisch nichts zu suchen hatte, was war denn schon groß dabei? Sie wollte ja nichts anstellen, sie wollte sich doch nur noch weiter mit der Drittklässlerin unterhalten. Wenn es Ärger geben sollte, konnte sie noch immer aufstehen und sich entschuldigen. Aber vielleicht würde ja auch gar nichts geschehen.

Alors, isch würde sehr gerne“, meinte sie schließlich mit einem leichten Lächeln. Das hatte sie durch ihr Verhalten ja auch schon mehr als deutlich gezeigt. „Isch 'abe diesen 'Agrid bis'er nur von Weitem gese'en, aber wenn du meinst, dass er nett ist…“ Sie zuckte mit den Schultern. „Nur warum ist er so groß?“ Oder war es unhöflich, das zu fragen? Sie meinte es nicht böse, aber Hagrid war nun einmal wirklich wesentlich größer als alle anderen Lehrer, die sie bislang hier gesehen hatte.


Ooc: Tut mir wirklich leid wegen der langen Wartezeit... Sad Ich bin momentan etwas im Stress.
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists



Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 35026

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Nov 27 2010, 19:32

Rita & Rhia

„Aber genau genommen kann man erst wissen, wie jemand auf die Wahrheit reagiert, wenn er sie auch weiß. Ich finde, so etwas kann man nicht verallgemeinern, das Verhalten hängt wohl immer ganz von der Art der Wahrheit ab.“ Rhia zuckte grinsend mit den Schultern. „Lügen kann jedoch auch lustig sein. Aber ich lüge nicht, wenn ich dir sage, dass ich dir eine Person nennen kann, die Explosionen toll findet.“ Die Slytherin gab Rita noch einen kurzen Moment Zeit, um vielleicht von selbst auf die Identität dieser Person zu kommen, dann sprang sie strahlend auf. „Mich nämlich!“ Aber gut, das war wahrscheinlich keine allzu große Überraschung.

Da Rhia ihr Mittagessen mittlerweile beendet hatte, beschloss sie, Ritas Ratschlag zu befolgen und Hagrid tatsächlich zu sagen, wie toll sie die Kürbisse fand. Sie winkte der Siebtklässlerin ein letztes Mal zu, dann lief sie nach vorne zum Lehrertisch. Zwar musste sie sich ein wenig strecken, um Hagrid zumindest halbwegs ins Gesicht sehen zu können, aber das machte ihr nicht viel aus. „Tolle Kürbisse, wirklich!“ verkündete sie laut. „Die sind richtig wahnsinnig groß!“ Mit diesen Worten drehte sie sich auch schon wieder um und hüpfte aus der Großen Halle. Mal sehen, ob sie ihren Rexy irgendwo finden würde.

Tbc: Mal sehen
Nach oben Nach unten
Rita Skeeter




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Haus & Klasse : Slytherin
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Ellen
Anmeldedatum : 03.05.10
Points : 25582

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Nov 27 2010, 22:48

Rhia war wirklich zu viel für Ritas Nerven. Sie hatte innerlich schon abgeschaltet und sah einfach nur vor sich in. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Slytherin zusammenzuckte als das Mädchen aufsprang. Rita fauchte leise vor sich hin. Noch eine Aktion und es würde Tote geben. Dann war das Mädchen einfach weg. Eine Wohltat. Rita war dann auch fertig mit dem Essen. Wenn sie Rhia jetzt allerdings gleich folgen würde, dann würden sie wieder aufeinander treffen, also hatte sich die Slytherin dazu entschlossen in eine andere Richtung in der Eingangshalle abzuhauen.

Tbc: Brücke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Nov 28 2010, 18:13

Hagrid & Poppy


Hagrid ging nicht weiter auf die Kommentare zu den Kürbissen ein, außer dass er dankend nickte. Er hatte ja auch nur ein ganz klein wenig per Zauber nachgeholfen.
"Nee, dass will auch keiner hoffen, dass jetzt noch ein Schüler krank wird oder sich ernsthaft verletzt", stimmte er der Heilerin zu . "Dazu muss man sich nich in die Lager der Schüler versetzten, denke ich. Außer natürlich davon mag jemand so gar nich auf den Ball gehen nich. Doch solange sie dort oben nich benötigt werden, können sie mir gerne helfen. - Nach dem Essen selbstverständlich! Sie heben ja eben erst damit begonnen. Und ich halte sie jetzt auch noch davon ab, mit meinem Gerede. Obwohl,... wenn ich rede, können sie ja essen."
Er grinste breit, bei dieser Erkenntnis und gönnte sich selbst doch noch einen Bissen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySa Dez 04 2010, 19:11

Seline &&. Daphne

Daphne erkannte in Selines Augen den Zwiespalt, die vermischten Gefühle, die Unsicherheit. Ihr wäre es wohlkaum anders gegangen, daher sagte sie schnell: "Du musst wirklich nicht, wenn du nicht magst. Ich möchte dich zu nichts zwingen, Seline." sagte die Ravenclaw mit gutmütiger Stimme. Jemanden zwingen? Das hörte sich nicht nach Daphne an, nicht nach dem schüchternen zarten Mädchen aus Ravenclaw. Eher nach einem Slytherin. Bei denen konnte sie sich das gut vorstellen. Diese waren skrupellos. Vorallem bei Muggelstämmigen wie ihr. Aber es gab auch Ausnahmen. Schließlich waren nicht alle böse, die in Slytherin waren.
Trotzdem nahm die junge Hufflepuff neben ihr Platz und Daphne freute das noch mehr. So hatte sie wenigstens jemanden zu reden. Sie war eh schon die ganze Zeit alleine, da sie sich nicht nur von ihrem Blutstatus von den anderen unterschied, sondern auch von ihrem Aussehen. Leise seufzte sie und schaute auf ihr Essen. Irgendwie hatte sie nun keinen Hunger mehr. Warum, wusste sie selbst nicht mehr. Dumbledore würde doch nichts dagegen haben, wenn Seline sich ein paar Minuten zu ihr setzte, oder? Ein paar Minütchen waren doch nicht verboten. So gemein fand sie Dumbledore nicht. Im Gegenteil, er war ein gutmütiger Mann, den man vertrauen konnte.
Auf Selines Frage musste sie leicht lächeln. "Das liegt daran, dass er ein Halbriese ist. Richtige Riesen sind sogar noch größer." Es hatte sich ausgezahlt bei Pflege magischer Geschöpfe zuzuhören und auch in anderen Fächern wurden Riesen erwähnt. Dass sie das wusste, war nur natürlich für sie als Ravenclaw. Niemand hätte etwas anderes erwartet. "Ein Halbriese mit einem guten Herzen." meinte sie und betrachtete Hagrid. Er war wirklich freundlich und nett.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29510

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Dez 05 2010, 13:08

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


”Immerhin kennt ihr sie dann besser, als die Schüler, denen ihr sie erklärt”, Marlene hatte mal wieder einen dieser Anfälle, in denen sie unbedingt das letzte Wort haben musste. Man könnte sagen, es sei eine ganz typische Eigenschaft von Ravenclaws: Sich spitzfindig und besserwisserisch zu verhalten. So lange, bis sie damit ihrer gesamten Umwelt gründlich auf die Nerven gefallen waren.
”Entschuldige”, murmelte die Blonde gleich darauf, ”ich wollte nicht…” Es fehlte ihr das richtige Wort, um ihren Satz zu beenden und sich für ihr Verhalten zu entschuldigen, also ließ sie das Ende einfach offen. Remus würde sie schon verstehen. – So wie er sie meistens verstand, oder zumindest zu verstehen schien. Marlene lächelte leicht.

Das Lächeln wurde noch ein wenig breiter, als sie feststellte, dass sich Remus ebenfalls über ihren Vorschlag, sich ausgerechnet bei Prfoessor McGonagall zu erkundigen, schmunzelte. ”Du magst Geduld haben”, bemerkte Marlene, ”ich aber vielleicht nicht.“

”Schade ist nur, dass sie zusätzlich zum Unterrichtsausfall heute Nachmittag nicht auch die Hausaufgaben haben ausfallen lassen", erinnerte sich Marlene wieder an das Programm, dass sie nach dem heutigen Abend erwarten würde, ”im Gegenteil, ich habe bei einzelnen Lehrern fast den Eindruck, dass sie sich gedacht haben: 'Ein Nachmittag mehr frei? Da können wir doch noch ein bisschen mehr aufgeben'."
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28446

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMo Dez 06 2010, 16:40

Hagrid || Poppy

Poppy schmunzelte. „Ich glaube, wenn jemand gar nicht auf den Ball gehen will, dann wird ihm etwas Besseres einfallen als sich im Krankenflügel niederzulassen. Ich glaube, die meisten Schüler bevorzugen dann doch noch ihre eigenen Schlafsäle.“ Irgendwie konnte sie es ja auch verstehen. Zwar gab sie sich wirklich alle Mühe, den Krankenflügel möglichst gemütlich zu gestalten, aber erstens einmal war sie keine Innenarchitektin und zweitens einmal konnte auch sie nicht verhindern, dass die Raumaufteilung eher pragmatisch und praktisch war. Doch obwohl sie ihren Beruf liebte, sie hoffte wirklich, dass heute Nachmittag oder heute Abend nichts Unvorhergesehenes passieren würde. Eigentlich wollte sie dann auch lieber den Ball genießen. Alphard war in letzter Zeit doch überraschend freundlich gewesen, und sie war neugierig, wie lange das noch anhalten würde.

„Aber machen Sie sich keine Sorgen, ich komme schon noch zum Essen.“ Hagrid hatte wirklich ein Herz aus Gold, dass er sich dann noch Gedanken darum machte, sie mit dem Gespräch vom Essen abzulenken. „Und außerdem kann ich durchaus gleichzeitig essen und reden. Also lassen Sie sich nicht stören.“ Nach diesen Worten nahm sie noch einen Bissen – und sie war froh, dass sie gerade mit Kauen beschäftigt war, als die kleine Rhiannon Yaxley vorbeigesprungen kam, erklärte, wie toll sie die Kürbisse fand und sich dann auch schon wieder aus dem Staub machte. Anderenfalls hätte sie vermutlich laut gelacht, und auch wenn sie nicht glaubte, dass es der Slytherin sonderlich viel ausmachen würde, so wollte sie doch keinem Schüler das Gefühl geben, ihn oder sie auszulachen. „Nun, wie es aussieht, bin ich nicht die Einzige, die Ihre Kürbisse bewundert“, meinte sie zu Hagrid gewandt, nachdem sie den Bissen geschluckt hatte.
Nach oben Nach unten
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25443

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMo Dez 06 2010, 19:11

Daphne & Seline

„Ein 'albriese?“ Seline warf mit großen Augen wieder einen Blick zum Lehrertisch. Sie hatte zwar bislang schon ein paar Mal von Riesen gehört, sogar schon vor ihrer Einschulung in Hogwarts, immerhin waren diese auch den Muggeln bekannt, aber sie hatte nicht gewusst, dass es auch Halbriesen gab. Und ehrlich gesagt konnte sie sich das auch gerade nur sehr schwer vorstellen, denn das hieß doch, dass ein Elternteil ein Riese war und der andere ein Mensch? Das war schon eigenartig. Aber sie wollte nicht über Hagrids Eltern urteilen, immerhin kannte sie sie nicht einmal –woher auch?

„'ast du schon gese'en einen richtigen Riesen?“ erkundigte sie sich bei der Ravenclaw. Wenn Daphne wusste, dass Riesen sogar noch größer waren, so hatte sie vielleicht ja schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht gab es hier in der Gegend sogar richtige Riesen? Seline spürte, wie sich ihr Herzschlag bei diesem Gedanken beschleunigte. Das war zwar eine aufregende Vorstellung, aber auch eine, die ihr nicht ganz geheuer war. Aber wenn sie schon einmal beim Thema der magischen Geschöpfe waren, konnte sie vielleicht noch mehr rausfinden. „Gibt es welche im Verbotenen Wald?“ Irgendeinen Grund musste es doch schließlich geben, dass ihnen als Schüler das Betreten des Waldes verboten war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyDo Dez 09 2010, 18:26

OOC: Ich hoffe doch, dass Daphne & Seline nur spekulieren? Immerhin wusste bis zu dem Artikel von Rita Kimmkorn Jahrzehnte später kaum ein Lehrer, was Hagrid wirklich ist. Wink

IC:
Hagrid & Poppy
"Ja, sie scheinen den Kindern zu gefallen. Hab auch noch einige mehr davon," erklärte Hagrid. Er hatte nur durch seinen Bart gelächelt, als die kleine Yaxley ihren Kommentar los ließ. Sie war auch so schnell wieder weg, dass er nicht mal mehr dazu kam, eine Antwort zu formulieren. Er möchte die Kleine, sie gehörte zu den Schülern, die nicht so ganz 'normal' waren.

"Was meinen sie, wie viele ich herbringen soll? Hab so an die fünfzig Stück da draußen. Außerdem noch einen Baum, der neulich umgefallen is. Dachte, wir könnten die Äste auch als Dekoration benutzen. Die Hauselfen in der Küchen haben schon gesagt, das se alles, was von den Kürbissen übrig bleibt, verkochen wollen."

Erst jetzt fiel Hagrid auf, dass die Dekoration wohl ein wenig Zeit und Arbeit mehr kosten würde, als er gedacht hatte. "Schade, dass die kleine Yaxley so schnell wieder weg war. Schätze mal,ihr hätte es durchaus Spaß gemacht, ei wenig an den Kürbissen zu schnitzen. Meinen sie, wie könnten noch ein paar Schüler fragen? Oder sin' die zu beschäftigt, sich für den Ball herzurichten?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyFr Dez 10 2010, 17:05

OOC: Shit, echt? oO XD Äh ... Dann spekulieren sie natürlich nur XD

IN:
Seline &&. Daphne


"Das ... denke ich zumindest." mutmaßte Daphne. "Es kann natürlich auch sein, dass es verschiedene Arten von Riesen gibt. Riesen, die nur langsam eben für einen Riesen wachsen." meinte sie nachdenklich und runzelte die Stirn. "Beim Menschen ist es ja auch so. Es gibt ja auch kleine Menschen, also kleinwüchsige. Verstehst du, was ich meine?" Lächelnd betrachtete sie ihre neu gewonnene Freundin. "Und dann kann es natürlich noch auf das Gebiet ankommen, woher er kommt oder so. Zum Beispiel nehmen wir mal Asien. Dort leben eher kleinere Menschen als wenn man das mit Europa vergleicht." erklärte sie ihr.

Die Ravenclaw schüttelte mit dem Kopf. "Nein, leider nicht. Und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen sehen. Ich habe gehört, dass manche richtig brutal sein können, wenn sie diesem nicht wohlgesinnt sind." sagte sie leise zu ihr und lehnte sich etwas vor um ihr das zuzuflüstern. Dann lehnte sie sich aber wieder zurück. "und das weiß ich leider auch nicht." sagte sie mit einem entschuldigendem Lächeln zu ihr.
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 29842

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Dez 12 2010, 00:45

Lucius &&. Lucinda

Und er hätte sich an den Kopf hauen können. Warum sagte er, dass es ihm Leid tue? Und bohrte sozusagen noch in der Wunde? Wahrscheinlich interpretierte sie es innerlich auch noch wie: 'Tut mir Leid, dass du zu doof bist, dir einen Kerl zu angeln.' Aber so hatte Lucius es ganz sicher nicht gemeint. Wirklich. Manchmal kannst du wirklich ein unsensibler Klotz sein, Malfoy... Wahrscheinlich hätte ein anständiger, mitleidsgeprägter, junger Mann - der kein Slytherin war - sie gefragt, ob sie seine Partnerin werden wolle. Doch Erstens hatte Lucius schon eine Partnerin und Zweitens... Nun, ein stichhaltiger Grund wäre ihr Alter eigentlich nicht, aber irgendwie... Naja, egal. "Stimmt... aber trotzdem... Ich- Aber du hast doch sicher einen netten Freundeskreis, mit dem man trotzdem anders Spaß haben kann?" Wobei das bei ihm ja eben eher in dieser Richtung zutraf. Schließlich wollte er nichts von Katie, was über Freundschaft hinausging. Ganz sicher. Nein, bisher hatte noch nie jemand wirklich geschafft, das Herz des Slytherin zu 'erobern'. Und es hatte noch niemand Perfektes für ihn gegeben. Und er war sicher nicht der Typ, der mit jeder ins Bett stieg. Wahrscheinlich würde es sowieso darin enden, dass seine Eltern ihn mit einer Tochter einer - natürlich! - reinblütigen Familie verloben würde. Er würde das Mädchen heiraten - obwohl er sie höchstwahrscheinlich gar nicht liebte - und mindestens einen männlichen Nachkommen in die Welt setzen müssen, dem er natürlich seinen Namen als Zweitnamen geben würde und mit ihm würde es dann so weiter gehen. Aber gut, das war ja bisher noch in der Zukunft. "Pettigrew, genau. Der Kleine, der Black und Potter am Rockzipfel hängt. Und alles tut, was sie tun und alles gut findez, was sie gut finden. Oder so." Mitläufer. Der Slytherin schob sein Glas von einer Hand in die andere. "Vielleicht gehe ich auch langsam hoch..." Fertig machen musste er sich zwar nicht gerade wirklich, aber er war sich nicht ganz sicher, wo er seinen Anzug gelassen hatte. Seufzend warf er einen Blick auf die Tür der Großen Halle und besah sich dann die sich langsam weiter entwickelnde Dekoration. Wenigstens der Aufwand wurde geleistet. Wer kam auf die Idee, solche riesigen Kürbisse zu pflanzen?

[Tut mir Leid. >-<]
Nach oben Nach unten
Dagon Quint




Anzahl der Beiträge : 57
Name : Dagon Belial Quint
Wohnort : York, England
Gesinnung : Gut
Status : single man
Anmeldedatum : 20.06.10
Points : 25365

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Dez 12 2010, 20:42

Ellen && Dagon
[center]

Erleichtert atmete Dagon aus, als Ellen seine Frage tatsächlich mit einem Ja beantwortete. Er war es nicht mehr gewohnt eine Frau um ein "Date" zu bitten und erst recht nicht war er es gewohnt eine Absage zu bekommen.
Nicht, dass er sich für den tollsten Hecht aller Zeiten hielt - er war nur eben vollkommen aus der Übung. Seit der Scheidung hatte er sich auf keine Beziehung mehr eingelassen und nur flüchtige Bekanntschaften zugelassen. Selten war es über einen Abend hinaus gegangen und da hatte er die Frauen auch nur angesprochen, wenn es sich eben ergeben hatte.
Insofern war seine Freude über Ellens Zusage tatsächlich aufrichtig. Freudig überrascht lächelte er ihr zu und blickte dann zu den inzwischen hinzu gekommenen Kollegen. Hagrid war freilich nicht zu übersehen gewesen, doch in seiner Freude hatte der Lehrer für Flugkunde einfach nicht auf das Geschehen um sich herum geachtet.
Das der Halbriese in Begleitung der Krankenschwester war, verwunderte ihn zwar, lies ihn jedoch schmunzeln. Die beiden gaben schon ein recht eigenartiges Pärchen ab - er so groß und massig, sie klein und zierlich.
"Wissen Sie bereits, was Sie tragen werden?" fragte Dagon nun noch immer schmunzelnd, aber wieder an Ellen gewandt. "Vielleicht kann ich meinen Anzug farblich ein wenig anpassen."
Ein Lächeln lag in seinen Augen und er hoffte nur, dass Ellen jetzt nicht Pink oder Knallgelb auswählen würde. Wobei er sich dies bei ihr auch nicht wirklich vorstellen konnte.
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Wohnort : Dufftown
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 17.11.08
Points : 28931

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMo Dez 13 2010, 00:05

Remus & Marlene



Remus schüttelte leicht den Kopf, doch er lächelte immer noch. „Du musst unbedingt das letzte Wort haben, oder?“ erkundigte er sich fast schon amüsiert. „Und ja, vermutlich kennen wir sie tatsächlich besser.“ Als Marlene sich dann gleich darauf entschuldigte, rückte der Gryffindor nur ein wenig näher. Er zögerte einen kurzen Moment, dann beugte er sich ohne ein weiteres Wort zu verlieren zu ihr und küsste sie sanft auf die Wange. „Schon gut…“ flüsterte er ihr noch zu, bevor er sich wieder aufrichtete. Zum Essen kam er dann aber doch nicht, aber im Augenblick interessierte ihn die Ravenclaw neben ihm ohnehin mehr als jedes Gericht, das die Hauselfen von Hogwarts ihm bieten konnten. Und das waren immerhin eine ganze Menge.

„Wenn das so ist – dann wirst du dich wohl doch beeilen müssen.“ Er grinste. Erstaunlich, wie oft er das in letzter Zeit tat. Er war doch sonst auch nicht so ein auf Dauer strahlender Junge. Tja, die erste Liebe eben. „Das liegt bestimmt auch am ZAG-Jahr“, fuhr er ein wenig nachdenklich fort. „Die meisten Lehrer – nein, eigentlich alle – lassen uns dieses Jahr doch allgemein härter arbeiten als sonst.“ Nicht, dass er grundsätzlich etwas gegen die Haltung einzuwenden hatte, die ZAGs waren schon wichtig, immerhin entschieden auch sie schon über die Berufe, die sie später einmal einschlagen würden, aber das hieß nicht, dass er es im Augenblick nicht begrüßt hätte, ein paar Stunden mehr Zeit zu haben.
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28446

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMi Dez 15 2010, 19:14

Hagrid & Poppy

„Fünfzig Stück?“ Poppy zog beide Augenbrauen hoch. „Wenn sie fünfzig Kürbisse in der Größe haben, ist Ihr Feld doch bestimmt rettungslos überfüllt?“ Sie versuchte für einen Moment, sich das Ganze bildlich vorzustellen, scheiterte aber schnell. Schade, dass sie es in der letzten Zeit versäumt hatte, Hagrid zu besuchen und diese Pracht zu bewundern, bevor sie ins Schloss gebracht werden würde. „Ich hätte wirklich vorbeikommen sollen um mir das anzusehen“, sprach sie diesen Gedanken auch gleich aus.

Nachdenklich ließ Poppy den Blick durch die Große Halle gleiten, wobei sie allerdings immer wieder zu den beiden Kürbissen hinübersah, die Hagrid bereits hereingebracht hatte. „Die Äste sind auf jeden Fall eine gute Idee, aber bei der Anzahl der Kürbisse bin ich im Moment gerade überfragt.“ Sie lachte leise. „Schade, dass meine Schwester nicht hier ist, sie hatte eher ein Händchen für Dekorationen.“ Wieder dachte sie über die Frage des Wildhüters an. „Vielleicht ist es vernünftigsten, das spontan zu entscheiden? Wir sehen ja, wie die Halle aussieht, wenn wir schon ein paar Kürbisse hier haben.“ Was auch immer ein paar in diesem Falle sein mochten.

Die Vorstellung von Rhiannon Yaxley, die an einem Kürbis schnitzte, fand die junge Krankenschwester dann aber ziemlich erheiternd. „Och, ich bin mir sicher, dass es ihr Spaß gemacht hätte, aber ich wüsste nicht, was am Ende dabei herausgekommen wäre. Bei der kann man ja nie wissen.“ Das war nicht unbedingt negativ gemeint, denn eigentlich mochte sie die Slytherin – spätestens seit sie ihren Freund Regulus im Krankenflügel besucht hatte, fand sie das Mädchen sympathisch. „Aber vielleicht taucht sie ja noch einmal auf. Ansonsten… hm, man könnte vielleicht auch die jüngeren Schüler fragen, ob sie vielleicht helfen wollen? Dann hätten sie zumindest irgendetwas vom Ball, wenn sie schon nicht hingehen dürfen. Oder meinen Sie, das würde sie nur frustrieren?“
Nach oben Nach unten
Seline Lavie




Anzahl der Beiträge : 88
Name : Seline Ariane Lavie
Haus & Klasse : 2. Klasse & Hufflepuff
Wohnort : Exton
Gesinnung : Auf der Seite der Muggelgeborenen
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 10.06.10
Points : 25443

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyMi Dez 15 2010, 19:36

Daphne & Seline

„Kleinwüchsig?“ Seline runzelte ein wenig die Stirn. Bisher war sie im Gespräch mit Daphne zwar erstaunlich gut zurecht gekommen, aber dieses Wort hatte sie noch nie gehört. Es handelte sich wohl um keines, das sonderlich oft verwendet wurde im alltäglichen Sprachgebrauch. Aber wenn sie ein wenig über den Zusammenhang nachdachte… „Meinst du einfach de petite taille? Klein für einen Riesen?“ erkundigte sie sich. Klang zumindest sinnvoll.

Wieder warf sie einen respektvollen Blick zum Lehrertisch. Auch obwohl Daphne ihr bereits versichert hatte, dass Hagrid wirklich nett war, konnte sie doch nicht verhindern, dass sie sich ein ganz kleines wenig vor ihm fürchtete. Er war nun einmal so verdammt groß… er würde sie bestimmt mit einer Hand hochheben können, wenn er das wollte… „Aber er kommt nischt von Asie!“ stellte sie dann fest. „Vielleischt ist er einfach sehr groß – für einen Menschen.“

Ja, das war auch noch eine Möglichkeit. Womöglich waren all diese Spekulationen über Riesen unsinnig. Oder es handelte sich um eine ganz seltene Krankheit, bei der die Betroffenen nun einmal sehr groß wurden. Allerdings hoffte die Hufflepuff, dass das nicht der Fall war, denn trotz ihres Respekts vor dem Wildhüter und obwohl sie ihn noch nicht kannte, wünschte sie sich doch nicht, dass er krank war. Das wünschte sie niemandem.

„Hm…wenn Riesen werden mehr groß – größer, meine isch – als Bäume, es kann keine geben im Wald. Man würde sie doch se'en, oder nischt?“ Zumindest hätte sie noch nie einen gigantischen Kopf zwischen den Baumwipfeln gesehen- und eigentlich war sie auch ganz froh drum. Ein solcher Anblick hätte ihr wohl einen gewaltigen Schrecken eingejagt, wahrscheinlich hätte sie sich danach nie mehr auch nur in die Nähe des Verbotenen Waldes gewagt.
Nach oben Nach unten
Ellen Morgan
Psychologin



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Gesinnung : neutral
Status : single
Zweitcharaktere : Sirius, Bella, Rita
Anmeldedatum : 15.02.10
Points : 25998

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyDo Dez 16 2010, 15:59

Dagon & Ellen

Ellen hatte die beiden Neuankömmlinge am Tisch mit einem Nicken begrüßt, bevor sie sich wieder ihrem Gesprächspartner widmete. Seine Frage warf sie dann doch ein bisschen aus der Bahn. Nervös strich sie sich durch die Haare. „Wenn ich ehrlich bin, war ich so mit den Kleidern der Schüler beschäftigt, dass ich nicht einmal weiß, was ich dabei habe zum Anziehen.“ Natürlich hatte sie sich gleich in ihrem Kleiderschrank umgesehen als der Ball bekannt wurde, aber welche Frau hatte nicht mindestens zwei Kleider zum Wählen. „Ich denke aber, dass ich mich auf dezente Farben beschränke. Ich muss nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehen als die Eröffnungspärchen.“ Ein kurzes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, bevor sie einen Schluck trank. „Wobei ich mit meiner Haarfarbe auch nicht alles tragen kann.“ Ellen lachte kurz. Sie kannte das Problem, dass manche Röttöne sich ganz furchtbar mit ihren Haaren bissen.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29510

Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptySo Dez 26 2010, 23:31

"Whatever you do, don't wake me up,
the feelings real, won't let it stop, no
Now I have YOU next to me,
everything is how it should be"

31.10.1975, mittags | Große Halle, Gryffindortisch
Remus Lupin und Marlene McKinnon


"Ja... manchmal schon", gab Marlene zu, "eine von vielen Eigenschaften, die einige Mitglieder meines Hauses ausmacht. - Wie du siehst, bin ich völlig zu Recht in Ravenclaw gelandet." Bei der Erklärung sprach schon wieder 'Fräulein Naseweis' aus ihr. Es wäre nett, wenn es einen Zauber gebe, mit dem man ungeliebte Eigenschaften abstellen könnte. Wobei die erste Eigenschaft sicher nicht diese leicht besserwisserische Ader wäre, sondern ihre Unsicherheit.
Es war so lieb von Remus, dass ihr dieses Verhalten nicht übel nahm. Viel zu schnell war der Moment vorbei, in dem er sich zu ihr hinüber gebeugt und sie auf die Wange geküsst hatte. "Hey", wollte Marlene protestieren, überlegte es sich dann anders. "Ich sollte dich nicht vom Essen abhalten", bemerkte sie stattdessen. - Anstalten aufzustehen, machte sie aber nicht. Das wäre dann doch zu viel verlangt gewesen.


"Was bleibt mir auch anderes übrig?", gab Marlene zurück. Sie könnte natürlich auch den Halloweenball kurzerhand zum Kostümball erklären und sich als Ravenclawschülerin verkleiden. Bei dem Gedanken musste Marlene mal wieder über sich selbst den Kopf schütteln. Das hatte sie eben davon, wenn sie sich verliebte, sich auf eine Beziehung einließ. Alle möglichen verrückten Gedanken in ihrem Kopf, quasi unmögliches Verhalten, über das sie bei anderen sonst immer den Kopf schüttelte...

Als Remus von den ZAGs anfing, konnte Marlene einfach nicht anders, als die Augen zu verdrehen. Jeder, aber auch wirklich jeder Lehrer hatte ihnen am Anfang des Schuljahres gepredigt, wie furchtbar wichtig diese Prüfungen für sie sein würden. "So langsam sollten wir alle begriffen haben, dass diese Prüfungen wichtiger sein sollten als alles andere", stellte sie fest. Aber bis Marlene selbst Schule und Schulaufgaben höher stellen würde als ihre Freunde, musste schon etwas ziemlich weltbewegendes passieren. "Es wirkt auf mich manchmal trotzdem übertrieben."
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyDi Dez 28 2010, 17:48

Daphne & Seline

Daphne nickte. "Ja, einfach sehr klein. Wie Zwerge. Die sind auch kleinwüchsig." erklärte sie ihr. Wahrscheinlich hatte die Hufflepuff das Wort noch nie gehört. Dann würde die Ravenclaw es ihr eben erklären. Damit hatte sie kein Problem und sie half gerne anderen. "Ähm ... Ja, ich denke man kann das so sagen, oder?" meinte sie dann nachdenklich. Was sie da eben auf französisch gesagt hatte, hatte Daphne ehrlich gesagt nicht verstanden. Französisch lag ihr nicht so beziehungsweise sie hatte noch nie die Gelegenheit gehabt, es richtig zu lernen. Sie verstand und sprach nur ein paar wenige Sätze wie 'Bonjour' oder'Ca va?'. Mehr nicht.

Daphne zuckte nur mit den Schultern. "Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung." erwiderte sie mit einem entschuldigen Lächeln. Und das hatte sie wirklich nicht. Hagrid war entweder wirklich seeehr groß für einen Menschen oder eben seeeehr klein für einen Riesen. Wer wusste das schon. Sie konnte ihn ja fragen. Aber sie bezweifelte, dass sie eine Antwort bekommen würde. Außerdem fragte man soetwas doch nicht einfach so. Das war unhöflich, hätte ihre Mutter bestimmt gesagt.

"Vielleicht steht ja irgendwo etwas in Büchern über Riesen." sagte sie dann zu ihr. "Man könnte ja mal nach dem Essen gucken gehen, ob es ein gutes Buch über diese Wesen gibt." sagte sie und betrachtete ihr halbaufgegessenes Essen. So wirklich Hunger hatte sie irgendwie nicht mehr. Daphne seufzte nocheinmal tief und wandte sich dann an Seline. "Ich muss denn jetzt auch mal gehen. Hausaufgaben warten auf mich." meinte sie mit einem leichten Lächeln und erhob sich vom Platz. "Vielleicht sehen wir uns ja noch. War schön dich kennen gelernt zu haben." Mit den Worten verließ sie die Halle.

tbc: Korridor


Zuletzt von Daphne A. Haggits am Di Jan 04 2011, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 EmptyDi Dez 28 2010, 17:58

Lucius &&. Lucinda

Lucy seufzte tief und wickelte eine Strähne ihres mittelblonden Haares um ihren Finger. Warum war sie eigentlich im Hause Slytherin? Sie fehlte sich hier so fehl am Platz. Weder verachtete sie noch Muggel noch gehörte sie dem dunklen Lord an. Sie war nicht einmal gemein. Aber vielleicht gab es in jedem Haus Ausnahmen, so wie sie eine war. "Habe ich das?" murmelte sie so leise, dass es Lucius unmöglich hören konnte. Sie hatte leider keinen besonders großen Freundeskreis mit dem man abhängen konnte. Ihre einzigen Gesprächspartner waren meistens Jungen und dann noch aus dem Quidditchteam. Das war irgendwie richtig doof, wie sie fand. Es gab kein Mädchen aus ihrem Haus, dass etwas mit ihr zu tun haben wollte. In deren Augen wäre sie wohl eine Blutsverräterin. "Ja, bestimmt." antwortete sie ihm nur leise und lächelte zaghaft. Er musste ja nicht wissen, dass sie eigentlich keinen hatte. Vielleicht konnte sie sich ja heute abend an nett wirkende Mädchen hängen oder sich einfach nur in die Bibliothek verdrücken und ein buch über Quidditch lesen. Denn auf diesen komischen Ball hatte sie nun wirklich keine Lust. "Ah ja, der." meinte sie nur. Sie erinnerte sich. Warum er wohl in Gryffindor war? Er wirkte nicht sehr mutig, eher ängstlich. Aber Lucinda war ja auch nicht das typische Beispiel einer Slytherin. "Ja, vielleicht solltest du das tun." meinte sie dann und schaute ihm direkt in die Augen. Sicherlich würde Lucius viel Spaß mit seiner heutigen Tanzpartnerin haben. Daran zweifelte sie nicht. Wenn er jetzt gehen würde, wäre sie wohl wieder alleine. Hagrid betrat nun die Große Halle und schleppte riesige Kürbisse mit sich herum. Erstaunt schaute sie dem Wildhüter nach. "Erstaunlich." kommentierte sie nur. "Ich habe noch nie so große Kürbisse gesehen." meinte sie. Sie war wirklich beeindruckt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Große Halle
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Große Halle
» Ex-Freund und große Liebe (im CSB)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Das Schloss :: Erdgeschoss-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.