The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zaubertränke

Nach unten 
+12
Emrys Yaxley
Bellatrix Black
Rodolphus Lestrange
Gabriel Bessant
Regulus Black
NPC
Antonin Dolohow
Oliver Mackenzie
Remus Lupin
Amber Fool
Thomas Changer
Rhiannon Yaxley
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29098

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptyDo März 11 2010, 01:22

Jezebel kicherte, als Katie sich darüber beschwerte, dass ihr Zaubertrank rot war – und das durchgehend – statt silberne Schlieren aufzuweisen. „Süße, du bist echt eine Niete im Zaubertrank brauen…“ erklärte er ihr freundlich und grinste sie an.
„Und übrigens hab ich gar nicht vor, Punkte zu gewinnen. Wenn Sluggy denkt, mein Trank ist misslungen, dann wird er mir auch nicht so sehr auf die Finger schauen, wenn ich eine Phiole mitgehen lasse, weißt du?“

Er trat zu seiner Freundin hinüber und blickte in ihren Kessel, wobei er einen möglichst sorgenvollen Blick aufsetzte, so dass Sluggy bestenfalls glauben würde er sei dabei, Katie Nachhilfe zu erteilen. „Was hast du überhaupt reingetan?“ Er warf einen Blick auf das Döschen, das sie noch in der Hand hielt.

„Weiße Taubnessel?!“ fragte er entgeistert, als er die Beschriftung entziffert hatte. „Bei Merlin, du kannst froh sein, dass du nicht in die Luft gegangen bist! Wenn ich du wäre, würde ich den Kessel wegschütten und wieder von vorne anfangen…Oder ich gieße dir was von meinem Trank in deinen Kessel und dann kümmern wir uns um die Schlieren. Ich würde übrigens an deiner Stelle Färbemittel verwenden statt einfach Zutaten reinzuschmeißen, die auch tatsächlich eine Wirkung haben,“ schloß er grinsend.
Nach oben Nach unten
Katie Huxley




Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 28462

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptyMo Apr 12 2010, 18:06

Katie verdrehte nur die Augen, doch ihr Grinsen verriet, dass sie Jezzie seine Bemerkung nicht übel nahm. Schließlich wusste sie selbst, dass Zaubertränke brauen nicht gerade ihre größte Stärke war - um es einmal vorsichtig auszudrücken. "Ja, ich weiß", erwiderte sie deshalb auch unbekümmert. "Aber dafür habe ich andere Qualitäten. Außerdem will ich Journalistin werden, da brauche ich keine Zaubertränke." Hoffte sie zumindest inständig. "Und du willst dann also den Trank der Lebenden Toten deiner privaten Sammlung hinzufügen? Was bei Merlin hast du mit der eigentlich vor, alle Gryffindors vergiften oder ähnliches?" Hin und wieder warf sie einen kurzen Blick nach vorne, um sicherzugehen, dass Professor Slughorn zu weit von ihnen entfernt war, um sie belauschen zu können. Sie war sich nicht sicher, ob er von Jezebels Giftsammlung begeistert wäre. Verstieß so etwas nicht gegen die Schulordnung? Nicht, dass sie die jemals gelesen hätte, aber irgendetwas sagte ihr, dass die Schüler wohl nicht allzu viele Gifte besitzen sollten.

Mit gerunzelter Stirn lauschte sie Jezzies Ratschlägen, dann zuckte sie mit den Schultern. "Zum Neuanfangen ist es jetzt wohl etwas spät, aber ich merke es mir für das nächste Mal. Wann auch immer ich wieder einen Trank der lebenden Toten brauen sollte. Keine weiße Taubnessel verwenden, das macht den Trank nur unschön." Sie grinste kurz. "Okay, also nur Färbungsmittel. Was macht goldene Schlieren? Grün-silber wäre zwar eine bessere Idee gewesen, aber ich kann ja mal mit meiner Toleranz prahlen, wenn Slughorn endlich bei uns vorbeikommt..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptyDo Mai 13 2010, 16:13

Horace Slughorn, Lehrer für Zaubertränke

Während Horace herumging und die Tränke begutachtete, plusterte er sich wichtigtuerisch auf und erzählte seinen Schülern alles wissenswerte über den Trank der lebenden Toten. "... und er kann jedem, dem er untergemischt wird, in ewigen Schlaf versetzen. Sehr lobenswert, Mister Lestrange! Anders als in dem Märchen 'Aschenputtel' altert man während diesem Schlaf. Wissenschaftlich betrachtet ist der Trank nur ein hochdosiertes Nervengift..." Es war herrlich, all den Schülern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Der Professor watschelte auf eine Slytherin zu und beobachtete entsetzt ihr Treiben. "Miss Huxley, wollen sie uns noch alle umbringen!", rief er gespielt empört und schwang seinen Zauberstab, um die Flüssigkeit außerhalb des Kessels zu entfernen. "Fünf Punkte Abzug für Slytherin wegen unverantowortlichem verhalten!", folgerte er und seufzte. Man wusste nie, was die Berührung der bloßen Haut mit einer unvollendeten Mixtur brachte. Manchmal vollbrachte es Wunder, manchmal forderte es Tote. Horace zog es vor, so etwas nicht auszuprobieren.

Horace beobachtete besorgt den jungen Mister Plant, der sich geschnitten hatte, doch nach einer ernsthaften Verletzung sah es nicht aus. Ein Schnitt bei der Zubereitung eines hochkomplizierten trankes war wohl das größte Übel. Horace beglubschte ein weiteres Resultat und verzog skeptisch sein speckiges Gesicht. Auf einmal bemerkte er ein Zischen, welches sich wie Brausepulver auf der Zunge anhörte, und drehte sich langsam um. Sicher, hätte er schnell seinen Blick auf den Übeltäter schweifen lassen können, wäre dies um einiges dramatischer gewesen, aber das erlaubte seine rheumatischen Knochen nun mal nicht. Während er seinen massigen Leib um 180 Grad drehte, fegte er einen Stapel Bücher vom Tisch und errrötete, als er sie mit einem Wink seine Zauberstabs wieder auf ihre eigentliche Position schweben ließ. Bedrohlich wankte er auf Jezebell zu. Sein Gesicht nahm ärgerliche Züge an. "Färbungsmittel!", keuchte er, als er bemerkte, was das Zischen verursacht hatte. Er räusperte sich. Mehr Punkte wollte Horace seinem Haus Slytherin nicht abziehen, deswegen entspannte er seine Züge und hob die Hand. "Verwenden Sie niemals Färbungsmittel, welches Sie nciht selbst hergestellt haben und von welchem Sie nicht jede einzelne Zutat wissen, in einen hochpotenten Trank, außer, Sie wollen das Risiko eingehen, jemanden lebensgefährlich zu vergiften." Der Professor schüttelte dramatisch den Kopf und ging weiter. Auch Miss Huxley hatte den selben Fehler gemacht. Horace seufzte. Das war Stoff er ersten Jahrgangsstufe! Als sich die beiden Übeltäter auch noch angeregt unterhielten, platzte dem Lehrer der Kragen. "Mister Jezebell Mackenzie und Miss Katrina Huxley! Auf ein Wort!", rief er und winkte die beiden Schüler vor die Tür.

Die gelungenen Tränke konnten einen Augenblick warten.


Zuletzt von Horace Slughorn am Mo Jul 12 2010, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29098

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptySa Mai 22 2010, 14:38

„Ach, iwo!“ wiegelte Jezzie ab. „Ich will doch keine Gryffindors vergiften – so übel sind die gar nicht, bedenke, dass mein Dad auch einer war.“ Vorsichtig füllte er das grün-silberne Gebräu in eine Phiole und ließ sie behutsam in seinen Umhang gleiten – gerade rechtzeitig, wie es sich herausstellte. Denn in diesem Moment wurde doch tatsächlich der alte Sluggy auf sie aufmerksam. Kurz war er versucht, einfach Ja und Amen zu sagen, in der Hoffnung, dass Slughorn ihn vielleicht aus dem unsäglichen Slug-Club schmeißen würde… Aber nein, das wäre nicht gut, schließlich brachten solche Verbindungen durchaus Vorteile und außerdem konnte er es nicht auf seinem Stolz sitzen lassen, dass dieses fette Walross dachte, er wüsste nicht, was er tat.

„Entschuldigen Sie, Sir, aber was genau sagt Ihnen, dass ich nicht jede einzelne Zutat dieses Färbungsmittels weiß? Halten Sie mich für dumm?“ Jezebel blies empört die Backen auf, auch wenn ihm bewusst war, dass dieses Verhalten nicht unbedingt unter „Respekt vor der Lehrperson“ lief.

Mit hochgereckter Nase und anscheinend zutiefst beleidigt, folgte er dem Lehrer vor die Tür.

„Sir, mit allem Respekt,“ oder jedenfalls so viel Respekt, wie er für ein fettes Walross aufbringen konnte, „es fiele mir doch im Traum nicht ein, zu riskieren, dass der blöde Kessel in die Luft fliegt!“ Gut, er musste zugeben, dass man sich nie ganz sicher sein konnte, aber er hatte sich doch immerhin bemüht, sich um ein Färbungsmittel zu kümmern, dass möglichst wenige Auswirkungen auf den Trank an sich haben würde – außer der Farbe eben. Und ganz, ganz offensichtlich war ja nichts passiert!
Nach oben Nach unten
Katie Huxley




Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 28462

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptyMo Mai 31 2010, 21:56

Katie hatte Professor Slughorn ebenfalls einen grimmigen Blick zugeworfen, als dieser sowohl sie als auch Jezebel ermahnt hatte und sie nun auch noch vor die Tür bat. Ihr Groll wurde aber nicht etwa durch die Zurechtweisung verursacht - die sie womöglich wirklich verdient hatte, wenn sie ehrlich darüber nachdachte - sondern eher dadurch, wie ihr Hauslehrer sie angesprochen hatte. "Idiot", flüsterte sie Jezzie zu, bevor sie ihm vor die Tür des Klassenzimmers folgte. "Mit Verlaub, Sir!" meinte sie dort auch, sobald ihr bester Freund sich beschwert hatte. "Jezebel weiß durchaus, was er tut. Und mein Name ist Katie Huxley, nicht Katrina Huxley." Es konnte ihr doch egal sein, was in ihrer Geburtsurkunde und ihrem Ausweis stand. Wichtig war in diesem Augenblick nur, dass Slughorn nicht immer das beste Gedächtnis hatte, und somit vielleicht wieder vergessen würde, wie ihr Name in der offiziellen Klassenliste stand? Sie hoffte es zumindest. "Und mein Kessel ist nicht in die Luft geflogen, und soweit ich erkennen kann, habe ich auch keinem meiner Klassenkameraden geschadet. Meinen Sie nicht, ihr Punktabzug war ein wenig ungerechtfertigt?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptySa Jun 05 2010, 10:10

Horace Slughorn, Lehrer für Zaubertränke

Horace schloss die Tür und stellte sich vor die beiden. Der Steingang, in dem sie sich nun befanden, war mit Fackeln beleuchtet, die ihre Schatten unruhig flimmern ließen. Während sich seine beiden Schüler rechtfertigten, starrte er beide halb bekümmert, halb erbost an und räusperte sich, um sich Ruhe zu verschaffen. "Ich bezweifle dies in keinster Weisem," gab Horace zu, "doch Sie wissen, welche Auswirkung so etwas auf einen hochpotenten Trank haben kann," erklärte er und seine Glubschaugen wanderten ruhig zwischen den beiden hin und her. "Bitte, Miss Huxley, wenn Ihnen dieser Name lieber ist," sagte er und runzelte die eh schon so faltige Stirn. "Sie haben im Gegensatz zu Mister Mackenzie einen Stoff, dessen Wirkung Ihnen wohl höchstwahrscheinlich nicht bekannt ist, in eine höchstpotenten Mixtur gemischt! Sie wissen, was das für Auswirkungen haben kann? Es ist wohl an dieser Stelle unnötig, dies an dieser Stelle zu belegen." Slughorn hob die Hand, um noch etwas zu sagen, bevor seine beiden Schüler etwas beanstanden konnten. "Mir ist durchaus klar, dass es sich hierbei um einen Spaß handelt, doch Sie vergeuden nicht nur das Potential Ihres Trankes, sondern bringen sich und Ihre Mitmenschen in Gefahr. Wie wollen Sie mit dieser Einstelung Ihre UTZ schaffen?", kritisierte Horace und schüttelte unwillig den Kopf. "Der Punkteabzug für Ihr Haus tut mir unendlich leid. Doch von Ihnen beiden Slytherins hätte ich durchaus mehr erwartet. Bitte begeben Sie sich wieder an Ihre Plätze."

Während der Professor wartete, dass die Schüler wieder ins Klassenzimmer gingen, gestand er sich bei, dass dies wohl die deutlichste Ansprache in diesem Jahr gewesen war. Er war wohl der Lette, der seinem eigenen Haus Punkte abziehen wollte, doch dieses Verhalten konnte er in seinem eigenen Klassenzimmer nicht tolerieren - auch, wenn die beiden Schüler heute Abend seinem kleinen Club beiwohnen würden. Horace schloss die Tür und trat ans Lehrerpult. Dass die Schüler nun zusätzlich Zeit gehabt hatten, ihre Tränke zu vergessen, hatte er nicht beachtet, zudem war er zu gutgläubig, um Ihnen irgendetwas aus reiner Intuition anzuhängen. "Nach dieser Unterbrechung widmen wir uns wieder unserer höchst interessanten Mixtur. Zwanzig Punkte, meine Damen und Herren!", rief er aus und watschelte gemütlich von einem Kessel zum anderen. Jezebells und Katies Tränke beachtete er gar nicht, vor Emris Exemplar blieb er interessiert stehen. "Wunderbar, mein Lieber," kommentierte er und wanderte zwischen den Tischen weiter. Begeistert betrachtete er Rodolphus' Versuch. "Ausgezeichnet, ganz Ausgezeichnet, Mister Lestrange...", verkündete er und hielt es für überflüssig, auf Lawrences schlammige Mixtur einzugehen. "Dieser Trank ist zweifellos respektabel." Zufrieden lächelnd gebot er dem jungen Rodolphus, vor die Klasse zu treten und stellte sich wohlwollend neben ihn. "Ausgezeichnet, ausgezeichnet, mein Junge! Nun, wie versprohen 20 Punkte für Slytherin! Sie haben eindeutig Talent!", quakte der Hauslehrer fröhlich und klopfte Rodolphus mit seienr speckigen Hand fest auf die Schulter.

"Bitte lesen Sie die Seiten 118-124. Wir beschäftigen uns nächste Stunde erneut mit einem potenten Zaubertrank: Amortentia. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich persönlich. Der Unterricht ist beendet." Damit blieb Horace sinnierend vor seinem Pult stehen und wartete ab, ob noch ein Schüler eine Frage äußern würde.
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän



Anzahl der Beiträge : 373
Name : Rodolphus Lestrange
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : near Cardiff
Gesinnung : auf der Seite der Reinblüter
Status : Möchte-gern vergeben
Laune : Gereizt
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28498

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptySa Jul 24 2010, 17:35

Neugierig hatte Rodolphus beobachtet, wie Slughorn Katie und Jezzie nach draußen gebeten hatte. Ob er ihnen jetzt eine Standpauke halten würde? Schade, dass er nicht dabei sein konnte, aber seine Aufgabe war es wohl, hier im Klassenzimmer zu warten, bis sein Lehrer zurückkommen würde und sich endlich den Tränken widmen würde. Er wollte endlich wissen, wer diese 20 Punkte bekommen würde, die er ihnen versprochen hatte. Natürlich wäre es ihm am liebsten, wenn er selbst sie erhalten würde, aber er würde sich auch dann noch zufrieden geben, wenn sie an einen anderen Slytherin gingen, an Bellatrix oder an Emrys. Das Jezebel oder Katie heute noch belohnt werden würden, hielt er für ausgeschlossen.
Als es dann endlich so war und Slughorn ihre Tränke in Augenschein nahm, musterte er ihn gespannt, und als er dann tatsächlich die Punkte bekommen hatte, grinste er Bellatrix neben sich triumphierend an. Selbstverständlich hatte er gewusst, dass er der beste Schüler der Klasse war, aber manchmal waren Lehrer eben etwas seltsam, und man musste mit allem rechnen, besonders, weil es noch ein paar andere Schüler gab, die dazu in der Lage waren, zumindest ganz passable Tränke zu brauen. Aber heute war ja alles gut gegangen. Stolz packte er seine Sachen zusammen, dann verließ er das Klassenzimmer. Eine Stunde mehr überstanden.
Nach oben Nach unten
Emrys Yaxley




Anzahl der Beiträge : 337
Name : Emrys Robert Yaxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall - Yaxley/Suffolk
Gesinnung : zukünftiger Todesser - gleichgültig
Status : Nicht interessiert
Laune : Belesen
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 28416

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptySa Jul 24 2010, 17:42

Emrys hatte nur kurz aufgesehen, als Professor Slughorn Jezebel und Katrina vor die Tür gebeten hatte, er vermutete, dass es ihn nichts anging, was dort besprochen wurde. Außerdem hatte er seine beiden Freunde schon während der ganzen Unterrichtsstunde nicht mehr angeschaut, allerdings war dies bei ihm kein Zeichen davon, dass er irgendeinen Groll gegen sie hegte, er hatte sich lediglich auf das Brauen des Tranks der Lebenden Toten konzentriert. Denn auch wenn er sich das Rezept sorgfältig durchgelesen und sich eingeprägt hatte, worauf er zu achten hatte, so wusste er doch, dass das Herstellen dieser Mixtur äußerste Konzentration erforderte. Seine Präzision zahlte sich dann auch aus, denn obwohl er nicht die Punkte für den besten Trank bekam, war sein Lehrer mit seinem Werk zufrieden. Emrys hatte nur knapp genickt auf Professor Slughorns Lob, dann hatte er sich daran gemacht, seinen Kessel auszuleeren und zu säubern und seine Sachen zusammenzupacken. Ohne sich zu Jezebel und Katrina oder einem anderen seiner Klassenkameraden umzudrehen, verließ er den Raum.
Nach oben Nach unten
Katie Huxley




Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 28462

Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 EmptySa Jul 24 2010, 17:48

Katie hatte ihrem Lehrer noch einen letzten bösen Blick zugeworfen, hatte aber überraschenderweise darauf verzichtet, noch etwas zu erwidern. Denn obwohl sie sauer über den Punkteverlust hatte, im Grunde wusste sie, dass Slughorn recht hatte. Es war gefährlich gewesen, einfach so Taubnessel in ihren Trank zu geben. Ihre schlechten Noten in Zaubertränke kamen nicht von ungefähr. Dazu kam allerdings noch, dass ihr Hauslehrer ihr vermutlich ohnehin nicht mehr zuhören würde, denn schon machte er Anstalten, wieder das Klassenzimmer zu betreten. Missmutig nahm sie wieder ihren Platz ein und machte sich schon einmal ans Aufräumen, Slughorn, der gerade die Tränke ihrer Klassenkameraden begutachtete, schenkte sie keine Beachtung mehr, sie sah nur noch kurz auf, als die Punkte an Rodolphus gingen. Nun gut, immerhin ein Slytherin. Nach dem offiziellen Ende des Unterrichts warf sie sich ihre Tasche über die Schulter und wartete auf Jezebel, Emrys war wie üblich schon vorausgegangen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zaubertränke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zaubertränke
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Klassenraum Zaubertränke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Unterricht-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.