The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Küche

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Matilda Knightley




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Name : Matilda Aurora Knightley
Haus & Klasse : 7. Klasse, Gryffindor
Wohnort : London
Gesinnung : gut
Zweitcharaktere : Rosalie Bennet
Anmeldedatum : 23.09.10
Points : 24900

Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 EmptyFr Dez 03 2010, 23:03

Matilda fielen tausend Steine vom Herzen als Ian sie endlich erleichtert ansah und nicht mehr so bedrückt aussah. Er grinste sie sogar an und die Gryffindor erwiderte dies mit einem Augenzwinkern. Sie versuchte ihren Unschuldsblick aufzusetzen und hoffte, dass Ian gar nicht anders konnte und die Sache so schnell wie möglich als blöden Scherz abhakte. Tilda war sich zwar immer noch nicht sicher, wieso der Ravenclaw so entsetzt reagiert hatte, wollte aber auch nicht weiter nachfragen.

"Ich denke, du musst noch ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten, dass es noch theatralischer rüber kommt, wenn du dir an die Brust fasst", bemerkte Tilda und musste lachen, weil Ian so maßlos mit dieser Geste übertrieben hatte. "Vielleicht solltest du in die Theatergruppe. Die suchen sicher noch jemand, der so entsetzt gucken kann."
"In Ordnung Ian." Für einen kurzen Moment wurde die Gryffindor ernst, um dann nicht weniger theatralisch aber mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht die Hand zum Schwur zu heben: "Ich schwöre hiermit feierlich beim Barte Merlins, dass ich dir das nie wieder antun werde." Tilda musste lachen, da sie sich gar nicht sicher war, was sie Ian nicht mehr antun sollte, aber sie wollte ihn auf jeden Fall nicht noch einmal so schockiert sehen.

Ungläubig hob die Gryffindor eine Augenbraue als Ian ihr anbot, bei der Suche nach einem männlichen Händewärmer behilflich zu sein. "Danke, Ian. Ich werde darauf zurückkommen..." antwortete sie ihm im ersten Moment knapp, obwohl sie keine Ahnung hatte, was sie davon halten sollte. Ihre männlichen Freunde und dazu zählte der Ravenclaw nun einmal waren so ziemlich die letzten, die sie nach derartiger Hilfe fragen würde. Sehr sonderbar, dachte sich die Gryffindor. "Wahrscheinlich hast du Recht, vielleicht sollte ich mir wirklich einen verzauberten Gegenstand besorgen. Gegen die guten alten Handschuhe wäre auch nichts einzuwenden. Was das andere betrifft hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass ich irgendwelche Hilfe bräuchte. Oder meinst du ich hätte welche nötig? An wen hast du denn gedacht?", fragte Tilda ihren Gegenüber interessiert und schaute ihn auffordernd an. Auf diese Antwort war sie nun wirklich gespannt.


Nach oben Nach unten
Ian Fraser




Anzahl der Beiträge : 168
Name : Ian Fraser
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : Exmouth
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Gut
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 17.03.10
Points : 25996

Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 EmptyMo Dez 06 2010, 20:07

Ian lachte nur und verdrehte scherzhaft die Augen. „Ach, die Theater-AG. Da wäre mein Talent doch nur vergeudet. Nein, ich brauche eine richtige Herausforderung…!“ entgegnete er in seinem arrogantesten Tonfall – was aber wohl immer noch nicht sonderlich überzeugend klang, wenn er ehrlich war. Matilda würde auf so etwas ohnehin niemals hereinfallen, da war er sich sicher. Sie kannte ihn einfach zu gut. „Aber schön, dass du meine Mimik zu schätzen weißt.“ Noch mehr als Matilda seine schauspielerische Leistung wusste er im Moment aber die Auswahl an Gebäck, die der Hauself ihnen hingestellt hatte, zu schätzen. Mit leicht verengten Augen musterte ein Stück nach dem anderen, bevor er sich für eines entschied. „Mmmh… also, kochen und backen können die Hauselfen ja“, kommentierte er und lachte, als sich ein Elf in der Nähe, der seine Worte wohl mit angehört hatte, verneigte. „Deine Leistung ist aber nicht schlecht. Sehr schöner Schwur, das muss ich dir lassen. Aber dein charmantes Grinsen passt nicht so ganz.“ Er zwinkerte ihr zu. Am Ende machten sie hier noch einen Wettbewerb, wer von ihnen Dramatik und Theatralik am besten verhauen konnte.

Das wäre aber vielleicht wirklich noch ein besseres Gesprächsthema als die Suche nach einem männlichen Handwärmer für Matilda. Ian wusste selbst nicht mehr so genau, weshalb er damit überhaupt angefangen hatte. So machte er sich doch nur zum Affen. Wie gut, dass er sich in ihrer Gegenwart noch nie verunsichert gefühlt hatte, wenn er einfach nur er selbst war. Nur – war er das im Augenblick?! Seit wann machte er sich solche Gedanken um Matildas Hände, oder worum ging es hier gerade? „Ach, Handschuhe…“ Er schüttelte knapp den Kopf, ganz in dem Versuch, das Gespräch in lockeren, lustigen Bahnen zu halten. „Die sind viel zu… altmodisch? Uninteressant? Du hast was Besseres verdient.“ Schon griff er nach einem zweiten Gebäckstückchen und biss hinein, immerhin gab ihm das auch genügend Zeit, sich wieder zu fangen und über seine nächsten Worte nachzudenken. „Aber willst du wirklich, dass ich dich verkupple, Tilda?“ Er zog die Augenbrauen hoch. Bislang hatte er das immer nur mit Lawrence versucht, und sonderlich viel Erfolg hatte er nicht gerade gehabt. Aber vielleicht passte Cassandra Jugson auch wirklich nicht so gut zu seinem besten Freund.
Nach oben Nach unten
Matilda Knightley




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Name : Matilda Aurora Knightley
Haus & Klasse : 7. Klasse, Gryffindor
Wohnort : London
Gesinnung : gut
Zweitcharaktere : Rosalie Bennet
Anmeldedatum : 23.09.10
Points : 24900

Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 EmptyDi Dez 07 2010, 22:46

"Was besseres als Handschuhe?" wiederholte Tilda ihren Freund. "Lass das mal ja nicht meine Granny hören. Die strickt mir jedes Jahr welche und schenkt sie mir zu Weihnachten. Meine Schublade zuhause platzt schon aus allen Nähten." Das Mädchen beobachtete ihren Gegenüber, wie er sich ein Gebäckstück nach dem anderen nahm, vorher aber sorgfältig jedes einzelne betrachtete. Während Ian noch auf seinem Keks kaute, nahm Tilda einen weiteren Schluck aus ihrer Teetasse. Die junge Frau konnte nur mit dem Kopf nicken, denn der Ravenclaw hatte Recht mit der Behauptung gehabt, dass die Hauselfen gut backen und kochen konnten.

Tilda wartete bis Ian wieder das Wort ergriff. Irgendwie war sie von seiner Antwort ein wenig enttäuscht. Sie war zu neugierig gewesen, wen ihr Freund für sie aussuchen würde, stattdessen gab er ihr eine Gegenfrage zurück. Ob sie wirklich von Ian verkuppelt werden wollte? Um Gottes Willen NEIN! Es hatte zwar kein Chaos gegeben, als er das selbe bei Lawrence Plant versucht hatte, aber darauf wollte sich die Gryffindor nicht verlassen. Richtig erfolgreich waren seine Kuppelversuche auch nicht, von daher konnte man nicht behaupten, dass Ian ein Händchen in diesen Dingen hatte. Allein schon seine Auswahl für ihren gemeinsamen Freund war Tildas Meinung nach voll daneben gewesen. Bei dem Gedanken an Lawrence zusammen mit der Slytherin Cassandra Jugson musste Tilda schmunzeln. Hatte sich Ian überhaupt etwas dabei gedacht oder einfach nur die erste genommen, die ihm in den Sinn kam?

"Nein, ich will ganz sicher nicht von dir verkuppelt werden", antwortete sie Ian also schließlich und lachte. "Du hast wirklich viele Stärken, aber Verkuppeln gehört nicht dazu, tut mir leid." Die Gryffindor lächelte ihren Gegenüber an. Sie war sich sicher, dass Ian nicht beleidigt sein würde, wenn sie das so offen sagte. Trotzdem erklärte sie weiter: " Ich will dich nur nochmal daran erinnern, dass du Lawrence mit Cassandra Jugson zusammenbringen wolltest. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht begreifen wie du auf diese Kombination gekommen bist. Meiner Meinung nach braucht Law jemand, die lustig und offen ist. Es kann schon sein, dass Cassandra wirklich nett und freundlich ist, aber sie ist viel zu pessimistisch und verschlossen."
Nach oben Nach unten
Ian Fraser




Anzahl der Beiträge : 168
Name : Ian Fraser
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : Exmouth
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Gut
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 17.03.10
Points : 25996

Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 EmptyMi Dez 15 2010, 19:03

"Vielleicht solltest du dir dann angewöhnen, mehrere Paare deines Handschuhvorrats auf einmal zu tragen? Dann hast du mehr Platz in der Schublade und wärmere Hände. Und ich komme nicht mehr auf den dummen Gedanken, dir bei der Suche nach einem männlichen Heizkissen behilflich sein“, schlug Ian seiner Freundin gut gelaunt vor. Doch obwohl dieser Vorschlag seiner Meinung nach eindeutig vernünftig und logisch klang – zumindest, wenn Matilda auch Handschuhe hatte, die so groß waren, dass sie über anderen getragen werden konnten – verspürte er auch fast schon so etwas wie Enttäuschung bei diesem Gedanken. Denn immerhin würde das auch heißen, dass er ihr ihre Hände auch nicht mehr zu wärmen brauchte, wie er es ja auf dem Weg in die Küche getan hatte…

Im selben Augenblick fragte Ian sich aber auch, was in letzter Zeit mit ihm los war. Er war doch sonst eher jemand, der jeden Gedanken aussprechen konnte, egal, wie dumm oder unsinnig er gerade war, warum also war er dann heute die ganze Zeit damit beschäftigt, solche seltsamen Einfälle zu verdrängen? Das konnte doch nichts mit Matilda zu tun haben – oder doch? Immerhin verhielt er sich anders, wenn er mit Lawrence zusammen war. Und was tat er jetzt gerade? Darüber nachdenken, warum er über manche Dinge nicht nachdenken wollte? Großartig. Und genauso seltsam. Er sollte sich lieber wieder auf sein Gespräch mit der Gryffindor konzentrieren, sonst würde sie ihm am Ende noch vorwerfen, sie zu ignorieren.

„Das ist ja fast schon schade. Aber nur fast. Ich hätte doch bestimmt einen tollen Freund für dich gefunden.“ Ian grinste und schenkte sich noch ein wenig Tee aus, bevor er die Kanne hob und Tilda fragend ansah. „Und sag nichts gegen Law und Cassandra.“ Mit zur Seite geneigtem Kopf hielt er für einen Moment inne und ließ sich ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen, bevor er langsam nickte. „Obwohl du wahrscheinlich recht hast, die beiden passen womöglich wirklich nicht so gut zusammen.“ Natürlich hatte sie recht, das hatte er schon lange gewusst, aber es war ja auch nur ums Vergnügen gegangen. „Aber weißt du, Tilda, jetzt hast du ein Problem. Du hast gesagt, Law bräuchte jemanden, der offen und lustig ist. Das stimmt ja auch – aber ist dir schon mal aufgefallen, dass du dann eigentlich ziemlich gut zu ihm passen würdest?“ Mit hochgezogenen Augenbrauen wartete er auf ihre Reaktion.
Nach oben Nach unten
Matilda Knightley




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Name : Matilda Aurora Knightley
Haus & Klasse : 7. Klasse, Gryffindor
Wohnort : London
Gesinnung : gut
Zweitcharaktere : Rosalie Bennet
Anmeldedatum : 23.09.10
Points : 24900

Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 EmptyFr Dez 17 2010, 21:42

"Klar, dass du das - fast - schade findest. Es hätte dir bestimmt einen Heidenspaß gemacht, mich mit irgendeinem dahergelaufenen Slytherin zu verkuppeln", meinte Tilda und grinste bei dem Gedanken. Die junge Frau nahm sich einen Keks und bis ein Stück davon ab. Beinahe hätte sie sich aber an dem Bissen verschluckt, denn Ian hatte gerade festgestellt, dass sie gut mit Law zusammen passen würde. Die Gryffindor hustete und hielt sich dabei die Hand vor den Mund. Jetzt hatte Ian es wirklich geschafft, sie zu schockieren. Natürlich waren es ihre eigenen Worte gewesen, dass ihr gemeinsamer Freund ein offenes und lustiges Mädchen brauchte, aber dabei hatte sie keinesfalls an sich selbst gedacht.

Was sollte sie jetzt antworten? Sie mochte Lawrence natürlich, aber als Freund und nicht mehr. Die Gryffindor überlegte fieberhaft, was sie Ian entgegnen sollte, ohne dass dieser auf irgendwelche falsche Gedanken kam. Vielleicht sollte sie sich einfach mal dumm stellen? Oder es mit einem lustigen Spruch abtun? Schließlich entschied sich die junge Frau dafür, ihrem Gegenüber ernst zu antworten, denn sie wollte nicht, dass er sich irgendetwas zusammen reimte, was nicht stimmte. " Ähm nein, es ist mir nicht aufgefallen, dass ich zu Law passen würde. Ich mag Lawrence wirklich sehr. Er ist ein netter Typ und ein wirklich guter Freund. Aber schlag dir das mal schnell aus dem Kopf, Ian." Sie versuchte den Ravenclaw besonders eindringlich anzuschauen. "Wehe, du kommst auf die glorreiche Idee, uns verkuppeln zu wollen. Wenn du dich nicht zurückhalten kannst, dann jage ich dir einen Rictusempra-Zauber an den Hals", drohte Tilda Ian, musste aber bei dem Gedanken, dass Ian sich lachend vor ihr auf dem Boden krümmte, selbst grinsen.
Nach oben Nach unten
Ian Fraser




Anzahl der Beiträge : 168
Name : Ian Fraser
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : Exmouth
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Gut
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 17.03.10
Points : 25996

Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 EmptySa Dez 25 2010, 12:40

Ian beobachtete Tilda genau. Offenbar hatte seine Bemerkung, sie würde doch im Grunde gut zu Lawrence passen, sie ziemlich schockiert, sogar so sehr, dass sie sich an einem Stück ihres Kekses verschluckte. Fast tat es ihm schon leid, so etwas gesagt zu haben, aber es war das erste, was ihm spontan eingefallen war – oder besser gesagt, sie war die erste, an die er gedacht hatte. Es stimmte doch, die Gryffindor war ein fröhlicher und offener Mensch, und genau das brauchte Law. Nur würde er es wirklich fertig bringen, ausgerechnet die beiden zu verkuppeln? Sein bester Freund und seine beste Freundin? Irgendwie hatte dieser Gedanke etwas Seltsames an sich, und auch wenn Ian keine Begründung dafür geben konnte oder wollte, so war er doch auf eine eigenartige Art erleichtert darüber, dass Matilda kein Interesse an Lawrence hatte, zumindest nicht auf diese Weise.

„Ja, er ist ein netter Typ“, stimmte er ihr deshalb nur rasch zu. „Aber wenn du so schwere Geschütze auffährst, werde ich darauf verzichten, euch beide zu verkuppeln. Vielleicht sollte ich wirklich dir die Wahl eines passenden Freundes selbst überlassen… immerhin bist du ja auch so irgendwie davon betroffen.“ Er lächelte sie an. Was für eine Erkenntnis, Tilda war betroffen, wenn es darum ging, einen festen Freund für sich selbst zu finden. Wow. „Na gut, dann eben keine romantische Szene zwischen Tilda und Law heute Abend.“ Er neigte den Kopf zur Seite und betrachtete sie. „Hm, aber am Ende wäre ich dann noch eifersüchtig geworden. Mein bester Freund und meine Ballpartnerin.“ Er schüttelte sich gespielt übertrieben bei diesem Gedanken, grinste aber gleich darauf wieder. „Dann muss ich mir wohl doch jemand anderen suchen um mich über Romantik amüsieren zu können. Wer, denkst du, kommt denn dafür in Frage? Wer passt gut zusammen?“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Küche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Küche   Küche - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Küche
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Küche
» Küche
» Die Küche
» Küche - Fuchsbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Das Schloss :: Keller & Kerker-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.