The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gemeinschaftsraum

Nach unten 
+5
Rosalie Bennet
Michelle Hurling
Gabriel Bessant
Lawrence Plant
Forbidden Tale
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Feb 07 2010, 23:42

Gabriel & Lawrence

Lawrence runzelte leicht die Stirn, als er die Mitschriften seines kleinen Bruders durchlas. Gabriels Handschrift war viel unordentlicher als sonst, weniger lesbar, doch er musste erst gar nicht nach dem Grund fragen. Schon ein einziger Blick in das Gesicht des Jungen und das Thema der Unterrichtsstunde genügten ihm als Erklärung. Irrwichte. Er konnte nicht ganz sicher sein, worin Gabriels Irrwicht bestand, aber für ihn war klar, dass es seinen Bruder mitgenommen hatte. Aber er hatte es bislang auch wirklich schwer gehabt, da war mit einer solchen Reaktion wohl zu rechnen.

"Musstest du gegen den Irrwicht antreten?" erkundigte er sich mit leiser Stimme und sah Gabriel besorgt an. Er hoffte, dass dem Drittklässler dies erspart geblieben war, dass nicht seine Ängste für die ganze Klasse sichtbar gewesen waren. Das hätte gerade noch gefehlt. "Je nachdem, wovor man sich fürchtet, können Irrwichte knifflige Gegner sein", fuhr er nach einer kurzen Pause fort. "Es gibt Dinge, die man nicht ins Lächerliche ziehen kann, oder zumindest glaubt man, es nicht zu können. Weil sie zu schrecklich sind. Wie kann ich dir helfen?" Über seinen eigenen Irrwicht wollte er im Augenblick gar nicht nachdenken. Bislang hatte er immer seine Familie verletzt oder gar tot gesehen, aber womöglich hatte sich dies mit der Diagnose, die er vor ein paar Wochen erhalten hatte, verändert...?
Nach oben Nach unten
Michelle Hurling




Anzahl der Beiträge : 119
Name : Michelle Isabella Hurling
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Alter : 17 Jahre
Wohnort : London
Gesinnung : I'm a bad girl
Status : single
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 01.09.09
Points : 27014

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Feb 08 2010, 19:08

Rosalie und Michelle

Michelle hörte der jüngeren Ravenclarw aufmerksam zu ohne sie zu unterbrechen. Nach dem Rosalies Rede geendet hatte, stützte sie grinsen ihren Kopf auf die Hände: “Also, noch mal zum Mitschreiben...“
natürlich machte Shell keine Anstalten das gesagte aufzuschreiben, aber man sagte es nun einmal so,
“Also, das du jetzt auf eine Schule gehen musst, wird sich tatsächlich normalisieren , obwohl an den Unterrichtsbeginn um 8 Uhr wirst du dich bestimmt nicht gewöhnen!“.
Shell hasste es früh auf zu stehen, und Unterrichtsbeginn um 8 Uhr war definitiv zu früh.
„Das du ansonsten keine Probleme hast hört sich ja gut an und Pflege magischer Geschöpfe...nun ja, dass kannst du zur Not auch nächstes Jahr abwählen, dass hab ich auch gemacht!“
Zwar hatte Michelle Pflege magischer Geschöpfe nur abgewählt, weil sie ansonsten zu viele Stunden hatte, aber das musste sie der 5. Klässlerin ja nicht gerade erzählen.
Das Rosalie bis jetzt noch keine Beste Freundin gefunden hatte, war auch nicht weiter bedenklich, es war erst ein Monat seit Schulbeginn vergangen, also musste sie sich um Rosalie wohl keine Sorgen machen.
„Hättest du nicht vielleicht Lust, einer AG bei zu treten? Da findest du bestimmt ganz schnell Freunde. Wenn du Gitarre spielen kannst, könntest du zum Beispiel der Schulband beitreten, oder wie wäre es mit dem Chor?
Ich glaube die haben im Moment Probe!“
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Feb 11 2010, 20:43

Michelle & Rosalie
Es war nicht Rosalies Absicht gewesen, so viel und lange zu erzählen, aber da Michelle ihr nunmal einige Fragen gestellt hatte, versuchte sie diese so gut wie möglich zu beantworten. Eigentlich glaubte die Ravenclaw nicht daran, dass Michelle ihr helfen konnte, sich in Hogwarts besser einleben zu können. Das hing ja schließlich an ihr selbst, wie sehr sie auf ihre Mitschüler zuginge und das Mädchen wusste auch, dass wenn sie schneller Freunde finden wollte, sie sich mehr öffnen sollte. Nur war gerade das ihr Problem, Rosalie hatte im Moment genug Probleme mit der neuen Situation klar zu kommen, da sie den Tod ihrer Mutter noch lange nicht verkraftet hatte und es ihr einfach fremd war, in eine Schule zu gehen.
Trotzdem gab sie sich Mühe Michelle nicht vor den Kopf zu stoßen, denn Rosalie fand, obwohl es wahrscheinlich zu den Pflichten einer Schülersprecherin gehörte, neuen Schülern den Einstieg zu erleichtern, es sehr nett von ihrer Mitschülerin, dass diese ihr helfen wollte.
Wegen dem Fach Pflege magischer Geschöpfe konnte sie wohl nichts ändern. Wie könnte sie auch ihrem Vater, der ein berühmter Erforscher magischer Tierwesen war, erklären, dass sie dieses Fach abgewählt hatte? Das würde ihn nur verletzen und außerdem fühlte sie sich ihrer Mutter, der dieses Fach besonders wichtig gewesen war, verpflichtet.
Ob sie nicht einer AG beitreten wolle? Rosalie errötete leicht als ihr Michelle diesen Vorschlag unterbreitete. „Ähm, also ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist… .Ich bin weder musikalisch, kann nicht schauspielern, ebenso wie tanzen und singen. Ich interessiere mich auch nicht für Schach und habe noch nie Quidditch gespielt. Ich nehme also an, dass sich niemand wirklich um meine Anwesenheit reißen würde. Wie du siehst, hatte ich den Gedanken einer AG beizutreten schon.“ Das war zwar nicht ganz richtig, denn immerhin hatte ihre Großmutter sie dazu bewegen wollen, aber das war letztendlich für Michelle uninteressant.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Feb 18 2010, 14:08

Gabriel und Lawrence



„…nein…“ murmelte Gabriel. Es war ihm glücklicherweise erspart geblieben, gegen den Irrwicht anzutreten, doch er hatte die ganze Stunde lang gefürchtet, dass es doch noch dazu kommen würde und gebetet, dass Professor Black ein Einsehen mit ihm haben würde. Er wusste nicht, ob der Lehrer es ihm absichtlich erspart hatte oder ob ihm nur der Zufall und das Glück hold gewesen waren, doch er hatte seine ureigensten Ängste der Klasse nicht offenbaren müssen.

„…ich…genau das ist das Problem…“ erwiderte der kleine Junge, als sein Bruder meinte, Irrwichte könnten knifflige Gegner sein und dass man manchmal das Gefühl hatte, etwas nicht ins Lächerliche ziehen zu können.

„Wir sollen…wir sollen uns überlegen, was unser persönlicher Irrwicht wäre – falls wir nicht drangekommen sind und es wissen – und dann aufschreiben, wie wir ihn besiegen könnten… Damit wir vorbereitet sind… Aber…“

Gabriels Stimme verlor sich in der Stille.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Feb 22 2010, 12:29

Gabriel & Lawrence

Lawrence konzentrierte sich voll und ganz auf seinen kleinen Bruder. Es tat ihm gut, jemandem zu helfen oder es zumindest zu versuchen. Solange er über andere nachdachte, gelang es ihm manchmal, seine eigene Zukunft wenigstens so weit zu verdrängen, dass er nicht ständig darüber nachdenken musste, dass er noch etwas anderes tun konnte als nur trübsinnig Löcher in die Luft zu starren. Nur, dass es ihm schwer fiel, diese Konzentration über längere Zeit hinweg aufrecht zu erhalten. Aber für Gabriel würde er es versuchen.

Sanft legte er dem Jungen eine Hand auf die Schulter. "...aber willst nicht in eine Hausaufgabe schreiben, was du sehen würdest. Und du weißt nicht, wie du deinen Irrwicht besiegen kannst..." beendete er Gabriels Satz sehr leise. Wie konnte er ihm helfen ohne ihn direkt danach zu fragen, wovor er am meisten Angst hatte. Denn genau das wollte er nicht tun. Nur wie sonst sollte er seinem Bruder einen Rat geben? Aber andererseits - war es überhaupt möglich, dass er ihm sagte, wie er seine Angst ins Lächerliche ziehen konnte? Konnte das nicht nur derjenige, der selbst davon betroffen war?

Er seufzte leise. "Ich glaube, ich kann dir nicht sagen, wie du den Irrwicht besiegen könntest, Gabriel..." begann er schließlich. "Du musst mir nicht sagen, worum es sich handelt. Ich meine..." Er strich sich durchs Haar und rückte seine Brille zurecht. "Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand dir sagen kann, wie du deine persönliche Angst ins Lächerliche ziehen kannst. Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann..." schloss er schließlich hilflos. "Ich kann vielleicht mit Professor Black sprechen, aber ob das etwas bringt, kann ich nicht sagen." Es war vernünftig, die Schüler auf eine Begegnung mit Irrwichten vorzubereiten, so schwer es auch sein mochte.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa März 06 2010, 21:27

Gabriel und Lawrence


Gabriel lehnte leicht den Kopf zurück, als sein Bruder ihm eine Hand auf die Schulter legte, und sah Lawrence an. Es schien als konzentriere sich Lawrence gerade voll und ganz auf ihn. Gut. Zwar ging es Gabriel im Moment selbst eher bescheiden, doch immerhin wusste er, dass die Unterrichtsreihe Irrwichte nicht weig andauern würde. Lawrence‘ Diagnose hingegen… Sie würde ihn für den Rest seines Lebens beeinflussen, und Gabriel war immer erleichtert, wenn es ihm gelang, seinen großen Bruder ein wenig davon abzulenken.

„…genau…“ antwortete er leise und nickte noch bekräftigend, als Lawrence seinen Satz zu Ende führte. Er wollte es nicht schreiben und irgendwie fand er auch, dass es Professor Black nichts anging, was seine größte Angst war. Aber würde der Lehrer das auch verstehen? „…würdest…würdest du wirklich einmal mit Professor Black sprechen…?“ fragte er nach. Er war wohl in der Lage, Lawrence seine größte Angst anzuvertrauen, aber das auch nur, weil er dem Älteren voll und ganz vertraute. Natürlich glaubte er nicht, dass sein Lehrer nicht vertrauenswürdig war oder dass er dieses Wissen vielleicht ausnutzen würde, aber es war doch… etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo März 08 2010, 16:52

Gabriel und Lawrence

Lawrence nickte langsam und lächelte seinen kleinen Bruder sanft an, auch wenn er alles andere als fröhlich wirkte. Wie auch, wenn es dem Jüngeren nicht gut ging? Er hätte gerne mehr für ihn getan, aber mehr stand einfach nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten. "Ja, ich werde mit ihm sprechen, Gabriel, aber das heißt nicht, dass es dir wirklich helfen wird", begann er vorsichtig. "Ich verstehe, dass du deine Ängste vor ihm und vielleicht auch vor deinen Klassenkameraden geheim halten möchtest, aber Irrwichte standen schon immer auf dem Lehrplan der dritten Klasse. Es mag schrecklich sein, ihnen im Unterricht zu begegnen, aber der Unterricht dient nur dazu, euch darauf vorzubereiten, wenn ihr wirklich einmal einem gegenübersteht, außerhalb von Hogwarts..."

Seine Stimme wurde immer leiser bis sie schließlich verklang. Was erzählte da nur? So viel wusste Gabriel vermutlich selbst, und er hörte sich nun selbst wie ein Lehrer an. Man lernte nicht für die Schule, sondern für das Leben. Das mochte stimmen, aber dieser Satz half nur sehr selten, und schon gar nicht in Gabriels aktueller Situation. Nur wusste er nicht, was er sonst tun sollte. "Ich werde es versuchen", wiederholte er wieder. "Wann hast du wieder Verteidigung?"
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi März 10 2010, 01:41

Gabriel und Lawrence



Gabriel seufzte und wandte den Blick ab, so dass es so wirkte, als würde er sich ganz und gar auf seine Unterrichtsnotizen konzentrieren, auch wenn das natürlich nicht der Fall war. Er würde diese dämliche Irrwichtsaufgabe einfach nicht beenden können. Wahrscheinlich war es am besten, wenn er die nächste Unterrichtsstunde schwänzte, falls es Lawrence nicht gelang, Professor Black davon zu überzeugen, ihn von dieser Aufgabe zu befreien. Gut, es wäre etwas auffällig, aber es war ihm lieber, als tatsächlich noch dem Irrwicht gegenüber stehen zu müssen…

„…Irrwichte…Irrwichte sind doch nicht tödlich, oder…? Warum muss ich so etwas lernen…? Kann ich nicht einfach versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen?“ Gabriel sprach sehr leise und war sich dementsprechend noch nicht einmal sicher, ob sein großer Bruder ihn überhaupt gehört hatte. Etwas lauter fuhr er fort.

„Am Montag erst…“ Er hatte gezögert, bevor er Lawrence verraten hatte, wann er wieder Unterricht hatte. Es lag noch ein ganzes Wochenende dazwischen und im Grunde hätte er sich jetzt noch keine Gedanken darüber machen müssen, wenn er nicht gleichzeitig auch Lawrence hatte ablenken wollen. Das würde Lawrence nun wohl auffallen…
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi März 17 2010, 17:08

Lawrence hatte sich ganz auf Gabriel konzentiert und den Jungen genau beobachtet, weshalb er auch jedes Wort verstehen konnte, auch wenn sein Bruder sehr leise sprach. Seufzend betrachtete er ihn. "Nein, nicht unbedingt tödlich... Beispielsweise kündigt der Schrei einer Todesfee den Tod einer nahestehenden Person an, aber wenn es sich nur um einen Irrwicht handelt, so hat er keine Auswirkung. Das Problem bei Irrwichten ist allerdings, dass sie ihre Opfer psychisch fertig machen können. Sie konfrontieren dich solange mit deinen schlimmsten Ängsten, bis du nicht mehr dazu in der Lage bist, klar zu denken und ganz davon beherrscht wirst... Vermutlich kann man auf die Dauer den Verstand verlieren..." erklärte er mit leiser Stimme, warum es seiner Meinung nach schon wichtig war, Irrwichte besiegen zu können. Nur, dass er Gabriel durchaus verstehen konnte. Einerseits würde er es ihm so gerne ersparen, sich damit auseinandersetzen zu müssen, aber andererseits war es nur vernünftig.

"Und man kann ihnen nicht verlässlich aus dem Weg gehen, sie können sich überall einnisten und man findet sie dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich verstehe schon, weshalb es in Hogwarts gelehrt wird, wie man sich gegen sie zur Wehr setzen kann..." Wieder seufzte er, er hatte das Gefühl, das er das in letzter Zeit ziemlich häufig tat. Irgendwie fehlte ihm wohl Ian mit seinem unerschütterlichen Optimismus. "Aber ich werde versuchen, dich zumindest von dem Aufsatz befreien zu lassen." Als Gabriel ihm dann jedoch erzählte, er hätte erst am Montag wieder Verteidigung gegen die Dunklen Künste, stutzte er und schwieg einen Moment. Das war noch sehr viel Zeit - nur war es doch gut, dass sein Bruder sich rechtzeitig mit den Aufgaben befasste? Zumindest wesentlich besser, als sie unnötig nach hinten zu verschieben und erst ganz am Ende, bei der letztmöglichen Gelegenheit, zu erledigen. "Ich denke, ich werde wohl doch heute schon mit Professor Black sprechen. Falls du den Aufsatz doch schreiben musst, hast du dann noch genug Zeit."
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa März 20 2010, 23:41

Gabriel und Lawrence


„Ja, aber man muss sich einem Irrwicht doch nicht auf die Dauer aussetzen!“ protestierte Gabriel energisch. „Mag ja sein, dass ich ihnen nicht immer einfach aus dem Weg gehen kann, dass ich von einem überrascht werde, aber wenn ich dann vor einem stehe, dann kann ich doch gehen!“ Er argumentierte, ohne recht zu bedenken, dass wohl niemand mehr in der Lage wäre im Angesicht seiner größten Angst noch objektiv zu entscheiden, dass es sich wohl nur um einen Irrwicht handelte und man jetzt gehen müsse, zumal wenn man auf ein solches Treffen nicht vorbereitet war. Aber er suchte verzweifelt nach Argumenten, um den Aufsatz nicht schreiben zu müssen, auch wenn es sich dabei nur um äußerst fadenscheinige handelte.

Er schwieg eine Weile, bis ihm ein Gedanke kam, der ihn nicht mehr losließ.

„Sag mal, Lawrence… warum tun Irrwichte so etwas? Was bringt es ihnen, Menschen so sehr zu erschrecken, dass sie den Verstand verlieren können? Es muss doch einen Sinn geben… Diese Wesen müssen doch auch einen Existenzgrund haben…“ Der Junge sprach sehr leise, so dass Lawrence sich wohl zu ihm beugen müssen würde, um ihn zu verstehen.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Apr 03 2010, 13:19

Gabriel & Lawrence

"So einfach ist es nicht, Gabriel..." begann Lawrence mit leiser Stimme. "Natürlich, man kann sich vornehmen, den Irrwichten einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen und sich umzudrehen, wenn man wirklich einem gegenüber steht, aber in der Realität funktioniert das nicht so gut." Sein Blick wanderte an seinem Bruder vorbei aus dem Fenster, nachdenklich betrachtete er die Highlands. "Stell dir vor, du ahnst du nichts böses, und auf einmal stehst du deiner größten Angst gegenüber, ohne Vorwarnung, ohne irgendeine Möglichkeit, dich vorzubereiten... Vielleicht weißt du noch, dass es sich nur um einen Irrwicht handeln kann, aber dieses Wissen bringt dir dann unter Umständen nicht mehr viel. Glaubst du wirklich, dass du dann noch einfach so weggehen kannst?" Er selbst könnte es zumindest nicht, er würde wie zur Salzsäule erstarrt stehen bleiben und könnte nichts mehr tun. Außer vielleicht mit etwas Anstrengung noch einen Riddikulus aussprechen, und das konnte schon schwer genug sein, wenn man nicht von einem Lehrer vorgewarnt wurde, dass es sich nur um einen Irrwicht handelte, nur um eine Projektion ihrer größten Angst, nicht um das, wovor sie sich wirklich fürchteten.

Erst als Gabriel weitersprach, dieses Mal so leise, dass Lawrence sich näher zu ihm beugen musste, um noch alles zu verstehen, betrachtete er seinen Bruder wieder aufmerksam, ließ sich aber Zeit mit seiner Antwort. Eine solche Frage konnte man nicht in aller Eile beantworten, das hätte Gabriel auch gar nicht verdient.

"Ich weiß es auch nicht genau... Ihr einziger Existenzgrund scheint es wirklich zu sein, uns Angst einzujagen, als ob sie sich daran laben würden, nur davon leben könnten. Aber ich kann noch nicht einmal mit Sicherheit sagen, was Irrwichte eigentlich sind, ob sie nun Zauberwesen oder Geister sind... Ob sie in dem Sinne leben wie wir oder andere Geschöpfe. Sie sind gewissermaßen eigenartig, seltsam - aber eben auch gefährlich..." Langsam erhob er sich. "Es tut mir leid, dass ich deine Frage nicht genauer beantworten kann, Gabriel. Ich werde nun Professor Black suchen gehen und mit ihm sprechen..."

tbc: Treppen
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Apr 06 2010, 01:08

Gabriel seufzte. Er wusste ja, dass Lawrence Recht hatte. Seine Erklärung war sinnvoll und im Grunde hätte der junge Ravenclaw das auch alles selbst wissen können – doch dennoch verursachte ihm dieser Aufsatz schlicht und einfach Magenschmerzen. Und dann der Gedanke daran, dass sie auch in der nächsten Stunde noch über Irrwichte sprechen würden! Was, wenn Professor Black ihn nach vorne rufen würde? Was, wenn er dem Irrwicht gegenüber treten musste? Würden alle – die ganze Klasse – den Unfall, in dem seine Eltern gestorben waren, miterleben? Oder würden sie seine Eltern tot auf dem Boden liegen sein, voller Blut…? Oder Lawrence… Lawrence, Richard, Rose und Jack… Plötzlich wusste Gabriel, dass es nicht seine wahren Eltern oder seine kleine Schwester sein würden, die ihm der Irrwicht zeigen würde. Sie waren bereits tot und so konnte er keine Angst mehr davor haben, dass sie sterben würden… Aber seine jetzige Familie… die war noch lebendig und Gabriel lebte in beständiger Angst, dass ihnen etwas passieren könnte…

„…ich weiß, ich weiß… ich sollte vorbereitet sein…“

Gabriel hörte aufmerksam zu, als Lawrence sich bemühte, seine Frage zu beantworten. Zwar wusste auch Lawrence nicht wirklich eine Antwort, doch Gabriel war ihm dankbar für seine Ehrlichkeit – immerhin hätte er auch einfach eine Antwort erfinden können.

„Danke…“ murmelte, als Lawrence sagte, er würde nun Professor Black aufsuchen, um mit ihm zu sprechen. Er sah seinem Bruder noch kurz hinterher, dann stand auch er auf, packte seine Unterlagen zusammen und ging nach draußen. Er konnte sich jetzt ohnehin nicht mehr konzentrieren und brauchte dringend frische Luft.

Tbc: Innenhöfe
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28527

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Apr 09 2010, 18:26

pp: Bibliothek

Olivers Gespräch mit Professor Slughorn hatte nicht sehr lange gedauert, und zu seiner Freude konnte der Ravenclaw-Schüler schon recht schnell wieder in seinen Gemeinschaftsraum zurückkehren. Von der Tür aus erkannte er Rosalie, die Neue, mit der sich eigentlich so gut verstanden hatte, offenbar hatte sie gerade ein Gespräch mit ihrer Schulsprecherin geführt. Nach einem kurzem Zögern ging Oliver zu den beiden Mädchen hinüber. "H-hallo, Rosalie... h-h-hallo Michelle..." Es machte ihn ein wenig nervös, mit der Siebtklässlerin zu sprechen, sie war schließlich nicht nur irgendjemand hier in Hogwarts. Verunsichert sah von einer zur anderen, doch das Gespräch schien beendet zu sein. "Möchtest du mit mir spazieren gehen, Rosalie...? W-wenn Michelle nichts dagegen hat..."
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Apr 09 2010, 21:12

Michelle & Rosalie &Oliver

Rosalie hatte einiges bei dem Gespräch mit Michelle erfahren, was ihr sicherlich beim Einleben in Hogwarts helfen würde. Auf jeden Fall nahm sich Rosalie vor, sich mehr einzubringen und nicht ewig die Neue zu bleiben, die eigentlich keiner wirklich kannte. Nachdem beide Schülerinnen alles besprochen hatten und Rosalie keine Fragen mehr an die Siebtklässlerin hatte, bedankte sich die Ravenclaw bei der Älteren.
In diesem Moment kam Oliver, den Rosalie bereits an ihrem ersten Hogsmead-Wochenende kennengelernt hatte, auf die beiden Mädchen zu. Rosalie grüßte den sichtlich nervösen Ravenclaw und lächelte ihn an, um ihn ein wenig zu beruhigen, obwohl sie keinen blassen Schimmer hatte, warum Oliver bei seiner Begrüßung stotterte. Auf die Frage, ob sie mit ihm spazieren gehen wollte, blickte Rosalie kurz zu Michelle, um sich zu vergewissern, dass das Gespräch auch wirklich beendet war. Als von dieser aber keine Einwände kamen, drehte Rosalie sich erneut zu Oliver, lächelte ihn an und antwortete: „Ja, das würde ich sehr gerne.“ Die Ravenclaw freute sich, dass sie ihre neuen Vorsätze gleich umsetzen konnte.
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28527

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Apr 12 2010, 14:10

Rosalie & Oliver (& Michelle)

Oliver freute sich sichtlich, als Rosalie seine Einladung annahm. Denn auch wenn er sie nur stotternd hatte begrüßen können, so würde er doch gern etwas mehr Zeit mir ihr verbringen. Sie war ihm eigentlich von Anfang sympathisch gewesen, und er hatte auch ein wenig Mitleid mit ihr. Es war vermutlich nicht leid, jetzt erst nach Hogwarts zu kommen. Die jetzige fünfte Klasse war schon mehr oder weniger ein eingespieltes Team, und er konnte sich nicht vorstellen, wie es sein mochte, jetzt erst dazu zustoßen. Er selbst hatte zwar auch nicht unbedingt viele Freunde in ihrer Klasse, aber immerhin kannte er die anderen Schüler alle, zumindest vom Namen her.

„Schön…!“ Schüchtern sah er noch einmal zu Michelle, um sicherzugehen, dass er und Rosalie wirklich gehen konnten, er wollte immerhin kein bestehendes Gespräch unterbrechen. Doch die Schulsprecherin schien wirklich nichts dagegen zu haben. „Was hast du denn schon von den Ländereien gesehen? Ich könnte dich ein wenig herumführen…“ Mit diesen Worten verließen er und Rosalie den Gemeinschaftsraum.

Tbc: Korridore (+Rosalie)
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29630

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jun 24 2010, 21:50

Human race seems so amused
By the news of everyday
we got used to being surrended by disasters
but it's time to face the TRUTH

cf: Innenhöfe | Zeitsprung
Marlene und Lawrence


„Uah!“, Marlene gähnte ausgiebig und reckte und streckte sich. Es war ungewohnt, ein Mal ausschlafen zu können. Es waren einfach zu wenig Quidditch-Samstage, um es nicht mehr komisch vorzukommen. Diese Samstage waren die einzigen Tage, an denen sie sich so was erlaubte. Sogar auf eine morgendliche Joggingrunde verzichtete sie – wenn die anderen bemerkten, dass sie nicht nur wach, sondern sogar aufgestanden war, würden sie es vielleicht doch schaffen, sie zum Quidditchfeld zu schleppen.
Und das war das Letzte, was sie sich an einem Samstagmorgen antun wollte. Da würde sie eh gleich wieder einschlafen, wenn der Lärmpegel nicht so unerträglich hoch wäre. Quidditch war einfach nur langweilig, genau wie alle Sportarten, bei denen man nur zugucken konnte.

In der Erwartung, dass der Gemeinschaftsraum inzwischen leer sein würde, griff sich Marlene ihre Gitarre, Schreibzeug und das Buch, das sie grade las und verließ den Schlafsaal. In der Nähe eines Fensters setzte sie sich auf eine Sesselkante. Buch und Schreibzeug landeten unbeachtet auf dem Fußboden vor ihr.
Eine solche Behandlung ihrer Gitarre zuzumuten, käme ihr niemals in den Sinn. Die wurde jetzt vorsichtig auf ihren Knien abgelegt und probeweise begann Marlene dem Instrument ein paar Töne zu entlocken.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jun 25 2010, 11:23

Lawrence & Marlene


Lawrence war bereits früh aufgestanden und hatte sich an einen Sessel am Kamin gesetzt, um dort in Ruhe zu lesen. Nach und nach waren mehrere Schüler, die er kannte, darunter sein Bruder Gabriel und sein bester Freund Ian, an ihm vorbeigekommen, und nicht wenige unter ihnen hatten ihn aufgefordert, sie zum Quidditch-Spiel zu begleiten, doch er hatte jedesmal abgelehnt. Einzig Ian und Gabs hätten es beinahe geschafft, ihn zu überreden, doch er hatte es schließlich doch vorgezogen, drinnen zu bleiben. Er hätte sich ohnehin nicht auf ein Spiel konzentrieren können und hätte den beiden vermutlich nur den Spaß verdorben.

Selbst die Konzentration auf seine Lektüre fiel ihm schwer, dabei war es ein sehr gutes Buch, doch er konnte nicht umhin, sich immer wieder zu fragen, wie viele Bücher er wohl noch würde lesen können…

Gedankenverloren hatte er aus dem Fenster in den leichten Regen geschaut, als ihn plötzlich ein Knallen aus seinen Überlegungen riss, er sah sich um und bemerkte, dass Buch und Stifte auf den Boden geworfen worden waren, und als er aufsah, bemerkte er, dass Marlene McKinnon offenbar ebenfalls nicht vorhatte, dem Quidditch-Spiel beizuwohnen.

„Ähm, hallo…“ sagte er leise, noch etwas perplex ob der unerwarteten Gesellschaft. War es unhöflich, sich zu erkundigen, warum sie nicht beim Quidditch-Spiel war? Am Ende klang es noch so, als wolle er sie loswerden, dabei wäre dem höflichen Lawrence ein solches Unterfangen niemals in den Sinn gekommen.

"Du gehst wohl auch nicht zum Quidditch?" fragte er vorsichtig - er konnte sich die Frage allerdings fast selbst beantworten, immerhin sah es durchaus so aus, als wolle sich Marlene hier längerfristig einrichten.

"...zu schlechtes Wetter oder keine Lust?"
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29630

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Jun 27 2010, 19:27

Human race seems so amused
By the news of everyday
we got used to being surrended by disasters
but it's time to face the TRUTH

20.10.1975 | Samstagvormittag
Marlene und Lawrence


Es musste mit Zauberei zusammenhängen, dass sich die Saiten ihrer Gitarre regelmäßig zumindest ein ganz kleines bisschen verstimmten. Zumindest war es ein leicht zu behebendes Problem. Doch bevor sie sich weiter darum kümmern konnte, wurde sie von hinten angesprochen. Obwohl die Person leise gesprochen hatte, drehte sich Marlene ziemlich erschrocken um.
Dann atmete sie erleichtert aus. „Hey“, Marlene strich sich eine Haarsträhne zur Seite, „du hast mich ganz schön erschreckt.“ Es wunderte sie schon ein wenig, dass sie an diesem Vormittag nicht die Einzige im Gemeinschaftsraum war, aber es war vielleicht gar nicht so schlecht, Gesellschaft zu haben.

„Nein“, Marlene schüttelte den Kopf, „sonst müsste ich mich wohl ganz schön sputen, um den Anfang nicht zu verpassen. Aber es war pure Absicht, ich habe doch nicht vor, mich zu Tode zu langweilen.“ Damit antwortete sie auch gleich auf seine nächste Frage.
„Was ist mit dir?“, stellte sie nun die entsprechende Gegenfrage. „War dein Buch so interessant, dass du dich einfach nicht losreißen konntest, um zum Quidditch zu gehen? – Was ließt du überhaupt?“
Sie versuchte einen Blick auf das Buch zu erhaschen, das er noch immer in der Hand hielt, konnte aber den Titel nicht entziffern. Zu weit entfernt, falscher Winkel, wie auch immer. Aber es war eine recht harmlose Frage, von daher würde sie sicher gleich eine Antwort erfahren.
Es war seltsam, aber bisher hatte sie mit ihrem zwei Jahre älteren Mitschüler kaum etwas zu tun gehabt und jetzt unterhielten sie sich schon das zweite Mal in recht kurzer Zeit. Wobei sich Marlene eigentlich lieber nicht an die Situation in Hogsmeade erinnerte, als sie mit ihm zusammengestoßen war. – Mit Lawrence hatte das nichts zu tun, mehr damit, was vorher passiert war.
Energisch schüttelte Marlene den Kopf. Einfach nicht weiter darüber nachdenken.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Jun 29 2010, 18:33

Lawrence & Marlene


„Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken…“ erwiderte Lawrence ernsthaft und sah Marlene fast schon mit schlechtem Gewissen an. Immerhin schien sie es ihm nicht übel zu nehmen. Er legte ein Lesezeichen in sein Buch und legte es auf die Knie.

„Nein, so interessant war es nicht…ich meine, es ist schon interessant, aber-“ Aber er hatte sich nicht darauf konzentrieren können. Er war keinesfalls so versunken gewesen, dass er die zum Quidditch-Feld strömenden Schülermassen, darunter auch Freunde und sein kleiner Bruder, nicht bemerkt hätte.

„Ich hatte einfach keine besonders große Lust auf das Spiel…“ Hätte heute Ravenclaw gespielt und damit auch Gabs, so hätte er sich wohl überwunden und wäre zum Spiel gegangen, auch wenn er die begeisterte Aufregung, die die meisten Schüler an einem Spieltag empfanden, nur schwer ertragen konnte.

„Es regnet ja auch und, naja, mir war einfach nicht danach… Du scheinst Quidditch ja nicht sonderlich zu mögen, wenn du meinst, du hättest dich zu Tode gelangweilt?“

Er sah auf das Buch in seinem Schoß, nachdem Marlene ihn fragte. „Ein historischer Roman, der zur Gründerzeit spielt…“

Er beobachtete Marlene besorgt, sie schien sich nicht ganz wohl zu fühlen. Schon bei ihrem letzten Gespräch – kaum drei Wochen war es her – hatte sie sehr zerstreut gewirkt. Fast so zerstreut wie er in letzter Zeit…
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29630

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Jul 05 2010, 22:07

Human race seems so amused
By the news of everyday
we got used to being surrended by disasters
but it's time to face the TRUTH

20.10.1975 | Samstagvormittag
Marlene und Lawrence


“Ach, schon okay, solange du nicht noch dazu mit dem Zauberstab auf mich losgehst, überlebe ich so ein kleines bisschen Erschrecken schon noch“, versuchte Marlene ihren älteren Mitschüler zu beruhigen. Sie hätte daran denken müssen, dass Lawrence ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen bekam. Noch ein Mal bemühte sie sich um ein Lächeln, ein vielleicht etwas Klägliches, aber immerhin ein Lächeln.

”Ich würde ein Buch ja sofort interessanter finden als jedes Quidditchspiel. Historischer Roman zur Gründerzeit klingt für mich auf jeden Fall gut. – Kann nur besser sein als Unterricht bei Binns und wenn es so trocken wäre, würdest du es sicher nicht lesen“, es wurde besser mit dem Fröhlichsein und Lächeln, “Ist es dein Eigenes oder aus der Bibliothek hier ausgeliehen? Vielleicht frag ich dich sonst mal, ob du es mir ausleihst“
Eigentlich verbrachte Marlene nicht viel Zeit mit Lesen und Geschichte gehörte zu den Fächern, die sie nach den ZAGs eher abwählen würde, doch hin und wieder war es eine nette Abwechslung. Insbesondere an so verregneten Tagen wie diesem, an dem ein Quidditchspiel stattfand. “Das Wetter ist wirklich nicht zum Aushalten“, stimmte sie zu, “obwohl es sicher auch schlimmer ginge.“

“Also bitte“, Marlene schlug einen leicht übertriebenen Tonfall an, der ihr interessanterweise in jeder Stimmung gelang, “Quidditch ist natürlich eigentlich ganz wunderbar. – Nein, ich finde Sport generell öde, wenn ich nicht selber mitmachen darf, aber für Quidditch bin ich einfach zu unfähig. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum ihr alle so gerne dabei zuguckt?“
Zum Ende hin klang ihre Stimme wieder normal.
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jul 08 2010, 11:04

Lawrence und Marlene


Marlene lächelte ihn kläglich an, wohl um ihm zu versichern, dass sie ihm das Erschrecken nicht übel nahm. „Nein, keine Sorge, ich bin meistens friedfertig…“ Das war wohl eine Untertreibung. Lawrence war eigentlich immer friedfertig, und Marlene wusste das wohl auch…

„…ein Buch IST vermutlich auch interessanter als ein Quidditchspiel…“ musste er zugeben, „aber ein Buch kann man auch weglegen und es wird noch da sein, wenn man vom Quidditch-Spiel zurückkommt…“ Er meinte sich zu erinnern, dass Ian ihm genau das gesagt hatte, bevor er zum Quidditch-Spiel gegangen war, aber natürlich hatte er das Angebot, ihn zu begleiten, dennoch ausgeschlagen. Es mochte schon sein, dass das Buch noch da sein würde, wenn er vom Stadion zurückkam – aber wie lange würde er es noch lesen können? Natürlich, er würde schon nicht während des Quidditch-Spiels plötzlich erblinden, aber dennoch hatte er das Gefühl, so viel lesen zu müssen, wie nur irgend möglich. Obwohl Miss Pomfrey sich natürlich geirrt hatte. Er war zwar immer noch nicht bei ihr gewesen, aber er wusste, dass sie sich geirrt haben musste. Sie konnte gar nicht recht haben…

Lawrence musste lächeln, als Marlene in höchst ironischem Tonfall behauptete, Quidditch sei ja ganz wunderbar. Er schaffte es sogar, für ein paar Minuten sein eigentliches Problem zu vergessen, indem er sich ganz und gar auf Marlene konzentrierte.

„Ich denke, es ist die Spannung, weißt du? Man ist gespannt darauf, wer das Spiel gewinnt, weil man ja eine bestimmte Mannschaft unterstützt, deswegen fiebert man mit… Und natürlich spielt mein kleiner Bruder in
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jul 23 2010, 18:26

Rosalie konnte nicht nachvollziehen, wieso ihre Mitschüler so aufgeregt wegen einem Quidditchspiel waren. Sie fand das Spiel an sich nicht sehr interessant und außerdem fehlte ihr noch das richtige Gruppenzugehörigkeitsgefühl, um sich vor allem Ravenclaw zugehörig zu fühlen. Für sie selbst wäre Quidditch auf keinen Fall der richtige Sport. Zum einen konnte die Ravenclaw dem Fliegen nicht viel abgewinnen und zum anderen hatte sie auch kein gutes Händchen was Bälle anging.
Demnach hatte sich Rosalie auch dagegen entschieden heute zum Spielfeld zu gehen und hatte stattdessen einen langen Spaziergang auf dem Schulgelände gemacht. Als sie zurück im fast ganz ausgestorbenen Gemeinschaftsraum der Ravenclaws war, sah sie Marlene und einen weiteren Schüler, dessen Namen sie nicht kannte, in einer Ecke sitzen und sich unterhalten. "Hallo", grüßte Rosalie ihre Mitschüler kurz, aber mit einem freundlichen Lächeln. Sie wollte die zwei keinesfalls stören, weshalb sie sich ein Stück entfernt an ein Fenster setzte. Aus ihrer Tasche nahm sie eine Feder und Pergament und begann damit einen Brief zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Jul 26 2010, 19:39

Die Tür zum Gemeinschaftsraum öffnete sich und ein jüngeres Mädchen kam herein. Lawrence kannte sie nicht persönlich, aber er glaubte, dass es Rosalie Bennett war, eine Fünftklässlerin, die erst in diesem Schuljahr nach Hogwarts gekommen war.

„Hallo,“ grüßte Lawrence zurück und erwiderte das Lächeln schwach. „Du hattest wohl auch keine Lust auf das Quidditch-Spiel?“ erkundigte er sich leise, doch er würde nicht auf einem Gespräch bestehen. Er konnte es verstehen, wenn man seine Ruhe haben wollte – und es sah so aus, als wolle Rosalie allein sein, denn sie stzte sich von ihnen entfernt ans Fenster und begann zu schreiben. Lawrence lächelte ihr freundlich zu, damit sie wusste, dass sie gerne zu ihnen kommen konnte, wenn sie mit ihrem Brief fertig war.

Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Jul 27 2010, 20:56

Nachdem Rosalie mehrfach die Feder angesetzte hatte, sie jedoch nie mit dem Resultat zufrieden war, gab sie es schließlich auf einen Brief für ihre Großmutter zu schreiben. Eigentlich hatte sie vorgehabt ihrer Oma von dem tollen Quidditchspiel vorzuschwärmen für das sie sich in Wirklichkeit so wenig interessierte, dass sie es nicht einmal sehen wollte. Aber es würde die alte Dame beruhigen, welche sich stets zu viel Sorgen um ihre Enkelin machte.

Die Ravenclaw hatte sich gedankenverloren im Gemeinschaftsraum umgesehen als ihr Blick auf ihre beiden Mitschüler fiel. Sie bemerkte, wie Lawrence ihr zulächelte und hatte plötzlich keine Lust mehr allein zu sein. Sie packte ihre Feder weg, stand auf und ging zu Marlene und Lawrence.

"Hey", grüßte sie noch einmal und setzte sich mit großer Mühe so gelassen wie möglich zu erscheinen zu den beiden Ravenclaws. Rosalie drehte sich zu Lawrence und stellte sich vor:"Entschuldige, aber ich glaube, wir kenne uns noch nicht. Ich bin Rosalie." Dabei lächelte das Mädchen freundlich.
"Also gibt es im ganzen Schloss doch noch Schüler, die sich nicht für Quidditch interessieren", stellte Rosalie fest und wandte sich dabei auch an Marlene.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jul 29 2010, 10:33

Anscheinend hatte er sich geirrt und das Mädchen wollte doch nicht allein sein, sie hatte ihr Briefschreiben offensichtlich aufgegeben und kam nun zu Marlene und ihm hinüber. Sie setzte sich in einen der freien Sessel, die in ihrer Nähe standen – Auswahl hatte sie ja genug, sie waren die einzigen im Gemeinschaftsraum – und stellte sich vor.

“Es freut mich, dich kennen zu lernen,“ er streckte ihr die Hand ihn, um die ihre zu schütteln, denn schließlich war er ein wohlerzogener, junger Mann, und stellte sich dann seinerseits vor. „Ich bin Lawrence Plant.“

Sie kannte ihn nicht, also hatte sie wohl noch nicht, dass Gerücht gehört, dass er erblinden würde… Es würde wohl eine Erleichterung sein, sich mit jemandem zu unterhalten, der ihn nicht ansah, als habe er eine ansteckende Krankheit.

“Ach, ich interessiere mich schon für Quidditch,“ da schien er in ihrer kleinen Runde allerdings der Einzige zu sein, „aber ich hatte heute einfach keine besonders große Lust, im Regen dem Spiel zu sein. Wenn mein kleiner Bruder spielt, werde ich aber auf jeden Fall dabei sein…“
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDo Jul 29 2010, 18:23

Rosalie war sichtlich über Lawrences positive Reaktion erleichtert. Obwohl bis zu diesem Zeitpunkt niemand in Hogwarts sie schlecht behandelt hatte, war sie sich manchmal unsicher den anderen gegenüber.

Sie reichte ihm ihre Hand als Lawrence ihr seine hinhielt und sich ebenfalls vorstellte. Innerlich musste die Ravenclaw über diese Förmlichkeit grinsen.
Rosalie hatte Lawrence natürlich schon häufiger im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws gesehen, aber seinen Namen nicht gekannt. Das ist also Lawrence Plant, dachte das Mädchen. Diesen Namen hatte sie in letzter Zeit häufiger bei Gesprächen ihrer Mitschüler aufgeschnappt. Worum es bei diesen jedoch gegangen war, wusste sie nicht, da das Mädchen nicht weiter darauf geachtet hatte. Rosalie hielt nicht viel von Gerede, weil sie selbst nicht wollte, dass man über sie sprach und sie sich außerdem gern selbst ihre Meinung bildete.

"Wirklich? Ich liebe den Regen. Wenn es regnet, gehe ich besonders gern spazieren", entgegnete Rosalie auf Lawrences Bemerkung.
Rosalie war neugierig geworden:" Wer ist dein kleiner Bruder? Auf welcher Position spielt er?" Nach der zweiten Frage stoppte Rosalie plötzlich, denn sie wollte auf keinen Fall aufdringlich erscheinen oder ihren Gesprächspartner löchern. "Ich habe leider keine Geschwister", fügte sie noch hinzu.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Jul 30 2010, 10:43

„Ja, im Regen spazieren gehen ist ja eine Sache. Aber im Regen 14 Leuten auf Besen zuzuschauen, die man höchstens verschwommen sehen kann, ist dann doch was anderes…“ meinte er und grinste ihr zu. Hätte er eine grundsätzliche Abneigung gegen Regen, dann sollte er wahrscheinlich umziehen, denn in seiner Heimatstadt Exmouth konnte das Wetter von einer Minute zur nächsten umschwingen – das war wahrscheinlich ein unvermeidliches Risiko, wenn man am Meer wohnte. Aber er musste sich ja nicht absichtlich nass regnen lassen, wenn er das Spiel ja ohnehin nicht genießen konnte…

„Gabriel Bessant, vielleicht kennst du ihn. Er dürfte etwa zwei Jahre jünger sein als du,“ Lawrence kam es gar nicht in den Sinn, dass die unterschiedlichen Nachnamen das Mädchen verwirren konnten, er hatte sich einfach zu sehr daran gewöhnt, dass sein kleiner Bruder nun einmal anders hieß als er.

“Er ist Sucher. Ich habe auch noch einen älteren Bruder, aber er geht nicht mehr nach Hogwarts…“ Er lächelte. „Ich weiß also nicht wirklich, wie es ist, Einzelkind zu sein so wie du, aber darüber bin ich eigentlich recht froh. Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne meine beiden Brüder zu leben…“
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29630

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Aug 02 2010, 01:21

Human race seems so amused
By the news of everyday
we got used to being surrended by disasters
but it's time to face the TRUTH

20.10.1975 | Samstagvormittag
Marlene, Rosalie und Lawrence


”So wirklich habe ich das bei dir auch nicht befürchtet”, es wurde besser mit dem Lächeln. Die nächste Bemerkung, die ihr einfiel, unterdrückte sie jedoch rechtzeitig. Über Mord und Totschlag irgendwelche Witze zu reißen, war noch nie besonders schön gewesen und seit Rebeccas Tod noch weniger. Stattdessen entschied sie, auf das Thema nach Möglichkeit nicht weiter einzugehen.
Bücher und Quidditch waren im Vergleich dazu ein sehr dankbares Thema. ”Bist du dir sicher?“, ein wenig Spott ließ sich aus der Stimme der Blonden heraushören, ”dass Bücher nicht manchmal doch Beine kriegen? Auf jeden Fall sind sie immer dann ausgeliehen, wenn man sie grade braucht“ Es schien jedoch auch noch was anderes zu geben, weshalb Lesen für Lawrence grade wichtig war.
Würde Marlene besser zu hören, mehr darauf geben, worüber sich ihre Mitschüler unterhielten, wüsste sie, was. So konnte sie jedoch nur die Stirnrunzeln und überlegen, ob sie fragen sollte. Und dabei gar nicht bemerken, dass er ihr keine Auskunft darüber gab, ob es sein eigenes Buch war, oder sie es sich bei Gelegenheit aus der Bibliothek holen konnte.

”Aber dein Bruder schafft das auch ohne dich. Das Fliegen und Quidditchspielen, meine ich. Dass man durch’s Zugucken irgendwas am Ergebnis ändern kann, glaube ich jedenfalls nicht.“ Für diese besondere Stadionsstimmung war Marlene eher unempfänglich. Jedenfalls war es in der ersten oder zweiten Klasse so gewesen, als sie das letzte Mal ein Quidditchspiel besucht hatte. Solange schien das schon her!

Marlene wollte schon in ihre Gedanken und Erinnerungen abtauchen, als sich die Tür zum Gemeinschaftsraum öffnete und Rosalie herein kam. ‘Hey, der Club der Quidditchmuffel wird größer‘, dachte Marlene bei sich und grinste. Freundlich erwiderte sie den Gruß ihrer Klassenkameradin, versuchte aber nicht weiter, sie in ein Gespräch zu verwickeln, als Rosalie Briefpapier hervor kramte. – Dabei wollte sie sicher nicht gestört werden.
Es schien kein besonders langer Brief geworden zu sein, oder Rosalie hatte sich von ihrer Anwesenheit gestört gefühlt. Denn schon kurz darauf packte sie wieder ein und kam zu ihnen herüber. Zunächst hörte Marlene einfach nur zu, wie Lawrence und Rosalie ein Gespräch über Quidditch und Geschwister begannen.
”Ich bin auch ‚nur‘ Einzelkind“, mischte sie sich schließlich auch wieder ein, ”und irgendwie ist das auch gut so, da es unter den meisten Geschwistern eh nur Streit zu geben scheint“ Bei dieser Bemerkung hatte sie das Bild von ihrer besten Freundin und deren beiden Schwestern vor Augen. ”Andererseits hätte man dann jemanden, mit dem man sich die Hausarbeit teilen könnte.“
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Aug 13 2010, 21:32

Lawrence & Marlene (& Rosalie)


Lawrence lächelte schwach, als Marlene die Möglichkeit in Erwägung zog, dass Büchern vielleicht kleine Beine wuchsen und sie darauf dann doch davon laufen konnten – und eben nicht mehr da waren, wenn man vom Quidditch wieder zurückkam. „…das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, weißt du…? Ich habe schon seltsamere Bücher gesehen…“

Er glaubte nun nicht wirklich, dass ausgerechnet sein Roman heute beschließen würde, Beine zu entwickeln und diese daraufhin in die Hand zu nehmen, aber er hatte ja auch andere Gründe, so viel lesen zu wollen, wie er nur konnte. Aber darüber wollte er jetzt nicht reden. Weder Rosalie noch Marlene schienen etwas davon zu wissen oder zu ahnen, und das kam ihm gerade recht. Er wollte nicht daran denken. Und doch kamen seine Gedanken immer wieder zurück zu der Diagnose – die falsch war, falsch sein musste! Er hatte nur noch nicht den Mut aufgebracht, zurück zu Miss Pomfrey zu gehen…

„Natürlich schafft Gabs das auch allein – aber ich möchte ihm eben gerne zusehen...“ erklärte er. Er sah seinem kleinen Bruder gerne dabei zu, wenn er flog.

„…ich habe mich eigentlich nie mit meinen Geschwistern gestritten…“ erwiderte er, als Marlene meinte, sie sei ganz froh, Einzelkind zu sein.
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySo Aug 29 2010, 21:32

Lawrence hatte Rosalie von seinem jüngeren Bruder Gabriel Bessant berichtet. Aufmerksam hörte das Mädchen dem älteren Jungen zu und bemerkte, dass Lawrence einen anderen Nachnamen trug als sein kleiner Bruder. Rosalie hatte zwar keine Ahnung warum das so war, aber da ihr Gesprächspartner so selbstverständlich damit umging, war dies wohl ein offenes Geheimnis von dem ihr bis jetzt niemand erzählt hatte. Anscheinend wusste jeder in Hogwarts darüber Bescheid und kannte die Hintergründe, so dass Rosalie durch weiteres Nachfragen nicht schon wieder zeigen wollte, dass sie neu war und ihre Mitmenschen noch nicht kannte.

Einige Momente hatte Rosalie Marlene und Lawrence zugehört, wie sich die beiden über Geschwister unterhielten. "Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich gerne eine große Schwester oder großen Bruder gehabt. Aber nach meiner Meinung hatte niemand gefragt", mischte sich Rosalie schließlich ein und lächelte. "Dann hätte ich nicht ständig die ungeteilte Aufmerksamkeit meiner Eltern gehabt und sie hätten sich auch mal auf jemand anderen konzentrieren können", erklärte die Ravenclaw weiter.

"In einigen Tagen ist doch der Halloween-Ball. Wie war der denn letztes Jahr? Ich muss ehrlich zugeben, ich war vorher noch nie auf einem Schulball", erkundigte sich Rosalie und schnitt ein neues Gesprächsthema an.
Nach oben Nach unten
Marlene McKinnon




Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...
Anmeldedatum : 29.05.09
Points : 29630

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Sep 07 2010, 21:35

[quote="Marlene McKinnon"]
Human race seems so amused
By the news of everyday
we got used to being surrended by disasters
but it's time to face the TRUTH

20.10.1975 | Samstagvormittag
Marlene, Rosalie und Lawrence


”Manche schreien schließlich auch", bemerkte die Ravenclaw, um ihre laufenden Bücher zu unterstützen. Dabei hatte Lawrence gar nicht gesagt, dass diese Vorstellung absolut unvernünftig war. ”Lieber wäre es mir jedoch, wenn sie mir stattdessen vorlesen würden." - Am besten sogar noch, immer genau die Stellen, die man grade für seine Hausaufgaben brauchen konnte, doch darauf konnte sie vermutlich lange warten.

Dazu, dass der ältere Junge seinem Bruder gerne beim Fliegen zusah, nickte Marlene einfach nur. Was sollte sie dazu auch groß sagen? Es war seine Meinung und vielleicht würde sie die ja sogar teilen, wenn ihre Geschwister Quiditchspielen würden. Oder Remus. Ein Lächeln erschien auf Marlenes Gesicht, das jedoch gleich darauf wieder verschwand. - Ob der Gryffindor es ihr übel nehmen würde, dass sie nicht beim Spiel gewesen war? Immerhin spielte sein Haus und seine besten Freunde.
Dann äußerte Rosalie auch ihre Meinung zu Geschwisterkindern. Wenn es in allen Familien so war, wie bei Lawrence, konnte Marlene sogar ein bisschen verstehen, dass man sich Geschwister wünschte. Ein großer Bruder wäre vielleicht auch wirklich nicht schlecht gewesen. Aber, gefragt hatte auch sie keiner. Auch nicht danach, was sie davon halte, als Kind ihren Vater zu verlieren. - Sollten die beiden das untereinander klären sie würde jetzt...

Marlene stand auf. ”Sorry, aber ich muss unbedingt noch etwas erledigen." Hoffentlich würden die beiden nicht weiter nachfragen, was sie vorhatte. Schließlich hatte sie sich eben noch so sehr gegen Quidditch ausgesprochen.
Als sie schon fast gegangen war, hörte sie noch, wie Rosalie sich nach dem Halloweenball erkundigte. Die Blonde zuckte zunächst als Antwort nur mit den Schultern und sah sich noch ein Mal um: ”Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich kann dir nicht mal sagen, ob es den die letzten Jahre wirklich nicht gab, oder ich diese Veranstalltung nur völlig ignoriert habe und nicht hingegangen bin."

tbc: Quidditchfeld, Tribünen
Nach oben Nach unten
http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Sep 14 2010, 22:03

Lawrence lächelte ein wenig über Marlene, die immer noch an ihrer Idee von den laufenden Bpchern hing. „Du kannst sie ja mal fragen, vielleicht tun sie dir den Gefallen…“ Ob es einen solchen Zauber wirklich gab…? Konnte man Bücher so verzaubern, dass sie einem vorlasen...? Er würde das recherchieren müssen – er liebte doch Bücher… Und allein der Gedanke, nie mehr lesen zu können… Aber nein, das würde ja nicht passieren! Er wurde nicht blind. Lawrence schloss kurz die Augen. Er durfte daran jetzt nicht denken, es war nicht real, es konnte nicht real sein…

Lawrence sah auf, als Marlene aufstand und nach draußen ging. Was war auf einmal passiert? Hatte er sie irgendwie beleidigt, weil er so gedankenverloren gewesen war? Etwas verdutzt sah er ihr hinterher.

„Äh, hat sie noch irgendwas gesagt?“ erkundigte er sich bei Rosalie. „Entschuldige, ich war gerade ein wenig in Gedanken…“
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Sep 25 2010, 19:56

Rosalie hatte gemerkt, dass sowohl Marlene als auch Lawrence mit ihren Gedanken ganz woanders als bei ihrem Gespräch waren. Das Mädchen fragte sich, an was die beiden wohl dachten. Die Ravenclaw entschloss sich aber einfach so zu tun als würde es ihr nicht auffallen. Als Marlene jedoch mitten im Gespräch aufstand, erschrak die Ravenclaw und zuckte unwillkürlich zusammen. Sie schaute ihre Mitschülerin fragend an, als diese sich entschuldigte und Lawrence und Rosalie verließ.
Das Mädchen war etwas verwirrt und fragte sich, ob sie irgendwas Falsches gesagt hatte. Auch Lawrence war offensichtlich aus seinen Gedanken gerissen worden.
"Ich hatte nur nach dem Halloween-Ball gefragt..." sagte Rosalie immer noch verwirrt und nicht direkt auf Lawrences Frage antwortend. Sie starrte immer noch Richtung Ausgang des Gemeinschaftsraum, wo Marlene vor kurzem verschwunden war. "Habe ich was Falsches gesagt?", wandte sich Rosalie nun besorgt an Lawrence.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyFr Okt 01 2010, 19:08

Zeitsprung

Tris & Gabs & Law


Gabriel lungerte in einem Sessel im Gemeinschaftsraum herum und las ein Buch. Er hätte zwar ohnehin frei gehabt, aber ihm war nicht ganz klar, warum man einen ganzen Nachmittag brauchen sollte, um sich auf einen Ball vorzubereiten. Man zog sich um, kämmte sich – und dann war’s das, oder etwa nicht? Aber offensichtlich sah die Schulleitung das anders und ein Grund zur Beschwerde was es nun wirklich nicht. Er hätte sich schließlich auch gefreut, wenn für ihn ein paar Stunden ausgefallen wären. Leider war keiner seiner Freunde in der Nähe und auch seinen Bruder sah er nicht, also konnte er sich nur mit seiner Lektüre beschäftigen. Was ihm jedoch alles andere als leicht fiel, denn er musste zugeben, dass seine Gedanken mehr um den Ball kreisten als um das, was er las. Vielleicht war das ja auch der Grund gewesen, warum der Nachmittagsunterricht ausgefallen war – die Lehrer hatten einfach eingesehen, dass ihnen sowieso niemand zuhören würde, da der Ball ja ohnehin viel interessanter war.


Er grinste, als er an den heutigen Abend dachte. Letzten Samstag hatte er endlich eine Ballverabredung verabredet – mit Molly – und darüber freute er sich sehr. Er mochte seine Klassenkameradin sehr gern und sie war bestimmt eine gute Ballpartnerin. Hoffentlich verzieh sie ihm, dass er nicht besonders gut tanzte, aber immerhin gab er sich Mühe dabei. Als er so an seine eigene Ballpartnerin dachte, fiel ihm wieder Lawrence ein. Hatte sein Bruder eine Ballpartnerin gefunden? Er hoffte es für ihn, denn irgendwie musste er sich doch ablenken können…


Er klappte sein Buch zu, da er sich sowieso nicht mehr konzentrieren konnte, und setzte sich auf, um sich im Gemeinschaftsraum umzusehen. Es saßen einige Jungs drin, aber sehr wenig Mädchen. Die waren doch nicht etwa schon damit beschäftigt, sich fertig zu machen?! Jetzt?!
Nach oben Nach unten
Aystris Douglas




Anzahl der Beiträge : 99
Name : *Aystris Quaedith Douglas
Haus & Klasse : *7te Ravenclaw
Gesinnung : *ein gutes Mädchen
Status : *ohne Anhang
Zweitcharaktere : *Nathaniel
Anmeldedatum : 30.09.10
Points : 25010

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptySa Okt 02 2010, 13:24

EINSTIEGSPOST
gabriel – aystris – lawrence

Klar war heute Abend der Ball. Es war ja nicht so, dass man es vergessen konnte, wenn ein Haufen Mädchen schon seit gefühlten Jahrzehnten kreischend durch die Gänge rannten, um ja nicht zu spät, zu hässlich oder alleine zu kommen. Tris war von all dem ziemlich unberührt. Es war ein Ball, ja und es würden auch eine ganze Menge Menschen kommen, da war sie sich sicher, besonders spannend war hierbei ja, wer von Außerhalb kam, aber deswegen musste man doch keinen Aufstand machen wie Hühner, die Eier legen. Sie blieb vollkommen gelassen. Zumindest war sie darum ausgesprochen bemüht, aber die allgemeine Geschäftigkeit, die im Schloss herrschte, hatte sich ein klein wenig auf die übertragen, sodass sie, als sie heute Morgen aufgewacht war, eine Art Kribbeln verspürt hatte. Sie war aufgeregt, das konnte man nicht leugnen. Sie würde nur nie durch den Schlafsaal rennen wie von einem Stier gejagt. Sie hatte noch Zeit.

Genau das war der Grund, warum die junge Ravenclaw nach dem Mittagessen erst einmal das Schloss verlassen hatte. So viel Gewerkel war dann doch nicht gut, es machte sie ein wenig nervös und draußen war es zumindest ruhig, abgesehen vom Wind, der durch Bäume wehte oder hier und da am Schloss heulte. Nicht, dass sie vorgehabt hatte, Sport zu machen, sie brauchte ihre Energie noch, aber erst einmal raus, frische Luft holen und dann auf in den Kampf. Und nicht vorher schon zusammen brechen, dafür war sie glücklicherweise aber nie der Typ gewesen.

Sie betrat den Gemeinschaftsraum, schaute sich um und schüttelte den Kopf. Wie die Hühner, ja, ganz genau so. Sie überlegte kurz, zu wem sie gehen sollte und entschied sich dann spontan für die Gesellschaft von Gabriel Bessant, der ein paar Klassen unter ihr war, was aber an und für sich kein Problem war, auch jüngere Schüler hatten immerhin mal reden gelernt und wenn nicht, dann würde sie das eben übernehmen. Sie schlenderte gemütlich zu ihm hin und nahm neben ihm auf einem Sessel Platz. „Ist das schon die ganze Zeit hier so...“ Tris machte eine unbestimmte Geste mit den Händen. „So... mädchenlos?“ Das war ja grausam. Es war am Ende doch nur ein Ball! Nicht der Weltuntergang und der Minister würde ja wohl auch nicht kommen. Es gab also niemandem, dem man zwingend imponieren musste. Außer Jungs, vielleicht. „Naja, ist vielleicht auch besser so, die machen mich alle ganz kirre.“ Sie schüttelte den Kopf und schaute Gabriel grinsend an.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28435

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMo Okt 04 2010, 17:00

Wiedereinstieg nach Zeitsprung


Langsam betrat Lawrence den Gemeinschaftsraum. Nach dem vorzeitigen Ende des Unterrichts war er gleich in die Bibliothek gegangen um dort in Ruhe zu lernen, doch obwohl dort weitaus weniger los war als sonst, war es ihm nicht gelungen, sich richtig auf den Unterrichtsstoff zu konzentrieren. Er hatte einfach zu viele andere Dinge im Kopf. Vor einem neuen Besuch bei Madam Pomfrey hatte er sich nach wie vor gedrückt, auch wenn Ian ihn jeden Tag daran erinnerte. Ian, das war auch noch so eine Sache. So plötzlich, wie sein bester Freund wieder in Hogwarts aufgetaucht war. Es hatte ihn wirklich sehr gefreut, aber so ganz glauben konnte er es fast immer noch nicht. Ian hatte sich eigentlich für immer verabschiedet, oder doch zumindest für den Rest des Schuljahres, dann hätte er ja ohnehin seinen Abschluss gemacht, und dann hatte er plötzlich wieder vor ihm gestanden als ob er Hogwarts nie verlassen hätte.

Aber auch Ian hatte sich viel mit dem heute anstehenden Halloweenball beschäftigt, spätestens nachdem er eine Partnerin gefunden hatte, die Gryffindor Matilda Knightley aus ihrem Jahrgang, hatte er sich auch richtig auf den Abend gefreut. Lawrence selbst hingegen wusste noch nicht einmal so genau, ob er überhaupt zum Ball in die Große Halle gehen sollte. Eine Partnerin hatte er nicht gefunden – nicht, dass er gesucht hätte – und er hatte ohnehin keine große Lust auf Feiern. Aber das würde er ja immer noch spontan entscheiden können, darüber musste er sich jetzt noch keine Gedanken machen. Sollte er sich noch dafür entscheiden, so brauchte er nur in seinen Festumhang zu schlüpfen, der oben in den Schlafsälen in seinem Schrank hing.

Als er mit seiner Tasche dann aber den Gemeinschaftsraum betrat, fiel sein Blick gleich auf seinen kleinen Bruder und eine Klassenkameradin, Aystris. Anstatt zuerst seine Sachen wegzubringen ging er gleich zu den beiden hinüber. „Hallo, ihr zwei…“ grüßte er sie und lächelte ganz besonders Gabriel sanft an, bevor er sich neben ihn auf einen Sessel setzte. „Ich hoffe, ich störe euch nicht?“ Falls doch, konnte er auch gleich wieder gehen, aber es wäre vielleicht nicht das schlechteste, ein wenig Zeit mit den beiden zu verbringen.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28412

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Okt 06 2010, 21:24

Gabriel & Lawrence & Aystris


Gabriel sah auf, als eine seltene Erscheinung auf ihn zu kam – ein Mädchen! Nun, zumindest war es im Moment ein eher seltener Anblick, denn der Gemeinschaftsraum war ja, aufgrund des Balls, fast ausschließlich männlich besetzt, eine Tatsache, über die er eben schon nachgedacht hatte. Das Mädchen, eine Klassenkameradin seines Bruders und eigentlich sehr nett, schien diese unübersehbare Tatsache auch bemerkt zu haben und kommentierte sie sogleich. „Ja, es ist schon seit geraumer Zeit so, hier drin,“ bestätigte er. „Aber du bereitest du dich wohl nicht auf den Ball vor?“ Er beobachtete sie unauffällig. Er kannte sie flüchtig, da sie so alt war wie Lawrence und sie kam ihm sehr nett vor. Ob sie wohl schon einen Ballpartner gefunden hatte? Und wenn nicht – konnte man sie vielleicht davon überzeugen, mit Lawrence zu gehen? Er wusste zwar nicht, ob Lawrence schon jemanden gefunden hatte, aber er bezweifelte es irgendwie. Dabei hatte er es dringend nötig, sich einmal abzulenken…

„Sag mal, mit wem gehst du eigentlich zum Ball…?“ erkundigte er sich vorsichtig, doch bevor er eine Antwort erhalten konnte, trat sein großer Bruder hinzu.

„Hallo Lawrence!“ sagte er sofort und lächelte seinen großen Bruder liebevoll an. „Natürlich störst du nicht!“ So ein Unsinn, wie konnte sein geliebter großer Bruder ihn denn stören?
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28527

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyDi Okt 12 2010, 23:39

pp: Korridore-Erdgeschoss (ZEITSPRUNG)

Rosalie && Oliver

Nach seinen Mittagessen war Oliver gleich noch einmal in die Bibliothek gegangen, um noch ein oder zwei Bücher zurückzugeben, für die die Ausleihfrist am Sonntag ablief. Und womöglich würde er sie am Wochenende noch vergessen! Nur schade, dass er sie schon hatte abgeben müssen, er hatte sie sehr interessant gefunden. Aber er würde sie sich ja wieder ausleihen können. Danach hatte er sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum gemacht - und direkt nach dem Eintreten seine Tanzpartnerin Rosalie entdeckt, die in einem der Sessel saß und las. Mit einem Lächeln ging Oliver zu ihr hinüber. Er verstand sich wirklich gut mit dem Mädchen. Zwar war er auch in ihrer Gegenwart ein wenig schüchtern, aber das war schon besser geworden. Und immerhin war er dazu in der Lage, sie halbwegs normal anzusprechen. Aber sie hatte ja auch keine Schere dabei, sondern nur ein Buch, und das war nun wirklich nicht furchteinflößend, für ihn erst recht nicht. "Hallo, Rosalie..." Er stand mittlerweile fast direkt vor ihr, natürlich noch mit einem Sicherheitsabstand, er wollte ja nicht aufdringlich sein. "Darf ich mich zu dir setzen?"
Nach oben Nach unten
Aystris Douglas




Anzahl der Beiträge : 99
Name : *Aystris Quaedith Douglas
Haus & Klasse : *7te Ravenclaw
Gesinnung : *ein gutes Mädchen
Status : *ohne Anhang
Zweitcharaktere : *Nathaniel
Anmeldedatum : 30.09.10
Points : 25010

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Okt 13 2010, 14:39

gabriel – aystris – lawrence

Tris kam sich ein bisschen vor wie eine Ausnahmeerscheinung, immerhin war sie weder hektisch noch aufgetakelt oder gar dabei, sich vor aller Augen umzuziehen. Sie war einfach nur sie, wenn auch ein bisschen kribbelig, schließlich kamen nicht jeden Tag eine Menge Schüler zu einem Ball zusammen und wie sie wusste, nicht nur Schüler. Sie fragte sich kurz, welcher Lehrer wohl mit wem tanzte, aber darüber nachdenken brachte auch nicht, außer Kopfschmerzen. Sie schenkte Gabriel ein warmes Lächeln und lehnte sich bequem zurück. "Der Ball geht doch erst in ein paar Stunden los. Und jetzt hat es auch keinen Sinn, sich umzuziehen oder zu duschen, dann müffelt man später nur wieder. Ich hab Zeit. Naja, noch, nachher vermutlich nicht mehr." Sie musste lachen, denn sie und Zeitdruck passten einfach nicht wirklich zusammen und so wie sie sich kante schmierte sie sich mit dem Mascara voll oder kleckerte noch Zahnpasta auf ihr Kleid. Doch wozu konnte man sonst zaubern, wenn nicht, um solche Missgeschicke wieder loszuwerden? Aber selbst wenn, sie konnte sowieso erst dann Panik kriegen, wenn es sich lohnte und nicht in einem Gespräch mit irgendjemandem.

Überrascht warf sie dem Jungen einen Blick zu, als dieser sie unvorbereitet einfach fragte, mit wem sie zum Ball ging, aber sie schaffte es nicht, zu antworten, denn Gabriels Bruder, Lawrence, der in ihrem Jahrgang war, setzte sich zu ihnen. Sie musste unweigerlich strahlen, dass die Brüder sich lieb hatten, war nicht zu übersehen und sie freute sich, dass beide eine so gute Beziehung zueinander hatten. Fast wie bei ihr, nur irgendwie harmonischer. Sie schüttelte den Kopf und grinste. "Quatsch, der Gemeinschaftsraum ist doch sowieso für alle da", meinte sie und zuckte mit den Schultern, denn sie war bestimmt die Letzte, die sich gestört fühlen würde. Eher störte sie alle anderen. "Also bleib einfach hier. Wir waren gerade bei Ballpartnern, richtig?"

Ihr Blick wanderte von Lawrence zu Gabriel. Sie konnte nun natürlich lügen und sich irgendjemanden ausdenken, mit dem sie zum Ball ging, aber sie hasste Lügen und außerdem war ja auch nichts dabei, alleine zu gehen. "Ich gehe mit mir hin. Ich finde, es gibt schlimmeres, den nächstbesten zu nehmen zum Beispiel, also kann ich auch stolz ohne jemanden auftauchen. Es wird vielleicht etwas peinlich, aber was soll's, irgendwann ist auch der Ball vorbei und das Gerede, das er mit sich bringt." Sie seufzte theatralisch. Eigentlich würde sie ja schon gerne mit jemandem zum Ball gehen, aber so fortschrittlich sie bei gewissen anderen Dingen war, für einen Ball wollte sie von einem Jungen gefragt werden. Ein bisschen Romantik schadete ja auch nicht. Zu blöd, dass sie anscheinend für einen Ball nicht die beste Wahl war.
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27268

Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 EmptyMi Okt 13 2010, 18:50

Oliver & Rosalie

Rosalie war erleichtert gewesen, als sie endlich ihr Horrorfach, Pflege magischer Geschöpfe, für diese Woche hinter sich gebracht hatte, und sich nicht die ganze Zeit fehl am Platz fühlen musste. Sie fand das Fach an sich zwar interessant und gab sich die größte Mühe, aber sie fürchtete sich einfach zu sehr vor den verschiedenen Lebewesen. Allein schon dass sie sich in der Nähe dieser Tiere aufhalten musste war schon schlimm genug, aber sie auch noch anzufassen und mit ihnen arbeiten zu müssen, machte die Ravenclaw fertig. Jeden Mittwoch saß sie also völlig am Ende beim Mittagessen und freute sich, den Vormittag überstanden zu haben.
Nach einem schnellen Mittagessen hatte es sich die Ravenclaw in einem Sessel im Gemeinschaftsraum bequem gemacht und begann ihr neues Buch, das sie ihre Großmutter gebeten hatte ihr zu schicken, zu lesen. Bald hatte das Mädchen ihre Umgebung völlig vergessen und war vertieft in die Geschichte. Deswegen bemerkte die Ravenclaw ihren Mitschüler Oliver Mackenzie erst als dieser bereits fast direkt vor ihr stand und sie ansprach. Aus ihrer Gedankenwelt gerissen zuckte Rosalie erschrocken zusammen als Oliver sie begrüßte. Das Mädchen hob den Kopf und lächelte ihren Freund an, als sie diesen erkannte. "Hallo Oliver, natürlich darfst du dich zu mir setzen", begrüßte sie ihn und deutete auf einen Sessel neben sich. "Wie geht es dir?", fragte sie ihn interessiert, schlug ihr Buch zusammen und legte es neben sich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Gemeinschaftsräume :: Ravenclaw-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.