The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gemeinschaftsraum

Nach unten 
+5
Rosalie Bennet
Michelle Hurling
Gabriel Bessant
Lawrence Plant
Forbidden Tale
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28380

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMi Okt 20 2010, 18:52

Gabriel & Aystris & Lawrence

Lawrence lächelte erleichtert. Denn auch wenn er sehr gerne Zeit mit seinem kleinen Bruder verbringen wollte und auch rein gar nichts gegen Aystris‘ Gegenwart einzuwenden hatte – eher im Gegenteil! – wäre er sofort wieder gegangen, wenn die beiden allein sein wollten. Er hatte sich schon gefragt, ob es nicht vielleicht etwas zu forsch gewesen war, sich einfach dazuzusetzen, deshalb beruhigte es ihn, dass er die zwei nicht störte. „Dann ist ja gut…“ erwiderte er leise und beugte sich dann ein wenig vor, um seine Tasche aus dem Weg zu schieben, bevor noch jemand, der zufällig hier vorbeigehen wollte, darüber stolperte. Bei Aystris‘ Worten blickte er jedoch rasch wieder auf.

„Ballpartner?“ fragte er nach, obwohl er sich eigentlich recht sicher war, sich nicht verhört zu haben. Er konnte sich ja ganz spontan bessere Gesprächsthemen vorstellen als den anstehenden Halloweenball, aber er würde sich bestimmt nicht beschweren. „Dann hast du also auch einen Partner gefunden?“ fügte er an Tris gewandt hinzu. Dass sein Bruder sich mit Molly Mackenzie, der Schwester seines Klassenkameraden Jezebel, verabredet hatte, wusste er natürlich schon. Aber dann wurde ihm bewusst, wie seltsam seine Frage klingen musste, ganz so, als ob er nicht glauben würde, dass Tris einen Partner finden würde, doch bevor er sich für seine ungeschickte Wortwahl entschuldigen konnte, sprach das Mädchen schon weiter.

„Ja, da hast du recht…“ stimmte er ihr zu. Auch der Ball würde irgendwann vorbei sein. Selbstverständlich wünschte er Gabriel und Ian und seinen anderen Freunden einen schönen Abend, aber fast war er auch froh, wenn alles wieder vorbei war. Immerhin musste er sich dann keine Gedanken mehr darum machen, dass er nicht dazu in der Stimmung war, den Ball auch tatsächlich zu besuchen. Und sollte sich jemand darüber wundern, wenn er nicht dort auftauchte – nun, Tris hatte recht, irgendwann würde jedes Gerede verstummen. „Aber peinlich ist das doch nicht wirklich…“
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28472

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMi Okt 20 2010, 19:03

Oliver & Rosalie

Oliver lächelte erfreut, als Rosalie ihn so freundlich begrüßte und sogar ihr Buch für ihn zur Seite legte. Das tat man immerhin nicht für jeden, oder? Er wollte nicht so arrogant sein und behaupten, seine Klassenkameradin hätte nur auf ihn gewartet oder ähnliches, aber es freute ihn einfach. Ohne zu zögern nahm er Platz. „Ja, also. Es geht mir gut“, erwiderte er auf ihre Frage. Das Schöne war doch, dass Rosalie wirklich noch interessiert geklungen hatte, als ob die Frage nach dem Befinden eines anderen Menschen für sie keine bloße Floskel war, wie es bei vielen leider der Fall war. „Ich hoffe, dir geht es auch gut?“ Auch er wollte es wirklich wissen. Denn ganz abgesehen davon, dass er Rosalie mochte, würde er doch mit ihr heute Abend zum Ball gehen, und er würde gerne erfahren, wie sie darüber dachte, ob sie sich denn auch freute. Genau daran hatte er nämlich manchmal gezweifelt, war aber zu schüchtern gewesen, sie direkt darauf anzusprechen. Doch jetzt war doch im Grunde seine letzte Gelegenheit, oder? „… Ist für heute Abend alles klar…?“ erkundigte er sich schließlich leise, nachdem er all seinen Mut zusammengenommen hatte. Fast fürchtete er, Rosalie würde ihm nun mitteilen, dass sie doch nicht mit ihm zusammen auf dem Halloweenball erscheinen wollte, sei es nun, weil sie generell keine Lust auf diese Veranstaltung hatte, oder einfach, weil sie einen besseren Partner gefunden hatte, denn das konnte er wohl nicht mit völliger Sicherheit ausschließen.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28357

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMo Okt 25 2010, 20:55

Gabriel & Aystris & Lawrence


„Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man jetzt schon anfangen sollte, sich auf den Ball vorzubereiten… Aber ich bin ja auch ein Junge, ich dachte, es liegt vielleicht daran…“ Er grinste Aystris freundlich an. „Aber da du ja auch hier bist, liegt’s vielleicht nicht nur an mir…“

Gabriel wandte sich von Aystris ab und sah seinen älteren Bruder liebevoll an – er sollte bloß nicht denken, dass er sie irgendwie stören könnte, das war doch Unsinn! Zumal er sich ja eher über Lawrences Anwesenheit freute, das würde seinem Versuch, ihn mit Aystris zu verkuppeln, zumindest was den Ball anging, hoffentlich helfen. Ein paar Minuten lang lauschte er nur dem Gespräch der beiden Siebtklässler, um zu sehen, ob sich eine Gelegenheit bot, die beiden unauffällig – oder auch weniger unauffällig – darauf hinzuweisen, dass sie eigentlich doch gut zusammen zum Ball gehen könnten.

„Hm… dann habt ihr ja beide noch keinen Ballpartner…?“ setzte er an und sah, scheinbar unschuldig, zwischen den beiden hin und her. Vielleicht würde diese harmlose Frage ja als Wink mit dem Zaunpfahl genügen? Was er allerdings bezweifelte, besonders im Fall seines Brudes, der ja manchmal durchaus etwas schwer von Begriff sein konnte, auch wenn er eigentlich hochintelligent war. Aber eben nicht in diesem Fall...
Nach oben Nach unten
Aystris Douglas




Anzahl der Beiträge : 99
Name : *Aystris Quaedith Douglas
Haus & Klasse : *7te Ravenclaw
Gesinnung : *ein gutes Mädchen
Status : *ohne Anhang
Zweitcharaktere : *Nathaniel
Anmeldedatum : 30.09.10
Points : 24955

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyDo Okt 28 2010, 15:54

gabriel – aystris – lawrence

Gut, es war mit ihr also noch nicht so weit gekommen, dass sie jemanden vertrieb. Das war eigentlich ganz angenehm, zu wissen, dass man nicht sonderlich abschreckend wirkte oder mehr, als man es eventuell beabsichtigte. Nicht, dass Aystris jetzt gerade jemanden verjagen wollte, im Gegenteil, sie war froh über die Gesellschaft, wo doch sonst schon niemand in der Nähe war. Früher oder später musste zwar auch sie anfangen, sich fertig zu machen, aber ein bisschen Zeit hatte sie ja, die mehr oder weniger so zu nennende Normalität genießen zu können. Als ob sie normal wäre oder irgendjemand hier. Sie lächelte immer noch und drehte kurz eine störende Strähne ihres Haars auf, um sie hinter das Ohr zu klemmen. „Ich glaube ja, der Ball wird sowieso überschätzt und nachher laufen alle herum wie Anziehpüppchen, eine Pseudohübscher als die andere...“, sagte sie leise. Es musste ja außer ihnen kein Mädchen hören, wie sie über das gesamte Spektakel dachte. Sie gönnte es allen anderen und sich ja auch, sich einmal richtig herauszuputzen, aber trotzdem blieb die Veranstaltung nicht mehr als ein Schaulaufen und das fand sie irgendwie falsch.

„Es ist peinlich“, widersprach sie Lawrence, jedoch nicht wirklich voller Ernst, sondern eher im Scherz. „Stell dir mal vor, am nächsten Tag hörst du nur noch Gerede über dich, weil du ja sooo arm alleine gewirkt hast. Pff...“ Tris hasste die Angewohnheit, immer irgendwie die Luft ausstoßen zu müssen, wenn sie ihre Abneigung zur Schau stellen wollte, aber so ganz darüber hinweg kam sie auch nicht. „Aber ich sollte da ja drüber stehen.“ Tat sie eigentlich auch. Nur leider war die romantisch veranlagte Stelle in ihrem Kopf nicht ganz ihrer Meinung. Aber auf die Schnelle bekam sie nun auch keinen Ballpartner mehr.

Als ob er doch noch ein besonderes Angebot machen wollte, wies nun Gabriel sie und seinen Bruder auf eine ziemlich offensichtliche Tatsache hin und sie lachte. Sie verstand ganz genau, was der blonde Junge sagen wollte und es überraschte sie nicht wirklich, dass der scharfe Verstand nicht bei ihr oder dem gleichaltrigen Lawrence war, sondern bei Gabriel, dem irgendwie viel mehr aufzufallen schien als ihr. Oder seinem Bruder. „Nee, haben wir dann wohl nicht.“ Sie zwinkerte dem Jüngeren kurz zu und warf dem Dritten im Bunde einen fragenden Blick zu. Sie würde ganz bestimmt nicht fragen. Außerdem konnte man es schlechter treffen. Lawrence war nicht hässlich, nicht dumm, nur ein wenig... stiller als sie. Das musste aber ja kein Hindernis sein. War Kuppeln eigentlich legal?
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28380

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptySo Okt 31 2010, 00:45

Gabriel, Aystris, Lawrence

Lawrence lächelte leicht über Aystris‘ Meinung über den Ball. Im Grunde hatte sie ja recht, aber er wäre nie auf die Idee gekommen, die Dinge von diesem Blickwinkel aus zu sehen. Aber das lag vielleicht auch daran, dass er sich allgemein nicht allzu viele Gedanken über dieses Ereignis gemacht hatte. Er hatte Ian viel Spaß gewünscht, als er verkündet hatte, mit Matilda verabredet zu sein, aber mehr auch nicht. Warum auch? Warum sollte er feiern? Doch nein, darüber sollte er jetzt im Augenblick wohl nicht nachdenken, er hatte sich nicht zu Tris und seinem Bruder gesetzt, um trübsinnig Löcher in die Luft zu starren, das tat er ohnehin viel zu häufig in letzter Zeit. Mit einem leichten Ruch konzentrierte er sich wieder auf das Gespräch.

Irgendwie hatte er das Gefühl, ein bisschen verpasst zu haben, während er seinen eigenen Gedanken nachgehangen hatte, denn Tris stieß gerade die Luft aus, und Lawrence war sich nicht ganz sicher, ob es sich dabei um eine Reaktion auf ihre Meinung, dass der Ball eigentlich nicht mehr als ein Schaulaufen war, handelte oder ob sie noch etwas gesagt hatte. Doch nachzufragen war ihm dann auch peinlich, er wollte seiner Klassenkameradin nicht das Gefühl geben, ihr nicht zuzuhören. Und außerdem war er ohnehin damit beschäftigt, aus den Worten seines Bruders schlau zu werden.

„So sieht es wohl aus…“ erwiderte er leise und runzelte leicht die Stirn. Nun, es stimmte, sowohl Aystris als auch er hatten keinen Ballpartner gefunden, aber er kam nicht sofort darauf, was Gabriel mit seiner Frage bezwecken konnte, weshalb er Tris’ fragendem Blick auch nur mit einem zwar freundlichen, aber neutralen Lächeln begegnete. „Ich weiß auch gar nicht so genau, wer alles einen Partner -oder eine Partnerin – gefunden hat“, fügte er nach einer kurzen Pause noch hinzu, einfach, um noch irgendetwas zu sagen.
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27213

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptySo Okt 31 2010, 19:18

Oliver & Rosalie


Rosalie hörte interessiert zu, wie Oliver erzählte wie es ihm ging. "Mir geht es auch gut, danke", antwortete die Ravenclaw auf seine Gegenfrage und lächelte ihn an. "Ich bin so froh, dass ich Pflege magischer Geschöpfe heute überlebt habe", erklärte sie Oliver weiter. Heute Abend konnte nichts mehr passieren, das ihr Herz noch schneller schlagen ließ und das auf eine negative Art und Weise, war sich Rosalie sicher. Deswegen war sie in Hinsicht auf den kommenden Ball relativ entspannt.
Die Ravenclaw freute sich zwar nicht direkt auf den Halloweenball, aber war zumindest gespannt, wie es sein würde. Sie war zuvor noch auf keinem Ball gewesen und hatte sich anfangs auch gesträubt hinzugehen. Aber ihr Freund Oliver hatte Rosalie wirklich sehr nett gefragt, ob sie ihn begleiten wollte und außerdem hatte sie ihrer Großmutter versprochen, sich nicht zu verkriechen.
Oliver war sich anscheinend aber nicht so ganz sicher, ob sie ihre Zusage inzwischen nicht doch bereute. Ganz leise hatte er Rosalie danach gefragt. "Ja, bei mir ist für heute Abend alles klar. Ich hoffe, ich kann von dir ein bisschen das Tanzen lernen.", versuchte die Ravenclaw ihn zu beruhigen. Wie konnte Oliver glauben, dass sie ihm am Tag des Balls doch noch absagen würde? Wenn sie nicht mit ihm hätte hingehen wollen, hätte sie es ihm von Anfang an gesagt, aber wenn sie einmal etwas versprochen hatte, dann hielt sie ihr Wort. Der Gedanke, dass der Ravenclaw sie so einschätzte, machte sie leicht ärgerlich. Sie schob es aber darauf, dass die zwei sich schließlich noch nicht so lange kannten und Oliver vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Auf jeden Fall war ihr Freund offensichtlich sehr unsicher im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht.
Beunruhigt fragte Rosalie ihren Gegenüber:"Bei dir ist doch auch alles klar für heute Abend, oder?"
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28357

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMi Nov 03 2010, 23:08

Gabriel sah immer noch zwischen den beiden großen Hin und Her. Aystris hatte ihn augenscheinlich verstanden, jedenfalls zwinkerte sie ihm – wie ihm schien – vielsagend zu. Allerdings schien sie nicht den ersten Schritt machen zu wollen. Vielleicht war sie der Ansicht, dass es sich nicht schickte, als Mädchen einen Jungen zu fragen, ob er mit ihr zum Ball gehen wollte? Generell sah Gabs das ja auch so, es war nun einmal die Aufgabe der Jungen, eine solche Frage zu stellen, aber im Falle seines Bruders wäre es wohl besser gewesen, diese Konvention zu umgehen. Er sah Lawrence zweifelnd an. Ob er in der Lage war, ihn mit kleinen Hinweisen dazu zu bringen, Aystris zu fragen, ohne es ihm gleich mehr oder weniger deutlich nahezulegen? Nun ja, auf einen Versuch kam es jedenfalls an…

Lawrence stellte sich wirklich nicht allzu geschickt an, er schien nicht die leiseste Ahnung zu haben, was Gabriel mit seiner Frage hatte bezwecken wollen, und versuchte deshalb wohl belanglose Konversation zu betreiben… Gabs legte den Kopf schief. Wie konnte er ihn wohl auf den richtigen Weg lenken?

„...Aystris, du findest bestimmt noch einen Ballpartner, dann sagt auch am Tag darauf niemand, du seist einsam gewesen…“

Er sah jedoch nicht Aystris an, sondern Lawrence und hoffte, dass er ihn endlich verstehen würde. „…ich meine, irgendjemand,“ er stubste Lawrence sanft mit dem Fuß an, „wird dich bestimmt noch fragen…“
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28472

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyFr Nov 05 2010, 16:29

Rosalie und Oliver

Oliver lächelte leicht auf Rosalies Bemerkung zu Pflege magischer Geschöpfe hin. Dass sie dieses ganz spezielle Fach nicht sonderlich mochte, war ihm mittlerweile schon aufgefallen. Vielleicht würde er ihr eines Tages seine Hilfe anbieten, aber im Moment hielt er dich für keine so gute Idee. Außerdem war es ihm gerade wichtiger zu wissen, ob denn für heute Abend noch alles klar war. Der Ravenclaw hatte nicht vergessen, wie schnell seine Ex-Freundin Lizzie letztes Jahr ihre Beziehung beendet hatte, und obwohl er und Rosalie nun mit Sicherheit kein Paar waren, hatte er doch Angst, dass sie seiner genauso schnell überdrüssig werden würde wie die um ein Jahr ältere Gryffindor. Und ganz abgesehen davon, dass er sich gegenüber Mädchen sowieso immer recht verunsichert verhielt, so wusste er auch noch nicht, ob er Rosalie schon gut einschätzen konnte. Immerhin kannten sie sich erst seit knapp zwei Monaten, das war noch nicht unbedingt lange.

Bei ihrer Antwort hingegen strahlte er sie an und nickte. „Ja, bei mir ist auch alles klar“, erwiderte er rasch, und das sogar ohne zu stottern. Es freute ihn wirklich, dass Rosalie dabei blieb, mit ihm zusammen den Abend verbringen zu wollen. Sie war dem Ball wohl doch nicht so abgeneigt wie er befürchtet hatte. „Und… i-ich bringe d-dir gerne das T-tanzen bei“, fügte er noch rasch hinzu. Er war nun bestimmt kein meisterhafter Tänzer, aber ein bisschen konnte er. Vielleicht war es sogar gut, dass Rosalie nicht tanzen konnte, denn mit einem Mädchen, das gut darin war, hätte er sich nur blamiert, und es wäre für alle Beteiligten kein sehr schöner Abend geworden, und er wollte seine Tanzpartnerin schließlich nicht langweilen oder nerven. So aber konnte er sich auf den Ball richtig freuen.
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27213

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyFr Nov 05 2010, 20:17

Oliver & Rosalie

Rosalie bemerkte wie sehr es Oliver freute, dass sie mit ihm zum Ball ging, denn er strahlte sie bis über beide Ohren an als sie ihm erklärt hatte, dass sie es sich nicht anders überlegt hatte. Die Ravenclaw fand es schön, dass sie ihren Freund damit glücklich machen konnte. Und immerhin konnte sie sich auch glücklich schätzen, dass jemand sie gefragt hatte, denn sie kannte noch nicht so viele anderen Schüler.
Wieso stottert er manchmal und ein anderes mal wieder nicht, überlegte sich das Mädchen als Oliver innerhalb von zwei Sätzen anscheinend wieder unsicher wurde. Die Ravenclaw war sich zwar sicher, dass sie an dem Grund nichts ändern konnte, aber beschloss, dass sie versuchen wollte Oliver mehr Selbstvertrauen zu schenken. "Also ich kann überhaupt nicht tanzen. Gegen mich wirst du aussehen wie ein Tanzgott", scherzte Rosalie. "Aber letztendlich geht es doch heute Abend auch nicht darum, wer der beste Tänzer ist sondern so viel Spaß wie möglich zu haben", meinte sie weiter, denn das hatte sie sich für den Abend zumindest fest vorgenommen.
"Du musst mir heute Abend bitte alle möglichen Leute vorstellen", bat Rosalie ihren Freund, "ich will nämlich noch ein paar Kontakte knüpfen". Weiter erklärte die Ravenclaw: "Es fällt mir irgendwie schwer auf andere Leute zuzugehen."
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28472

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptySo Nov 07 2010, 00:36

Rosalie & Oliver

Oliver lächelte zwar, aber sein Gesichtsausdruck verriet auch seine Zweifel. „I-ich gebe mein Bestes… aber wirklich gut tanzen kann ich auch nicht…“ Vielleicht hätte er die letzten Tage oder Wochen dazu nutzen sollen, mindestens einmal im Tanzclub vorbeizuschauen, um wenigstens das bisschen, das er konnte, wieder aufzufrischen, aber so ganz hatte er sich einfach nicht getraut. Die Schüler, die regelmäßig dorthin gingen, waren mit Sicherheit so viel besser als er, wer also hätte dann mit ihm tanzen wollen? Höchstwahrscheinlich doch niemand. Also musste es so irgendwie gehen. Aber es handelte sich ja auch um eine reine Vergnügungsveranstaltung, und nicht um einen Tanzwettbewerb. „G-gut, d-dass du recht hast. Es geht um den Sp-Spaß…“

Als Rosalie ihn dann jedoch bat, sie möglichst vielen anderen Leuten vorzustellen, wurden die Zweifel sogar noch größer. Nicht, dass er etwas dagegen gehabt hätte, ganz im Gegenteil, er würde ihr diesen Gefallen sehr gerne tun, aber er gehörte nun einmal auch nicht gerade zu den Menschen mit dem größten Freundeskreis. „A-also…“ Dass sie dann auch noch zugab, dass es ihr schwer fiel, auf andere zuzugehen, machte es für ihn nicht unbedingt besser. Sie waren ja schon ein tolles Gespann… „I-ich w-würde g-gerne…“ Er zuckte etwas hilflos mit den Schultern. In der Regel war er ja sogar zu schüchtern, um seine Klassenkameraden anzusprechen, ganz besonders die Mädchen. Und diese waren für Rosalie vielleicht interessanter als die Jungen. Mädchen waren eben auch oftmals unter sich.

In diesem Moment hatte er dann aber doch noch eine Idee, und sein Lächeln wurde wieder etwas überzeugter. „K-kennst du denn schon meine G-Geschwister?“ erkundigte er sich rasch. Bei Jezzie und Molly hatte er immerhin keinerlei Hemmungen, sie anzusprechen. Seine beiden Geschwister waren zwar zwei Jahre älter beziehungsweise jünger als sie beide, aber die zwei waren nicht die schlechtesten Bekanntschaften, wenn es darum geht, möglichst viele neuen Leute kennenzulernen, waren sie doch wesentlich weniger schüchtern als er selbst.
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27213

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptySo Nov 07 2010, 21:26

Oliver & Rosalie


Oliver schien tatsächlich große Zweifel an seinen Tanzkünsten zu haben. Das konnte Rosalie aber nicht wirklich abschrecken. Gegen sie konnte er nur gut aussehen. Die Ravenclaw wusste gar nicht, ob sie bei dem Gedanken an ihre Tanzkünste lachen oder weinen sollte, aber sie wollte heute Abend Spaß haben und wenigstens für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen. "Es reicht mir schon aus, wenn du dein Bestes gibst. Und wenn alle Stricke reißen, tanzen wir eben Freestyle. Das wird bestimmt lustig", antwortete Rosalie und lachte. Das Mädchen würde den Ravenclaw nur zu gerne sehen wie er den Moonwalk machte oder wie ein Roboter tanzte.

Aber es war wohl keine gute Idee gewesen, Oliver zu bitten sie anderen Leuten vorzustellen, denn das schien ihn noch nervöser zu machen. Natürlich wusste sie, dass ihr Freund eher schüchtern war und einige Komplexe hatte, aber immerhin war er schon seit dem ersten Schuljahr hier und musste demnach viele Leute kennen. Rosalie war sich sicher, dass Oliver ein bisschen mehr aus sich herausgehen sollte und es ihm auch gut tun würde. Er würde sicherlich für sie über seinen Schatten springen. Rosalie selbst war nicht schüchtern, aber das Mädchen hatte bis jetzt immer Angst gehabt, dass ihre Mitschüler wussten oder herausfinden könnten, was sie getan hatte. Inzwischen hatte sie aber gemerkt, dass es anscheinend keiner ihrer Mitschüler in Hogwarts wusste beziehungsweise dafür interessierte. Demnach konnte sie also getrost kontaktfreudiger sein und heute Abend war wohl die perfekte Chance neue Leute kennen zu lernen.

"Ich wusste gar nicht, dass du Geschwister hast. Sie sind aber keine Ravenclaws, oder?", erkundigte sich die Ravenclaw als Oliver ihr von seinen Geschwistern erzählte. Das Mädchen überlegte, ob sie im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum jemals von einem anderen Mackenzie gehört hatte, konnte sich aber nicht erinnern.
Nach oben Nach unten
Aystris Douglas




Anzahl der Beiträge : 99
Name : *Aystris Quaedith Douglas
Haus & Klasse : *7te Ravenclaw
Gesinnung : *ein gutes Mädchen
Status : *ohne Anhang
Zweitcharaktere : *Nathaniel
Anmeldedatum : 30.09.10
Points : 24955

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyFr Nov 12 2010, 16:54

gabriel – aystris – lawrence

Entweder war sie zu blöd und hatte doch nicht verstanden oder sie hatte sich zu plump angestellt, dass Lawrence nicht so ganz hinterher kam. Vermutlich eher das zweite und Tris zuckte etwas hilflos mit den Schultern. Sie hoffte, dass es nicht an ihr lag, dass sie sich nicht zum Affen gemacht hatte mit ihrem Stieren, aber es war doch weniger wahrscheinlich. Viel eher war es doch möglich, dass ihr Mitschüler sie nicht verstehen wollte, um sich einen Haufen Seltsamkeiten zu ersparen. Und sie war ehrlich zu sich: Es gab bessere Ballpartner mit tolleren Kleidern und bestimmt auch mehr Stil. Zumindest mit mehr als eine muggelstämmige junge Frau hatte, deren Hobby es war, sich ordentlich dreckig zu machen. Nicht, dass sie damit ein Problem hatte, die Probleme anderer mit ihr waren ja nicht ihre, aber es störte sie schon ein wenig, wegen so einer Oberflächlichkeit vielleicht nicht gefragt zu werden. Wenn sie in jemanden verliebt gewesen wäre, dann wäre es etwas anderes gewesen und sie hätte dann bestimmt gehofft, gefragt zu werden, aber das war ja nun gerade nicht der Fall, glaubte sie zumindest.

Sie zog es vor, besser nichts mehr zu sagen, immerhin hatte sie sich nicht dafür interessiert, wer mit wem zum Ball ging, es sei denn, sie war persönlich betroffen, wie bei Caelin zum Beispiel, aber sonst war es ihr nicht so wichtig. Dass die Gelegenheit günstig war, war ihr klar und vielleicht sollte doch einfach sie Lawrence fragen, nur traute sie sich nun nicht mehr so ganz und das zog sie ein klein wenig runter. Sie nahm sich dennoch vor, später so zu tun, als sei alles bestens, auch ohne Partner. Und dann würde sie auch Spaß haben, ohne so tun zu müssen.

Aystris lächelte Gabriel dankbar an, denn sein Satz holte sie zurück in die Wirklichkeit, die besser war als ihre leicht dunklen Gedanken, glücklicherweise bemerkte sie aber nicht, wie der jüngere der Brüder Lawrence klar zu machen versuchte, war sie schon verstanden hatte. „Danke, das ist lieb von dir. Ich kann ja mit einem Besen sonst, als Zeichen meiner Liebe zum Quidditch oder so“, schlug sie vor, aber sie lachte nur halbherzig über ihren Witz, denn das war noch weniger, was sie sich vorgestellt hatte. „Abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee, dass ich doch keine so schlechte Partie bin.“ Sie warf Lawrence noch einen letzten Blick zu, bevor sie aufstand. Sie machte aber keine Anstalten, zu gehen oder sich zu verabschieden, sondern wartete ein wenig unsicher. Jetzt oder nie.
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28472

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyFr Nov 12 2010, 19:14

Oliver & Rosalie


Oliver lächelte flüchtig. Die Vorstellung, heute Abend zusammen mit Rosalie Freestyle zu tanzen, hatte schon etwas erheiterndes, das konnte er nicht leugnen. Vielleicht wäre es sogar gar keine so schlechte Idee, immerhin konnte man dabei nicht sonderlich viel falsch machen. Aber andererseits wusste er schon, dass er sich das nicht trauen würde, auch wenn seine Kenntnisse im normalen Tanz hinten und vorne nicht ausreichen würden. Doch dabei würde er auffallen, und das war etwas, das er eigentlich auf alle Fälle würde verhindern wollen. Der Ravenclaw war nun einmal kein Mensch, der gerne im Mittelpunkt stand. „Mal sehen…“ erwiderte er deshalb nur in neutralem Tonfall und zuckte leicht mit den Schultern. Außerdem beschäftigte er sich in Gedanken schon mit Rosalies nächsten Worten.

Sie seinen Geschwistern vorzustellen, schien ihm da wirklich noch die beste Möglichkeit zu sein. Oder vielleicht noch Amber, falls sie das Albino-Mädchen noch nicht kannte – was er sich aber eigentlich nur sehr schwer vorstellen konnte, immerhin war ihre Klassenkameradin aus Gryffindor nicht gerade die Unauffälligkeit in Person. „Nein, sie sind keine Ravenclaws“, erwiderte er auf Rosalies Frage und sah sich kurz im Gemeinschaftsraum um. Seine Klein-Cousine Alison war im selben Haus gelandet wie er selbst, aber er konnte sie gerade nirgendwo entdecken. Aber das Mädchen war ohnehin vier Jahre jünger als er, da war es fraglich, ob Rosalie mit ihr so viel würde anfangen können.

„Ich habe zwei Geschwister, einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester.“ Oliver lächelte. Zwar hatte es gerade zwischen ihm und Jezzie immer mal wieder Differenzen gegeben, besonders natürlich die Angelegenheit damals, als er ihn hatte sezieren wollen, aber er mochte sowohl ihn als auch Molly sehr gerne. „Jezebel – mein Bruder, auch wenn er einen Mädchennamen hat – ist zwei Jahre älter als wir und er ist in Slytherin gelandet. Molly ist in Hufflepuff, zwei Klassen unter uns.“ Wenn er so darüber nachdachte, war die Häuserverteilung in ihrer Familie wirklich fast schon ein wenig komisch, aber immerhin recht ausgeglichen. Mackenzies gab es wohl überall.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28380

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptySa Nov 13 2010, 15:31

Gabriel - Aystris - Lawrence
Lawrence sah seinen kleinen Bruder ein wenig irritiert an. Gerade wollte er sich erkundigen, warum er ihn denn getreten hatte, dann dämmerte es ihm so langsam. Gabriel schien schon die ganze Zeit mit seinen Worten etwas bezwecken zu wollen, zumindest schloss Law das aus den vielsagenden Blicken, die zwischen ihm und Aystris hin und her gingen. Er mochte zwar in solchen Dingen manchmal schwer von Begriff zu sein – nun ja, eigentlich fast immer, um ehrlich zu sein – aber irgendwann konnte sogar er verstehen, was Sache war. So auch jetzt.

Langsam hob er den Kopf und betrachtete Tris, die schon aufgestanden war. Eigentlich kein gutes Zeichen, aber immerhin hatte das Mädchen sich noch nicht aus dem Staub gemacht, also hatte er vielleicht doch noch eine Chance…? Nur war es wohl schon seltsam, das er gerade über so etwas nachdachte, hatte er doch eigentlich schon so gut wie beschlossen, sich auf dem Ball gar nicht blicken zu lassen. Und eigentlich hatte sich an seiner depressiven Stimmung nichts verändert, aber es wäre doch auch schade, wenn Aystris alleine oder mit einem Besen heute Abend in die Große Halle würde gehen müssen.

„Also, ähm…“ begann er und klinkte sich endlich wieder ins Gespräch ein, bevor auch er aufstand um seine Klassenkameradin besser anschauen zu können. Es erschien ihm unhöflich, eine solche Frage zu stellen, wenn er gemütlich auf einem Sessel stand. „Wenn du doch nicht mit einem Besen gehen willst…“ Er zuckte hilflos mit den Schultern und warf Gabriel einen kurzen Blick zu, bevor er tief Luft holte und sich wieder an Aystris wandte. „Möchtest du vielleicht mit mir zusammen zum Ball gehen…?“
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28357

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptySa Nov 20 2010, 01:23

Gabriel & Aystris & Lawrence



Gabriel atmete erleichtert auf, als Lawrence endlich kapierte, was er eigentlich von ihm wollte. Es hatte ja nun wirklich lange genug gedauert… Er hatte schon befürchtet, dass Aystris vielleicht sauer werden würde, denn vielleicht kannte sie Lawrence nicht gut genug, um zu wissen, dass er auf Gabriels dezente Hinweise nicht etwa deswegen nicht reagierte, weil er nicht mit ihr zum Ball wollte, sondern weil er sie schlicht und einfach nicht verstand. Lawrence war eben, was das anging, nicht der Schnellste. Gabriel musste leicht lächeln. Sein großer Bruder war eben ein bißchen naiv, wenn es um Mädchen ging, aber irgendwie machte es ihn noch liebenswerter. Nur wesentlich schwerer zu verkuppeln.

Dabei war es schon ganz schön knapp gewesen – Tris hatte ja schon gestanden, und auch wenn sie sich noch nicht zum gehen gewandt hatte, wäre sie doch sicher bald entschwunden, wenn Lawrence sich nicht doch endlich aufgerafft hätte, sie zum Ball einzuladen. Sein großer Bruder stand sogar auf, um Aystris zu fragen. Gabriel lächelte Lawrence liebevoll zu, und sah dann zu Aystris, um auf ihre Antwort zu warten. Aber sie würde doch wohl ja sagen, sonst hätte sie doch vorhin nicht so gelächelt, als sie verstanden hatte, worauf Gabriel hinauswollte? Sie musste jetzt einfach ja sagen…
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27213

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMi Nov 24 2010, 22:20

Oliver & Rosalie


Mal sehen? Oliver hätte besser "lieber nicht" oder "vergiss es" sagen sollen, denn das kam dem näher, was er eigentlich dachte. Da war sich Rosalie zumindest ziemlich sicher. Aber sie wollte ihren Mitschüler nun auch nicht weiter bedrängen und ließ das Thema Freestyle-Tanzen erst einmal auf sich beruhen. Vielleicht würde ein Krug Honigmet Oliver heute Abend ein wenig auftauen lassen, hoffte die Ravenclaw. Zumindest war das bis jetzt ihr Plan gewesen wie sie lockerer werden wollte.

Gespannt hörte Rosalie Oliver zu, wie dieser von seinen Geschwistern berichtete. Wieso hatte sein Bruder ein Mädchennamen? Was hatten sich Mr. und Mrs. Mackenzie dabei gedacht? Obwohl es das Mädchen sehr interessierte wie es dazu gekommen war, traute sie sich nicht den Ravenclaw danach zu fragen. Sie wollte einfach nicht zu aufdringlich wirken und ließ ihren Freund also erst einmal weiter erzählen. Sie glaubte Oliver erst vor kurtem mit einer jüngeren Hufflepuff sprechen gesehen zu haben, die seine Schwester hätte sein können, und nickte also als er von Molly sprach.

"Jezebel in Slytherin, Molly eine Hufflepuff und du in Ravenclaw. Ich muss schon sagen, die Häuseraufteilung deiner Familie ist sehr ausgeglichen. Ich habe schon von Familien gehört, in denen alle Kinder im selben Haus sind, aber eure Konstellation kommt wohl seltener vor. Hast du vielleicht noch einen Cousin in Gryffindor?", antwortete Rosalie und zwinkerte Oliver zu. "Wie verstehst du dich denn mit deinen Geschwistern?", fragte die Ravenclaw weiter.

Nach oben Nach unten
Aystris Douglas




Anzahl der Beiträge : 99
Name : *Aystris Quaedith Douglas
Haus & Klasse : *7te Ravenclaw
Gesinnung : *ein gutes Mädchen
Status : *ohne Anhang
Zweitcharaktere : *Nathaniel
Anmeldedatum : 30.09.10
Points : 24955

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyDo Nov 25 2010, 19:48

gabriel – aystris – lawrence

Ungeduldig trat Aystris von einem Fuß auf den anderen. So schwer konnte es doch gar nicht mehr sein, zu verstehen, was sie wollte, oder etwa doch? Aber es war nicht jeder in allem gleich schnell und es war auch nicht so schlimm, dass Lawrence etwas Zeit brauchte, solange er am Ende doch zum richtigen Ergebnis kam, erhielt er doch schon genügend Schützenhilfe von Gabriel und sie selbst war ja auch nicht gerade schweigsam gewesen oder hatte hinterm Berg gehalten mit dem, was sie wollte. Es war zwar nicht ganz nett, dass ihr Mitschüler nun als eine Art Notnagel herhalten musste, aber so dachte sie gar nicht wirklich. Hätte sie eher gewusst, dass Lawrence keine Begleitung hatte, hätte sie vielleicht eher schon versucht, ihn dazu zu bringen, sie zu fragen, auch wenn sie nicht viel miteinander zu tun hatten und sie sich bemühte, nicht immer nach dem Aussehen zu gehen, war er doch eine gute Partie. Das hätte zumindest ihre Mutter gesagt.

Ihr Herz macht einen kleinen, freudigen Hüpfer, als der ältere der Brüder aufstand. Lächelnd lauschte sie seinen Worten und natürlich wusste sie ihre Antwort schon, stand sie doch genau so deutlich in Gabriels Gesicht geschrieben wie sie es von Anfang an gewusst hatte. Der Jüngere hatte gute Arbeit geleistet. "Ich würde mich freuen, mit dir zum Ball zu gehen. Lawrence Plant!", sagte Tris feierlich und ließ sich wieder auf ihren Platz sinken. "Danke, dass du mich gefragt hast!" Sie freute sich wirklich, das Lächeln wurde ein Strahlen und ein dankbarer Blick wurde Gabriel zugeworfen, der nicht ganz unbeteiligt gewesen war. jetzt endlich gestattete sie es sich, aufgeregt zu werden, immerhin war ein ball gleich viel schöner, wenn man nicht alleine hingehen musste.
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28472

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyFr Dez 03 2010, 22:18

Rosalie & Oliver

Oliver lächelte auf Rosalies Bemerkung hin. Sie hatte durchaus recht, dasselbe war ihm ja auch gerade erst durch den Kopf gegangen. Manchmal hatte er das Gefühl, dass es gerade unter den Slytherins einige gab, deren Familien alle im selben Haus gewesen waren, aber vermutlich war das nur ein Vorurteil, vielleicht, weil sie doch hin und wieder betonten, dass sie schon immer im Haus der Schlangen gewesen waren. Und wenn er noch einmal genau darüber nachdachte – Sirius war in Gryffindor, Andromeda in Ravenclaw. Es gab also doch zumindest immer wieder Ausnahmen.

„Mein Vater war ja auch ein Gryffindor, und meine Mutter eine Slytherin“, erzählte er weiter, bevor er doch noch grinsen musste. „Und ich habe tatsächlich noch einen Cousin in Gryffindor. Oder zwei, besser gesagt, in der dritten Klasse. Sie sind Zwillinge.“ Oliver hätte es nicht gedacht, aber es machte ihm sogar Spaß, Rosalie von seiner Familie zu erzählen. Die Mackenzies waren nun einmal größtenteils Familienmenschen. „Im Großen und Ganzen verstehe ich mich auch gut mit ihnen.“ Er zögerte kurz, dann zuckte er leicht mit den Schultern. „Nein, nicht nur im Großen und Ganzen. Ich mag sie.“ Das war nun einmal die Wahrheit, und er wollte doch nicht untertreiben. „Wie sieht es denn bei dir aus…?“
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27213

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMo Dez 06 2010, 01:12

Oliver & Rosalie


Rosalie lächelte Oliver freundlich an, als dieser ihr von seiner Familie erzählte. Aber bei dem Gedanken an eine glückliche Familie, die vollständig war und in der alle zueinander standen, wurde sie plötzlich traurig. Oliver hatte eine Mutter, die ihn wahrscheinlich sehr liebte und an die er sich immer wenden konnte, wenn er Probleme hatte. Ihr Lächeln auf dem Gesicht verstarb und so starrte sie nun ihren Gegenüber mit leerem Blick an. Rosalie schien es als würde sie durch Oliver hindurch schauen und hinter ihm weit entfernt in der Vergangenheit ihre Mutter sehen können. Unwillkürlich und tief in Gedanken verloren griff das Mädchen mit ihrer Hand nach dem Medaillon, das ihr um den Hals hing, und ließ es zwischen ihren Fingern hin und her gleiten.

Olivers Stimme vernahm die Ravenclaw als wäre sie hunderte Kilometer weit entfernt. Anscheinend erzählte er gerade etwas heiteres über irgendwelche Zwillinge in Gryffindor. Obwohl sie im Moment nicht verstand, was daran so lustig sein sollte, hob das Mädchen halbherzig die Mundwinkel, um zumindest den Anschein zu machen als wäre sie gerade bei der Sache. Oliver hatte aufgehört zu sprechen und Rosalie wurde aus ihrer Gedankenwelt gerissen. Ihr Blick wurde wieder klar und sie schaute den Ravenclaw verdutzt an. Rosalie überlegte, was Oliver zuletzt gesagt hatte, konnte sich aber nicht mehr daran erinnern. "Tut mir leid, Oliver. Was hast du gerade gesagt?", entschuldigte sich das Mädchen und ließ das Schmuckstück aus ihrer Hand fallen.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28380

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMo Dez 06 2010, 16:32

Gabriel - Aystris - Lawrence

Lawrence lächelte sanft, als er Aystris‘ ein wenig förmlich klingende Antwort hörte. Er war nicht der Typ, der einfach mal so einen Luftsprung hinlegte vor Freude, und man musste wohl auch bedenken, dass er eigentlich gar nicht vorgehabt hatte, auf dem Ball zu erscheinen, aber dennoch freute er sich sehr über die Zusage seiner Klassenkameradin. Er mochte Tris, und er konnte sich wirklich schlechtere Begleitungen für den Abend vorstellen. Und Ian würde mit Sicherheit stolz auf ihn sein, wenn er hörte, dass er es nun doch noch geschafft hatte, ein Mädchen zu fragen, und das sogar ohne seine Verkupplungsversuche. Während er sich wieder setzte, wanderte sein Blick zu Gabriel hinüber und er grinste kurz. Gut, Ian hatte dieses Mal nicht dabei geholfen, aber sein Bruder war nun wirklich nicht unschuldig, wenn man denn in diesem Fall von Schuld sprechen wollte. Er war nur wieder einmal langsam gewesen.

„Das freut mich wirklich“, erwiderte er immer noch lächelnd. „Und ähm – keine Ursache?“ Er hatte nicht so ganz damit gerechnet, dass Tris sich auch noch dafür bedanken würde, dass er sie gefragt hatte. „Ich denke mal, wir treffen uns dann später besser einfach hier im Gemeinschaftsraum?“ schlug er dann noch vor. Immerhin würde heute Abend wohl recht viel Gedrängel herrschen, somit war es am besten, einen genauen Treffpunkt zu vereinbaren, oder etwa nicht? „Gabriel? Wo triffst du dich denn mit Molly?“ Auch wenn er nun eine nette Begleitung gefunden hatte, irgendwie wäre es ihm doch lieber, zusammen mit seinem Bruder oder seinem besten Freund auf Tris zu warten, aber das war wohl kaum möglich. Gabs‘ Ballpartnerin war eine Hufflepuff, und Ians eine Gryffindor. Und zumindest Ian traute er es durchaus zu, einfach mal in den Gryffindorturm einzubrechen, um dort auf Matilda zu warten.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28357

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyDi Dez 14 2010, 01:11

Gabriel nickte zufrieden. Gut, dass Lawrence sich überwunden hatte, und Aystris auch ja gesagt hatte. So war der Halloweenball für seinen großen Bruder gerettet. Sein Plan war also aufgegangen, und gemeinsam mit Aystris und Ian würde es schon gelingen, Lawrence wenigstens einen Abend lang von seinen düsteren Gedanken abzulenken. Es würde gut tun, er war viel in letzter Zeit so unglücklich… Gabriel biss sich auf die Lippen. Nicht, dass Lawrence nicht allen Grund dazu hatte nach einer so schrecklichen Diagnose – und Gabriel selbst war traurig über das Ergebnis von Miss Pomfreys Untersuchung, ein so lieber Mensch wie Lawrence hatte so etwas nicht verdient… Er würde erblinden, dabei…dabei las er doch so gerne…! Der blonde Junge schüttelte leicht den Kopf. Er durfte jetzt nicht selbst traurig werden, immerhin war es doch sein Ziel, Lawrence aufzuheitern. Er machte sich einfahc solche Sorgen um seinen großen Bruder, wenn er so mutlos war.

Er lächelte Aystris schwach an, die ihm gerade einen dankbaren Blick zugeworfen hatte, und bemühte sich, sich zusammenzureißen. Es fehlte ja gerade noch, dass er jetzt selbst deprimiert wurde, wo es doch gerade immerhin gelungen war, Lawrence zum Lächeln zu bringen.

„Wir treffen uns in der Eingangshalle. Aber wenn Du und Aystris euch relativ früh trefft, können wir ja zusammen hinunter gehen?“ Er ahnte irgendwie, dass es Lawrence lieber war, erstmal nicht allein mit Tris zu sein – er kannte seinen naiven, gutmütigen großen Bruder ja…
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie




Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 10 Ainslie Place, Edinburgh
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28472

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMi Dez 15 2010, 18:49

Rosalie & Oliver


Oliver sah Rosalie verunsichert an. Er hatte bemerkt, dass das Mädchen ihm nicht mehr zuzuhören schien, und ganz sicher war er sich in diesem Punkt geworden, als sie seine Frage nicht beantworten konnte – und noch nicht einmal wusste, was er überhaupt gesagt hatte. Ein wenig besorgt musterte er sie. Er machte ihr keine Vorwürfe, ganz gewiss nicht, sie wäre nicht das erste Mädchen, das ihm nicht lange zuhören konnte, aber sein Gefühl sagte ihm, dass bei Rosalie mehr dahinter steckte als eine gewisse Genervtheit.

„Nun, eigentlich…“ setzte er wieder an und wollte seine Frage gerade wiederholen, dann schüttelte er leicht den Kopf. Rosalie musste ihm doch jetzt gewiss nichts von ihrer Familie erzählen, auch wenn ihm gerade aufgefallen war, wie wenig er eigentlich in dieser Beziehung über sie wusste. Ganz offensichtlich beschäftigte sie etwas, und er wäre ein schlechter Freund, wenn er ihr nicht die Chance geben würde, darüber zu sprechen – wenn sie es denn wollte. „..ist nicht so wichtig…“

Für einen kurzen Moment musterte Oliver sie schweigend, dann nahm er seinen Mut zusammen. Er wollte schließlich nur helfen, es gab also keinen Grund, nervös zu werden. Nur war es dummerweise bei ihm schon immer so gewesen, dass er in privaten und persönlichen Gesprächen die Angst hatte, nur als nervender Eindringling in die Geheimnisse eines anderen Menschen angesehen werden konnte, auch wenn er es gewiss nie böse meinte. „Ist… ist alles in Ordnung, Rosalie…?“
Nach oben Nach unten
Aystris Douglas




Anzahl der Beiträge : 99
Name : *Aystris Quaedith Douglas
Haus & Klasse : *7te Ravenclaw
Gesinnung : *ein gutes Mädchen
Status : *ohne Anhang
Zweitcharaktere : *Nathaniel
Anmeldedatum : 30.09.10
Points : 24955

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyDi Dez 21 2010, 16:56

Gabriel - Aystris - Lawrence

Ein Last-Minute-Date zu haben war komisch, aber auch irgendwie ganz angenehm, sie hatte zumindest die Nacht ruhig schlafen können und sich vorher nicht schon darüber aufregen müssen, ihren Ballpartner zu sehen, ohne mit ihm tanzen zu dürfen. Es hatte schon etwas für sich und war irgendwie zwar anders, aber zugleich schöner. Immerhin konnte sie sich auch sicher sein, dass Lawrence nicht mehr absprang, wenn er nicht vollkommen dumm war und das war er ganz bestimmt nicht. Aystris nickte auf seine Frage hin. „Das ist kein Problem, ich kann mich in meinem Kleid noch bewegen“, antwortete sie grinsen und dachte an das schwarze, schlichte, aber dennoch nicht vollkommen glanzlose Kleid, das sicher auf ihrem Bett lag, damit es nicht verknitterte, was aber sowieso hoffnungslos war. Hauptsache war doch sowieso nur, dass sie nicht total underdressed ankam und sich neben ihrem Begleiter sehen lassen konnte, wobei sie das nicht wirklich anzweifelte, es sei denn, der andere Ravenclaw hatte keinen Geschmack und trug einen Sack, aber selbst dann wäre sie vermutlich begeistert, weil es dann einfach nur originell war.

Sie warf Gabriel wieder einmal einen Blick zu und lächelte. Wie süß, dass auch die Kleinen auf den Ball konnten und sich gefunden hatten. Die Siebzehnjährige war froh, dass man ihre Gedanken nicht hören konnte und versuchte, nicht an Strampelanzüge zu denken, was aber nicht ganz gelang und sie kicherte, bevor sie sich hüstelnd wieder konzentrierte. „Ich finde, Gabriels Idee hat durchaus etwas für sich. Ich hab zumindest kein Problem damit und außerdem habe ich dann bis zur Eingangshalle gleich zwei Begleiter. Falls ich über meine Füße falle, könnt ihr also galant über mich lachen und mir dann zusammen aufhelfen“, meinte sie augenzwinkernd.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28380

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyDi Dez 28 2010, 11:29

Gabriel - Aystris - Lawrence

Lawrence lächelte bei Tris ‚ Antwort ein wenig. „Das ist beruhigend“, erwiderte er mit sanfter Stimme. „Ein Kleid, in dem man sich nicht bewegen kann, ist wohl nicht gerade besonders praktisch.“ Er hatte ja nur reichlich wenig Ahnung von Frauenkleidern – woher sollte er die auch haben? – und er wunderte sich ein wenig darüber, dass seine Partnerin überhaupt so etwas ansprach. Hieß das etwa, dass es tatsächlich Kleider gab, in denen sich die betreffende Frau nicht mehr oder zumindest nicht mehr gut bewegen konnte? Das war eine recht eigenartige Vorstellung, die ihm dann doch tatsächlich noch ein weiteres Lächeln entlockte. Aber auch Aystris hatte wohl an etwas Erheiterndes gedacht, denn das Hüsteln der Ravenclaw hatte verdächtig nach einem leisen Kichern geklungen. Lawrence warf ihr einen fragenden Blick zu, doch da sich ihr Gespräch dann doch mehr um die Frage drehte, wo sie sich später treffen würden, fragte er nicht nach.

„Einverstanden“, erklärte er auch sofort. Es freute ihn wirklich, dass er zusammen mit seinem kleinen Bruder in die Große Halle hinuntergehen würde. Aystris mochte ein unkomplizierter Mensch sein, mit dem er eigentlich gut zurecht kam, aber worüber sprach man, wenn man unterwegs zu einem Ball war? Oder war es lächerlich, sich jetzt schon über so etwas den Kopf zu zerbrechen? Aber er wollte doch nur vermeiden, dass er schweigend neben ihr herging, bis sie die Halle erreichten und tanzen konnten.

„Wir könnten dir auch zuerst aufhelfen, und dann lachen“, schlug er schließlich noch vor. Lawrence bezweifelte zwar, dass er überhaupt lachen würde, falls Aystris über ihre eigenen Füße fallen würde, immerhin konnte sie sich dabei verletzen, ganz besonders, wenn es auf der Treppe passierte, und er fand es ohnehin nicht sonderlich passend, über das Missgeschick eines einen Menschen zu lachen, aber Tris schien das etwas anders zu sehen. „Oder aber wir lachen gar nicht“, schlug er dennoch vor.
Nach oben Nach unten
Rosalie Bennet




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Name : Rosalie Kate Bennet
Haus & Klasse : 5. Klasse, Ravenclaw
Wohnort : unentschlossen
Gesinnung : gut
Laune : lost & insecure
Zweitcharaktere : Matilda Knightley
Anmeldedatum : 25.06.09
Points : 27213

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMi Dez 29 2010, 21:34

Oliver & Rosalie


Rosalie wartete darauf, dass Oliver seine Frage von vorhin noch einmal wiederholte. Hoffentlich war ihr Freund nicht böse auf sie, weil sie ihm für einen kurzen Moment nicht zugehört hatte. Als ihr Gesprächspartner wieder zum nächsten Satz ansetzte, war sie bereits erleichtert, aber dieser hielt dann kurz darauf doch inne. Betroffen sank Rosalie in sich zusammen und lehnte sich in ihrem Sessel zurück. Das hatte sie nun davon. Wieso konnte sie nicht einfach aufmerksamer gegenüber ihren wenigen Freunden, die sie hier in Hogwarts hatte, sein? Aber eigentlich brauchte sich das Mädchen diese Frage nicht ernsthaft zu stellen, da sie ganz genau wusste, woran das lag.

Ob alles in Ordnung war? Nein, natürlich war nichts in Ordnung. Aber das konnte sie Oliver wohl kaum sagen. Wie könnte sie ihm erzählen, dass sie am Tod ihrer Mutter schuld war und sich dafür jetzt hasste? Außerdem war sich Rosalie sicher, dass jeder, der davon wusste, sich von ihr abwenden würde. Und das konnte die Ravenclaw nicht einmal übel nehmen. Aber immerhin war Oliver ihr Freund und sie vertraute ihm. Vielleicht würde es ihr helfen, sich jemandem anzuvertrauen und nicht alles in sich hinein fressen zu müssen. Sie müsste ihm schließlich ja auch nicht alles erzählen. Das würde Oliver auch nur zu sehr belasten und das wollte Rosalie auf keinen Fall.

Nachdem sie einmal tief eingeatmet hatte und sich mit ihrer Hand durch das Haar gefahren war, setzte sie also an: "Tut mir leid, Oliver. Ich beneide dich, dass du dich mit deiner Familie so gut verstehst. Das ist bei mir im Moment nicht der Fall." Jetzt musste die Ravenclaw noch einmal tief einatmen, dass ihr nicht gleich die Tränen kamen. "Meine Mutter ist vor ein paar Monaten gestorben und ich vermisse sie so sehr. Mit meinem Vater habe ich seitdem fast keinen Kontakt mehr", erzählte sie langsam weiter. Das war wohl dermaßen untertrieben, aber erst einmal das einzige, was sie Oliver sagen konnte. "Aber dafür verstehe ich mich mit meiner Granny sehr gut." Verkrampft versuchte Rosalie zu lächeln, um ihrem letzten Satz mehr Nachdruck zu verleihen.
Nach oben Nach unten
Die Graue Dame




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.08.10
Points : 25008

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyFr Dez 31 2010, 11:52

[Einstieg]

Ein schauriges Seufzen erklang, als die Gestalt der grauen Dame durch die Wand des Gemeinschaftsraumes hindurch in selbigen hinein schwebte. Auch an diesem Tag wirkte sie niedergeschlagen und nicht zu fröhlichen Gesprächen aufgelegt. Natürlich war es ein Tag wie jeder andere und doch sollte an diesem Abend ein Ball statt finden. Die graue Dame liebte Bälle - in ihrer Jugend, als sie noch unter den Sterblichen geweilt hatte, hatte sie nichts lieber getan, als sich schick zu machen und den männlichen Gästen eines Balles den Kopf zu verdrehen. Jedes Mal hatte sie mit so vielen Männern wie möglich getanzt, nur um den einen Wahren auf sich aufmerksam zu machen. Doch nun war sie dazu verdammt untätig zuzusehen, während alle anderen ihren Spaß hatten. Die Aussicht darauf den Abend allein am Rand der Tanzfläche zu verbringen war nicht wirklich verlockend und lies ihre Stimmung nur noch tiefer sinken.
Erneut seufzte sie, ehe sie sich mit einer geschmeidigen Bewegung auf der Lehne eines Sessels nieder lies und ihr silbrig schimmerndes Kleid glatt strich.
Nach oben Nach unten
Gabriel Bessant




Anzahl der Beiträge : 348
Wohnort : 4, Lyndhurst Road, Exmouth
Anmeldedatum : 23.12.08
Points : 28357

Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 EmptyMo Jan 03 2011, 15:35

Gabriel runzelte ein wenig die Stirn, als Aystris ihn anblickte und lächelte. Was sie wohl gerade dachte? Es schien sie zu amüsieren, denn sie kicherte kurz, bevor sie ihre Erheiterung in einem Hüsteln zu verbergen suchte. Fast schon verunsichert fuhr er sich kurz an die Haare – ob irgendetwas an ihm seltsam aussah? – entschloss sich dann aber, Tris‘ Verhalten schlichtweg zu ignorieren. Wenn er irgendwas zwischen den Zähnen oder in den Haaren hatte, würde man es ihm schon sagen…
Stattdessen wandte er sich wieder Lawrence zu, der sich von seiner besten Seite zeigte. Gabriel lächelte kurz. Er wäre niemals auf die Idee gekommen, dass Lawrence auch nur daran denken würde, sich über Aystris lustig zu machen, wenn sie denn auf die Füße fallen würde – und auch Aystris musste klar sein, dass sein älterer Bruder nicht so war. Sie hatte wohl auch nur gescherzt, auch wenn er sich nicht ganz sicher war, ob Lawrence das auch so verstanden hatte, immerhin konnte sein Bruder, was solche Dinge anging, recht naiv sein.

„Oder aber, du fällst gar nicht erst hin, weil wir dich ja schließlich zum Ball geleiten,“ schlug er grinsend vor. „Als vollendete Gentlemen geleiten wir dich natürlich an unseren Armen zum Ball, du kannst gar nicht fallen, und wir ersparen uns das Dilemma, ob wir über dich lachen dürfen oder nicht,“ erklärte er spielerisch-ernst. „Nicht, dass wir überhaupt lachen würden, aber nur so, für den Fall der Fälle, ist es vielleicht besser, gleich ganz deinen Sturz zu verhindern.“
In diesem Moment erklang ein schauerliches Seufzen im Gemeinschaftsraum, und Gabriel zuckte kurz zusammen, bevor er erkannte, dass es sich nur um die Graue Dame handelte, den Hausgeist der Ravenclaws. Natürlich wusste er schon lange von der Existenz der Geister, schließlich waren seine Eltern beide Zauberer gewesen, doch er mochte ihre Gesellschaft nicht sonderlich. Sie erinnerten ihn immer an den Tod, ein Thema, mit dem Gabs einfach nicht umgehen konnte. Er musste immer an seine Eltern und an seine kleine Schwester denken…
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum   Gemeinschaftsraum - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Gemeinschaftsräume :: Ravenclaw-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.