The Beginning of the End
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteMake It Home.Neueste BilderAnmeldenLogin

 

 Krankenflügel

Nach unten 
+10
Ellen Morgan
Juliana Brennan
Molly Mackenzie
Oliver Mackenzie
Alphard Black
Jezebel Mackenzie
Antonin Dolohow
Lawrence Plant
Poppy Pomfrey
Forbidden Tale
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Forbidden Tale




Anzahl der Beiträge : 270
Name : FORBIDDEN. Tale
Haus & Klasse : OLD as TiME.
Gesinnung : COLD as SToNE.
Status : Lonely for ETERNITY
Anmeldedatum : 08.11.08
Points : 28293

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDo Nov 13 2008, 21:47

[...]
Nach oben Nach unten
http://kuchentier.blogspot.com
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDo Feb 19 2009, 23:06

pp: Große Halle (Zeitsprung)

Aufmerksam begutachtete Poppy ihre Vorräte, dann nickte sie zufrieden. Ja, mittlerweile hatte sie alles beisammen, was sie wohl gebrauchen könnte, sie selbst hatte noch einige Salben angerührt, und auch Professor Slughorn, Lehrer für Zaubertränke, hatte sie noch mit einigen Tränken ausgestattet. Auch wenn sie während ihrer Schulzeit recht gut in Zaubertränke gewesen war, so hatte sie während ihrer Ausbildung als Heilerin hauptsächlich über die wichtigsten Heiltränke gesprochen, weshalb sie selbstverständlich lange nicht so viel wusste wie Horace. Und es war auch gut, dass sie sich direkt nach ihrer Ankunft in Hogwarts um ihre Vorräte gekümmert hatte, denn nur wenig später hatte sie dann auch den ersten Patienten bekommen, Rabastan Lestrange, ein Drittklässler aus Gryffindor. Er wurde von einer besonders hartnäckigen Grippe erwischt. Im Grunde war solch eine Krankheit ja kein Problem für eine ausgebildete Heilerin, wenn es sich denn um die Muggelform handelte. Aber den armen Rabastan hatte es überraschend übel erwischt, und trotz ihrer Tränke ging es ihm noch nicht wesentlich besser. Es handelte sich wohl um eine neue Form von Grippenviren, gegen die die althergebrachten Methoden nicht hunterprozentig funktionierten. Da Poppy sich auch nicht ganz sicher sein konnte, dass es nicht ansteckend war, hatte sie vorsichtshalber einen Quarantänezauber um das Bett des Slytherins gelegt. Ein solcher Patient reichte ihr, sie wollte nicht, dass jeder, der sie wegen einer Kleinigkeit aufsuchte, ebenfalls daran erkranken würde.
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo Feb 22 2009, 00:00

Poppy hatte gerade dem schlafenden Rabastan Lestrange Fieber gemessen und seinen Puls überprüft, als ein Klopfen an der Tür zum Krankenflügel sie aufschauen ließ. Noch ein Patient? Am Ende hatte diese hartnäckige Grippe sich schon weiter im Schloss verbreitet...! Schnell zog sie die Vorhänge um das Bett des Slytherins zu und überprüfte ihren Quarantänezauber, dann desinfizierte sie sich gründlich die Hände. "Herein!" rief sie mit möglichst leiser Stimme, da sie einerseits natürlich von dem Schüler oder dem Lehrer vor der Tür gehört werden, aber andererseits ihren Patienten nicht wecken wollte.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo Feb 23 2009, 18:33

pp: Korridore

Lawrence spähte vorsichtig hinein – warum, wusste er eigentlich selbst nicht – und erkannte die junge Krankenschwester, die bereits in der Nähe der Tür stand, bereit, ihren nächsten, wenn auch etwas unwilligen Patienten zu empfangen.
Er schob die Tür ganz auf und trat hinein. Freundlich lächelte er der Krankenschwester zu, doch bevor er erklärte, warum er eigentlich hier war, sah er sich im Saal um. Ein einziges Bett war belegt und hier waren die Vorhänge zugezogen. Ob es wohl jemand war, den er kannte?
Lawrence räusperte sich unbehaglich und sah dann zu Miss Pomfrey.
„Ähm, ich bin hier, weil...“ ...weil Ian darauf besteht... „...weil ich seit einiger Zeit Kopfschmerzen habe und noch ein paar andere...Kleinigkeiten... ich glaube, ich brauche eine neue Brille...“
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMi Feb 25 2009, 11:21

Poppy schaute den Ravenclaw fast schon überrascht an. Mit Lawrence Plant hatte sie nicht unbedingt gerechnet, viel eher mit einem der Raufbolde, der mal wieder Mitschüler verflucht hatte und dabei selbst auch etwas abbekommen hatte. Der Siebtklässler, der nun vor ihr stand, würde sie bestimmt nur aufsuchen, wenn er auch wirklich Beschwerden hatte. "Mr Plant", begrüßte sie ihn freundlich und hörte sich mit leicht gerunzelter Stirn seine Erklärung an, weshalb er hier war. "Am besten gehen wir in mein Büro", meinte sie nach kurzem Nachdenken. Dort konnte Lawrence sich nicht nur besser hinsetzen und genauer berichten, was ihn hergeführt hatte, sie würden auch Rabastan Lestrange weniger leicht aufwecken können. Der arme Junge brauchte noch viel Schlaf.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMi Feb 25 2009, 19:12

Lawrence nickte nervös und räusperte sich. Sein Mund war wirklich trocken... Er schluckte und versuchte, sich wie ein vernünftiger Mensch zu benehmen. Miss Pomfrey würde ihn gewiss nicht beißen und somit war seine Nervosität völlig unangebracht. Er ging nun mal nicht gern zu Heilern, aber das bedeutete wohl kaum, dass jeder Besuch einem Todesurteil gleichzusetzen war, doch er benahm sich derzeit, als sei genau dies der Fall.
„Ja...“ murmelte Lawrence fast schüchtern und folgte der Krankenschwester in ihr Büro, wo er sich in einem bequemen Sessel niederließ.

Ooc: Ich nehme an, du hast da auch ne Pritsche drin?
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyFr Feb 27 2009, 11:55

Lawrence' Verhalten irritierte Poppy ungemein. Sie kannte den Ravenclaw zwar als ruhigen, sanftmütigen Menschen, aber schüchtern war er doch nur äußerst selten. Er benahm sich ja, als ob sie über sein Leben und seinen Tod zu entscheiden hätte! Wenn er glaubte, nur eine neue Brille zu brauchen, weshalb dann diese Unsicherheit? Nichtsdestotrotz lächelte sie ihn freundlich an und setzte sich ihm gegenüber auf einen zweiten Sessel.

"Nun, Mr Plant, beschreiben Sie mir bitte ganz genau alle Beschwerden, die Sie haben", begann sie mit ruhiger, aber auch ein wenig aufmunternd klingender Stimme. Sie wollte dem Siebtklässler seine Befangenheit nehmen, weshalb sie auf die Kanne deutete, die noch immer auf dem Tisch zwischen ihnen stand. "Möchten Sie auch eine Tasse Tee?" fragte sie ihn höflich. Normalerweise bediente sie ihre Patienten ja nicht, aber es brachte auch nichts, wenn der Ravenclaw weiterhin so nervös war.


Ooc: Ja, hab ich^^
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa Feb 28 2009, 13:15

Lawrence blickte sie an und erwiderte ihr Lächeln, auch wenn er sich immer noch etwas unwohl fühlte. Auf ihr Angebot, Tee zu trinken, ging er jedoch dankbar ein. Vielleicht würde es seinen rumorenden Magen ja etwas beruhigen und dafür sorgen, dass er sich wie ein vernünftiger Erwachsener benahm.
Er räusperte sich kurz, dann nahm er die Tasse aus Pomfreys Händen entgegen und trank einen Schluck. Der dampfende Tee füllte ihn mit einer wohligen Wärme und es ging ihm etwas besser. Leise begann er von seinen Beschwerden zu berichten.
„...und ich habe schon seit einiger Zeit Kopfschmerzen...“ schloss er seinen Bericht.
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 02 2009, 20:44

"Hmm..." Poppy hatte Lawrence mit leicht gerunzelter Stirn zugehört. Es war natürlich noch viel zu früh für eine Diagnose, aber sie befürchtete, dass der Ravenclaw nicht einfach nur eine neue Brille brauchte. Und eigentlich müsste ihm das auch selbst klar sein. "Spontan kann ich Ihnen noch nicht sagen, was Ihnen fehlt, Mr Plant, ich werde mehrere Untersuchungen durchführen müssen, auf jeden Fall eine Spiegelung des Augenhintergrunds, dadurch werde ich erkennen können, ob Ihre Netzhaut auf irgendeine Weise beeinträchtigt ist. Hatten Sie in letzter Zeit einen Unfall, einen Stoß auf das Auge?" Sie stand auf, blieb aber hinter Ihrem Stuhl stehen und musterte den Siebtklässler mit ernstem Gesichtsausdruck. "Sie sind kurzsichtig, nicht wahr?" erkundigte sie sich plötzlich.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 02 2009, 21:24

Lawrence schluckte. Wenn die Krankenschwester schon nach Unfällen seinerseits fragte, dann war es wohl doch nicht ganz so harmlos wie Ian gemeint hatte... Er selbst hatte zwar immer behauptet, nur eine neue Brille zu benötigen, doch insgeheim war ihm wohl klar gewesen, dass mehr dahintersteckte.
„Ich hatte keinen Unfall, nein... Und ja, ich bin kurzsichtig.“ Er händigte Poppy seine Brille aus, damit sie sie begutachten konnte und teilte ihr dann die Stärke der Brille mit.
„Mein Bruder hat Kontaktlinsen, also liegt es wohl in der Familie...“
Er nickte, als Poppy ihm erklärte, welche Untersuchungen sie durchführen musste und wartete geduldig auf weitere Anweisungen.


ooc: Jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber ab wann gibt es eigentlich Kontaktlinsen???
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 07 2009, 16:54

Poppy begutachtete Lawrence' Brille kurz, dann legte sie sie auf den Tisch zwischen ihnen. "Ja, das stimmt wohl..." murmelte sie gedankenverloren, dann wandte sie sich um und holte eine kleine Flasche aus ihrem Vorratsschrank. "Für die direkte Spiegelung des Augenhintergrundes ist es nötig, zuerst den Muskel, der für die Pupillenverengung zuständig ist, vorübergehend zu lähmen, das geschieht mithilfe eines sogenannten Mydriatikums, Augentropen", erklärte sie ihm und zeigte ihm die Flasche. "Dadurch fällt die Akkommodation aus, Ihre Pupillen erweitern sich also. Für die nächsten paar Stunden werden Sie leicht geblendet sein, aber ansonsten ist es völlig schmerzfrei." Sie lächelte ihn möglichst beruhigend an, auch wenn sie sich Sorgen um den Siebtklässler machte. Sie ahnte nichts gutes.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 08 2009, 20:06

„Oh, in Ordnung...“ murmelte Lawrence, wenig begeistert, die Vorstellung, geblendet zu sein, wenn auch nur für ein paar Stunden, behagte ihm nicht wirklich. So konnte er ja noch nicht einmal lesen und wohl auch sonst nicht viel tun. Aber es musste wohl sein, das hatte er mittlerweile begriffen.
„Und wie lange dauert die Untersuchung? Ian wartet draußen auf mich...“ Ob sie wohl direkt anfangen konnte oder musste das Mittel erst wirken?
Lawrence betrachtete die Krankenschwester fragend, während er ihr den Kopf hinhielt und darauf wartete, dass sie ihm den Trank in die Augen tröpfelte.
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 16 2009, 22:03

Poppy tröpfelte Lawrence zuerst einmal den Trank in die Augen, dann nahm sie ihm gegenüber wieder Platz. "Die Tropfen müssen ein paar Minuten wirken, die eigentliche Untersuchung geht aber recht schnell. Ich hoffe, dass ich Ihnen danach auch schon genau sagen kann, was Ihnen fehlt, Mr Plant." Insgeheim fürchtete sie sich fast vor der Diagnose, die sie stellen musste, denn die Symptome, die der Ravenclaw ihr beschrieben hatte, ließen sie nichts gutes ahnen. Sie wollte es nur vermeiden, diesen netten Schüler vorzeitig in Panik zu versetzen.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDi März 17 2009, 12:28

Lawrence nickte. Einerseits wünschte er sich fast, es würde länger dauern, andererseits wollte er wissen, was mit ihm war. Das würde wenigstens das dumpfe Gefühl in seinem Magen beruhigen. Und außerdem brauchte er ja ohnehin nur eine neue Brille, kein Grund, das noch weiter aufschieben zu wollen...
Er blinzelte kurz. Die Tropfen in seinen Augen waren ihm irgendwie unangenehm und schon merkte er, wie seine Sicht verschwommener wurde. Er mochte dieses Gefühl ganz und gar nicht, aber es würde ja bald vorbeigehen....
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMi März 18 2009, 20:53

Poppy wartete noch ein paar Minuten, dann nahm sie ein Dreispiegelglas aus ihrer Schublade und zeigte es Lawrence. "Ich werde Ihnen dieses sogenannte Dreispiegelglas direkt auf das Auge setzen, nicht erschrecken, es fühlt sich vielleicht ein wenig seltsam an, ist aber nicht schmerzhaft. Damit ist es mir möglich, direkt den Hintergrund Ihres Auges betrachten zu können. Es wird nicht lange dauern. Bleiben Sie ganz ruhig sitzen." Sie erhob sich wieder von ihrem Stuhl und zog sich einen Hocker herbei, damit auch sie ruhig vor dem Ravenclaw sitzen konnte. Vorsichtig brachte sie das Glas in die richtige Position und sah hindurch.
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMi März 18 2009, 21:29

Lawrence zuckte kurz zusammen, als die Krankenschwester das Gerät – das Dreispiegelglas – vors Auge hielt. Still blieb er sitzen, während sie ihre Untersuchung durchführte. Er hoffte, dass sie bald fertig war und ihm dann sagen konnte, was ihm fehlte. Obwohl ihm natürlich nur eine neue Brille fehlte, mehr nicht... Kurz fragte er sich, wo Gabriel eigentlich war, er hatte ihn heute noch kaum gesehen... Er hoffte, dass sich der Kleine keine Sorgen machte. Bestimmt hatte er nicht gemerkt, dass er Kopfweh hatte, oder?
Er seufzte lautlos. Natürlich hatte er es gemerkt. Gabs merkte so etwas.
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMi März 18 2009, 21:31

[cf Innenhöfe]

Andy und Jezebel kamen dem Krankenflügel näher. Obwohl Andy es normalerweise hasste, hier zu sein, machte es ihm diesmal kaum was aus. Jezzie brauchte außerdem seinen Beistand und er konnte nicht einfach weglaufen.
Er betrat den Krankenflügel und sah sich um. Die ganzen Betten… einmal hatte er hier liegen müssen nach einem Quidditchunfall, und seitdem mied er diesen Ort wenn es ging.
Schließlich entdeckte er die Krankenschwester, Madam Pomfrey. Sie war gerade dabei, einem Jungen mit irgendwas ins Auge zu sehen.
Andy wollte jetzt ja nicht stören, er blieb mit Jezebel einfach daneben stehen, bis sie sie bemerken würde.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDo März 19 2009, 10:12

pp: Innenhöfe

Jezebel hatte gar nicht richtig mitbekommen, was Andy eigentlich vorhatte, als er ihn am Arm gepackt hatte, deswegen hatte er sich zunächst einfach nur mitziehen lassen. Und jetzt stand er plötzlich im Krankenflügel. Nanu, wie war das denn passiert?!
„Äh... Andy... Das war aber nicht nett...“ protestierte er schwach und es zeugte wohl von seiner Erkältung, dass er nicht schon vorher protestiert hatte.
„Ich hätte doch Katie helfen müssen, also echt... Jetzt ist sie mit dieser Kanaille von Bagman allein...“
Allerdings musste er zugeben, dass er ihr vermutlich keine große Hilfe gewesen wäre in seinem Zustand.
Müde sah er sich suchend nach Poppy um, doch er sah sie nur sehr ausschnitthaft, denn sie war in ihrem Büro und behandelte dort einen Jungen, den er auf den ersten Blick nicht erkannte, weil er kaum etwas von ihm sehen konnte.
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 18:48

(ooc. ich weiß nicht, ob ich dran bin... ich poste mal, da es sonst keiner tut...)

Andy wandte seinen Blick von der Krankenschwester ab, als Jezzie sich zum ersten Mal nachdem er ihn hier hoch geschleppt hatte, was sagte.
„Jezzie, es ist mir egal, ob es nett ist oder nicht! Du gehörst ins Bett!“, entgegnete Andy und verdrehte die Augen, als Jezz erklärte, er hätte doch eigentlich Katie helfen müssen.
„Katie kann sich sehr gut selber helfen“, sagte er und lächelte Jezebel dabei aufmunternd an.
„Mach dir da mal keine Sorgen“, sagte er, „jetzt muss erstmal DIR geholfen werden.“
Andy ging schließlich mit Jezebel zu dem Büro, wo Madam Pomfrey war und den Jungen behandelte. Er überlegte sich kurz, ob er anklopfen sollte oder einfach warten sollte. Aber wenn sie zu beschäftigt war, könnte sie ja auch einfach so tun, als hätte sie es überhört. Also klopfte er leicht an die halbgeöffnete Tür.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 21:23

Jezebel seufzte. Eigentlich wusste ja, dass Andy Recht hatte. Genau genommen war es jetzt wohl eher Bagman, der Hilfe brauchte, nicht Katie, wenn er sie (und ihn) richtig einschätzte. Und davon ging er aus. Er beobachtete, wie Andy nach vorne zu Poppys Büro ging und wäre ihm gerne gefolgt, beschloss dann jedoch, dass es vermutlich vernünftiger wäre, sich hinzusetzen. Er ließ sich wie ein nasser Sack auf das nächstliegende Bett plumpsen und wartete ab, ob Andy Poppy wohl auf sich aufmerksam machen konnte.

„Und wo du grad da vorne bist...“ krächzte er, „Sag der Pomfrey bitte, ich hab Durst, ob sie Wasser da hat...“
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 21:31

Poppy erschrak fast, als sie Lawrence' Netzhäute untersuchte, auch wenn sie so etwas schon befürchtet hatte; sie konnte ganz klar Risse erkennen, noch waren sie zwar klein, aber ihr war klar, wie sich das weiterentwickeln würde... Langsam setzte sie das Dreispiegelglas wieder ab. "Ich... werde noch Ihren Augeninnendruck messen müssen, Mr Plant..." meinte sie langsam. Vielleicht war es ja doch nicht so schlimm, wie es im ersten Moment aussah?

Bevor sie jedoch weitersprechen konnte, bemerkte sie aus den Augenwinkeln eine Bewegung vor der offenen Tür ihres Büros. Irritiert drehte sie sich um und musterte Antonin Dolohow, einen Fünftklässler aus Slytherin. "Mr Dolohow? Was kann ich für Sie tun?" Jezebel konnte sie von ihrem Platz aus nicht sehen.
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 21:45

Andy wartete auf eine Reaktion seitens Madam Pomfrey, als Jezzie ihm etwas zu rief, seine Stimme war fast weg.
„Ja, mach ich“, sagte Andy, klang jedoch leicht genervt. Alles konnte man hier selber machen, während Jezebel sich einfach hinsetzte. Und freiwillig hier her gegangen wäre er auch nicht, hätte Andy ihn nicht hergeschleift. Andy verdrehte die Augen.

Als die Krankenschwester ihm Aufmerksamkeit schenkte und ihn fragte, was sie für ihn tun könne, sagte er:
„Für mich nichts, Madam. Aber mein Freund Jezebel – er ist dahinten – “, er deutete auf das Bett, „ist eben unten fast zusammengeklappt. Er ist schon die ganze Zeit irgendwie krank. Es wäre gut, wenn Sie mal sehen könnten, was er hat. Und wenn Sie Wasser da hätten, er sagte, er hat Durst“, überbrachte er das, was Jezebel gesagt hatte.
Nach oben Nach unten
Scarlett
Gast
Anonymous



Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 23:05

Scarlett Bodelere, 5. Klasse Slytherin


Scarlett verabschiedete sich von Melanie. Ihr war übel gewesen, so hatte sie sich ein wenig in den Krankenflügel gelegt. Kein Wunder das ihr schlecht war... So viell wie dieses Weib sich in den letzten Tagen hineingestopft hatte, da wäre jedem Menschen schlecht. Es war wiederlich, regelrecht menschenverachtend. Es war einfach nur... wiederlich. Da sollte sie sich nicht wundern wenn sie übermorgen über Größe 40 trug. Scar seuftste innerlich. Sie selbst trug größe 32, doch selbst das war ihr ein bisschen locker.

Das dünne Mädchen trug ein schwarzes Kleid, dass sie zerbrechlich aus wie eine Porzelanpuppe. Ihre Beinchen standen auf schwarzen Schuhen mit goldener Schnalle.Die absetzte ließen sie 1,70 wachsen. Immernoch zu klein, wie sie selbst fand. Allerdings tanze Scar auch Ballett und modelte nicht.. Da war Körpergröße nicht so wichtig.
Eher reflexartig fuhr sie ihr Schlüsselbein hinab und kam zu ihrer Kette. Sie war schwaz, jedoch hatte war sie mit eineigen Rubinen bedeckt, die ein Kreuz bildeten.

Im nächsten Moment erblickte sie Andy. "Hallo...", grüßte Scar ihren besten Freund und lächelte ihn über ihr ganzen Puppengesicht an.
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 23:20

Poppy seufzte leise. "Wasser finden Sie in den Krügen auf den Nachttischen" rief sie Antonin zu, bevor sie sich erhob und wieder zu Lawrence drehte. "Bitte entschuldigen Sie mich einen Augenblick, Mr Plant, aber ich muss nachschauen, was mit Mr Mackenzie los ist." Sie ließ den Ravenclaw nur ungern alleine sitzen, zumal sie ja ihre Untersuchungen auch noch nicht abgeschlossen hatte, aber sie hatte keine andere Wahl. Auch wenn sie Schlimmes befürchtete, so würde sich Lawrence' Zustand innerhalb der nächsten Minuten nicht verschlechtern, und ein Schüler, der fast zusammenbrach, hatte da eindeutig Priorität. "Ich bin in ein paar Minuten wieder bei Ihnen."

Schnellen Schrittes verließ sie ihr Büro, doch bevor sie Jezebel sehen konnte, der sich auf einem der Betten niedergelassen hatte, fiel ihr Blick zunächst einmal auf Scarlett Bodelere. Das Mädchen war viel zu dünn, immer wieder fiel es ihr auf, aber bisher hatten ihre Versuche, mit der Slytherin ins Gespräch zu kommen, noch keinen Erfolg gehabt. "Hallo, Miss Bodelere" grüßte sie Scarlett freundlich, dann ging sie zu Jezebel hinüber, der in der Tat alles andere als gesund aussah. Sie hatte den Eindruck, als würde er von einer heftigen Erkältung geplagt werden, soweit sie es nach einem Blick beurteilen konnte, und eigentlich konnte sie nur hoffen, dass er sich nicht auch an der hartnäckigen Grippe angesteckt hatte, unter der Rabastan Lestrange litt - und womöglich auch Melanie Wail, einer weiteren Fünftklässlerin aus Slytherin.

"Nun, Mr Mackenzie, würden Sie mir bitte sagen, wie es Ihnen geht?" sprach sie den Siebtklässler an und legte ihm gleichzeitig die Hand auf die Stirn. Es würde sie nicht überraschen, wenn Jezebel Fieber hatte.
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 23:33

Andy war froh, dass sich die Krankenschwester um Jezebel kümmern würde, umso schneller konnte er wieder von diesem unheilvollen Ort weg.
Hoffentlich verlangt Jezzie nicht auch noch, dass ich dableibe; mich neben an sein Bett setze und ihm die Hand halte…
Wirklich glaubte er es zwar nicht, aber man wusste nie, auf welche blöden Ideen Jezzie kam, erstrecht wenn er Fieber hatte…
Er wollte gerade zu dem Nachttisch laufen und Jezzie das Wasser in die Hand drücken, als er fast in Scarlett hineingelaufen wäre. Sie hätte er jetzt wirklich nicht hier erwartet. Etwas verwundert blickte er sie an.
„Ähm…Hi Scar“, sagte er schließlich, als er seine Sprache wieder gefunden hatte.
Dann umarmte er sie kurz, wobei er sie aber nicht fest drückte. Andy hatte bei dem zierlichen Mädchen immer Angst, er könnte ihr weh tun.
„Was machst du denn hier?“, fragte er sie schließlich.
Nebenbei beobachtete er Madam Pomfrey, die sich nun mit Jezebel unterhielt.
„Ich bin mit Jezzie hier, er ist krank“, erklärte Andy ihr.
Man, natürlich ist er krank, sonst wären wir ja kaum hier. Ich laber heute vielleicht wieder mal einen Mist zusammen, dachte er und schüttelte innerlich über sich selbst den Kopf, während er Scarlett anlächelte und auf ihre Reaktion wartete.
Nach oben Nach unten
Scarlett
Gast
Anonymous



Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySa März 21 2009, 23:54

Scarlett Bodelere, 5. Klasse Slytherin


"Guten Tag...", grüßte sie die Medihexe, etwas leise zurück. EIgentlich hatte sie von ihr nicht gesehen werden wollen. Am Ende musste noch hier bleiben, und das wäre das letzte was sie wollte. Momentan sah es allerdings zum Glück nicht danach aus. Ja, Gripeewellen hatten auch etwas gutes. So war Poppy viel zu beschäftigt um sich nun mit ihrem Sorgenkind rumzuschlagen.
Scar erwiederte Andys umarmung, weobei sie ihn efster an sich drückte als der Junge sich an ihn. Er hatte wohl immernoch angst, sie würde plötzlich zerbrechen, wie Glas, oder etwas der gleichen. Jez ging es also nicht gut... "Was hat er denn?", wollte die Slytherin wissen. "Auch die Grippe, oder etwas anderes?"
Das Mädchen fuhr sich durch ihr schwarzes Haar um es zu richten und schüttelte es etwas auf, wodurch es mehr Volumen bekam. "Ich hab nur schnell Mel hergebracht - Grippe oder zuviel gefuttert. Eins von beiden, keine Ahnung...", plauderte Scarlett.
Ihr Blick wanderte zu Melanie zurück. Sie war wirklich nicht umbedingt die dünnste. Selbst in den Augen von anderen war das Mädchen mollig. Ihre brauen Haare, die sie zu zwei geflochtenen Zöpften trug, ließen sie, in Scarletts Augen zumindest, viel zu durchschnittlich für eine Slytherin wirken. "Und was machst du heute noch so?", wollte sie von ihrem besten Freund wissen.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 22 2009, 15:55

Jezzie hatte sich aufs Bett gekauert und zitterte leicht. Er würde doch nicht etwa auch noch Schüttelfrost bekommen?! Ärgerlich verzog er die Stirn zu Falten. Und er spürte schon wieder dieses Kratzen im Hals, sein Mund war ganz trocken. Wo steckte denn Andy überhaupt? Hatte der ihm nicht etwas zu trinken bringen wollen?!

Er sah sich suchend im Raum um – ah, da stand er und plauderte mit – wer war das? Scarlett? Was fiel ihm ein, mit ihr zu plaudern, wenn er, Jezebel, fast am Verdursten war?!

Er hatte ja nichts gegen Scar, eigentlich mochte er sie ganz gerne, aber wusste Andy denn nicht, wo seine Prioritäten zu liegen hatten? Er warf den beiden einen stechend bösen Blick zu, in der Hoffnung, dass Andy es bemerken und zu ihm kommen würde, doch bevor er sich lautstark zu Wort melden konnte, trat die Pomfrey zu ihm und legte ihm eine eiskalte Hand auf die Stirn.

„Kalt...“ brachte er bibbernd hervor, als sie ihn fragte, wie es ihm ging.
Nach oben Nach unten
Poppy Pomfrey
Heilerin



Anzahl der Beiträge : 338
Name : Poppy Pomfrey
Wohnort : Hogwarts bzw. Haus in Schottland
Gesinnung : Gut
Status : Verliebt...?
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 25.11.08
Points : 28471

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 22 2009, 16:06

Poppy zog ihre Hand wieder zurück. "Sie glühen ja, Mr Mackenzie! Warum sind Sie nicht früher zu mir gekommen?" beschwerte sie sich in überraschend sanftem Ton und half dem Siebtklässler dabei, sich richtig auf das Bett zu legen. Fürsorglich breitete sie die Decke über ihm aus, bevor sie mit ihren Untersuchungen fortfuhr.

"Sie haben eine starke Erkältung, Mr Mackenzie", erklärte sie ihm schließlich, als ob das nicht recht offensichtlich wäre. "Fürs erste bleiben Sie hier liegen und tun, was ich Ihnen sage, haben Sie mich verstanden?" Wenn ihre Patienten nicht immer so stur wären... Sie schenkte Jezebel noch einen Becher Wasser aus, dem sie ihm hinhielt, dann verschwand sie wieder in ihrem Büro um eine Portion ihres Grippe-Tranks abzufüllen. Mit etwas Glück würde es dem Siebtklässler schon bald wieder besser gehen - wenn er nicht auch ein Opfer der Grippewelle war, gegen die sie bislang noch kein schnelles Heilmittel gefunden hatte. Kurz sah sie zu Lawrence, den sie zurückgelassen hatte. "Ich bin gleich wieder bei Ihnen, Mr Plant, ich muss nur noch dafür sorgen, dass mein neuer Patient das hier trinkt." Mit diesen Worten war sie aber schon wieder auf dem Rückweg zu Jezebel, dem sie nun einen zweiten Becher, dieses Mal mit einem leicht zähflüssig wirkenden Trank, hinhielt. "Trinken Sie das."
Nach oben Nach unten
Lawrence Plant




Anzahl der Beiträge : 278
Name : Lawrence Plant
Haus & Klasse : 7. Klasse Ravenclaw
Wohnort : 4 Lyndhurst Road, Exmouth
Laune : War schon mal besser
Zweitcharaktere : Rexy und Müsli
Anmeldedatum : 10.12.08
Points : 28340

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 22 2009, 16:41

Lawrence sah die junge Krankenschwester besorgt an, als sie ihr Dreispiegelglas wieder absetzte. Bildete er sich das ein oder wirkte sie... besorgt? Erschrocken. Ja, sie wirkte fast erschrocken. Lawrence schluckte. Das bildete er sich nur ein, oder? Sie konnte ja auch noch gar nichts wissen, wenn sie noch weitere Untersuchungen durchführen würde, ganz gewiss bildete er sich dies also ein...
Er wünschte nur, sie würde jetzt nicht weggehen und ihn mit seiner Unsicherheit sitzen lassen. Natürlich, wenn jemand ernsthaft krank war und nicht nur eine neue Brille brauchte so wie er, dann ging das vor, aber trotzdem... er wüsste schon gerne, was ihm fehlte. Trotzdem nickte er und lächelte die Krankenschwester freundlich an.
„Natürlich, Miss Pomfrey, tun Sie das...“
Sie würde ja in ein paar Minuten wieder da sein, das konnte er wohl verkraften. Trotzdem war ihm nicht ganz wohl zumute.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 22 2009, 16:58

Jezebel ließ sich nur ungern helfen, musste aber schließlich zugeben, dass es wohl notwendig war, und legte sich dann auch tatsächlich brav ins Bett. Die Decke war wirklich wunderbar wohlig warm und am liebsten hätte Jezzie sich zurückgelegt und wäre eingeschlafen, dennoch verspürte er den Wunsch, sich zu rechtfertigen.

„Ich wäre ja früher gekommen, aber mir war nicht...“ Hier wurde er von einem Hustenanfall unterbrochen. „...dass ich krank bin...“ führte er seinen Satz schließlich kleinlaut zu Ende, wobei er sich voll und ganz bewusst war, dass er nicht mehr sonderlich überzeugend klang.

Aber die Krankenschwester schien ihm ohnehin nicht wirklich zuzuhören. Sie verschwand und kam kurz darauf mit einem geradezu widerlichen Gebräu wieder.

Jezebel rümpfte die Nase und starrte in den Becher mit dem zähflüssigen... Zeug.

„Trinken? Miss, das da muss ich eher löffeln...!“
Nach oben Nach unten
Alphard Black
Verteidigung gegen die dunklen Künste



Männlich
Anzahl der Beiträge : 511
Wohnort : Flat in London
Gesinnung : Auror
Zweitcharaktere : Regulus Black, Jezebel Mackenzie, Amber Fool, Gabriel Bessant, Peeves
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 28705

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 22 2009, 17:45

pp: Korridore

Alphard betrat mit an die Nase gepresstem Taschentuch den Krankenflügel und fragte sich augenblicklich, ob er nicht vielleicht später wiederkommen sollte, gebrochene Nase hin oder her.
Poppy hatte wohl auch ohne ihn genug zu tun, wenn er sich das so ansah. Fast alle Betten waren belegt, im Gang standen zwei Slytherins und auch in ihrem Büro schien jemand auf sie zu warten.

Poppy selbst stand vor dem Bett eines Jungen – oh nein... Alphard schluckte. Mackenzie. Ausgerechnet Mackenzie. Warum nur musste ausgerechnet der hier sein? Der würde doch wieder versuchen zu flirten... Oder aber... Alphard runzelte die Stirn. Wo kam denn Mackenzie so plötzlich her? Eben war er doch noch in den Innenhöfen bei seiner bescheuerten Freundin gewesen...Hatte Marius ihn etwa so lange aufgehalten? Nun, anscheinend schon...
Zweifelnd sah er zu Poppy. Ob er sich bemerkbar machen sollte oder ob es besser war, zu Marius und Lynn zurückzukehren, um das überaus sinnvolle Gespräch, das Marius ihm aufgezwungen hatte, weiterzuführen?

Schließlich entschied er sich doch dazu, endlich etwas gegen seine Nase, beziehungsweise deren gebrochenen Zustand zu unternehmen, nicht, dass sie noch falsch zusammenwuchs und ihn entstellte.

Er räusperte sich leise.
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptySo März 22 2009, 17:47

„Keine Ahnung. Denke schon, er hat Fieber, glaube ich“, sagte Andy nachdem Scar gefragt hatte, was Jezzie hatte. Als seine beste Freundin ihm erklärte, dass sie auch eine Freundin hier her bringen musste, grinste er leicht.
„Hm…sieht so aus, als werden alle krank. Wir sollten besser von hier verschwinden, bevor wir uns auch noch was einfangen“, schlug er zuerst vor.
In diesem Moment bemerkte er jedoch Jezzies Blick. Er wollte erst so tun, als wäre alles erledigt und sich mit Scar schnell aus dem Staub machen, doch nach dem Blick zu urteilen, wäre Jezebel böse auf ihn, wenn er ginge. Andy seufzte.
„Eigentlich wollte ich grade raus und dann … keine Ahnung…“, murmelte er und sah noch mal kurz zu Jezzie, der inzwischen mit der Krankenschwester redete.
„Aber ich glaube, er braucht mich…“, sagte er zu Scar und lächelte gequält.
„Naja…wir sehen uns sicher nachher“, fügte er etwas traurig hinzu. Er verließ sie ziemlich ungern.

Dann ging er jedoch zu dem Bett, wo Jezzie lag.
„Jetzt sieh es nicht so an. Runter mit dem Zeug, los, auf Ex, Jezzie!“, munterte er Jezebel auf, denn dieser hatte gerade eine eklig aussehende Medizin bekommen. In diesem Moment meinte Jezz jedoch, dass man es gar nicht trinken könnte...

(ooc. Andy kann ihn ja füttern ^.^ x'DDD)
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 23 2009, 12:24

Jezebel drehte sich beleidigt weg und streckte dabei die Nase so hoch in die Luft, dass man meinen könnte, er wolle sich das Genick brechen.

„Jetzt brauchst du auch nicht zu kommen!“ murrte er. „Geh doch und unterhalte dich weiter mit Scar!“

Jetzt drehte er sich doch wieder zu Andy um, aber nur um ihn hochmütig anzufunkeln.

„Eben wolltest du mir was zu trinken bringen, erinnerst du dich?“ fragte er ihn zischend wie eine giftige Schlange, beschloss dann jedoch Andy zu ignorieren, bis dieser sich angemessen für sein Fehlverhalten entschuldigt hatte.
In der Zwischenzeit beäugte er erneut misstrauisch das Getränk. Er würde wirklich einen Löffel brauchen, um das da runterzukriegen... Vielleicht würde es ihm ja nicht ganz so eklig vorkommen, wenn er es als Pudding und nicht als Flüssigkeit betrachtete. Er probierte diesen Gedanken aus, doch auch als Pudding wirkte das Heilmittel nicht besonders vertrauenserweckend.

Er schnupperte daran.

„Puh! Das ist ja widerlich....!“

(ooc: Kannst ihm ja den Löffel in den vorlauten Schnabel stopfen ;-) )
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 23 2009, 20:03

Wenn das nicht alles so ernst gewesen wäre, hätte Andy wohl echt lachen müssen. So konnte er sich noch beherrschen. Aber das was Jezzie gerade abzog, war ja wohl nicht mehr normal.
Ach… siehs ihm nach, er hat Fieber, dachte sich Andy und versuchte, nett zu ihm zu sein.
„Sorry“, murmelte er schließlich.
„Aber ich werde mich ja wohl noch mit meiner besten Freundin unterhalten dürfen?“, sagte er dann, denn es war ja nicht fair. Eigentlich wäre er gar nicht mehr hier…dann hätte Andy verstanden, wenn Jezebel beleidigt gewesen wäre, aber nicht so...
„Jetzt…jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt“, fügte Andy schließlich hinzu, „du hast ja etwas bekommen.“
Er mochte Jez, er mochte ihn echt sehr gern, aber wenn er eines hasste, dann waren es einige seiner Launen…
„Außerdem bin ich ja immer noch da! Was soll ich noch machen, Jezebel? Mich vielleicht zu dir ins Bett legen…?“, sagte er sarkastisch, doch im nächsten Moment bereute er es fast schon wieder.
Wie Jezebel begutachtete er nun auch die Medizin.
Er hasste es auch, nur vom Anblick und war dankbar, dass es nicht seins war. Es sah aus wie Pudding. Andy verabscheute Pudding.
Er holte einen Löffel, der auf dem Nachttisch lag und hielt ihn Jezebel hin. Doch der nahm ihn nicht.
Andy funkelte ihn wütend an. Schließlich tunkte Andy den Löffel in die Substanz und hielt Jezzie den vollen Löffel vor den Mund.
„Es schmeckt sicher nicht so schlimm, wie es aussieht“, sagte er aufmunternd und berührte mit dem Löffel leicht Jezzies Lippen, damit er den Mund aufmachte und es nahm. Wie leise Jezebel plötzlich sein konnte…
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 23 2009, 20:30

„Jaja...“ murmelte Jezzie unwillig, als Andy einwarf, er dürfe doch wohl mit seiner besten Freundin sprechen. Gleich darauf setzte er sich aber kerzengerade im Bett auf.
„Ich durfte das aber nicht!“ protestierte er. „Du hast mich ja geradezu weg gezerrt...!“ Er war unfair, das wusste er. Andy hatte ihm ja nur helfen wollen und er musste wohl zugeben, dass er es ohne ihn wahrscheinlich gar nicht mehr in den Krankenflügel geschafft hätte.^Aber er war krank, verdammt noch mal, da wollte er sich jetzt nicht um solche Kleinigkeiten wie Höflichkeit und Vernunft kümmern müssen.
Missmutig starrte er den Löffel an, den Andy ihm hinhielt, und beschloss, ihn nicht zu nehmen. Sollte die Pomfrey doch selber runterwürgen, ihm ging's dadurch eher noch schlechter. Antonin schien das jedoch anders zu sehen. Genervt nahm er den Löffel selbst in die Hand und hielt ihn an Jezebels Lippen.
Jezzie betrachtete den Löffel ungnädig und öffnete den Mund, um Andy mitzuteilen, er wolle das nicht schlucken, da stopfte der andere Slythern ihm den Löffel in den Mund.

Ooc: Hoffe, das ist okay ^^
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 23 2009, 20:52

Joa passt schon :]

„Das war ja wohl etwas anderes!“, sagte Andy auf das was Jezebel vorher noch gesagt hatte und schüttelte den Kopf. Nun regte er sich eher darüber auf, dass Jezzie die Medizin nicht nehmen wollte, die er ihm hinhielt. Denn er machte einfach den Mund nicht mehr auf.
Doch schließlich öffnete er den Mund und ziemlich schnell schob Andy den Löffel rein. Er hoffte nur, dass Jezebel das Zeug nicht gleich wieder rausspucken würde. Doch scheinbar hatte er da Glück.
„Na also. Geht doch…“, sagte er und grinste Jezebel an. Jetzt musst du nur noch…“
Andy redete nicht weiter, sondern füllte den Löffel von neuem und hielt ihn Jezzie hin.
„So schlimm ist es doch sicher gar nicht…“, sagte Andy.
Ja, das war so leicht gesagt, wenn man das Zeug selbst nicht nehmen musste.
Ich würde es wahrscheinlich gar nicht erst runterbekommen…
Nach oben Nach unten
Scarlett
Gast
Anonymous



Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyMo März 23 2009, 23:43

Scarlett Bodelere, 5. Klasse Slytherin


Scarlett sah zu Jez rüber. Fieber? Das höhrte sich allerdings wirklich nicht gut an. Scar blickte zu Mel die sich aufführte als wäre ihr schlecht. "Oh man...", schoss es ihr durch den Kopf. "Kann sich das verferessene Miststück nicht einmal in ihrem Leben zusammen reissen und auf ihre weinerliche Art verzichten. Dir ist schlecht, wir haben gerafft, Mel. Stell dein Theater wieder ein."
Dem dünnen Mädchen wurde diese Slytherin langsam richtig unsympatisch. Innerlich seufte Scarlett ein weinteres Mal.

Scar lachte leise. "Oh ja, lass uns durchbrennen", grinste sie breit Andy, als dieser meinte, die beiden sollten lieber abhauen, bevor sie noch krank wurden. Doch dann bemerkte auch sie Jezies Blick. Gut, Andy würde wohl hier bleiben müssen, oder auf ewig Jezbells Zorn spühren müssen. Wie Scar es sich gedacht hatte blieb er doch lieber bei dem Jungen. "Ja, scheint so...", meinte sie grinsend und warf Jezzie einen entsuldigenden Blick zu. "Wir sehen uns sicher noch... Spätestens im Gemeinschaftsraum... Ich muss dir eh noch was erzählen", grinste sie, schnappte ihr Buch und verließ den Krankenflügel

tbc: Eingangshalle
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDi März 24 2009, 12:31

Jezebel starrte ihn nur schweigend an. Etwas sagen konnte er ja nicht, da er immer noch dieses Zeugs im Mund hatte. Er schluckte es widerwillig herunter und machte dabei ein Gesicht, als hätte Andy ihm soeben den Schirlingsbecher gereicht.
Das schmeckte wirklich ziemlich giftig und Jezebel war ja sehr bewandert, was Gifte anging. Gift und Heilmittel lagen oft sehr nahe beieinander...
Er hoffte nur inständig, dass Miss Pomfrey mit ihren Heilmitteln auch sehr bewandert war, aber er ging doch davon aus, sonst wäre sie sicher längst keine Schulkrankenschwester mehr.... hoffte er.
„Aye, wenn ich es nicht essen müsste, würde ich das auch sagen...!“, brachte er schließlich hervor.
Nach oben Nach unten
Antonin Dolohow




Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 28862

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDi März 24 2009, 21:14

Andy beobachtete Jezzie, der furchtbar das Gesicht verzog. Er tat ihm ja schrecklich leid in diesem Moment, aber er musste die Medizin ja nehmen.
Er lächelte leicht, als Jezzie etwas sagte.
„Ja, ich weiß. Aber du musst es eben nehmen, wenn du gesund werden willst, Jezzie. Und deswegen bringst du es wohl am besten schnell hinter dich“, versuchte Andy ihn zu motivieren und hielt ihm einen weiteren Löffel hin.
Er kam sich ja schon etwas blöd vor, in dieser Situation. Aber was sollte er machen? Wenn Andy wegging, würde Jezzie die Medizin irgendwie heimlich sonstwo verschwinden lassen und würde sich lieber tagelang ins Bett legen.
Jezebel stellt sich aber gerade auch echt an wie ein Baby. Und ich muss ihn füttern.
„Na los, iss schon auf. Eins für Andy…“, sagte Andy und grinste ihn an.
Nach oben Nach unten
Jezebel Mackenzie
Vertrauensschüler



Anzahl der Beiträge : 1191
Name : Jezebel Michael Mackenzie
Wohnort : Ainslie Place, Edinburgh
Zweitcharaktere : Regulus Black, Alphard Black, Gabriel Bessant, Amber Fool
Anmeldedatum : 18.11.08
Points : 29118

Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel EmptyDi März 24 2009, 22:39

Jezebel grummelte leicht. Wofür hielt er ihn eigentlich? Für ein Baby? Es war doch nun wirklich nicht nötig, dass Andy ihn fütterte… Das war doch… peinlich… Und außerdem… dachte er etwa, er würde die Medizin sonst nicht nehmen? So kindisch war er jetzt nun auch wieder nicht. Obwohl. Doch. Das war er. Er hoffte nur, Andy würde ihm endlich auch die Gelegenheit dazu geben.

Trotzdem musste er kichern, als Andy auch noch anfing, ihn wie ein Baby zu behandeln, das seinen Spinat nicht essen wollte. Immerhin meinte der andere Slytherin es nicht ernst. Jezebel streckte ihm die Zunge raus.

„Eins für Andy… müsstest das dann nicht du nehmen?“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krankenflügel Empty
BeitragThema: Re: Krankenflügel   Krankenflügel Empty

Nach oben Nach unten
 
Krankenflügel
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Im Krankenflügel
» Der Krankenflügel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Das Schloss :: Dritter Stock-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.